eigener Stil oder Modisch? + eigner Stil - wie beginnen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ist es Schlimm als Mann sich Modisch zu kleiden (->jeder sieht gleich aus..)?

2. Wie findet man sein eigenen Stil? Ich trage immer eine Diesel Jeans / Levis 501 Jeans also normaler Schnitt und darüber Polo T-Shirt, als Schuhe Sneaker.. Bin Ausländer und möchte nicht diesen Typisch "Türken-Style" haben... aber zu modisch will ich mich auch nicht anziehen da mir sowas etwas zu schicki micki ist.. ich sehe es sehr oft bei meinen reichen Kunden die ziehen sich sehr gut an was mir sehr gefällt (Chino, Hemd, Lackschuhe dazu schöne Silberne Uhr meistens mit 3-Tage bart und Seitenscheitel)...

Seitenscheitel finde ich persönlich etwas zu übertrieben für mein Jungen alters (22 J ). ich will aber auch nicht diese "Ausländer-Haarschnitt" (Boxerschnitt what ever..)

Das problem beim eigenen Style ist das es vielleicht nicht modisch genug ist und dadurch etwas "alt" aussieht?

was mir sehr gefällt dieser Style von reichen Leuten / Geschäftsleuten (Jeans, Hemd, Lackschuhe, Sakko, Silberne Uhr) .. würde das aber nicht zuuu möchtegern oder etwas zu weit gegriffen wie bei der Frisur für mein Alter von 22 Jahren?

Was für eine Kombi geht auch noch aus die drei: (jeans, Polo t-shirt, Lackschuhe) - (jeans, Hemd, sakko, lackschuhe) - (jeans, hemd, lackschuhe) hemd mit Pullover drüber finde ich so Seniorenmäßig was für ein eleganter Style gibt es noch was aber gleichzeitig gut aussieht?

Ich mag dieses einfache Kleidung was dazu auch noch männlich aussieht aber nicht so typisch türke mäßig aus...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich bin 16, Türke und finde n Seitenscheitel ganz gut.

Schau einfach das du da Volumen reinkriegst, dann passt das auch.

Mit 22 Jahren brauchst du dir meiner Meinung nach auch keine Sorgen mehr darum zu machen das die Sachen nicht zu deinem Alter passen.

Schau dir mal n paar Bilder im Inspirations-Megathread an, da solltest du genug Kombinationsmöglichkeiten finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell die Lackschuhe mal zurück in den Schrank. Die Jeans+Sakko Kombo würde ich auch vorerst mal lassen. Bei modisch unsicheren Leuten endet das häufig in diesem täglichen Standard-Look Blue Jeans + dunkles Sakko (navy oder schwarz).

Das Stichwort lautet: Farben. Mit der angedachten Kombination aus Lackschuhen (womöglich schwarz) und Jeans (womöglich blau) hättest du dich farblich zu sehr eingeschränkt. Du musst ja nicht gleich mit knalligen Farben anfangen, aber sowas wie braun, beige oder grau für die Hose wäre am Anfang am einfachsten zu kombinieren. Mit unterschiedlichen Blau-Tönen kannst du die Jeans kompensieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht zuviel Gedanken, ob du dann älter aussiehst (was übrigens immer ein Vorteil ist).

Lackschuhe sind nichts, aber anständige Lederschuhe sind Sneakers meiner Meinung nach immer vorzuziehen.

Dazu Chinos, Hemden und anständige Pullover und dann sind wir bei nem guten Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dich mehr mit Mode auseinander. Besorg dir dann erst mal die Basics. Achte auf eine gute Passform und du bist vorne dabei. Aus den Basics in guter Passform kannst du dann deinen eigenen Stil entwickeln.

Meinst du mit Lackschuhe wirklich Lackschuhe oder einfach nur Lederschuhe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry! Ich meine eher Lederschuhe nicht Lackschuhe. Danke für die Antworten.

Was für ein eleganter Style gibt es noch außer Jeans mit Hemd , Sakko und Lederschuhen? ich wollte genau so ein Stil... lässig aber dennoch elegant...

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Sachen, die elegant aussehen, aber einen nicht zwangsläufig alt wirken lassen, findet man meiner Meinung nach bei Peek & Cloppenburg.

Allerdings laufe ich so auch nur beruflich rum.

Privat hab ich keinen Bock auf Anzüge, Sakko etc. Wenn es geht trage ich Jeans, T-Shirt und Sneaker.

Ich mache auch nicht jeden bescheuerten Superstyler-Modetrend mit. Habe meinen eigenen Stil der in jedem Fall zeitgemäß ist ohne rumzulaufen wie jeder zweite Txp, weil er irgndwo gelesen hat, dass es cool wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry! Ich meine eher Lederschuhe nicht Lackschuhe. Danke für die Antworten.

Was für ein eleganter Style gibt es noch außer Jeans mit Hemd , Sakko und Lederschuhen? ich wollte genau so ein Stil... lässig aber dennoch elegant...

Ich persönlich laufe (wenn ich nicht arbeite) in Chinos, Hemden und Lederschuhen rum und dann je nach Anlass, zieh ich eventuell nen Pulli oder Sakko drüber.

Den Stil würde ich dann über Farben noch genauer definieren, aber am Anfang zu Basic Farben greifen.

Ich versteh nicht, warum du nicht das anziehst, was dir gefällt. Da werden Leute 2 Wochen was zu sagen und danach ist es klar, dass du immer so rumläufst, zu mal das in der Regel auch nicht negativ gemeint ist, sondern Menschen als Gewohnheitstiere nehmen das einfach wahr und versuchen es kurzzeitig zu ändern.

Danach ist aber auch alles vorbei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden