Erfahrungen mit Guillotine Press?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei T-Nation auf die "Inside the Muscles" Reihe gestoßen, dort werden die besten Übungen für die jeweiligen Muskelgruppen vorgestellt (von Bret Contreras) http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/inside_the_muscles_best_chest_and_triceps_exercises

Guillotine Press als abgewandelte Form vom normalen Bankdrücken und DB Bench Press liegen vorm normalen Bankdrücken.

Nun meine Frage: Hat schonmal jemand diese Guillotine Press ausprobiert? Ist das nicht ungesund für die Schultergelenke wenn man die Stange so weit oben führt? Und sollte man normales Bankdrücken tatsächlich dadurch bzw. durch DB Bench Press ersetzen, da diese den Zielmuskel intensiver belasten?

Für den Trizeps werden im Grunde Isos als die besten Übungen angegeben. Was haltet ihr von diesem Plan?

The Best Damn Pec and Triceps Workout

Based on the results of this experiment, I bet the following would be one kick-ass workout that'd target the upper, mid, and lower pecs as well as the triceps. Enjoy!

Guillotine Press or Dumbbell Bench Press

Dumbbell Incline Press or Mid-Pulley Crossover

Weighted Dip or Fly

Rope Extension or Cable Extension

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shoulder killer! imo beste brust exercise, gerade weil die größte kontraktion im zielmuskel gemessen wurde. im prinzip kurz gesagt, ist es das bankdrücken das 90% im studio ausführen, nur mit der ausnahme, dass der spotter keine bizepscurls parallel macht.

der plan ist nichts neues, er kommt in unzähligen split varianten vor, z.b. leangains trainingsplan.

da du aber kein discopumper bist, empfehle ich ganz stark normales bankdrücken oder ne andere variante davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shoulder killer! imo beste brust exercise, gerade weil die größte kontraktion im zielmuskel gemessen wurde. im prinzip kurz gesagt, ist es das bankdrücken das 90% im studio ausführen, nur mit der ausnahme, dass der spotter keine bizepscurls parallel macht.

Also ich hab den Absatz jetzt 3mal gelesen und werde trotzdem nicht 100% schlau was Du mir sagen willst :-D

Also Guillotine Press ist Schulterkiller. Ok. Was ist jetzt Deiner Meinung nach die beste Brustübung?

Und wie sieht's mit Trizpes aus? Hab da eigentlich immer French-Press, Cable Extensions und/oder enges Bankrücken gemacht. French Press finde ich aber eher ungeil.

Reichen Bench-Press, Incline DB Press, Dips und Cable Extensions aus um Brust & Trizeps ausreichend zu belasten?

Hab früher immer 4 Brustübungen a 3-4 Sätze und dann noch 3 Trizeps Übungen drangehangen. Dachte mir ich sollte das Volumen evtl. mal etwas runterschrauben?! Allerdings beißt sich das in der Praxis immer noch mit dem Gefühl zu wenig gemacht zu haben.

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Brustübung ist die, die du auf lange Zeit verletzungsfei ausführen kannst. Das trifft auch auf andere Muskelgruppen zu.

Also Guillotine Press ist Schulterkiller. Ok. Was ist jetzt Deiner Meinung nach die beste Brustübung?

Als komplexe Übungen, Benchpress so ausgeführt:

http://www.bodyrecomposition.com/training/benching-with-the-pecs.html

Dipsvariationen die die Brust bevorzugen

Schrägbank

Kurzhantelversionen genauso.

Als Isos:

Jede iso die sich gut anfühlt. butterfly, cablecross aller variationen, fliegende. . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dips vorgebeugt mit Rundrücken, Beine vor dem Körper ausgestreckt.

Video vom Wunderkind folgt in Kürze. :-)

Brust zählt zu meinen Stärken, obwohl ich miserable Leistungsschwankungen bei allen Drückvarianten habe - die beschriebene Dipvariante hingegen klappt totz Schulterproblemen sehr gut, konnte mich da auch extrem schnell steigern, da zumindest ich persönlich die korrekte Diptechnik bei dieser Variante deutlich leichter finde als z.B. Flachbankdrücken.

Zudem hat man den riesigen psychologischen Vorteil, auch ohne Spotter bis an seine Grenzen gehen zu können.

Daher würde ich definitiv auch die duale Brustpresse als perfekte Brustübung aufnehmen, da hier ebenfall ohne Spotter bis ans Limit trainiert werden KANN, außerdem kann man einarmig arbeiten und so die ersten Zentimeter (die bei hohem Load etwas schulterunfreundlich sein können) mithilfe des zweiten Armes bewältigen. Eignet sich beispielsweise sehr gut für PITT/Myoreps. Achja, man kann durch Anpassen der Sitzhöhe zwischen verschiedenen Drückwinkeln wählen.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dips vorgebeugt mit Rundrücken, Beine vor dem Körper ausgestreckt.

Video vom Wunderkind folgt in Kürze. :-)

kann ich unterschreiben, sehr gute übung!

Und wie sieht's mit Trizpes aus? Hab da eigentlich immer French-Press, Cable Extensions und/oder enges Bankrücken gemacht. French Press finde ich aber eher ungeil.

Reichen Bench-Press, Incline DB Press, Dips und Cable Extensions aus um Brust & Trizeps ausreichend zu belasten?

wahrscheinlich bankdrücken, da man es auf lange zeit ohne probleme ausführen kann.

trizeps kannst du das machen was dir spass macht, z.b. wäre auch JM press mal ne gute assist übung zu bankdrücken.

ja reicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für euren Input Jungs, ich werd' mal das ein oder andere übernehmen. Insb. die Dips und JM Press hören sich gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreib hier mal deinen plan rein.

Brust/Trizeps:

Benchpress 3x 4-6WDH

Incline DB Press 3x 6-8

Dips + Zusatzgewicht 3x 8-10

JM Press 3x 6-8

Rope Extensions 3x 10-12

Rücken/Bizeps:

Chin Ups 3x 4-6

Langhantelrudern 3x 6-8

Überzüge 3x 8-10

SZ-Curls 3x 6-8

Einarmige Scott Curls 3x 8-10

Schulter:

Military 3x 4-6

Kurzhantedrücken: 3x 6-8

Seitheben 3x 8-10

Beine im Moment auf Grund von Knieproblemen nicht.

Verbesserungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Chins vorm Rudern? Machst du die so als "Pseudoaufwärmübung"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andersrum wärs dämlich, wenn man nicht gerade 20 Klimmzüge schafft. ;-)

Rudergewicht anpassen geht leichter als zwischen zwei Sätzen ein Bein abhacken, um die Ziel-Wh mit eigenem BWE zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden