"Schau zu deinem Besitz" / Eifersucht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich wäre froh, wenn ihr mir mal kurz eure Meinung zu folgender Situation sagen könntet. Ich blicks grad nicht mehr! :huh:

Gestern mit meiner LTR am quasseln, irgendwie aufs Thema Eifersucht usw gekommen. Sie meinte, ob es mich stören würde, wenn sie was mit einer anderen Frau hätte.

Ich hab ihr mit Lächeln im Gesicht gesagt, dass es mir scheissegal wäre, dass wenn sie einen auf scissoring lesbian machen will, sie das tun soll. Schliesslich müsse sie sich sowas ja wo anders holen, da ich es ihr das nicht bieten könne, sie müsse nur damit rechnen, dass ich später auch noch dazustossen könnte!

(Frage: Fehler, dass ich nicht ernst geblieben bin hier?)

Danach kam sie mit einem Spruch a la: "Möchtest du nicht manchmal etwas besser auf deinen "Besitz" aufpassen?"

Ich denk mir nur so wtf? Hab ihr dann gesagt, dass wir offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen haben, dass ich nämlich überhaupt nicht denke, dass ich sie besitze(n müsse).

Sie meinte darauf, dass sie sich nur wünschen würde, dass ich manchmal etwas beschützender oder eifersüchtiger wäre.. Hat mir dann ein paar konkrete Situationen genannt:

- Sie wurde bspw im Supermarkt von nem Typen angesprochen, der ihre Handynummer wollte. Sie erzählt mir das später, ich hab nur irgendwas im Sinne von "Hat ja nen guten Geschmack der Typ" geantwortet. Thema vorbei.

- Sie bekommt ne Mail auf Facebook von ihrem Ex, erzählt mir das. Ich erinnere mich nicht an meine Antwort, war aber offensichtlich nicht das, was sie hören wollte..

Hat dann gemeint, dass sie es schöner fände, wenn ich ganz subtil zeigen würde, dass es mich stört bzw mir nicht völlig egal ist, wenn jemand anderes sich für sie interessiert... Sie kann selber ziemlich eifersüchtig sein, wenns um andere Frauen im Zusammenhang mit mir geht!

Sie hat mich dann auch noch gefragt, ob ich denn denken würde, dass ich sie auf sicher hätte etc und dass sie manchmal etwas Angst um mich hat.. (Gemeinsame Freundin scheint an mir "interessiert" zu sein, was sie auch weiss!)

So, meine eigentliche Frage:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig reagiert habe in den genannten Situationen. Also alles nur simples Testen?

Allerdings meine ich, hier mal gelesen zu haben, dass Eifersucht und Angst zwei verschiedene Paar Schuhe sind und, dass wenn man Angst um den Partner haben muss, es an Comfort oder Rapport fehlen könnte.. Also einfach am Comfort/Rapport arbeiten??

Habe vor einiger Zeit schon mal nen Thread zu nem ähnlichen Thema eröffnet und genau da habe ich gelernt, dass Frauen zwar manchmal meinen, dass der Mann eifersüchtig sein soll, weil sie es so von Mami gelernt haben, es aber im Grunde genommen das GEGENTEIL von dem ist, was sie wirklich wollen!

Wie siehts denn mit "beschützend sein" aus? Ich finde, das ist nicht gleichzusetzen mit Eifersucht! Aber beschützend kann man ja nur sein, wenn Gefahr für SIE droht, ein anderer Mann ist aber ja keine Gefahr für sie?!? :-D

Na bin mal gespannt, ich blick grad nicht mehr ganz durch!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das Gleiche mal vor einiger Zeit bei einer FB, die etwas mehr wollte. Sie wurde damals am laufenden Band

angequatscht und hatte so ca. 50 Typen die ihr regelmäßig erzählt haben, wie gerne sie sich doch mit ihr treffen würden.

Ich bin dann irgendwann einfach nicht mehr darauf eingegangen - dann kam die gleiche Beschwerde.

Ob man das jetzt direkt auf LSE auslegen sollte, weiß ich nicht so genau - aber einige Frauen wollen einfach gezeigt kriegen,

dass man sie ungern abgeben würde. Das ist aber noch nicht direkt die krankhafte Eifersucht, die die meisten Typen haben.

Die Damen wollen einfach nur wissen, dass sie dir was bedeuten, mehr nicht.

Aber auf so einen Quatsch wie "Willst du nicht mal besser auf deinen Besitz aufpassen?" solltest du nie im Leben reagieren,

das hast du schon richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob man das jetzt direkt auf LSE auslegen sollte, weiß ich nicht so genau - aber einige Frauen wollen einfach gezeigt kriegen,

dass man sie ungern abgeben würde. Das ist aber noch nicht direkt die krankhafte Eifersucht, die die meisten Typen haben.

Die Damen wollen einfach nur wissen, dass sie dir was bedeuten, mehr nicht.

Also LSE ist sie auf keinen Fall!

Aber danke schon mal für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bringt Dich dieses Thema ja weiter:

http://www.pickupforum.de/topic/101070-eifersucht-als-wertschaetzung-in-ltr/

In Meinen Augen sind es allerdings auch LSE-Tendenzen, eigene Unsicherheit, Bedarf nach Aufmerksamkeit/Wertschätzung, eventuell auch (unterbewusste) Machtspielchen (Frau kann man nicht durch die klassische Eifersucht reizen), vielleicht auch teilweise wirklich eine zu sehr eine Ausstrahlung die nach ""mir doch egal was Du machst" rüberkommt und desinteressiert wirkt (Frau bekommt keine klare Grenze aufgezeigt, von wegen "Wenn Du, dann bin ich weg", sondern wird eben im Unklaren gelassen, wie dann deine Reaktion ist -> Unsicherheit) - Ist alles möglich. Ich persönlich (sehe auch Thread), bin da eben eher auf deiner Wellenlänge, gerade auch wenn das seitens der Frau so forciert wird. Passt halt nur nicht immer zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden