6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Meine Ex hat sich zu einer FB entwickelt, was von ihr aus kam ohne wirkliches Einwirken von mir. Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass Sie es auf mehr als eine FB hinauslaufen lassen will. Nächtlich Anrufe usw. machen mich da stuzig. Sie fragt mich öfter ob ich mir nicht ne neue LTR zulegen möchte und das ich mich da mal ranhalten sollte, was ich aber mit C&F und diversen Witzeleinen aber dann immer abblocke bzw. ein sich daraus resultierendes ggf. "unangenehmes" Gespräch vermeide. Hin und wieder erzählt sie dann von anderen Typen die sie ins Auge gefasst hat, ich aber die einzige FB wäre. Solche Gespräche werden ebenfalls nur durch Langeweile oder mal etwas in der Art "bestimmt ist er ganz nett" gekontert. Wie seht ihr dass, muss ich mich auf ein Gespräch rund um eine neue LTR einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal mit meiner Ex eine FB. Alles, was du beschreibst, war bei mir fast genau gleich.

Meine Meinung ist: JA! Du musst dich auf so ein Gespräch einstellen. Ich musste einige solcher Gespräche führen.

Dabei kämpften immer 3 Dinge in meinem Kopf gegeneinander:

1. Ich will die FB am laufen halten

2. Ich habe noch Gefühle für sie, weiß aber nicht wie stark

3. Ich möchte sie nicht mit Worten hinhalten, die ich garnicht so meine... und nur sage, um weiter mit ihr schlafen zu können. das hat sie nicht verdient!

Mein Rat: geniese die Zeit, in der du die Situation noch im Griff hast. Spätestens wenn sie dir sagt, dass sie dich noch liebt und rumheult, musst du ihr ehrlich ins Gesicht sagen was Sache ist. Beziehung, Sex oder garnichts mehr.

Alles andere macht einen psychisch fertig (dabei setze ich voraus, dass du deiner Ex durchaus noch wohl gesonnen bist und sie gern hast)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal mit meiner Ex eine FB. Alles, was du beschreibst, war bei mir fast genau gleich.

Meine Meinung ist: JA! Du musst dich auf so ein Gespräch einstellen. Ich musste einige solcher Gespräche führen.

3. Ich möchte sie nicht mit Worten hinhalten, die ich garnicht so meine... und nur sage, um weiter mit ihr schlafen zu können. das hat sie nicht verdient!

Mein Rat: geniese die Zeit, in der du die Situation noch im Griff hast. Spätestens wenn sie dir sagt, dass sie dich noch liebt und rumheult, musst du ihr ehrlich ins Gesicht sagen was Sache ist. Beziehung, Sex oder garnichts mehr.

Alles andere macht einen psychisch fertig (dabei setze ich voraus, dass du deiner Ex durchaus noch wohl gesonnen bist und sie gern hast)

kann ich nur unterschreiben. genauso erlebt :) ... interessant wie ähnlich solche situationen sein können. bei mir kam noch erschwerend hinzu, dass ich gerne mit ihr klettern gehe. also "sportpartner".

sie wollte mich dann wieder habe ("ganz oder garnicht"). sind sexlos freundschaftlich verblieben, so klappts mit dem sport besser.

aber willst du sie dir so wie jetzt "halten" und was bist du bereit dafür zu tun (ihr/dir anzutun) - darüber solltest du nachdenken.

bearbeitet von Schlecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich nur unterschreiben. genauso erlebt :) ... interessant wie ähnlich solche situationen sein können. bei mir kam noch erschwerend hinzu, dass ich gerne mit ihr klettern gehe. also "sportpartner".

sie wollte mich dann wieder habe ("ganz oder garnicht"). sind sexlos freundschaftlich verblieben, so klappts mit dem sport besser.

aber willst du sie dir so wie jetzt "halten" und was bist du bereit dafür zu tun (ihr/dir anzutun) - darüber solltest du nachdenken.

Ist echt der Hammer, wie ähnlich solche Dinge sein können...um die Geschichte noch abzuschließen:

Ich bin ebenfalls mit meiner Ex freundschaftlich und sexlos verblieben. Schade um den Sex, aber eindeutig besser für die Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden