Fehler erkannt..was könnt ihr empfehlen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich von der Natur schüchtern bin, ist mir aufgefallen, dass ich nicht so kommunikativ bin. Das heißt ich bin nicht so gut im Reden wenn es darum geht im Mittelpunkt zu stehen oder in einer Gruppe zu sein. Sprich ich höre gerne zu oder füge irgendwas hinzu. Dazu kommt noch, dass ich nicht sehr deutlich reden kann.

Aber das schlimmste ist: Ich hab kein Stoff zu erzählen wenn ich mit Frauen rede. Ich weiß nicht was ich den Mädels erzählen soll. Mein Leben besteht aus Nebenjob, Kraftsport und Party aber sonst....

Kennt ihr die Probleme und wie man am besten damit umgeht ( vor allem mit dem 2.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Ersten: Ich habe kein Problem damit im Mittelpunkt zu stehen, muss es aber auch nicht ständig. Habe auch manchmal das Problem mit dem undeutlich sprechen, versuche dazu dich mal wirklich zu konzentrieren, und die Wörter möglichst laut und deutlich zu sagen. Wenn es ein psychisches Problem ist, könnte es z.B. sein, dass du vor deinem Chef oder vor Mädchen undeutlich redest, mit deinen Freunden, wenn du entspannen kannst, dagegen keine Probleme hast. Wenn es ein physisches oder körperliches Problem ist, solltest du zum Logopäden gehen.

Zum Zweiten:

Dieses Gefühl kenne ich auch sehr gut. Ich mache selber seit ich 14 bin Kraftsport bei mir daheim, bin am Computer oder bin auf Partiys.

Das Problem ist, dass du bei nichts von dem wirklich etwas erlebst, ist dir ja selbst schon aufgefallen. Das liegt daran, dass sich zumindest Mädchen eher wenig für Sport im Detail interessieren, und auch "Party" klingt viel besser als es ist. Du wirst damit bestimmt auch nicht mehr meinen, als in den nächsten Club zu gehen, mit ein paar Leuten zu reden, sich ein wenig auf die Tanzfläche zu wagen, und sich zu betrinken. Das ist 0815, das macht jeder!

Mein Tipp: Wenn du über 18 bist und ein Auto hast, fahre in eine andere Stadt mit ein paar Freunden! Mache Sachen, die du noch nie gemacht hast, dich aber schon immer interessiert haben. Damit hast du schon mehr als genug Erzählstoff, da man auch sehr viel über andere Sachen reden kann, allerdings ist es immer gut, ein paar "hard facts" in der Hand zu haben, von denen man berichten kann.

Prinzipiell kannst du mit allem, das dich begeistert, auch andere begeistern, indem du es begeistert rüberbringst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaffe dir ein spannendes Leben.

Hast du schonmal einen Schauspiel/Yoga/Clowns Kurs gemacht? Wo war dein letzter Urlaub?

Wer tolle Sachen erzählen will, braucht ein tolles Leben oder zumindest eine tolle Phantasie.

Für die anderen Probleme bzgl. Auftreten und Aussprache: Schauspielkurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich von der Natur schüchtern bin, ist mir aufgefallen, dass ich nicht so kommunikativ bin. Das heißt ich bin nicht so gut im Reden wenn es darum geht im Mittelpunkt zu stehen oder in einer Gruppe zu sein. Sprich ich höre gerne zu oder füge irgendwas hinzu. Dazu kommt noch, dass ich nicht sehr deutlich reden kann.

Aber das schlimmste ist: Ich hab kein Stoff zu erzählen wenn ich mit Frauen rede. Ich weiß nicht was ich den Mädels erzählen soll. Mein Leben besteht aus Nebenjob, Kraftsport und Party aber sonst....

Kennt ihr die Probleme und wie man am besten damit umgeht ( vor allem mit dem 2.)

Ich vermute, dass du ziemlich jung bist. Also im Mittelpunkt zu stehen musst du nicht und dann was wichtiges sagen zu müssen, es geht nicht darum im Mittelpunkt zu stehen um so imponieren zu könnnen, das ist ein Trugschluss. Die Leute, die im Mittelpunkt stehen, unterscheiden sich in einem Punkt in sofern von dir dass sie aus sich heraus treten und den SChritt wagen auch was zu sagen, was kritisiert werden könnte. Diesen SChritt vermeidest du. Die was gerne im Mittelpunkt stehen, sind nicht schlauer oder auf irgendeiner weise besser, sie stehen nur zu dem was sie denken und zeigen somit ihre Persönlichkit

Zum 2. das ist auch ein Trugschluss, als ich vor vier JAhren mit Frauen verführen angefangen habe, hatte ich auch gedacht ich sei langweilig, und ich mach jetzt nicht mehr als früher, ICh würde schreiben Nebenjob, Fußball schauen, und Party. trotzdem habe ich Frauen. 1. Das was du angibst ist mehr als genung, und 2. Du musst nicht Klavier spielen können, Berge besteigen oder sonstwas um mit Frauen zu schlafen. Lass dir nichts einreden. (Ich sag nicht dass du auf Dinge verzichten sollst bzw nicht ausprobieren sollst!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach, aber effektiv:

Baue dir einen Freundeskreis aus Frauen/Mädchen auf ;-)

Hilft in jeder Hinsicht, egal ob SP, Frauenverständnis oder Schüchternheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden