23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community!

Ich 20 m, sie 19 w (HSL). Seit einem jahr in einer Beziehung.

In letzer zeit haben wir uns ein paar mal gestritten, leider bin ich zuspät drauf gekommen mal richtig an mir zu arbeiten.

Ich hätte manche sachen einfach lockerer nehmen können.

Jetzt am ist wochenende ein Streit komplett eskaliert, leider habe ich das größtenteils zu verschulden.

Ich glaube die aktuellen Beziehungsprobleme kann ich retten indem ich an mir arbeite, aber ich weiß nicht wie ich mit der Pause umgehen soll.

Zuerst hatte sie im affekt schluss gemacht, das habe ich auch erst mal recht locker genommen, habe mich nochmal versichert ob sie sidch ganz sicher ist und sie meinte "ja".

Kurz darauf kamen aber sms wie: du kämpfst gar nicht um mich, ich glaube dir nicht das du mich liebst.

Ich habe eigentlich keine große lust auf diese spielchen einzugehen, aber langsam bekomme ich das gefühl ich muss das.

Heute kam sie vorbei und wir haben nochmal über ein paar sachen geredet in aller ruhe, ich habe einige Fehler meinerseits eingestanden was sie allerdings überhaupt nicht tat. naja.

Ich habe ihr gesagt das ich mich etwas idiotisch verhalten habe und das es mir leid tut.

Ich habe mich sicher gegeben uns gesagt das wir das mit der zankerei hinbekommen (ich weiß ja das es an mir liegt und bin mir 100% sicher das gerallt zu kriegen)

und nahm sie auch mal in den Arm als sie anfing zu Weinen.

Plötzlich sagte sie "weißt du... ich dachte eigentlich du lässt die für heute was einfallen oder so, ich war schon entwas enttäuscht"

Was soll ich davon halten? Ich bin total verunsichert ob sie mich ins Vorzimmer zume Beziehungsende schickt.

Soll ich sie jetzt wirklich nochmal erobern? Ich bin Kreativ also es wäre eigentlich kein ding, aber ich will nicht vorschnell sein und ihr hinterher rennen.

Puh.. ich bin echt kein profi im Forum schreiben.

Ein fettes danke an alle die mir antowrten, ich freu mich auf eure beiträge :)

bearbeitet von muschelhups

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt.

Zuerst hatte sie im affekt schluss gemacht, das habe ich auch erst mal recht locker genommen, habe mich nochmal versichert ob sie sidch ganz sicher ist und sie meinte "ja".

Kurz darauf kamen aber sms wie: du kämpfst gar nicht um mich, ich glaube dir nicht das du mich liebst.

Ich habe eigentlich keine große lust auf diese spielchen einzugehen, aber langsam bekomme ich das gefühl ich muss das.

Billiger Shit-Test

Das Verhalten deiner Freundin ist eine Paradebeispiel für weibliche Manipulation - genau so kannst du es in Lob des Sexismus nachlesen, was du auch tun solltest, falls du es noch nicht gelesen hast.

Je nach Grad der Betaisierung und stand der Attraction kann es unterschiedlich ausgehen, das sollte für dich aber nur zweitrangig sein!

Da sie mit oben fettgedruckten satz quasi zugegeben hat, hur testen zu wollen wie du reagierst solltest du dir mal die Frage stellen, ob du mit so einer Person glücklich werden kannst.

Lange Rede kurzer Sinn:

Du wirst ihr vorerst wenig Beachtung schenken und dich mit anderen Frauen treffen. Was dann daraus wird ist auch erstmal egal, eines steht fest:

Lauf ihr auf keinen Fall nach, das wäre kurz oder langfristig das Ende der Beziehung.

Ich habe mich sicher gegeben uns gesagt das wir das mit der zankerei hinbekommen

Damit hast du deinen Standpunkt klargemacht (auch wenn das in der Situation hätte anders besser gelöst werden können). Du hast ihr vorerst nichts mehr zu sagen.

Keine SMS, keine Anrufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Post von PaoloPinkel sollte für dich von Bedeutung sein!

Der Rest das du nicht kopierst.

@Neytiry: der Post ist von PP und sollste mMn so langsam mal auf die Startseite des Forums geklatsch werden.

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc." losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert's am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc." und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

der Post ist von PP und sollste mMn so langsam mal auf die Startseite des Forums geklatsch werden.

Soso..denkst du das? Damit empfiehlst du stumpfes nachäffen. Das ist nicht der Weg, den ein Mann geht um souverän zu werden. Ich weiß, dass PP diesen gegangen ist und klar reflektiert schreibt "Zumindest nicht in meiner Welt!". Nehmt bitte den Menschen hier nicht die Möglichkeit sich selbst zu entwickeln. Es sollte mMn der Antrieb eines jeden Users hier sein, die Gewichtung PickUp für sich selbst zu verteilen.

Stumpfes nachäffen? Sorry, ich denke, dass hier jeder fähig ist sein Hirn einzuschalten und es auf seine Lage abzuändern und die Logik dahinter zu verstehen. Ist das Prinzip des Forums, falls du es noch nicht verstanden hast: Irgendjemand teilt mit was für ihn funktioniert, als Beispiel für die anderen - Die anderen versuchen nachzuvollziehen, welche Logik dahinter steckt, überprüfen in welchen Umfang es zu ihnen passt, ändern es gegebenenfalls ab und wenden es an.

Für PP funktionierst, für mich auch, ist auch mMn nach das beste Musterbeispiel für solch eine situation.

Wer das 1:1 übernimmt, ohne, das es zu ihm passt, bzw. nicht fähig sein wird den Frame zu halten ist selber Schuld.

Etwas Hirn kann man ruhig von Erwachsenen Männern erwarten!

Beste Grüße

Tigor

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Taktik von PP auch ausprobiert und ist einfach das Wahre. Vollkommen logisch, wer nicht will der hat schon. Ich mach mich doch nicht zum Affen und renn einer hinterher. Das hab ich in meiner AFC Zeit zuoft gemacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie 19 w (HSL).

HSL?

... habe mich nochmal versichert ob sie sidch ganz sicher ist und sie meinte "ja".

Bitte unterlassen und gleich den PPP (PaoloPinkel-Plan) durchziehen. Nicht sie muss sich sicher sein, was sie will; nicht sie entscheidet über dein Leben - du triffst die Entscheidung und du kümmerst dich um dein Leben!

...

Plötzlich sagte sie "weißt du... ich dachte eigentlich du lässt die für heute was einfallen oder so, ich war schon entwas enttäuscht"

Furchtbar, wie Frauen versuchen Männer unter Druck zu setzen und zu erpressen. Nicht darauf eingehen. Schlechtes Benehmen muss mit entsprechenden Konsequenzen bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rob: Taktik ist der falsche Ausdruck. Leute die einer Taktik folgen werden nie um den Hirnfick rumkommen, oder es schaffen den Frame zu halten.

Es ist eine Lebenseinstellung! Ich muss niemanden davon überzeugen an meiner Seite zu sein, es gibt immer eine Handvoll Frauen die nur darauf warten das meine LTR geht. Ebenso brauche ich meine LTR nicht. Ich genieße die Zeit, doch wenn sie gehen will soll sie gehen.

Und ja, diese Gelassenheit wie PP schreibt hat auch den positiven Nebeneffekt der kurzfristigen Attractionsteigerung.

Viele Grüße

Tigor

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist es denn wenn eine Frau vorschlägt eine Pause einzulegen, weil der Verstand das sagt...Sie es aber nicht durzieht wenn man sagt das man davon nichts hält?

Also die Frau ist unschlüssig und kann keine Entscheidung treffen.. Hat der Mann dann nicht die Aufgabe (Führung überhmen) eine Lösung anzubieten oder soll er sich dann rar machen?

Das nur mal dazu. Ich hab dazu nämlich mal was gelesen. Der richtige Weg ist klar, den Kontakt auf eis zu legen, wenn sie sagt die Beziehung ist vorbei und wenn sie ganz klar sagt Pause, dann würde ich das auch als Ende sehen uns so kommuniieren. Allerdings gibt es ja auch die andere Sorte Frau die sich davor druckt eine Entscheidung zu treffen....Habt ihr dazu eine Meinung?

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

idealer Ablauf:

sie will eine Pause, ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher oder sonst was derartiges

Du reagierst gelassen, gibst ihr Recht und brichst den Kontakt ab, bis sie sich intensiv darum bemüht, daß Du ihr noch eine Chance gibst. In der Zwischenzeit entwickelst Du Dich weiter, hast Spaß, andere Frauen,.. kurz: Du lebst Dein Leben

zu Deiner Situation:

ihr hattet Streit, sie hat die Beziehung beendet und heult jetzt rum, weil Du nicht genug um sie kämpfst.

Wenn Du Dich dazu entschließen solltest um sie zu kämpfen, sie zurückerobern willst... hat sie ihr Ziel erreicht.

Sie hat gelernt, daß sie nur Schluß machen muß, bzw. damit drohen und Du tanzt nach ihrer Pfeife.

Was wird sie wohl nächstes Mal machen, wenn ihr was nicht passt?

Das ist kein gutes Fundament für eine funktionierende Beziehung.

Wenn Du die Chance auf eine gute Beziehung mit dieser Dame wahren möchtest muß ihr Lernprozeß anders verlaufen.

Sie hat mit Dir Schluß gemacht. Legst Du ihr als Belohnung dafür die Welt zu Füßen oder muß sie mit der logischen Konsequenz umgehen, daß Du weg bist?

Deine Entscheidung!

beste Grüße

Tyr

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

idealer Ablauf:

sie will eine Pause, ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher oder sonst was derartiges

beste Grüße

Tyr

Seh ich genauso wie du. Was den TE angeht läuft das völlig verkehrt. Sie macht Schluss. Wenn sie dann wieder angerudert kommt, kann sie keine Forderungen stellen.

Wenn du dich darauf einlässt TE dann weiss sie das sie alles mit dir machen kann. Tyr. Wie ist es wenn eine Frau nur vorschlägt sie will eine Pause? Würdest du da abnicken und sagen Gute Idee! Bis in 2 Wochen?

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will eine Pause

Ich will, dass Neulinge die Suchfunktion benutzen.

Jetzt will sie eine Pause um nach zu denken.

Komische Situation, noch nie so gehabt.

Was könnt ihr mir dazu sagen, Wieviel Zeit sollte ich ihr geben? Diese Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn, ich will entweder damit abschliesen oder an der Beziehung arbeiten. Ich bin echt ratlos

Wie IMMER, wenn Frauen irgendwelche mentalen Blähungen zum Thema Liebe und Beziehung ablassen: IGNORIEREN.

"Ja, Süße, das ist ne tolle Idee mit einer Pause! Machen wir!" und sofort zum Fick eskalieren.

yo

(...)

fest steht: irgendwo hab ich einen großen fehler gemacht

Yo.

Du hast ihr Gelaber ernstgenommen und Dich aus dem Frame kicken lassen. Sie durchzuvögeln oder mit einem "Gute Idee, wir brauchen in der Tat eine Pause, ich bin mit Nadine in Cortina!" herauszukomplementieren wäre besser gewesen, verliebter Romeo.

Lass sie zwei Wochen im off und widme Dich anderen Dingen und Frauen. Dann rufst Du sie an, bringst sie in gute Stimmung, triffst und fickst sie. Ihr Gespräch wird mit keiner Silbe erwähnt. Fängt sie davon an, wischt Du es mit C&F vom Tisch. Und NEIN, Du triffst sie nicht zu "klärenden Gesprächen". Mach es so wie beschrieben.

Lehre daraus ziehen. Schreiberei komplett einstellen. Verabredungen nur noch persönlich, notfalls telefonisch.

Ruf sie an und agiere mit dem Klassiker "Du, das ist eine hervorragende Idee mit der Pause, ich bin mir auch nicht mehr sicher..." Dann Freeze Out, andere Frauen gamen und rich descriptions einsetzen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

idealer Ablauf:

beste Grüße

Tyr

Wie ist es wenn eine Frau nur vorschlägt sie will eine Pause?

da seh ich keinen Unterschied! Andere Formulierung, gleicher Inhalt.

Prinzipiell gibts ja zwei sehr gegensätzliche Ansätze:

• nimm sie nicht ernst, sondern durch (siehe auch "Lob des Sexismus")
  • nimm sie ernst und zeige ihr, daß ihre Worte und Taten Konsequenzen haben

Beide haben ihre Berechtigung. Welcher Ansatz besser ist hängt von der konkreten Situation ab.

Hätte der TE sie beim Streit nicht ernst genommen sondern eskaliert, wie Fastlane aufgezeigt hat, wäre das Problem eventuell schon gelöst.

Hat er nicht, ist jetzt auch keine Option mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass sie als Antwort durchzuficken das Problem nur verschiebt - klar, man kann dann im Zweifel alles wieder gerade biegen, weil man Zeit gewonnen hat. In aller Regel wollen sie aber tatsächlich einmal SEHEN, dass Du noch die Eier von früher hast (hier: andere gefickte! - nicht theoretische - Frauen). Da hilft dann auch nicht mehr das hier ewig propagierte: "es reicht, wenn sie sieht, dass Dich 'ne Frau im Supermarkt geil anglotzt, etc." Manchmal müssen einfach Beweise her. Harte Beweise. In Form von anderen lebenden, blasenden und und fickenden Frauen. Und Angst. So kenn ich das...Also um das Thema dann endgültig zu begraben.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist am allen Schuld.

Wer sagt das? Sagt sie das? Sagst du das? Oder trefft ihr euch da in der Mitte?

Sei doch nicht so defensiv und lass dir jeden Schuh anziehen.

Hier:

[..]

du kämpfst gar nicht um mich, ich glaube dir nicht das du mich liebst.

Was da los? Warum musst du um sie kämpfen? Eine Beziehung wird von 2 Menschen geführt, oder nicht?

Ich hätte nach den 2 Sätzen schon garkeine Lust mehr auf das Kaspertheather und würde sie einfach mal ignorieren.. nicht freezen. Einfach eiskalt ignorieren.

Ist doch keine Art sowas.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kämpft um seinen Expartner dadurch, dass man nicht um ihn kämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie 19 w (HSL).

HSL?

Sorry meinte HSE..

Als erstes schon mal vielen dank für ALLE! eure beiträge, jeder einzelene war mir schon eine große hilfe!

Heute ist das Handy erst mal aus.

Als sie gestern nochmal anrief wegen einer wirklich blöden frage merkte ich ihre verunsicherung.

Da ich mich zum thema pause bis dahin noch gar nicht geäußert habe, sagte ich ihr das ich das für eine wirklich gute idee halte.

Ich werde mich jetzt auf jedenfall schon mal mit dem gedanken anfreunden das ich vielleicht doch nicht die richtige gefunden habe und mich emotional ein bisschen von ihr zu lösen.

So kann ich logischere entscheidungen treffen und werde mich jetzt erst mal um andere dinge kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn falsch gemacht in der letzten Zeit? Du hast nur geschrieben, dass du deine Fehler eingesehen hast, aber welche waren es denn? Was hat sie dir denn vorgeworfen?

Nicht jede Beziehungsbeschwerde einer Frau ist ein "Drama" oder ein "Shit Test", insbesondere jene der "guten" Sorte Frau, sondern kann eine ernst gemeinte Kritik an dir sein.

Beispielsweise kann ein "Du meldest dich ja nie" oder ein Ich schenk dir immer was zwischendurch und du nie" oder "Nie nimmst du mich mit auf Partys" bei berechtigter Kritik so viel heißen wie "Ich fühl mich zu wenig von dir geliebt" (PU Sprache: Invest fehlt) und wenn du das als ST siehst und so handelst, wird dich die Frau 2 Monate später verlassen und man selber wirft ihr vielleicht noch ein "LSE" hinterher, nur weil man sie letztendlich nicht verstanden hat.

Denn Beziehung heißt auch Liebe zeigen und zwar so viel und so lange, wie sie dich dafür belohnt. Das schließt natürlich nicht aus, dass sie immer einen KLEINEN Tick mehr tut :)

Genauso wie man eine Frau auch nicht beim Drama durchnehmen und belohnen muss. Wenn man das möchte und damit seit Jahren mit einer Frau gut fährt und einen das nicht nervt, macht es. Aber es ist nicht der einzige Weg. Man kann sie auch mal stehen lassen, das Zimmer wechseln, ausrauchen lassen und dann mit ihr sprechen, wenn es ein wirkliches Problem gab.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.. ja ich sehe deinen Punkt und der gibt mir zu denken.

Ich habe zum beispiel den Fehler gemacht mich wegen einer Kleinigkeit auf zu regen.

Ich war angepisst an dem Tag und da brachte halt eine Lapalie das fass zum überlaufen.

Daraus ist halt der Streit entstanden der halt auch ziemlich eskaliert ist und keiner wollte mehr nen Rückzieher machen.

Im grunde habe ich ICH mich wie eine Frau benommen und Drama gemacht.

Peinlich aber wahr. Das sind noch verhaltensmuster von vor 3 jahren in die ich manchmal zurückfalle. Aus der Zeit bevor ich pick up kannte.

Seit dem liefs suuuuper mit den frauen aber jetz habe ich erstmals ne LTR angefangen und nach nem jahr fühlte ich mich wohl zu sicher und habe nicht mehr drauf geachtet was ich tue.

Soviel zu Rechterftigung :P

Ich habe ihr gesagt das ich mich grundlos aufgeregt habe und es mir leid tut das ich meine schlechte laune an ihr ausgelassen habe.

Naja jetzt haben wir ne Pause die sie nicht so recht einhält, sie ruft mich an, und sagt das es ihr schwer fällt sich nicht zu melden.

Es kommt mir so vor als wollte sie mich mal rieesig testen ob ich sie liebe, die art und weise wie sie das tut kann ich zwar nicht ganz gut heißen aber ich habe das Gefühl sie will nen Liebesbeweiß oder sowas.

Denn das es noch nicht vorbei ist mit uns habe ich schon zwischen den zeilen aus dem was sie sagt gelesen.

Ich weiß nich mehr so ganz was ich tun soll, sie tut mir fast ein bisschen leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie nicht weiß, wie ihr geschieht und teilweise auch (verständlicherweise) ihr Stolz ihr im Weg stehen könnte. Und weil sie vielleicht auch das Gefühl hat "Ich liebe ihn, aber die Beziehung lief ja nicht gut".

1. Ich meinte eher, was vor dem Überlaufen des Fasses durch den Streit passiert ist. Wegen einem Streit macht man ja nicht Schluss. Geh mal mehr ins Detail, was sie aufgeregt hat in den letzten Monaten und Wochen.

2. Sie braucht Führung, denn deine Führung entscheidet, wie das ganze ausgeht. Wenn du sie willst, treffe dich mit ihr, wenn du meinst, es ist genug Zeit vergangen und dann stellt sich die Frage, ob du gleich eskalierst und dann über die Beziehung sprichst oder umgekehrt. Beides kann kann klappen.

Aber Vorsicht. Mein Weg, den ich dir vorschlage und der wahrscheinlich von den anderen Usern abweicht setzt voraus, dass der Grund für ihr Verhalten nicht eine "Betaisierung" zuvor seit Wochen ist, sondern, dass eher der Comfort / die Liebe / der Mangelnde Invest der Grund ist.

Verstehst du? Und red dir jetzt auch nicht ein, dass es der mangelnde Invest deinerseits sein MUSS, ich zeige dir nur auf, dass es auch eine andere Ursache gibt, die mit Freeze Out und rich descriptions bei einer gesunden Frau zur Trennung führen wird. Dazu gehört übrigens auch, wenn du z.B. unverschamt zu den Freundinnen und Eltern bist. Das führt Valueverlust, du bist kein Beziehungsmaterial mehr, lässt sich aber im Gespräch mit ihr bereden, in die Richtung, dass du dich "ändern wirst, den Fehler eingesehen hast und dich entschuldigst" und dann führst und die Beziehung mit ihr wieder aufnimmst und dich dann auch änderst. ABER: Wenn die Ursache wieder Attractionmangel ist, diesmal aber in die Richtung geht, dass du zu needy warst und dich "Beta" verhalten hast, dass ist der Freeze mit rich descriptions (vorsichtig!) sicher die bessere Wahl, DANN ist die Chance auf ein "Regame" aber meiner Ansicht nach allgemein gering.

Wichtig dann aber auch zu differenzieren, wo hat sie Recht und wo übertreibt sie in ihrem Gefühlschaos. Also nicht alles ankreiden lassen, sondern differenzieren und ein freundliches Gespräch führen.

Deswegen hake ich so sehr nach, was bei euch in den letzten Wochen und Monaten falsch gelaufen ist.

Edit: Zu PPP:

Meine Erfahrung ist, dass sie als Antwort durchzuficken das Problem nur verschiebt - klar, man kann dann im Zweifel alles wieder gerade biegen, weil man Zeit gewonnen hat.

Absolut richtig.

In aller Regel wollen sie aber tatsächlich einmal SEHEN, dass Du noch die Eier von früher hast (hier: andere gefickte! - nicht theoretische - Frauen). Da hilft dann auch nicht mehr das hier ewig propagierte: "es reicht, wenn sie sieht, dass Dich 'ne Frau im Supermarkt geil anglotzt, etc." Manchmal müssen einfach Beweise her. Harte Beweise. In Form von anderen lebenden, blasenden und und fickenden Frauen.

Meinst du auch während einer monogamen Beziehung, um Konkurrenz aufzubauen? Ich hoffe, das meinst du nicht ;) Oder während einer Beziehungspause?

Fastlane. Du hattest geschrieben:

Wie IMMER, wenn Frauen irgendwelche mentalen Blähungen zum Thema Liebe und Beziehung ablassen: IGNORIEREN.

Wie IMMER sind Verallgemeinerungen nicht zielführend. Ich habe oben bereits geschrieben, warum man in vielen Fällen mit deinem Standardsatz, den du mit Copy/Paste gerne mal in jedem Thread hier propagierst, bei vielen Frauen (und damit sind nicht diejenigen gemeint die sich täglich ritzen und das Megaarschloch brauchen - und das Megaarschloch übrigens auch sie) gegen eine Wand fährt. Da bringt es auch nichts, danach zu sagen "ich habe meinen Frame gehalten und sie ist halt rausgeflogen", ein Beziehungstherapeut würde hier sagen "Das mag in deiner Welt so aussehen, aber in meiner Welt hast du typische Beziehungsfehler begangen". Ich habe hier viele Beiträge von dir gesehen und habe mir eigentlich immer dieselben Fragen gestellt: Lebst du in einer sexuell monogamen LTR oder mit vielen FB? Und glaubst du überhaupt, dass eine monogame LTR in deiner Welt Sinn macht?

bearbeitet von TheRealManPUA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also needynes kann ich auf jedenfall ausschließen.

Ich denke wenn es an Betaisierung meiner seits liegen würde dann müsste sie sich abweisender desinteressierter verhalten oder?

Das ist aber nun rein gar nicht fall, ganz im gegenteil.

Was in den letzten wochen schief gelaufen ist, ist im grunde das wir uns oft gestritten haben und diese häufigen streits ließen sie nun ihrer Aussage nach ein bisschen daran zweifeln ob das auf lange sicht so weiter gehen kann.

Der grund für die vielen Streits bin halt glaube ich, ICH.

Ich war mir unfassbar sicher das ich sie voll in der hand hab, sie hat viel investiert und mir so ziemlich jeden erdenklichen anhaltspunkt zur annahme gegeben das ich gott für sie bin.

Ich habe mich sehr geliebt gefühlt, so sehr das ich teilweise schon gelangweilt bis genervt war.

Wenn ich an meine früheren beziehungen denke dann weiß ich jetzt was meine ex freundinnen gedacht haben müssen ;D

So, zurück zu meinem fehler: Irgendwann vor 2 oder 3 monaten fing ich langsam an mich über dinge aufzuregen und dinge zu kritisieren und kurz um streits regelrecht zu provuzieren (weil ich mir ja sooo sicher war -.-)

Unbewusst.

Nur ist sie eben auch sehr stur und selbstsicher und würde sich unter keinen umständen fehler eingestehen (auch wenn das manchmal wirklich nötig gewesen wäre es waren ja nicht nur launen), und so drehte ich jeder

streit weiter und weiter im kreis und keiner wollte nachgeben und alles wurde immer schlimmer.

Erst jetzt wo ich das was gelaufen ist wirklich reflektiere merke ich wie dumm mein verhalten war, denn eigentlich gibt sie mir alles was ich brauche.

ja jetz hab ich den Salat, die vielen streits lassen sie zweifeln und ich muss das jetz hin biegen weil ich jetzt wieder merke was ich an ihr hab..

Sie wirft mir im grunde nichts konkretes vor nach dem motto "du hast das und das getan"

Die vielen streits sind es einfach, aber das kriege ich denke ich hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du da nun ausführlicher beschreibst ist ein Klassiker. Man denkt, dass man die Frau sicher hat, weil viele andere Frauen einen wollen, sie das auch weiß, weil sie mehr investiert als man selber, weil sie eigentlich nie hat richtig durchblicken lassen, dass bald Schluss ist.

Sie scheint eine (relativ) gesunde, selbstbewusste Frau zu sein, die sich darüber im Klaren ist, dass ein hübscher, beliebter und nicht zu anhänglicher Typ nichts bringt, wenn man sich mit diesem ständig streitet. Das Streiten ist hierbei derselbe Fall wie das von mir oben erwähnte "unverschämte Verhalten bei Freunden und Eltern".

-> Du hast mit deiner Entschuldigung alles richtig gemacht. An der Stelle sie zu vögeln oder ihr zu sagen, dass du das genauso siehst und jetzt mit Betina eine Woche wegfährst, führt zu nichts, was du wirklich willst. Eine ausgeglichene Beziehung, in der beide Parteien erfüllt sind.

-> Sie übertreibt jetzt etwas mit ihren Kommentaren ist aber in einem Gefühlschaos. Diese Kommentare kann man ignorieren, ich bin aber der Meinung, dass sie ihr "Fehlverhalten" nicht merkt.

-> Sie scheint mir schon beziehungsfähig zu sein und deshalb würde ich ihr sagen, dass du dich entschuldigt hast, du zwar echt toll aber nicht perfekt bist, du daraus gelernt hast und nun von ihr erwartest, dass ihr beiden darauf nicht mehr herumreitet. Ohne Vorwürfe, voller Freundlichkeit und Gelassenheit. Du musst selber Zuverlässigkeit ausstrahlen, dies überträgt sich dann auf sie. Zuverlässig kannst du sein, weil deine Situation viel, viel besser zu handeln ist, als wenn du ihr zu needy in den letzten Wochen warst.

-> Mach was Schönes mit ihr. Geh mit ihr in einen Park. Sei liebevoll. Und tu alles, außer streiten, damit sie ja nicht auf den Gedanken kommt, dass sich nichts ändern wird.

Investiere im Zweifelsfall mehr als sie (erstmal), aber mach dich dabei nicht zum Affen, der wie verrückt um sie kämpft. Sei aber auch nicht zu stolz und hab bitte keine Angst, dass du jetzt gleich needy wirkst. Mach ihr aber auch deutlich, dass sie sich mit deinem neuen Invest, was sich ihrem ähnelt, zufriedengeben muss (nicht aussprechen), das wird sie aber auch, denn mehr braucht sie nicht, um glücklich zu werden.

Und frage dich, warum du immer so rumgezickt hast. Vielleicht bist du ja mit irgendeinem Teil deines Lebens unzufrieden und lässt das etwas an ihr ab, aber das weißt nur du selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, kann sein, kann es aber vielleicht auch sein, dass sie irgendwann gemerkt hat, dass Dein Frame aus Watte war und sie diese Streits provoziert hat, bzw. Test-Verhalten an den Tag gelegt hat und Du hast jedes Mal Drama geschoben - bis sie gemerkt hat, dass Du eigentlich ein kleines Mädchen bist. Jetzt hat sie keinen Bock mehr. Hört sich nämlich für mich so an.

Es sind nicht die Streits, sondern dass Du Dir nicht anders zu helfen weisst, außer zu streiten. Und das kommt sicher nicht weil Du Dir zu sicher warst, sondern weil Du keine andere Möglichkeit hattest, Führung zu zeigen als durch Drama. Ich glaube Du schätzt das grundlegende Problem falsch ein. Und Du glaubst auch die von ihr genannten Gründe - und dass hier:

Was in den letzten wochen schief gelaufen ist, ist im grunde das wir uns oft gestritten haben und diese häufigen streits ließen sie nun ihrer Aussage nach ein bisschen daran zweifeln ob das auf lange sicht so weiter gehen kann.

Der grund für die vielen Streits bin halt glaube ich, ICH.

...ist der klassische letzte Große Beta-Test. "Glaubt er mir den Scheiß und versucht aus Verlustangst durch meinen Reifen zu springen??" - das les ich daraus.

Ich glaube, Du framest Dir da irgendeinen Quatsch zusammen, nur um Dir nicht einzugestehen, dass Du Dich betaisiert hast. Jetzt denkst Du das Problem erkannt zu haben und versuchst jetzt - bei einer Pausen-Ansage! - Dich wieder mit Zugeständnissen (und Comfort/ Rapport?) ins Spiel zu bringen. Fühlt sich auch immer richtig an, da es der leichteste Weg ist: Sie zickt, säbelt Dich ab, Du reagierst mit erhöhter Liebe...Klassisch. Leider kannst Du da eigentlich auch direkt ne Granate schlucken...

Und sag mal was zum Sex, bitte...vor allem in letzter Zeit.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das meinte ich ja mit ignorieren. Sie hält dir einen riesen Reifen hin und will dass du um sie kämpfst und ihr deine Liebe beweist. Sie weiß wahrscheinlich garnicht dass das das Ende bedeuten wird.

Mach jetzt nicht den Fehler den viele machen und bemüh dich um ihre Gunst/Aufmerksamkeit/Liebe.

Dann ist der Drops schnell gelutscht. Dann hast du halt mal ein paar unnötige Streits vom Zaun gebrochen und bewiesen das Führung nicht so deins ist. Ist zwar nicht optimal aber sicherlich kein Grund sich jetzt diesen Scheiß geben zu lassen.

Zeig Führung jetzt indem du ihren Scheiß reframst. Wenn sie weiter anruft sag ihr dass sie doch ne Pause wollte und du das auch ne super Idee findest mittlerweile, weil du gemerkt hast dass es dir hilft. Also soll sie sich auch an die Pause halten und dich bitte in Ruhe lassen. Drama und sämtliches "Ich wusste es! Du liebst mich nicht mehr" einfach ignorieren und bloß nicht weichklopfen lassen.

Dann wenn sie weiterquängelt in ferner Zukunft treffen und nudeln.

Cheers.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, also ich deine punkte paolo.

Aber sie ruft mich sechs mal an nur weil ich ne stunde nich ans handy gehe.

Wenn sie keinen bock mehr hätte dann müsste sie ja froh sein nicht mit mir zu sprechen. Im grunde kommt sie mir gerade jetzt wegen der pause extrem needy vor.

Oder verfolgt sie damit andere motvie?

Okay mit der betaisierung kannst du recht haben, der punkt mit dem drama von meiner seite aus stimmt schon.

Im nachhinhein kanns schon sein das ich etwas die zügel aus der hand gegeben hab und mich zu sehr hab gehen lassen.

Aber das ist nichts was ich nicht wieder ändern kann.

Aber es ist echt schwer für mich zu entscheiden was ich jetzt tuen soll leute.

Ich hatte schon en paar beziehungen und ich habe meistens sehr genau gemerkt wenn ich mich betaisiert habe.

Ich versuche jetzt einfach um die ganze liebesbeweiß scheisse drum rum zu kommen.

Sie hat ja selber schon kein bock mehr auf pause.

Wenn wir dann wieder unsere beziehung führen weiß ich genau was ich zu tun hab.

Mein scheiss stress aus der beziehungen lassen und wieder so werden wie vor 2 monaten, zügel in die hand, führung zeigen, und vorallem cool bleiben.

Ihr habt mir glaube ich jeden erdenklichen guten ratschlag gegeben, jetz is der punkt wo ich selbst gucken muss was ich draus mache.

ich werde da noch was drüber nachdenken und dann mal entscheiden, die möglichen wege hab ich ja jetzt dank euch :)

Ich danke euch für die zeit die ihr euch genommen habt leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden