Fitness - der richtige Start und dauerhafte Motivation

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vor dem Winter 2011 konnte ich noch sagen ich bin ein etwas-mehr-aber-dennoch-schlanker-Typ, das war 7kg her. Nun habe ich ein ordentlichen Bierbauch bekommen und ich merke, dass es immer mehr werden kann, wenn ich nicht früh genug anfange fitness oder allgemein Sport zu betreiben.

Ich habe überhaupt keine Probleme damit durchschnittlich gebaut zu sein, aber Fett werden möchte ich auf keinen Fall, deshalb möchte ich die Präventivmaßnahme ergreifen und jetzt das Sporten anfangen.

Zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt und werde im September 21

Ich wiege jetzt 83kg (vorher 75, was ich für ganz in Ordnung finde)

Habe eine durchschnittliche Größe von 1,83.

Bin momentan in einer handwerklichen Ausbildung, habe also nebenbei auch abhängig von meinen Tätigkeiten immer wieder etwas muskelaufbau.

Wie ich oben schon sagte treibe ich weder Sport noch bewege ich mich aktiv und regelmäßig, dementsprechend fällt auch meine Kondition aus.

Ich denke das sind so die wichtigsten Informationen.

Doch eine wichtige Sache möchte hier im Thread nicht hören:

Du brauchst noch keine Fitness machen so schnell wird man auch nicht fett.

Nein ich möchte es! Und ich möchte wissen wie man dabei die Motivation behält (ich hatte z.b. daran gedacht Dokus über Fette zu sehen oder sowas, als Abschreckung :D ) und wie man es richtig macht.

Dazu habe ich mir noch überlegt ein kleines Tagebuch zu führen, wie mich der Start in die Fitness verändert hat und wie ich andere Leute dazu bringen kann auch vorzubeugen, bevor es zu spät ist und das Selbstbewusstsein im Arsch ist.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn von euch Fitnessfreaks mir sagen kann wie man am besten anfängt.

Mit freundlichen Grüßen

Olli (emzoe (ich hätte mich damals anders nennen sollen)) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich möchte es! Und ich möchte wissen wie man dabei die Motivation behält (ich hatte z.b. daran gedacht Dokus über Fette zu sehen oder sowas, als Abschreckung :D ) und wie man es richtig macht.

Durch feste Ziele und persönliche Erfolge.

Mit "ich mach halt mal Fitness" wird das nicht funktionieren.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn von euch Fitnessfreaks mir sagen kann wie man am besten anfängt.

Mit Einlesen. Erster Link sollte für den Anfang ausreichen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir machen hier doch kein Fitness.

http://fitness-experts.de/

(srs link is srs)

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden