Zugelassen!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ist zwar keine Weltbewegende Sache für euch, für mich aber schon, daher lass ich euch einfach mal an meiner Freude teilhaben!

Heute Morgen als ich meinen Briefkasten aufgemacht hab, lag da ein Brief von der Uni drin.

Ich hab schon vor längerm die Z-Prüfung für die Zulassung zum Master Studium für Handels und Betriebswirtschaft gemacht. Bis jetzt aber keine Antwort bekommen, bis jetzt! Wie gesagt heute lag der Brief drin und ich bin zugelassen für das Master Studium in Handels und Betriebswirtschaft!

Nächsten Monat geht es los und in 28 Monaten darf ich mich dann hoffentlich Master schimpfen :P

Man bin ich Happy! Das wars aber auch schon!

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutes topic.

ich will erstmal nen bachelor in wirtschaft machen.

vlt weiß ja jemand wie schwer es ist da reinzukommen.

es wäre an einer fh (nicht in meiner heimatstadt)

bei denen sind ja die studienplätze meisten so auf 35-70 plätze begrenzt,

auf die bei begehrten studienplätzen auch schonmal 500 bewerber kommen.

komm ich da mit nem normalen (guten) vollabi überhaupt rein oder ist ein

praktikum.. vorher unablässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Bachelor in Handels und Betriebswirtschaft, sonst könnte ich ja auch keinen Master machen.

Ich hab den Bachelor sowie jetzt auch den Master per Telekolleg gemacht. Ich denk das is noch mal nen Tick schwerer weil du must 8 Std. am Tag arbeiten und dann noch lernen. Die Klausuren sind alle 3 Monate in Hamburg.

Wenn Du Vollzeit studierst denke ich ist es ein bisschen einfacher für mich persönlich war das 3 Semester das schwerste, internationales Wirtschaftsrecht is happig.

Aber wie gesagt wenn Du Vollzeit Student bist, ist es bestimmt einfacher.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die MIT genießt aber nur im Bereich Physik, Mathematik und Technik einen Top Ruf.

Harverd ist die Nr. 1 Adresse in allen Rechtswissenschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harvard, Yale, Berkely, MIT, Stanford, Princeton, Ofxford, Cambridge und École polytechnique hatte ich eher als allgemeine Beispiele für Topadressen angeführt. Als Beispiele für Topadressen insbesondere im Bereich Wirtschaft habe ich die LSE (London School of Economics) und die Universität St. Gallen angeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du sicher Recht, ohne Frage. Für steht das aber leider nicht zur Debatte. Ich muss das ganze per Telekolleg (Fernstudium) machen, da ich weiter arbeiten will. Ich bin nen Mensch der keine Rückschritt machen möchte, ich möchte einfach nicht mehr auf den Standart verzichten den ich mir bis jetzt erarbeitet hab.

Ich könnte mir nicht Vorstellen wieder so richtig Studenleben zu haben, vielleicht bin ich ein materalistisch denkender Mensch, aber für mich die einzige Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann solltest du eventuell deine Stundenzahl leicht drosseln (z.B. 30 Stunden die Woche), um mehr Zeit fürs Studium zu haben und denoch noch gut zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke erstmal für eure tipps,

weiß noch nicht genau was ich machen will aber eigtl

eher was spezielleres als das 0815 bwl.

hab zb 2 studiengänge im blick die "unternehmensführung" (schwerpunkt marketing)

oder "marketing" heißen. beide an der fh.

leider eine fh in einer metropole, weswegen ich mir gedanken wg. zulassung mache.

mein abi wird vorraussichtl schon nicht schlecht (warsch. 2.1-2.3) und ich hab auch

schon paar nebenjobs ein wenig in die richtung gemacht.

mein größtes problem liegt in der mathematik, die bei mir nur ein "ausreichend"es (=4)

level hat. (mit anstrengen vlt 3).

deswegen wären die genannten studiengänge top, da mathematik nicht extra als fach drankommt.

nur halt geringfügiger in statistik...

hab sonst keinen gefunden, wo das auch so wäre.

die haben da halt so nen edv test zu "mathematisch logischem" verständnis.

so einen hab ich bei der bundeswehr schon übelst verhaut obwohl ich mir da natürlich

keine besondere mühe gegeben habe.

die eliteunis fallen für mich weg, schon allein deswegen weil ich kein "24h studium" will sondern eines

wo ich relativ locker durchkomm, gute noten schaffe, auch noch zeit neben dem studium für

andere aktivitäten (persönlichkeisentw.,..) haben und mir was wirtschaftliches aufbauen kann.

aber im endeffekt hab ich ja jetzt erstmal ein jahr "frei" indem ich u.a. praktikas mache mit denen

ich hoffentl. sofort zugelassen werde.

am liebsten würde ich mich nur für die eine fh bewerben aber da is das risiko dann doch zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so einen hab ich bei der bundeswehr schon übelst verhaut obwohl ich mir da natürlich

keine besondere mühe gegeben habe.

:lol: Der BW-Test war übelst einfach.

Wenn du trainieren willst, es gibt im Hesse/Schrader-Verlag Trainingsbücher für Einstellungstest. Auch für Mathematik.

Bei Focus.de gibts dazu auch Aufgaben, glaube ich. Informier dich vorher, dann wird's ein klacks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher weißt Du den wie viel ich arbeite? :lol:

Aber grundsätzlich bin ich glaub jemand der unter Druck stehen muss. Ich geh ja auch an Heilig Abend ins Büro :P

Grüße,

Crip

Naja, war nach deinen Aussagen nicht schwer zu erraten, dass du VOllzeit, also mindest 7,5 Stunden eher 40 oder mehr arbeitest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die eliteunis fallen für mich weg, schon allein deswegen weil ich kein "24h studium" will sondern eines

wo ich relativ locker durchkomm, gute noten schaffe, auch noch zeit neben dem studium für

andere aktivitäten (persönlichkeisentw.,..) haben und mir was wirtschaftliches aufbauen kann.

Ich stelle mir vor, dass von den von Kaiserludi genannten die Uni St. Gallen noch am lockersten ist. Wage ich so zu sagen, da ich da nämlich studier. :lol: Es ist alles andere als ein "24h Studium", wenn man so wie ich das ganze Semester mehr oder weniger nichts macht ausser dem Minimum. Wenn es darauf ankommt, muss man halt vier Wochen durchackern, aber da kommt man irgendwann rein. Du hast es selber in der Hand und entscheidest, wieviel du arbeitest. Weniger arbeiten heisst aber nicht, dass du eine schlechtere Note machst!

Und bevor ihr denkt, dass ich super intelligent bin, kann ich euch entwarnen: Ich glaube ich bin auf Studiniveau Durchschnitt. War in der Mittelschule nie wirklich gut. Und ich wär wohl auch nie auf die Idee gekommen, an eine "Eliteuni" zu gehen, wenn die nicht so nahe bei mir wäre. Zum Glück müssen Schweizer keine Aufnahmeprüfung schreiben! ;-):lol:

Teilweise habe ich das Gefühl, dass die Uni St. Gallen überbewertet ist. Aber ich kann auch nicht vergleichen, da ich (noch) nichts anderes kenne.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung!

Ach ja, Crip: Herzlichen Glückwunsch. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden