Was soll man bloß tun wenn einen Mädels wie Luft behandeln und nur verarschen?

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Ich bin ein sehr netter Mensch der sich für das Universum, Quasare und Ontologie interessiert."

Ob du nett bist oder nicht entscheidest nicht du. Das entscheiden andere, und zwar von Person zu Person individuell. Andere Menschen haben das Recht, dich nicht gut zu finden, da kannst du dich höchstens mal selbst ändern anstatt herumzujammern, dass dich keiner so akzeptiert wie du bist. Das müssen die Leute nämlich nicht, keiner hat die Verpflichtung dich zu mögen, das verlangst DU von anderen. Da kannst du ihnen auf diesem Weg ja auch mal ein bisschen entgegenkommen anstatt auf deinem Hintern zu sitzen, Quasare zu zählen und ansonsten eine negative Einstellung zu Menschen im Allgemeinen und Frauen im Besonderen zu entwickeln.

Universum, Quasare und Ontologie hören sich nach Peter Mosleitners interessantem Magazin an. Abonnent? Andere Frage: Was haben diese 3 Dinge gemeinsam? Sie haben so gut wie nichts mit dem alltäglichen Leben zu tun, das Wissen darüber (sofern man kein Astrophysiker ist) bringt einem nichts, vor allen Dingen nichts bei Frauen. Back dir einen Keks auf deine Quasare, was interessiert Uschi von Nebenan was ein radio-lauter oder ein radio-leiser Quasar ist? Wenn du dich nur darüber unterhalten kannst und willst wirkst du wie ein selbstverliebter, leicht närrischer Typ der im Prinzip zu gesellschaftlichen Dingen nichts beizutragen hat ausser seinen Stories vom anderen Ende des Universums. Die Menge wird nicht ehrfürchtig vor dir erstarren und deinen Erläuterungen exotischer Themen lauschen, kein Mensch hat Bock sich belehren zu lassen und Unterhaltungen über exotisches Wissen sind eigentlich nichts anderes.

Geist und Intelligenz befinden sich überall. Man muss nur die erforderlichen Antennen haben, um sie zu erkennen und man muss auch selbst geistreich und intelligent sein (und nicht nur überzeugt sein diese Eigenschaften zu besitzen). Mach doch mal einen Intelligenztest um zu sehen wie es wirklich um deine Intelligenz bestellt ist. Weil schlau labern und sich für unglaublich tiefgründig halten kann jeder der sich mal was zu irgendeinem Thema durchgelesen hat. Sei ehrlich mit dir, deinen Ansprüchen an dich selbst und an andere und versuch nicht ein totes Pferd zu satteln. Wenn du schlau bist mach was draus, wenn du blöd bist steh dazu und höre auf dich selbst ständig zu bemitleiden aber deine Person zeitgleich total klasse zu finden. Unrealistische Vorstellungen von der eigenen Person sind ein großes Übel und Hindernis in der persönlichen Entwicklung, schliess damit ab.

Du bist 28, Zeit der Realität ins Auge zu blicken: so wie du bist will dich offensichtlich keine (und das will was heissen). Find dich damit ab oder ändere was an dir.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie viele Frauen hast du auf dem Fest und in dem Club angesprochen?

2) Frauen mit "hat mir eine von euch eine Kippe" anzusprechen ist sowieso kein guter start, wenn du nicht gut genug bist die Situation zu klären wenn es so läuft wie es gelaufen ist. Würde mich eine einfach so wegen einer Kippe ansprechen, dann würde ich ihr wahrscheinlich eine geben, aber im Hinterkopf würde ich sie als asozial abspeichern, bei Frauen ist das ganze sicherlich noch etwas schlimmer (kann nur vermutungen anstellen)

3) Wenn bei euch die Proportionen nicht stimmen, also 70/30% ist, dann gehe doch mal in eine großere Stadt und probiere dort dein Glück. Habe ich vor kurzem auch gemacht. Es hat außerdem den Vorteil das du Frauen nicht in deinem Zielgebiet vergraulst.

4) Irgendwie bist du wirklich komisch. Entweder ist das alles erfunden, was ich für dich nicht hoffe oder du machst wirklich etwas so falsch das ich es mir kaum vorstellen kann. Ich selbst bin recht neu hier, habe auch noch Probleme Frauen einfach so anzusprechen. Aber ich mache es immer und immer mehr. Das komische an dem ganzen: zu mir hat noch NIE eine gesagt geh weg, sich einfach umgedreht oder mich beleidigt. Bis auf ein mal wo es deutlich sichtbar war das die Frauen keine lust haben sich weiterhin mit mir zu unterhalten (habe aber trotzdem weiter gemacht, bis sie gegangen sind) gab es wirklich KEINE einzige die nicht gerne etwas geredet hat. Wenn du zu einer frau "Hi" sagst, dann ist es ganz normal das der andere Mensch wissen will, was du von ihm möchtest. Wenn du dann etwas smaltalk machst, dann wird dich sicherlich keine verjagen!!!!

5) Desto mehr ich schreibe, desto mehr denke ich das da etwas nicht stimmt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir bisher in diesem Forum nur den Beginner-FAQ durchgelesen und alleine mit dem Wissen merke ich, dass deine Einstellung einfach falsch ist.

Ich würde dir also raten erstmal eben mit diesem Beginner-FAQ anzufangen, das was dadrin steht auszuprobieren und danach erst Threads zu eröffnen, in denen du dann fragst, was du falsch machst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Big Soup,

ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und versuche dir jetzt etwas zu helfen.

Ich bin auch 28 und habe Ausbildung sowie Studium beendet. Ich kann von mir behaupten das Ich zumindest nicht blöd bin :) (Obwohl meiner Meinung nach Intelligenz nichts mit dem erreichten zu tun hat)

Also folgendes : Du sagst: Ich bin Nett , Du sagst ich bin Intelligent sehe gut aus und Frauen paaren sich nur mit Dummen.

Das sind alles gute Eigenschaften und das ist keine Verarsche. Du fixierst dich so sehr auf das kennenlernen von Frauen , das du dafür bereit bist Spass an deinen Leben als Mann zu Leben wegzuwerfen.Die Misserfolge hadern an deiner Persönlichkeit und Persönlichkeit ist das wichtigste überhaupt wenn es um das kennenlernen von Frauen geht. Woher soll eine Frau wissen das du Abitur hast das du intelligent bist ?

Sei entspannter du machst dir viel zu viele Gedanken das macht dich unsicher , Frauen merken so etwas direkt.

Wenn du schon sagst Frauen sind eh alle Schlampen bla bla , wieso behandelst du dich nicht auch so ? (etwas crass ausgedrückt aber nur so verstehst du es)

Du stellst dich unter Ihr so etwas zieht nicht und ist einfach nur BETA.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich glaube du bist ziemlicher verunsichert und denkst schon fast vorher daran keinen Erfolg zu haben.

Deine Intelligenz wird dir bei dem kennen lernen der Frau am Anfang wenig helfen das sie dich erstmal kennen lernen muss und da kommst du mit der Frage nach einer Zigarette nicht ziemlich intelligent rüber.

Klar sind ein paar Weiber so kontaktscheu, dass sie sich bei dem kleinsten Kontakt mit einem Fremden in eine Bitch verwandeln (selber schon erlebt).

Versuch es vlt. mal mit etwas offeneren und nicht so verklemmt. Fang den Kontakt witzig an. Intelligenz ist nicht das allerwichtigste, denn Charm und Humor sind wichtiger als Intelligenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geist und Intelligenz befinden sich überall. Man muss nur die erforderlichen Antennen haben, um sie zu erkennen und man muss auch selbst geistreich und intelligent sein (und nicht nur überzeugt sein diese Eigenschaften zu besitzen). Mach doch mal einen Intelligenztest um zu sehen wie es wirklich um deine Intelligenz bestellt ist. Weil schlau labern und sich für unglaublich tiefgründig halten kann jeder der sich mal was zu irgendeinem Thema durchgelesen hat. Sei ehrlich mit dir, deinen Ansprüchen an dich selbst und an andere und versuch nicht ein totes Pferd zu satteln.

Als Kind musste ich einen IQ-Test machen und erreichte 150 Punkte. Vor Jahren machte ich einen anderen IQ-Test und erreichte nur noch 145 Punkte. Also fehlen 5 Punkte, aber das macht mir nichts aus und verbessern lässt sich ohehin alles, wenn es unbedingt sein muss. Das ist aber nicht wichtig. Mir ist Spass viel wichtiger und dass ich mit Menschen Vodka trinken kann und darüber lachen kann was den Alltag mit seinen ernsthaften Themen betrifft. Ich nehme das Leben nicht ernst und das ist mein Problem. Meine innere Leichtigkeit rechtfertigt das Drama der unbegründeten Freude die mich zu der Weiblichkeit zieht. Sie ist ja unbegründet weil ich nur die Melancholie spüre, aber diese Melancholie befriedigt mich, also ist es wie Trauer die in eine Art Freude mündet. Es ist so dass die Frauen mich nicht beachten, selbst wenn ich etwas sage. Oft höre ich Sprüche wie "Du bist aber ganz schön schlau" (verblüfft) oder "Oh mein Gott" (angwiedert) und das finde ich dann nicht gut weil Intelligenz nur noch die Funktionsweise einer Behinderung imitiert. Es ist auch so dass ich unter Einfluss von Alkohol ein ganz anderes Wesen auslege, viel klarer, auf eine zugänglichere Weise. Ich müsste wohl einfach einfacher werden im Geiste und weniger kompliziert. Die Mädels geben sich gerne mit einfachen primitiven Männern ab die Masken tragen und 007 imitieren oder Menschen aus dem Ghetto. Das finde ich lächerlich, aber das ist´s was die Frauen scheinbar wollen. Mit mir reden Frauen aber gewöhnlich kein Wort oder sie sagen etwas freches und ignorieren mich danach. Das alles finde ich unvernünftig und kindisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein "Hey Püppchen, hübscher Hintern..." oder "Ey Schnecke, schicke Bluse..." ist hundertmal wirkungsvoller als das, was ich mir unter Nettigkeit vorstelle.

Also, wenn mich irgendjemand derartig ansprechen würde, würde ich dies als bodenlose Unverschämtheit einstufen. Wenn nicht sogar als Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen sind verschieden, du kannst nicht erwarten dass dich jeder mag, was du tun kannst ist weiter zu machen und lernen darauf zu scheissen was andere über dich denken.

Mach weiter und arbeite an deiner Persönlichkeit. Man wird nur vearscht, wenn man sich verarschen lässt. Und wenigstens versucht zu haben bei einer Frau zu landen ist sehr viel befriedigender als frustriert nach Haus zu gehen mit dem Gedanken:"Wieder ein sinnloser Abend. Ich hab es wieder nicht geschafft auch nur eine anzusprechen. Ich bin so ein Loser!" Falsch! Selbst wenn du bei Frauen auf Ablehnung stößt, bist du immer noch besser als der Großteil der Männer, indem du sie einfach ansprichst.Und du wirst merken, dass du von Set zu Set immer sicherer und besser wirst. Wichtig ist nur, dass du all das niemals persönlich nimmst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels sind unerreichbar weil sie sich für den Adel halten und dazu noch sehr frech und ich bin ein sehr netter Mensch der sich für das Universum, Quasare und Ontologie interessiert. Ich möchte mich gerne mit Niveau und Geist unterhalten und nicht beschimpft werden aber Mädels mit Geist und Intelligenz scheint es nicht zu geben. Sie laufen lieber mit möchtegern Spastis die einen auf Rapper machen durch die Gegend.

Wie sieht deine Lebenssituation insgesamt aus? Studierst du oder hast bereits einen Abschluss? Arbeitest du? In einem Beruf der deiner Qualifikation und deiner Intelligenz entspricht und der gut bezahlt ist? Wohnsituation adäquat? Psychische und körperliche Verfassung im grünen Bereich? Tust du etwas für deinen Körper, wenn ja, was? Hast du Freunde, Hobbies? Wo warst du schon überall und wo gehen deine nächsten Reisen hin? Welche Sprachen sprichst du schon und welche willst du noch lernen? Welche Projekte verfolgst du aktuell? Hast du Ziele im Leben? Hilfst du anderen und wenn ja, wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Kind musste ich einen IQ-Test machen und erreichte 150 Punkte. Vor Jahren machte ich einen anderen IQ-Test und erreichte nur noch 145 Punkte. Also fehlen 5 Punkte, aber das macht mir nichts aus und verbessern lässt sich ohehin alles, wenn es unbedingt sein muss. Das ist aber nicht wichtig. Mir ist Spass viel wichtiger und dass ich mit Menschen Vodka trinken kann und darüber lachen kann was den Alltag mit seinen ernsthaften Themen betrifft. Ich nehme das Leben nicht ernst und das ist mein Problem. Meine innere Leichtigkeit rechtfertigt das Drama der unbegründeten Freude die mich zu der Weiblichkeit zieht. Sie ist ja unbegründet weil ich nur die Melancholie spüre, aber diese Melancholie befriedigt mich, also ist es wie Trauer die in eine Art Freude mündet. Es ist so dass die Frauen mich nicht beachten, selbst wenn ich etwas sage. Oft höre ich Sprüche wie "Du bist aber ganz schön schlau" (verblüfft) oder "Oh mein Gott" (angwiedert) und das finde ich dann nicht gut weil Intelligenz nur noch die Funktionsweise einer Behinderung imitiert. Es ist auch so dass ich unter Einfluss von Alkohol ein ganz anderes Wesen auslege, viel klarer, auf eine zugänglichere Weise. Ich müsste wohl einfach einfacher werden im Geiste und weniger kompliziert. Die Mädels geben sich gerne mit einfachen primitiven Männern ab die Masken tragen und 007 imitieren oder Menschen aus dem Ghetto. Das finde ich lächerlich, aber das ist´s was die Frauen scheinbar wollen. Mit mir reden Frauen aber gewöhnlich kein Wort oder sie sagen etwas freches und ignorieren mich danach. Das alles finde ich unvernünftig und kindisch.

Hallo Big Soup. Willkommen im Club der 1/1000er. Mit einen IQ zwischen 145 und 150 bist du statistisch gesehen intelligenter als 99,9% aller Menschen. Es ist klar dass du Probleme hast, Menschen zu finden die dich überhaupt verstehen. Ich hatte prinzipiell das gleiche Problem wie du. Manchmal kommt man sich so vor als würde man Chinesisch reden, dabei wirkt die eigene Art einfach nur einschüchternd und besserwisserisch auf andere. Man beabsichtigt das nicht, gleichzeitig kommen einem die Themen anderer Leute merkwürdig platt vor bzw. man neigt zur Überinterpretation trivialer Gespräche. Und Depressionen sind ehrlich gesagt auch nicht weit entfernt. Zeitweise war ich völlig neben mir, persönliche Schicksalsschläge kamen hinzu, du erwähnst Alkohol (kann ich gut nachvollziehen). Es ist schwer Frieden zu finden wenn jedes Wort von anderen Menschen dumm und hohl erscheint. Und die anderen Leute (teilweise enge Freunde) finden auch irgendwann keine netten Worte mehr, wenn man sie alle hinterfragt hat. Du musst dich in sozialer Beziehung als wirklich schwierigen Menschen begreifen, der für andere Leute nicht leicht zu verstehen ist.

Such dir einen Club mit ähnlichen Menschen wie du einer bist. Zum Beispiel die Triple 9 Society oder besser Mensa International (die mehr Mitglieder weil es bei ca. 98% / IQ 130 anfängt). Nimm einfach dein psychiatrisch beglaubigtes Testergebnis und schick die Unterlagen z.B. an MinD (Mensa in Deutschland). Falls du keinen beglaubigten Test hast kann ich dir einen Gutschein für einen Mensa Test zukommen lassen. Schreib mir dazu einfach eine PN. Nimm an den Ortstreffen teil, tausche dich aus! Viele Mensaner haben ähnliche Probleme wie du, auch viele Frauen. Mir hat der Austausch unter Gleichen damals sehr geholfen, "normale" Leute besser zu verstehen und schätzen zu lernen. Wenn du in einer Diskothek, einem Club oder auf einer Feier bist stehen die Chancen gut dass kein Mensch dort versteht wovon du sprichst wenn du irgendein Thema anschneidest das dich interessiert. Unterhaltungen unter "Gleichen" sind gut um das Redebedürfnis abzubauen, danach kann man sich auch mit anderen Menschen auf einer vergleichsweise "trivialen" Ebene unterhalten.

Wie gesagt, schreibe mir bei Interesse eine Privatnachricht, ich bin gerne bereit dir beim Einstieg zu helfen!

bearbeitet von Swing_Kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltet ihr euch weniger auf eure Intelligenz konzentrieren sondern lieber auf das was euch fehlt: Soziale Intelligenz. Aber die Vorstellung des mensaclubs als Therapieanlaufstelle find ich schon ziemlich geil. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen Vorrednern nicht an.

Der TE hat nicht zuwenig Selbstvertrauen, sondern total verquere Vorstellungen. Auf der einen Seite hält er sich für viel intelligenter und tiefsinniger als praktisch alle anderen Männer.

Ich müsste wohl einfach einfacher werden im Geiste und weniger kompliziert. Die Mädels geben sich gerne mit einfachen primitiven Männern ab die Masken tragen und 007 imitieren oder Menschen aus dem Ghetto. Das finde ich lächerlich, aber das ist´s was die Frauen scheinbar wollen. Mit mir reden Frauen aber gewöhnlich kein Wort oder sie sagen etwas freches und ignorieren mich danach. Das alles finde ich unvernünftig und kindisch.

Auf der anderen Seite will er aber ganz offensichtlich keine liebe nette intelligente Studentin, von denen es so viele wie Sand am Meer gibt, sondern

Mädels zwischen 16 und 26 Jahren sehr sexy bis nuttig gekleidet mit Minirock oder Hotpants in Stöckelschuhen rum stolzierte.

Schon doof, wie oberflächlich diese nuttigen Mädels sind. Wenn doch nur einmal eines von diesen nuttigen affengeilen Mädels auf Typen stehen würde, die über Quasare und Ontologie reden! Aber das tun die nicht. Echt kacke, diese nuttigen Lutschtanten. Die sind mir echt zu oberflächlich.

bearbeitet von Edewolf28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn als, ähm, "neutraler Beobachter" zum Thema "soziale Intelligenz", Ham? Lass uns doch am tiefreichenden Fundus deiner sozialen Kniffe teilhaben, die du bislang so erfolgreich vor uns verborgen hast.

Wenn es wirklich so ist wie der OP schildert (und ich gehe grundsätzlich immer davon aus, dass die Wahrheit geschrieben wurde), kann ihm hier sowieso keiner helfen. Psychologe, Hochbegabtenvereinigung, etc. pp., das sind die Anlaufstellen. Und um mal die weitreichenden Vorurteile zurückzustellen: bloss weil jemand studiert heisst das noch lange nicht dass jemand überdurchschnittlich intelligent ist.

Für den Fall dass der OP eben doch nicht "hochbegabt" ist, gibt es ja psychologische Gutachten, damit hat dann der durchschnittliche PU-Forumsuser nichts mehr zu tun. Aber von vorneherein zu sagen "Nee, du bist nur eingebildet", das ist gewaltiger Stuss.

bearbeitet von Swing_Kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Big Soup

Du solltest lernen dich deiner Umgebung anzupassen und auch die Klugheit nicht immer zu zeigen und dich (ab und an) auch über Banalitäten unterhalten ansonsten wir man schnell einsam.

Pass deine Klugheit an die Umgebung an.

http://www.buchegger...gheit/k133.html

Die Kunst der Klugheit

http://www.buchegger...heit/index.html

bearbeitet von Berliner030

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich so ist wie der OP schildert (und ich gehe grundsätzlich immer davon aus, dass die Wahrheit geschrieben wurde), kann ihm hier sowieso keiner helfen. Psychologe, Hochbegabtenvereinigung, etc. pp., das sind die Anlaufstellen.

Zumal der TE mit 28 noch Jungfrau ist. Er könnte dann schon mal schauen, inwieweit er sich mit einschlägigen Kategorien wie Absolute Beginner, Love Shy oder Incel identifizieren kann, und inwieweit eine auf diese Problematiken zugeschnittene Sexualtherapie helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als sozialer Krüppel die Intelligenz als Ausrede vorschieben, ist auch immer geil.

Das ist aber häufig so. Gerade Hochbegabte haben oftmals massive Probleme im sozialen Umgang da sie mit den Banalitäten, die ein Großteil der Bevölkerung als Freizeitbeschäftigung/Unterhaltung nutzen, nichts anfangen können. Das geht häufig schon in der frühsten Schulzeit los und viele Hochbegabte enden dann schnell als Außenseiter und später als Kellernerd der mit der Welt nicht mehr klarkommt.

Das Gute aber ist, dass man das ändern und auch "sich über Banalitäten unterhalten" lernen kann.

bearbeitet von Berliner030
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als sozialer Krüppel die Intelligenz als Ausrede vorschieben, ist auch immer geil.

Sehr empathisch. Im Prinzip kristallisiert sich ja hier etwas heraus, aber man kann natürlich auch einige Seiten Threadentwicklung überspringen und herumhöhnen, das scheint hier sowieso ein häufig praktiziertes Hobby zu sein. Zu was macht einen das eigentlich?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Als sozialer Krüppel die Intelligenz als Ausrede vorschieben, ist auch immer geil.

Das ist aber häufig so. Gerade Hochbegabte haben oftmals massive Probleme im sozialen Umgang da sie mit den Banalitäten, die ein Großteil der Bevölkerung als Freizeitbeschäftigung/Unterhaltung nutzen, nichts anfangen können. Das geht häufig schon in der frühsten Schulzeit los und viele Hochbegabte enden dann schnell als Außenseiter und später als Kellernerd der mit der Welt nicht mehr klarkommt.

Das Gute aber ist, dass man das ändern und auch "sich über Banalitäten unterhalten" lernen kann.

Dafür musste schon empirische Beweise bringen, sonst ist das nur ein Klischee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als sozialer Krüppel die Intelligenz als Ausrede vorschieben, ist auch immer geil.

Das ist aber häufig so. Gerade Hochbegabte haben oftmals massive Probleme im sozialen Umgang da sie mit den Banalitäten, die ein Großteil der Bevölkerung als Freizeitbeschäftigung/Unterhaltung nutzen, nichts anfangen können. Das geht häufig schon in der frühsten Schulzeit los und viele Hochbegabte enden dann schnell als Außenseiter und später als Kellernerd der mit der Welt nicht mehr klarkommt.

Das Gute aber ist, dass man das ändern und auch "sich über Banalitäten unterhalten" lernen kann.

Dafür musste schon empirische Beweise bringen, sonst ist das nur ein Klischee.

Eben. Ich z.B. bin die mit Abstand intelligenteste Person die ich kenne, trotzdem habe und hatte ich keinerlei Probleme Freunde oder Frauen zu finden.

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich Soziallegastheniker immer damit trösten, sie seien viel zu intelligent für den Rest der Menschheit. Die wirklich intelligenten Menschen, die ich kenne, sind sowohl sozial intelligent als auch empathisch auf hohem Niveau. Ihr habt einfach nie gelernt, mit Menschen umzugehen, seid höchstens irgendwo auf einer Stufe zwischen wahrer Intelligenz und geglaubter Intelligenz stecken geblieben. Im Prinzip nehmen euch weder die wirklich Intelligenten, noch die dümmlichen Leute ernst, weil keiner was mit euch anfangen kann. Erfreut euch an euch selber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intelligenz setzt irgendwo auch voraus, dass man seine Fähigkeiten situationsbedingt dosieren kann.

Dazu gehört auch die Fähigkeit sich mal dumm stellen zu können, wenn es einen weiterbringt.

Man braucht auch keiner Frau zu zeigen, was für eine Intelligenzbestie man ist. Sowas wird ausgestrahlt und bedarf keiner Verbalisierung.

und hatte noch nie eine Freundin obwohl ich gut aussehe und gutes Abitur habe.

Das Problem des TE ist einfach die falsche Annahme, dass gutes Aussehen und "Intelligenz" hinreichend sind um Erfolg bei Frauen zu haben.

Mach ein Bootcamp und lös dich von deinen falschen Glaubenssätzen.

Die Clips von diesem Kerl auf yt sind auch sehr hilfreich:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür musste schon empirische Beweise bringen, sonst ist das nur ein Klischee.

Dann lies doch einfach mal die Webseite der "Hochbegabtenförderung e.V." http://www.hbf-ev.de/

Unsere Ziele und Motivation:

zufriedene, ausgeglichene und motivierte Kinder und Jugendliche

Stärkung der Sozialkompetenz

Stärkung der Teamfähigkeit

Stärkung des Selbstbewusstseins

Auszug Landesgymnasium für Hochbegabte:

Zentrales Ziel dieser Schule mit Internat ist eine ganzheitliche Bildung von hoch begabten Schülerinnen und Schülern. Neben einer breiten intellektuellen Leistungsfähigkeit werden Selbstständigkeit, Leistungswille und soziale Kompetenzen gefördert, um die Entwicklung einer verantwortungsbewussten Persönlichkeit zu ermöglichen.

Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind e.V. http://www.dghk.de/

Die DGhK entstand aus der Erfahrung, dass hochbegabte Kinder Probleme in der Schule und im sozialen Umgang entwickeln können, wenn ihre intellektuellen Bedürfnisse lange Zeit nicht wahrgenommen wurden und die Kinder deshalb ihre Fähigkeiten nicht entfalten konnten.

Was denkst du warum die extra die Sozialkompetenz fördern wollen/müssen wenn das nur "Klischee" ist? Wenn viele Hochbegabte (Kinder) damit keine Probleme hätten, müsste in diesem Bereich auch keine Förderung stattfinden.

http://de.wikipedia....ion#Hochbegabte

Hochbegabte Menschen (vor allem Schüler) erfahren, dass ihre Fähigkeiten, obwohl neutral bewertet überaus positiv, vom (schulischen und freundschaftlichen) Umfeld als negativ wahrgenommen oder bewertet werden. Dies kann bis zur Ablehnung der Person führen mit entsprechend starker Isolation innerhalb des sozialen Umfeldes (vgl. auch Nerd). Darüber hinaus empfinden Hochbegabte den Kontakt mit Personen, die nicht auf einem annähernd hohen Niveau agieren (denken, kommunizieren, handeln), oftmals als ermüdend oder unbefriedigend und wählen teilweise freiwillig eine mehr oder weniger starke Isolation. Beide Faktoren können in einem autismusähnlichen Verhaltensbild kulminieren.

(deswegen meinte ich ja, dass TE lernen soll sich auch über vermeintlich langweilige Dinge zu unterhalten)

Lange Zeit wurde die Verknüpfung von Hochbegabung und sozialer Inkompetenz überzogen dargestellt aber trotzdem kann man nicht von der Hand weisen, dass es diese Problematik gibt.

Aber das ist für den TE jetzt auch nicht so wichtig. Fakt ist, dass er Probleme hat mit Frauen/Menschen umzugehen. Er sollte sich einfach mal vorübergehend weniger mit Quasaren/Sternen/dunkler Materie beschäftigen und stattdessen mehr Zeit in die Schulung seiner sozialen Fertigkeiten investieren.

bearbeitet von Berliner030
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwäche ist keine ungerechtfertigte Verrücktheit denn wer mit ihr alleine gelassen wird lebt den Sinn des Lebens weil er sich ihr stellen muss damit er nicht unter geht im Ozean des Daseins und wer soziale Inkompetenz mit Verrücktheit gleichsetzt verurteilt das Erbe seiner Individualität in Anbetracht der Gruppe weil das Individuum das gleiche Recht zugesprochen bekommen muss wenn es schließlich angebracht ist in der Gruppe verrückt und asozial sein zu dürfen denn auf Partys ist jedes Individuum befreit vom individuellen psychologischen Grundgerüst, also verurteilt der Mensch nie eine Gruppe, sondern stets das individuelle Wesen selbst und eure Kommentare sind die Bestätigung. Die Psychologie der Frau funktioniert nämlich rückwärts und alles was der Mann erreichen will muss einfach diametral in die andere Richtung ausgelegt werden um das gewünschte Resultat erreichen zu können. Eine Frau links liegen zu lassen bringt also mehr Erfolg als sich ihr mit Freundlichkeit zu nähern und das möchte ich nicht respektieren weil ich es nicht kann denn meine Talente sind anderer Natur. Begabungen sollten ohnehin eine ganz andere Drehung der Wirklichkeit auslösen um sie aus mehr Richtungen betrachten zu können als bloß einer einzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch Reime und ein regelmäßiges Metrum, kombiniert mit Versform und fertig ist das Gedicht.

Das kann man nicht mehr lesen, das muss man analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.