Drogen, Prügelein und was sonst noch dazu gehört

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sagt dann mal was in die Richtung von Emotionen,Idealen,das man nicht mehr länger stillschweigend zusehen kann,usw...

Da ist von einer auf der anderen Sekunde die männliche "Lackschühschen Fraktion" vollkommen uninteresant:D

Wobei denn stillschweigend zusehen?

Nur mal zum Beispiel,bitte keine politische Diskussion draus machen.

-Ist es Fair das Gewinne privatisiert werden,verluste aber die Allgemeinheit tragen darf?

-Ist es korrekt das für Kindergärten,Schulen u. Krankenhäuser kein Geld da ist,für bankenrettungen aber anscheinend unbegrenzte Summen zur verfügung stehen?

-Ist es fair das die Subventionen für die Leute die sich eine Solaranlage leisten können,von denen die sich keine leisten können über einen höheren Strompreis finanziert werden?

Da wird keine,normale,Frau einfach JA sagen.Das sind Themen über die man problemlos den ganzen Abend philosophieren kann,und ich denke an den Fragen kann man schon sehen das die Zielgruppe eben keine 16jährigen Sonderschülerinnen sind...

Es geht hier garnicht um tätsächliche Gewalt.Kneipenschlägerreien halte ich auch für überflüssig.

Der Frau impliziert das aber "Er hat klare Ideale,und riskiert dafür sogar Knast u. Krankenhaus aufendhalt".Beim Fussball gehts um zusammenhalt und Emotionen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal zum Beispiel,bitte keine politische Diskussion draus machen.

-Ist es Fair das Gewinne privatisiert werden,verluste aber die Allgemeinheit tragen darf?

-Ist es korrekt das für Kindergärten,Schulen u. Krankenhäuser kein Geld da ist,für bankenrettungen aber anscheinend unbegrenzte Summen zur verfügung stehen?

-Ist es fair das die Subventionen für die Leute die sich eine Solaranlage leisten können,von denen die sich keine leisten können über einen höheren Strompreis finanziert werden?

Da wird keine,normale,Frau einfach JA sagen.Das sind Themen über die man problemlos den ganzen Abend philosophieren kann,und ich denke an den Fragen kann man schon sehen das die Zielgruppe eben keine 16jährigen Sonderschülerinnen sind...

Es geht hier garnicht um tätsächliche Gewalt.Kneipenschlägerreien halte ich auch für überflüssig.

Der Frau impliziert das aber "Er hat klare Ideale,und riskiert dafür sogar Knast u. Krankenhaus aufendhalt".Beim Fussball gehts um zusammenhalt und Emotionen...

Ich dachte mir schon,dass soetwas kommt.

Nach dieser Logik müssten Selbstmordattentäter bei Akademikerinnen noch höher im Kurs stehen, immerhin sind diese sogar bereit für ihre Ideale zu sterben.

Sorry, aber das ist ausgemachter Bullshit. Wenn Du wirklich Ideale hast und etwas ändern willst, dann engagier Dich politisch. Das ist der Weg der in einem Rechtsstaat zu gehen ist. Und das wird Dir auch jede Frau mit etwas Grips sagen.

Find's immer drollig, wenn man über seine sinnlosen Gewalt- und Randalierexzesse den Deckmantel des politisch idealistischen Weltverbesseres stülpt. Als würde es den Leuten bei den Maikrawallen wirklich darum gehen.

Nazis und Terrororganisationen argumentieren übrigens genauso wie Du, die wollen ihre politische/religiösen Ansichten auch mit Gewalt durchsetzen. Chapeu, das muss bei Akademikerinnen super ankommen. Vielleicht versteh' ich Dich auch nur falsch ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich immer, wo man sich aufhalten muss, um seine Freundin vor einer Prügelei zu bewahren bzw. zu beschützen?

Wer es in Kauf nimmt, sich zu schlagen, der zieht dies auch an. Das war immer so. Ich hab das auch alles miterlebt.

Aber anstatt sich zu beteiligen bgzw. danebenstehend zu gaffen, bin ich in der Disco geblieben und hab mir das verlassene Bier zusammengekippt.

Fakt ist, man kommt ohne Gewalt durchs Leben. Sogar als Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte mir schon,dass soetwas kommt.

Nach dieser Logik müssten Selbstmordattentäter bei Akademikerinnen noch höher im Kurs stehen, immerhin sind diese sogar bereit für ihre Ideale zu sterben.

Sorry, aber das ist ausgemachter Bullshit. Wenn Du wirklich Ideale hast und etwas ändern willst, dann engagier Dich politisch. Das ist der Weg der in einem Rechtsstaat zu gehen ist. Und das wird Dir auch jede Frau mit etwas Grips sagen.

Find's immer drollig, wenn man über seine sinnlosen Gewalt- und Randalierexzesse den Deckmantel des politisch idealistischen Weltverbesseres stülpt. Als würde es den Leuten bei den Maikrawallen wirklich darum gehen.

Nazis und Terrororganisationen argumentieren übrigens genauso wie Du, die wollen ihre politische/religiösen Ansichten auch mit Gewalt durchsetzen. Chapeu, das muss bei Akademikerinnen super ankommen. Vielleicht versteh' ich Dich auch nur falsch ;-)

Das ist von dir aber auch Ganz flaches schwarz-weiß argumentieren...

Übrigens behaupte ich auch nie das das der richtige Weg ist!Ist auch überhaupt nicht nötig,da die Botschaft ja nicht die Gewalt ist,deshalb kann man das im Gespräch auch ruhig selbstkritisch reflektieren...

Die Botschaft ist das man überhaupt seinen Arsch hoch bekommt,und seine Meinung auch dann bei behält wenn der Wind von vorne weht,das ist der Punkt.Und nicht ob man nicht lieber Plakate aufhängen könnte:D

Man braucht eben nicht alles bis zum kleinsten Detail durchkauen.

Wie sähe dein "engagieren" den aus?Ich kann dir sagen das du ohne Seilschaften in den etablierten Parteien noch die nächsten 30Jahre Plakate aufhängen kannst ohne auch nur die Chance auf eine entscheidene Position zu haben.

Ohne jetzt weiter auf Politik eingehen zu wollen.

Sorry aber genau so argumentieren dann die ganzen Typen die gut da stehen wollen...Erst mal voll mit der polemischen Moralkeule drauf(der Mainstream sagt ihnen ja das sie im Recht sind):D

Mag zwar alles schön und richtig sein,nur haben sie sich dann selber in die Besserwisser,Nice Guy,Typ-wie-jeder-andere Riege eingefügt.Ohne das man da groß nachhelfen muss,sie rennen einfach blind rein.

Ganz lustig ist dann immer wenn man in die Richtung "da du deine wertvollen moralischen Ansichten offensichtlich ja gerne über die von anderen Leuten stellst,was wärst du den für deine hohen moralischen Ansichten persönlich zu riskieren bereit?" geht.Spätestens dann fängt das gestotter an:D

Da ist wieder der Punkt,argumentativ eventuell vollkommen im Recht aber einfach KEIN TYP dahinter!Das ist wichtig,und nicht ob man Gewalttätig ist.

bearbeitet von Moin Moin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man Autos anzündet am 1. Mai oder sich auf zivilisierte Art und Weise bemerkbar macht, ist in der Tat nur eine geringfügige Detailfrage, da muss man wirklich nicht darüber diskutieren.

Wenn sich wer anderes meinen Stift aus Versehen nimmt, dann muss ich ihn zurückkriegen. Ob ich ihn letztendlich verprügele ohne Vorwarnung oder ihn darauf aufmerksam mache, dass es mein Stift ist... Dass ich den Hintern hoch bekomme - darauf kommt es an! Die kleinen Details sind nicht so wichtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann letztens lief eine Sendung zum Thema Zivilcourage etc.

Da war ein Lehramtsstudent. Wurde leider kein Lehrer, weil seine Stimme seit dem Vorfall keine Dauerbelastung wie Unterrichten verträgt.

Stand am Tisch mit 2 Freundinnen, Freundinnen gehen kurz auf Toilette.

Südländer mit Freundin kommt kurze Zeit später an den gleichen Tisch.

Student weist die beiden freundlich darauf hin, dass noch die Drinks seiner Freundinnen auf dem Tisch sind, aber das Päarchen könne ruhig bleiben, bis die Freundinnen zurückkommen.

Daraufhin bewirft ihn der aus irgendeinem Grund völlig austickende Typ mit einem Weizenglas, Student rutscht aus, liegt auf dem Boden.

Typ sticht ihn mit dem kaputten Weizenglas in den Hals. Will ein zweites Mal zustechen, Student kann ausweichen.

Typ verlässt schleunigst die Disco. Bruder des Studenten sieht leider ein paar Sekunden zu spät den Typen, will ihn aufhalten, Typ rammt ihm Messer in de Bauch. Security unternimmt NICHTS.

Dem Studenten muss eines seiner Stimmbänder amputiert werden. Er musste über ein Jahr Stimmtherapie durchführen, bevor er überhaupt sprechen konnte. Seine Stimme klingt sehr heiser und brüchig. Jeden Beruf mit einem hohen Sprechanteil kann er vergessen.

Passierte in irgendeinem Club in München. So kann es leider kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erklär' mir doch mal Dein Engagement? Du erzählst was von Mainacht und Fussballstadien. Wär mir neu,dass Weltpolitische Fragen in diesem Kontext diskutiert werden. Was machst Du denn konkret?

Schmeißt Du Steine auf Polizisten? In irgendwelche Geschäfte? Zündest Du Autos an?

Was kann ich mir hierunter vorstellen:

wenn ich z.b. detaliert die Vorkommnisse vom letzten 1.Mai schildere o.mit nacktem Oberkörper im Stadion

Und mit diesem Mainstream gequatsche musste mir auch nicht kommen, und zu meiner Meinung kann ich auch stehen:

Du willst einfach ein bisschen randalieren und weil Du weißt,dass das asozial ist versuchst Du dem ganzen die Attitüde des politischen Engagement zu geben. Außerdem versuchst Du zwanghaft 'außerhalb' der Gesellschaft ("des Mainstreams") zu stehen und Dich deshalb nicht an Konventionen zu halten. Dieser zwanghafte Individualismus ist übrigens auch nicht ansatzweise so individuell wie Du's gerne hättest. Und die,die nicht Deiner Meinung sind, sind natürlich verblendet, Du viel aufgeklärter und die anderen wollen die Moralkeule schwingen um gut bei den Weibern dazustehen :-D Da frag' ich mich nur wo hier die Mädels sind, vor denen ich mich gutstellen will. :-D

Richtige Schublade? Welche Gewalt geht von Dir aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach und zum Widerstand gegen Wind von vorne:

Interessant wäre ob Du auch in für Dein Leben wirklich bedrohlichen Situationen so lautstark demonstrieren würdest. Ob man Dich auch auf dem Tahir Platz gesehen hätte oder in Syrien auf der Straße, wenn Du dabei erschossen werden könntest. Da geht's im Übrigen um wichtigere Probleme als "zu hohe Stromkosten auf Grund von Einspeisevergütungen" und da toleriere ich auch diese Form von Gewalt als Ausdrucksmittel für die Verzweiflung.

Das wovon Du hier sprichst sind Wohlstandsprobleme gegen die man sicher nicht mit Straßengewalt vorgehen muss. Und Widerstand haste in Deutschland von der Staatsmacht doch kaum zu erwarten. Die Bullen hier sind meiner Meinung nach viel zu lasch zu "Typen wie Dir".

Aus irgendner Menschenmenge Steine zu werfen und dafür evtl mit nem Wasserwerfer eins abzubekommen. Sehr mutig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Da war ein Lehramtsstudent. Wurde leider kein Lehrer, weil seine Stimme seit dem Vorfall keine Dauerbelastung wie Unterrichten verträgt.

Südländer mit Freundin kommt kurze Zeit später an den gleichen Tisch.[...]

Sind wir Türken immer noch die Hauptattraktion im deutschen Fernsehprogramm? Oder wurde die mediale Hetzerei wieder aufgenommen, als man sah, dass das Misstrauen langsam aber sicher abnahm?

Entschuldige Xtra, ich habe keine Zeit näher auf dein Post einzugehen, schließlich muss ich heute noch einen Studenten abstechen und ein paar Griechen verprügeln. Was wagen die sich auch, sich auf Kosten der EU bis zur Staatspleite zu vergnügen? Das gehört sanktioniert!

Achja, nebenbei klaue ich eure Arbeitsplätze, empfange Sozialgelder und vögel deutsche Frauen :angel:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südländer mit Freundin kommt kurze Zeit später an den gleichen Tisch.[...]

Sind wir Türken immer noch die Hauptattraktion im deutschen Fernsehprogramm? Oder wurde die mediale Hetzerei wieder aufgenommen, als man sah, dass das Misstrauen langsam aber sicher abnahm?

Entschuldige Xtra, ich habe keine Zeit näher auf dein Post einzugehen, schließlich muss ich heute noch einen Studenten abstechen und ein paar Griechen verprügeln. Was wagen die sich auch, sich auf Kosten der EU bis zur Staatspleite zu vergnügen? Das gehört sanktioniert!

Achja, nebenbei klaue ich eure Arbeitsplätze, empfange Sozialgelder und vögel deutsche Frauen :angel:

Interessant,dass Du Dich angesprochen fühlst obwohl von Südländern im Allgemeinen die Rede war ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich aber sicher sagen kann, Gewalt wird nur dann als bedrohlich gesehen, wenn man damit nichts zu tun hat.

was, so wie der satz da steht, vollkommener schmarrn ist. denn z.b. sehen ziemlich viele menschen, denen grad in die rippen getreten wird, die also gerade mit gewalt zu tun haben, diese gewalt als bedrohlich an.

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann letztens lief eine Sendung zum Thema Zivilcourage etc.

Südländer mit Freundin kommt kurze Zeit später an den gleichen Tisch.

Student weist die beiden freundlich darauf hin, dass noch die Drinks seiner Freundinnen auf dem Tisch sind, aber das Päarchen könne ruhig bleiben, bis die Freundinnen zurückkommen.

Daraufhin bewirft ihn der aus irgendeinem Grund völlig austickende Typ mit einem Weizenglas, Student rutscht aus, liegt auf dem Boden.

Typ sticht ihn mit dem kaputten Weizenglas in den Hals. Will ein zweites Mal zustechen, Student kann ausweichen.

Typ verlässt schleunigst die Disco. Bruder des Studenten sieht leider ein paar Sekunden zu spät den Typen, will ihn aufhalten, Typ rammt ihm Messer in de Bauch. Security unternimmt NICHTS.

Dem Studenten muss eines seiner Stimmbänder amputiert werden. Er musste über ein Jahr Stimmtherapie durchführen, bevor er überhaupt sprechen konnte. Seine Stimme klingt sehr heiser und brüchig. Jeden Beruf mit einem hohen Sprechanteil kann er vergessen.

Passierte in irgendeinem Club in München. So kann es leider kommen.

naja südländer werden hier leider nicht belangt, weil man sonst ja ein nazi ist

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

südländer werden hier leider nicht belangt,

das ist schlicht und einfach nicht wahr. geh in gefängnisse und schau dich um, da sitzen nicht nur nordländer (um diese bescheuerte diktion kurz aufzunehmen) drin rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

südländer werden hier leider nicht belangt,

das ist schlicht und einfach nicht wahr. geh in gefängnisse und schau dich um, da sitzen nicht nur nordländer (um diese bescheuerte diktion kurz aufzunehmen) drin rum.

Die Realität sieht in Deutschland leider so aus, dass "Südländer" (von der Presse genutzter Begriff, um die genaue Herkunft der Täter zu verschleiern-->sprich naher Osten [insb. Türkei] und Nordafrika) meistens Kuschelstrafen erhalten, während im krassen Gegensatz dazu autochthone Deutsche bei vergleichbaren Taten viel härter belangt werden. Wie unfassbar grotesk die linke Justiz hier vorgeht und Bewährungsstrafen für schwere Straftaten begründet, lässt sich besonders gut an diesem Beispiel zeigen: http://www.focus.de/panorama/welt/opfer-vor-auto-gejagt-bewaehrungsstrafen-fuer-berliner-u-bahn-schlaeger_aid_729702.html

Und dies ist beileibe kein Einzelfall, sondern die Regel.

Gar nicht auszudenken, wenn ein paar Deutsche einen Türken verfolgt hätten und der vor ein Auto gelaufen wär. Stellt euch mal vor, was dann los gewesen wär. Ganz von den langjährigen Haftstrafen abgesehen.

Die Justiz misst hier oft mit zweierlei Maß, das ist Fakt. Das ist aber alles ein anderes Thema, wollte es hier nur noch mal kurz klären.

Von daher: Back to topic ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Weibchen finden starke Männchen attraktiv.

Kaum jemand hier wird den Effekt von Peacocking (sich wie ein Pfau aufführen) anzweifeln.

Platzhirschverhalten wirkt ebenfalls.

Sicherlich kann man auch ohne Schminke und Prügeleien dominant und stark sein. Aber das bedeutet nicht, daß die archaischen Methoden nicht ebenfalls erfolgreich sind

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erklär' mir doch mal Dein Engagement? Du erzählst was von Mainacht und Fussballstadien. Wär mir neu,dass Weltpolitische Fragen in diesem Kontext diskutiert werden. Was machst Du denn konkret?

Schmeißt Du Steine auf Polizisten? In irgendwelche Geschäfte? Zündest Du Autos an?

Was kann ich mir hierunter vorstellen:

wenn ich z.b. detaliert die Vorkommnisse vom letzten 1.Mai schildere o.mit nacktem Oberkörper im Stadion

Und mit diesem Mainstream gequatsche musste mir auch nicht kommen, und zu meiner Meinung kann ich auch stehen:

Du willst einfach ein bisschen randalieren und weil Du weißt,dass das asozial ist versuchst Du dem ganzen die Attitüde des politischen Engagement zu geben. Außerdem versuchst Du zwanghaft 'außerhalb' der Gesellschaft ("des Mainstreams") zu stehen und Dich deshalb nicht an Konventionen zu halten. Dieser zwanghafte Individualismus ist übrigens auch nicht ansatzweise so individuell wie Du's gerne hättest. Und die,die nicht Deiner Meinung sind, sind natürlich verblendet, Du viel aufgeklärter und die anderen wollen die Moralkeule schwingen um gut bei den Weibern dazustehen :-D Da frag' ich mich nur wo hier die Mädels sind, vor denen ich mich gutstellen will. :-D

Richtige Schublade? Welche Gewalt geht von Dir aus?

Wie schon mehrmals geschrieben ist hier nicht der Ort um eine politische Diskussion loszubrechen.Ich kann dir nur sagen das ich weder Autos anzünde,noch in einem besetztem Haus lebe.Ich führe ein bürgerliches Leben.Und bevor du damit kommst,nein verzogens Einzelkind reicher Eltern bin ich auch nicht;)

Wie du nach den paar Setzen dazu kommst mich als "asozial","außerhalb' der Gesellschaft","zwanghaft","verblendet" usw. zu betiteln erschließt sich mir nicht ganz.Lässt bei mir nur die Vermutung zu,das du ein erhebliches Problem mit Vorurteilen und überhasteter Meinungsbildung hast.Stigmatisierung ist zum Beispiel eine Form der aggressivität die ich vollkommen ablehne.Ich lass es jetzt einfach mal,mit einem lächeln im Gesicht,so stehen...

Eins kann ich dir aber sagen,das genau DU,nicht den Schneid hättest mir das ins Gesicht zu sagen.

schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich bin auch ein Draufgänger aber attraktiver macht mich das denke ich nicht, zumindest nicht bei den Frauen wo es drauf ankommt (HSE HD). Die sehen in so einem Verhalten eher etwas selbst-destruktives, anstatt etwas attraktives. Was letztlich wohl auch der Wahrheit entspricht. (siehe auch Californication, Hank Moody hat schon irgendwo was von einem "Bad Boy"/Draufgänger, seine Ex sagt auch er verhält sich selbstdestruktiv)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, die aufgescheuchte xenophobe BILD-Meute kommt aus der Deckung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass ihr alle auf die eigentliche Botschaft eingegangen seid. :bad:

Es war ein Albaner, wollte es eigentlich rauslassen, aber was solls.

Ich habe übrigens keinerlei Aggressionen gegenüber anderen Menschen, solange ich einigermaßen gute Laune habe. Wenn es mir richtig dreckig geht, weil ich wieder eine Woche lang unfreiwilligen Schlafmangel und massiven Stress hatte - dann ja. Aber auch nur peripher, und das lässt sich meist durch ein Telefonat mit einem Freund oder einen Kaffee in einer gemütlichen Bäckerei wieder beheben.

Sonst nie. Nur aggressive Menschen wecken Aggressionen. Vielleicht bin ich ein Alien. Ich zieh jedenfalls keinerlei Stress an, wirklich nie.

Hatte insgesamt 2-3 Vorfälle in meinem Leben, die mich dann aber schwer mitgenommen haben, nicht unbedingt körperlich (war nie was Schlimmes), aber psychisch.

Ich werde demnächst auch definitiv mit Freefight oder Muay Thai beginnen, um mich im Ernstfall zu verteidigen. Aber Fakt ist, dass ich auch gelegentlich in eher "schlechten" Gegenden bin und mir dort nie Stress eingehandelt habe.

Es MUSS also an der Ausstrahlung liegen. Ich freunde mich z.B. sehr schnell mit "bösen" Türstehern und den großen Jungs bei uns Fitnessstudio an. Man muss einfach Menschen wie Menschen behandeln und nicht wie Rivale, Feinde oder Alphas, die man vom Thron stoßen muss.

Ich scheiß auch genüsslich auf den riesigen sozialdarwinistischen Bockmist, der am Anfang dieses Threads verfasst wurde. Was soll das? Ich habe NIE das Bedürfnis, andere Männer "zu vertreiben" aus "meinem" Revier. Bin ich dadurch kein Mann mehr oder was? Übermensch? Fehler im Gencode?

Man kann ja 2 und 2 zusammenzählen. Wenn ich nur bei miserabler Laune bzw. "erschwerten" Lebensumständen Aggressionen entwickle, könnte man daraus ja gewisse Zusammenhänge erschließen. Aber natürlich, niemals von sich auf andere schließen. Menschen sind ja alle verschieden und so. :fool:

Natürlich haben gerade Jugendliche einen sehr starken, sagen wir, Bewegungs- und Tatendrang. Aber wofür hat die Gesellschaft Kontaktsportarten, Fitnessstudio & Co. entwickelt?

Ich bezweifle, dass die Mitglieder der bulgarischen Nationalmannschaft bei ihrem (ehemaligen) Trainingspensum das unbedingte Bedürfnis hatten, am Wochenenden irgendwelche Schädel einzuschlagen.

Aber ja, ist nur eine dumme, unbegründete Meinung vom feigen Lockenkopf...

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Fakt ist, dass das Aussehen eines Mannes mit Abstand der größte Attraktivitätsfaktor ist und dieses kann durch Schlägereien ganz schnell verunstaltet werden. Ich beziehe mich hierbei auf die Mehrzahl der Frauen. Natürlich gibt es auch geile Frauen die auf Kämpfer stehen und die von solchen Typen mehr angetörnt sind, als von männlichen Topmodels. Aber der Großteil der Frauen fährt auf eben auf gutaussehende Männer ab.

Ich musste mich früher oft prügeln, weil ich immer so ne große Klappe hatte. Andererseits war ich früher auch ein dummes Kind und nicht so gutaussehend wie heute. Heute imponiere ich den Mädels mit meiner Optik und meinen kommunikativen Fähigkeiten. Scheiß auf Gewalt und ''Ehre''. Ich drohe jetzt immer mit den Bullen und würde Gewalt nur noch zu meiner Verteidigung einsetzen. Wenn mich jemand grundlos körperlich angreift, kann er damit rechnen, dass ich mich grenzenlos zu Wehr setzte mit allem was ich in die Finger kriege, egal ob Flasche, Hieb- oder Stichgegenstand und er bekommt von mir prinzipiell eine Anzeige. Wenn er dabei stirbt oder im Knast landet, ist es sein Problem. Meine körperliches Wohlbefinden ist mir wichtiger als das Leben irgendwelcher asozialen Loser, die meinen anderen Gewalt antun zu müssen.

Zum anderen Punkt ''Drogen'' äussere ich mich nicht. Ein bisschen kiffen ist für mich kein Drogenkonsum und mit allem anderen habe ich nichts am Hut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann man muss sich und seine Freundin im Ernstfall verteidigen können. Punkt.

und die meisten gelungenen verteidigungen sind verbale deeskalationsstrategien und, falls nötig, das rufen der polizei. wer diese beiden punkte der verteidigung nicht beherzigt, kann nicht gut verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe die Sozialromantik der Leute aus den Wohnzimmern die keine Ahnung von wirklichen Konfliktsituationen auf der Straße/im Club haben, aber sich trotzdem berufen fühlen hier ach so kluge Plattitüden vom Stapel zu lassen.

Haltet doch einfach die Tasten still wenn ihr selbst nie in bedrohlichen Situationen wart, wärt ihr es nämlich gewesen wüsstet ihr,dass es im Ernstfall keine Zeit gibt die Bullen zu rufen. Wenn's hart auf hart kommt ist es eh egal wieviel Erfahrung man hat, gerät man an den Falschen ist schluss. Deswegen sollte man auch nach Möglichkeit jeder sinnlosen Straßenschlägerei aus dem Weg gehen. Dort gelten nämlich keine Werte wie bspw. Fairness.

Trotzdem hat man natürlich 'ne ganz andere Ausstrahlung, wenn man sich Ernstfall zumindest zu verteidigen weiß. Allein dadurch gerät man seltener in Konfliktsituationen. Das sind doch auch die ersten Lektionen in jeder guten Kampfsportschule: Selbstsicheres Auftreten und Gewaltvermeidung duch Deeskalation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich ganz sicher NICHT im Ernstfall verteidigen, jedenfalls noch nicht.

Trotzdem hatte ich offensichtlich eine Ausstrahlung, die entweder über die Wirklichkeit hinwegtäuschte oder in irgendeiner Form Frieden stiftete. Ich vermute allerdings letzteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe die Sozialromantik der Leute aus den Wohnzimmern die keine Ahnung von wirklichen Konfliktsituationen auf der Straße/im Club haben, aber sich trotzdem berufen fühlen hier ach so kluge Plattitüden vom Stapel zu lassen.

ich hab in ein paar winkeln dieser welt gearbeitet, in denen menschen ihre interessen mit kalaschnikows durchsetzen und bomben hochgehen... und ich habe den eindruck, du kommst hier mit wohnzimmer-aggressions-romantik von westlichen straßen und clubs...???

(und ja, ich habe auch schon im westen erlebt, daß verbale deeskalation und das hierzulande, gott sei dank!, mögliche rufen der polizei die ersten und besten mittel der verteidigung sind.)

und meiner erfahrung nach taugt ein mann / eine frau, der / die diese möglichkeiten nicht beherzigt, für die verteidigung gar nichts.

Gewaltvermeidung duch Deeskalation.

eben. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden