Sind meine geplanten Schritte die richtigen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir haben Schluss gemacht, nach einem Jahr Beziehung, sind beide 19 Jahre alt, Trennungsgrund ist nicht ganz ersichtlich, sie kann es auch nicht wirklich sagen, die Gefühle waren weg von ihrer Seite aus, meine Auffassung: ich wurde einfach zu langweilig, habe nicht mehr "verführt". wir waren beide unsere ersten Partner, hatte unser erstes mal miteinander. Haben uns jeden Tag gesehen und jedes Wochenende war ich bei ihr oder sie bei mir. wer genaueres wissen will, hier: KLICK

Ich will jetzt so weiter handeln:

1. Ich habe noch ein Bild von ihr, welches sie mir geschenkt hat. Dieses möchte ich ihr morgen geben und sagen, dass ich es sonst weggeworfen hätte (würde ich wirklich machen), aber es ist fast zu schade zum Wegwerfen, deshalb gebe ich es ihr lieber zurück

2. wenn sie es bis morgen noch nicht von selbst getan hat sag ich ihr sie soll in Facebook ihren Familienstand wieder zu Single ändern

3. Bilder von mir und ihr auf meinem Handy werde ich löschen und quasi alles was mich und sie verbindet entfernen (außer die Facebook-Freundschaft)

4. ich sage ihr wenn sie will kann sie mir jeder zeit anrufen falls was ist.

5. kurz: ich Freeze sie wie hier beschrieben

http://www.pickupfor...05-freeze-outs/

also wenn sie auf mich zu kommt, sprich investiert, dann werde ich auch freundlich sein und mit ihr reden. Ich werde aber nicht von mir aus auf sie zugehen.

6. Ich werde mich wieder auf mich konzentrieren, andere Frauen daten und mein Leben interessanter machen

7. Wenn sie mich frägt wieso ich ihr nicht mehr von mir aus schreibe, dann sage ich, ich will mich gerade eher um mein eigenes Leben bzw. meine eigene Zukunft kümmern

Wir gehen übrigens jetzt noch 2 Wochen in die selbe Klasse und sind Nebensitzer.

Sind meine geplanten Schritte die richtigen?

zu 4.: ich will ihr nur sagen dass sie jederzeit "investieren" kann, also nicht dass sie anrufen kann und sagen hey ich hab probleme da ist n typ blabla.... wie könnte ich es ihr denn besser formulieren?

bearbeitet von InvisibleLime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ihr Ex, nicht ihre beste Freundin.

Der Spruch klingt so, als seist du jederzeit verfügbar und wartest (passiv) nur darauf, dass sie sich bei dir meldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier mal was für dich:

Edit: Leute, es ist doch schon etwas lächerlich, dass man hier keinen Link zur Seite von Markus Dan einfügen darf, nur weil es dessen Produkte auch im PS-Shop gibt. Der Ex-zurück-Notfallsplan ist jedenfalls für jedermann gratis herunterzuladen. --> http://tinyurl.com/7zmehk4

Grundsätzlich gilt:

- ausnahmslose Kontaktsperre, wo auch immer sich der Kontakt vermeiden lässt

- Erinnerungen wegpacken (nicht unbedingt wegwerfen)

- neue Frauen kennenlernen

- dein Leben ändern (mit welchen Bereichen bist du unzufrieden? Was lässt sich ändern?)

bearbeitet von Delight's Revelation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab hier mal was für dich:

Edit: Leute, es ist doch schon etwas lächerlich, dass man hier keinen Link zur Seite von Markus Dan einfügen darf, nur weil es dessen Produkte auch im PS-Shop gibt. Der Ex-zurück-Notfallsplan ist jedenfalls für jedermann gratis herunterzuladen. --> http://tinyurl.com/7zmehk4

Grundsätzlich gilt:

- ausnahmslose Kontaktsperre, wo auch immer sich der Kontakt vermeiden lässt

- Erinnerungen wegpacken (nicht unbedingt wegwerfen)

- neue Frauen kennenlernen

- dein Leben ändern (mit welchen Bereichen bist du unzufrieden? Was lässt sich ändern?)

Tztztztztztz....

@ Threadersteller: Es ist hart, aber du solltest einfach jede Konversation auf das nötigste Beschränken. Selbstverständlich bist du nett und höflich zu ihr, aber auch distanziert. Das bedeutet auch, das du nicht das recht hast an ihrem Facebook Status rumzunöhlen und vorallem sagst du ihr nicht, das du da bist falls was ist - da gebe ich der Individualchaotin recht. Wenn einer von Euch oder gar ihr beiden noch ein Gespräch benötigt um das Ganze abzuschliessen, dann wird es dieses Gespräch früher oder später geben - aber nicht erzwungen und nicht auf diese wussyhafte Art und Weise.

6. Ich werde mich wieder auf mich konzentrieren, andere Frauen daten und mein Leben interessanter machen

Seeeeeeehr gut!

7. Wenn sie mich frägt wieso ich ihr nicht mehr von mir aus schreibe, dann sage ich, ich will mich gerade eher um mein eigenes Leben bzw. meine eigene Zukunft kümmern

Wenn Sie dir schreibt, bist du leider gerade aufm Sprung....du musst noch zum Sport, in die Stadt, dich mit jmd. treffen - whatever. Du hast zu tun und bist nicht verfügbar.

Weitergehend solltest du dich von dem Gedanken frei machen "ihr die Chance zu geben zu investieren". Das ist Bullshit und untermauert einfach die Erwartungshaltung in deinem Kopf und wir alle wissen, werden Erwartungen nicht bedient endet das in Enttäuschung. Du solltest einen Realitycheck machen, merken das du ein cooler Typ bist, merken dass es einen Grund gibt warum ihr Euch getrennt habt und merken das selbst wenn alles wie früher wird, das ganze nicht auf Dauer halten kann und wird. Halte dich also an deinen Punkt 6. Bro, es ist Sommer. Viele heiße Mädels in knappen Outfits, ein grandioser langer Abitur Sommer in dem du dich neu erfinden kannst liegt vor dir. Vergeude diese Chance nicht!

Lös dich von Ihr, finde zu dir selbst und dann lass dir die Eichel so lange lutschen bis soviel Blut in deinem Penis ist dass du ohnmächtig wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß nicht ob ich das jetzt überlesen habe, aber was genau sind deine Ziele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben Schluss gemacht, nach einem Jahr Beziehung, sind beide 19 Jahre alt, Trennungsgrund ist nicht ganz ersichtlich, sie kann es auch nicht wirklich sagen, die Gefühle waren weg von ihrer Seite aus, meine Auffassung: ich wurde einfach zu langweilig, habe nicht mehr "verführt". wir waren beide unsere ersten Partner, hatte unser erstes mal miteinander. Haben uns jeden Tag gesehen und jedes Wochenende war ich bei ihr oder sie bei mir. wer genaueres wissen will, hier: KLICK

Ich will jetzt so weiter handeln:

1. Ich habe noch ein Bild von ihr, welches sie mir geschenkt hat. Dieses möchte ich ihr morgen geben und sagen, dass ich es sonst weggeworfen hätte (würde ich wirklich machen), aber es ist fast zu schade zum Wegwerfen, deshalb gebe ich es ihr lieber zurück

Bedeutungsschwangerer Quatsch.

Brings auf den Dachboden oder in den Keller oder sonstwohin. Oder schmeiß es weg. Es ist doch nur ein Bild.

2. wenn sie es bis morgen noch nicht von selbst getan hat sag ich ihr sie soll in Facebook ihren Familienstand wieder zu Single ändern

Bedeutungsschwangerer Quatsch.

3. Bilder von mir und ihr auf meinem Handy werde ich löschen und quasi alles was mich und sie verbindet entfernen (außer die Facebook-Freundschaft)

Mach das. Es bringt nichts, sich die Fotos anzusehen, wenn man seinen Rücken gerade machen will.

Wozu? Hegst Du etwa Hoffnung, dass sie dich plötzlich treffen will? Und dann würdest Du wieder direkt springen? Wie unattraktiv...

5. kurz: ich Freeze sie wie hier beschrieben

http://www.pickupfor...05-freeze-outs/

also wenn sie auf mich zu kommt, sprich investiert, dann werde ich auch freundlich sein und mit ihr reden. Ich werde aber nicht von mir aus auf sie zugehen.

Warte nicht auf einen Invest. Vergiss das.

Hoffentlich nicht, um bei IHR irgendeine Wirkung zu erzielen? Sondern weil Du weißt, dass Dein kurzes Leben nur ein Wimpernschlag ist und Du es maximal auskosten willst :-)

Bedeutungsschwangerer Quatsch. Du musst nicht auf alles antworten. Ignorieren, C&F, Thema wechseln. Irgendwas. Aber nicht auf so ein Zeuch eingehen.

zu 4.: ich will ihr nur sagen dass sie jederzeit "investieren" kann, also nicht dass sie anrufen kann und sagen hey ich hab probleme da ist n typ blabla.... wie könnte ich es ihr denn besser formulieren?

Lass das einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute in der Schule hab ich die Schritte doch nicht gemacht.

Sie hat sich gleich am Anfang schon weggesetzt (sind ja normalerweise Nebensitzer). Ich habe nicht wirklich mit ihr geredet, nur kurz gefragt ob sie einer Freundin schon gesagt hat, dass wir jetzt getrennt sind, weil diese zwischen uns saß. Sie hat dann bisschen arrogant geantwortet so in etwa "schlimm oder was?" - und mehr nicht. Sind uns eher aus dem Weg gegangen.

Habe das Bild von ihr jetzt ganz hinten in meiner langen Schreibtischschublade und die Bilder vom Handy auf die externe Festplatte gepackt (hat mir schon weh getan die Bilder zu sehen).

Jetzt mal schauen wie ich weiter mache, ich habe durch sie leider meinen Freundeskreis ziemlich stark eingeschränkt und steh jetzt mehr oder weniger allein da und bin gerade ziemlich lustlos, was mir nicht gefällt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich wirklich ändern will/wollte, um ihr zu zeigen "schau her was ich kann!" , aber das ist wohl wirklich der falsche Weg

bearbeitet von InvisibleLime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe das Bild von ihr jetzt ganz hinten in meiner langen Schreibtischschublade und die Bilder vom Handy auf die externe Festplatte gepackt (hat mir schon weh getan die Bilder zu sehen).

Aber inkonsequent bist du gar nicht oder? Fang mal an damit abzuschliessen. Natürlich musst das verarbeiten, aber beweg dich mal aus deiner Selbstmitleidsbubble raus. Geh raus und LEBE dein Leben. Hör auf IHR etwas beweisen zu wollen - handle zu deinem Besten und tu das was du immer schoneinmal tun wolltest. Geh raus und sprich Frauen an, hab tolle Dates, lern neue Leute kennen und hab Spaß an deinem Leben. DAS ist das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht, das Bild und alles andere das mich an sie erinnert, sowie die Bilder welche ich von meinem PC auf eine CD gepackt hab, sind jetzt alle in einer Kiste die ich auf den Dachboden gebracht habe.

Mir sind schon wieder die Tränen gekommen, ich bin so eine kleine Pussy! Mal schauen wie ich darüber denke falls ich die Sachen in 6 Monaten oder einem Jahr mal wieder unter die Augen bekomme.

Ich werde meinen Fokus jetzt auf das zugehen auf neue Leute setzen und will allgemein nicht mehr so viel Zeit am PC verbringen. Stelle heute auch noch mein Zimmer um und werde die zweite Matratze, welche nur für Sex da war, vielleicht auch mit auf den Dachboden geben. Wenn ich ihr begegne, die nächsten 2 Wochen noch in der Schule, oder auch so, werde ich ihr zwar höflich gegenüber sein, aber distanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir sind schon wieder die Tränen gekommen, ich bin so eine kleine Pussy! Mensch !

Lass dir keinen Pickup-Schwachsinn eintrichtern. Sei froh, dass du noch Gefühle hast und keine Maschine bist, die ohne Gefühl durch die Gegend fickt.

Es ist hart, das ist klar.

Du solltest dich jetzt meiner Meinung nach so gut es geht von ihr emotional distanzieren und dich mit anderen Mädchen und Jungs treffen. Ich war auch vor einem Monat in der gleichen Situation und weiß was du gerade durchmachst. Sie muss spüren, dass dein Leben auch ohne sie läuft und dass du nicht abhängig von ihr bist und ihr hinterherläufst.

Zwischen den Zeilen lese ich, dass du sie gerne wieder zurück hättest. Falls es so ist, dann ist es JETZT Zeit für den Tritt in den Arsch.

Melde dich für mehrere Wochen nicht mehr bei ihr und starte dann dein Regame, falls du sie dann überhaupt noch willst. Vielleicht musst du auch ein anderes Mädchen ficken, um ihr klar zu machen, was Sache ist. Ob sie es dir wert ist, musst du selbst für dich entscheiden...

Auf jeden Fall solltest du dir so viel Wert sein, ab jetzt an dir zu arbeiten, die eigenen Fehler zu erkennen und in Zukunft genau die Fehler zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden