Leinenhose/Hemd - Schuhe?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

ich habe leider das vergnügen ;) mich für diesen Sommer quasi komplett neu einkleiden zu müssen (blödes Abnehmen .. *G*). Find Leinenhosen/Hemden ganz lässig (Leinen in Weiß? Beige? Hose zumindest lang - Hemd?) - nur was trägt man da an Schuhe zu?

Gibt es modisch bei Leinen sonst was zu beachten? Nogos?

Grüße

WuWuman

PS: bin so um die 30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich der Frage vom WuWuMan an.

(Anmerkung von mir bzgl. Hemd. Ich würde immer lange Hemden nehmen und dann Hochkrempeln.)

Welche Schuhe passen zu einer Leinenhose? Im Allgemeinen werden ja Loafer, Mokassins oder Bootsschuhe empfohlen. Ich kann mich mit der Optik dieser Schuhe im Moment nicht anfreunden (zumindest noch nicht :D). Was haltet ihr von Keds Champion (navy oder grau) oder Espadrilles als Alternative?

Als Gürtel würde ich wohl einen Stoffgürtel von dreiguerteltiere wählen. Welche Farbmischung wäre denn am besten zum allgemeinen Kombinieren geeignet? Blau-weiß-blau, Rot-weiß-rot, Blau-rot-blau gestreift?

Als Oberteil Hemd oder Polohemd. Welche Farben?

Danke Mexl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leinen kann man genau wie andere Materialien kombinieren.

Es ist ein (informeller) Sommerstoff, also entsprechend die gängigen Sommer- oder Ganzjahres-Schuhe: Loafer, Mokkassins, Carshoes, sonstige Slipper und bei Schnürschuhen tendenziell eher Rauleder und Brouging. Bei Sneakern würde ich wohl am ehesten minimalistische Canvas-Sneaker nehmen. Espadrilles auch ok, gefallen mir aber, genau wie Fettleder-Bootsschuhe, nicht.

Gürtel (möglichst Stoff oder Flechtleder) auf Schuhe und restliche Kleidung abstimmen.

Zu Leinenhose trage ich nur Hemd, da Leinenstoff nicht so robust wie Baumwolle ist ist es immer als schicker (nicht förmlich) einzuordnen. Dazu passt für mich nur Hemd. Eigentlich auch mit langen Armen, aber ich habe selbst zwei kurzärmlige Leinenhemden, die ich nur zur (langen) Leinenhose anziehe. Die Kombination hat mir zB in Indien sehr gute Dienste erwiesen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Sneakers gibt es auch noch Superga 2950, ähnlich schlicht wie Keds, ein bißchen rustikaler gehalten, wohl irgendwo zwischen Keds und Converse. In grau, blau oder rotbraun sollten die auch gut zu Leinen passen.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden