Woche 1 von Airline Pilot und Der.Haifisch (Start: 17.05)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fange zusammen mit meinem Kumpel Airline Pilot das DJB Bootcamp an. Wir sind beide in Sachen Frauen ein wenig eingerostet. Das Camp soll uns helfen schnell wieder fitt zu werden. Der Sommer steht schließlich vor der Tür. Es ist jetzt erst mal geplant bis zu Woche 4 zu kommen. Wenn wir Spass haben, dann werden wir gerne auch noch ein wenig länger machen. Unser erklärtes Ziel ist es attraktive Frauen auf der Straße kennen zu lernen. Der Größte Feind ist dabei die eigene Motivation. Durch das Veröffentlichen der eigenen Erfolge und durch den Austausch mit Gleichgesinnten hier im Forum wollen wir unsere Motivation erhöhen.

Es geht los am 17.05.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

eingerostet trifft es sehr gut! Wir haben ja schon ein wenig mit dem Approachen angefangen, mit dem DJBC kommt jetzt ein wenig mehr Struktur und Steigerung in die Sache. Diesmal aber keine Ausreden mehr wegen schlechten Wetter! :rolleyes:

Freu mich schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diesmal aber keine Ausreden mehr wegen schlechten Wetter! :rolleyes:

Ja sehe ich auch so ;-) . Ich hoffe hier bald mal was zu lesen, ich freu mich meinen alten Mitstreiter wieder im Spiel zu haben. Ich habe auch eine längere Pause machen müssen, bin dann in der 3. Woche wieder eingestiegen und hänge jetzt in der 4. Woche. Also Holt schnell auf dann sind wir vielleicht wieder auf einer Ebene.

Und tut mir den Gefallen und macht es wenigstens bis in die 7. Woche.

Viel Spaß und Erfolg !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update 1

41/50

Es freut mich ein paar Bekannte Gesichter zu sehen. Die DJB Woche ist ja schon weit fortgeschritten. Es ist deswegen zeit für einen kleinen Zwischenbericht von mir.

Aufgabe in Woche 1 ist ja 50 fremde Menschen zu begrüßen und Augenkontakt zu üben. Am Freitag war ich zusammen mit Airline Pilot gamen. Wir haben beide jeweils 15 Frauen angesprochen. Die ersten sind natürlich immer ungewohnt. Danach habe ich aber gemerkt, wie sich mein Körper entspannt hat. Am Ende habe ich mich gefühlt als würde mit die ganze Fussgängerzone gehören. Viele Frauen haben gelächelt und zurückgegrüßt. Das war postiv und aufbauend. Heute (Dienstag) war ich solo unterwegs. Da habe ich gleich mal gemerkt, dass es alleine doch um einiges schwieriger ist. Es lief jetzt nicht unbedingt schlecht beim Gamen. Ich war blos erstaunt wie nervös ich auf einmal war. Nach einer Stunde war ich aber trotzdem bei 26 gegrüßten Frauen. Morgen kommt der Rest.

bearbeitet von Der.Haifisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus zusammen,

habe heute die Woche 1 erfolgreich beendet!!

Da mein erster Post ein wenig knapp ausgefallen ist, vielleicht noch ein paar Worte zu unserer Motivation. Nachdem wir beide uns über das ganze letzte

Jahr hinweg geschworen haben, endlich mal konsequent mit dem Gamen zu beginnen und allgemein mal wieder auch die (durchaus verkümmerten) sozialen Fähigkeiten zu schulen,

so haben wir nach einigen Anfangserfolgen damals doch wieder schnell die Disziplin verloren. Ich denke das ist wohl eines der Probleme, wenn nicht DAS Problem für alle, die in Sachen Verführung besser werden wollen:

es gibt viele Vorsätze endlich mal was in Sachen Frauen zu tun. Wie so oft tun Stress, Prüfungen, Termine ihr übriges um solche "Freizeitaktivitäten" zu verhindern. Und da wären wir schon bei den Ausreden (siehe oben mit dem Wetter): nicht dass das Ganze ein Zeitproblem ist! Tatsächlich ist es wohl eher Faulheit gepaart mit Angst vor Verlassen der Comfort Zone.

Damit ist jetzt ein für alle mal Schluss! Wir haben uns die letzten Wochen schon jeden Freitag getroffen und einige Ansprechübungen gemacht, allerdings ohne wirkliches Konzept. Da kam das DJBC absolut gelegen (mein Kumpel hats ja schon mal angefangen)! Ich weiss es wird nicht einfach, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass das Bootcamp ein Durchbruch für mich persönlich werden wird. Es geht mir ehrlich gesagt gar nicht mal nur darum möglichst schnell zum Lay zu kommen. Mein persönliches Ziel ist es, einfach eine solide und vor allem konstante Basis für das Kennenlernen von neuen Leuten aufzubauen. Auch deswegen, weil ich mich selbst - was den Umgang mit fremden Menschen betrifft - eher als schüchternen Typen einschätzen würde. Weiterhin möchte ich mich daran gewöhnen, mehrmals pro Woche unter Leute zu kommen und mit dem Streetgamen zu beginnen (z.B. auch in stressigen Prüfungszeiten). Bisher war es halt immer ein Wechsel: kurzzeitig wieder mehr in der Richtung gemacht, dann aber wieder monatelang gar nichts...

An dieser Stelle noch ein kleines Debriefing der ersten Woche: fremden Menschen in die Augen schauen war immer schon nicht einfach, allerdings auch deswegen, weil ich das in der Vergangenheit nie wirklich trainiert habe. Bei den ersten paar Frauen war es am Freitag sehr ungewohnt. Schon erstaunlich, wie eine solch einfache Sache einen schon nervös machen kann...Wie der Haifisch schon geschrieben hat, besserte sich das Ganze schon kurz darauf zu einem sehr positiven, und motivierten Gefühl! Zum ersten Mal fiel mir auf, wieviele Leute dazu neigen, eher in Richtung Boden zu schauen. Umso aufregender wenn, eine hübsche Frau dann den Blick hält!

Ich kann es übrigens nur empfehlen, sich einmal pro Woche bzw. am Beginn der nächten Wochenaufgabe mit einem Mitstreiter zu treffen und sich gegenseitig zu motivieren. Gerade im Hinblick der sicherlich schwierigeren Wochen.

So, das wars für heute von meiner Seite, schönen Abend noch und bis zur nächsten Woche!!! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update 2

50/50

Ich habe Woche 1 nun auch abgeschlossen. Gestern (Mittwoch) habe ich die restlichen Hi's verteilt. Ich bin dazu ein wenig am Campus rumgelaufen. Da sind mir viele nette Studentinnen über den Weg gelaufen. Da sind die Hi's förmlich aus mir herausgesprudelt. Probleme gab es keine.

Die Aufwärmrunde ist vorbei. Ab gehts in Woche 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden