Wechsel von Indirect zu Direct?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So die SUFU schon bemüht aber nichts gefunden.

Absolute Newbie Frage, ist aber ernst gemeint.

Bisher je nach Situation Direct oder Indirect aber meist direct, weil ich auf Indirect oftmals keinen Bock und damit auch viele F(l)akes hatte.

Also Männer, wie sind eure Erfahrungen damit, dass man sehr schnell nach dem Indirect Opener zugibt, dass man einfach nur einen Vorwand gebraucht hat um sie anzusprechen?

Z.B.

Man fragt etwas z.B. bezl. einer Location , bekommt von dem Mädel die Antwort und dann:

"Ok, ich will ehrlich sein, ich hab dich dass nur gefragt, weil ich mit dir ins Gespräch kommen wollte."

oder

"Du hast es wohl schon gemekt, ich hab das nur als Vorwand gefragt, weil ich dich kennenlernen will."

Das wäre ja dann Idirect rein und dann (wenn man merkt die ist in meinen Augen auf den ersten Blick sympatisch und süß) zu Direct wechseln.

Irgenwie klingt das für mich ganz toll aber auch gleichzeitig inkongruent.

Bis ich es in vielen verschiedenen Sets ausprobiert habe, wäre ich auf eure Meinung gespannt.

Schönen Sonntag

bearbeitet von Westen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du hast auch keine Erfahrung damit? Schade.

Weil Direct leider nicht nur Vorteile sonder auch Nachteile hat . : Sie ist überrumpelt, geht auf Abwehr, stuft dich als needy, als Player ein, ist verunsichert, du kannst nicht stufenweise Attraction aufbauen, Situationsbedingt manchmal unangebracht u.v.m.

Aber zurück zum Thema. (Siehe Frage.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch so einen Wechsel von indirect zu direct kombinierst du nur die Nachteile der beiden Gamearten, nicht deren Vorteile. Lass es lieber. Wenn deine indirects flaken, liegt das vermutlich daran, dass du verkappt schon längst so vorgehst wie du schilderst. Also die Frau merkt schon gleich: "Der quatscht mich doch nur an weil...". So ist gutes indirektes Game nicht. Da öffnet man mit irgendeinem belanglosen Scheiß, verwickelt die Frau in ein MÖGLICHST LANGES Gespräch, wo die Gesprächsthemen immer persönlicher werden und macht dann irgendwann mit "hey, jetzt quatschen wir hier schon 20 Minuten und ich muss echt sagen, du bist mir sehr symphatisch - lass uns doch einfach mal einen Kaffee zusammen trinken gehen" den Sack zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt aber meistens daran wie du den Opener rüberbringst. Ich kenn dich nicht und kann dir deswegen nichts genaueres dazu sagen. Ich seh das aber wie Mendoza.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgenwie klingt das für mich ganz toll aber auch gleichzeitig inkongruent.

Warum sollte das inkongruent sein?

Probiers aus. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du hast auch keine Erfahrung damit? Schade.

Weil Direct leider nicht nur Vorteile sonder auch Nachteile hat . : Sie ist überrumpelt, geht auf Abwehr, stuft dich als needy, als Player ein, ist verunsichert, du kannst nicht stufenweise Attraction aufbauen, Situationsbedingt manchmal unangebracht u.v.m.

Aber zurück zum Thema. (Siehe Frage.)

Falsch, falsch und nochmals falsch.

Wieso sollte sie dich als needy und als Player abstempeln? Ich bin nicht needy wenn ich sie direkt anspreche, sie merkt das ich an ihr interessiert bin. Ist doch gut so, ich steh dazu - sie gefällt mir und ich will sie kennenlernen. Ist doch nicht verdreht und sie wird sicher über ein wenig Smalltalk sicherlich freuen und sonst gehe ich halt weiter.

Wann ist ein Opener unangebracht (vielleicht an einer Beerdigung aber sonst)? Bitte sag mir eine gute Situation, wann du nicht mit ihr ins Gespräch kommen solltest und ich halte meine Fresse.

Wieso kannst du nicht stufenweise Attraction aufbauen? Könntest du mir diesen Satz bitte begründen?

Und ich kann dir versichern, Effectio hat bereits Erfahrungen gemacht und macht rassant Fortschritte, könntest dir ihn gut als Vorbild nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Westen,

zu deinem Beispiel:

Lass die Benennung des "Vorwandes" weg. Du weißt was du willst und es würd nur an deiner Attraction kratzen einen Vorwand zu brauchen.

Such dir lieber eine Eigenschaft an der Frau raus, über diese Sie für dich Interessant wird. Und bilde aus dieser einen direct mit dem du öffnest.

Liebe & Dank

kassette

bearbeitet von kassette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich kann dir versichern, Effectio hat bereits Erfahrungen gemacht und macht rassant Fortschritte, könntest dir ihn gut als Vorbild nehmen.

Danke für die warmen Worte, Bro!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe das nicht so wie mendoza. denn es ist schon oftmals eine ziemliche überrumpelung gleich direkt reinzugehen und dann kann es schon vorkommen dass das mädel aus dieser "unangenehmen" situation fliehen möchte . nicht wegen euch selbst sodern einfach aufgrund der etwas bedrängenden atmosphäre .

Durch diesen switch hat sie jedoch etwas zeit sich auf dich einzustellen.

Würde halt etwas die frauen selektieren . bei einer die top gestylt in high heels rumläuft da würd ich/gehe ich auch gleich direkt reingehen .

und es wird sicher nur selten (beim daygame !) vorkommen dass das mädel dich entlarvt schon bei der indirekt line . und selbst wenn ist das belanglos da die meisten ja noch nie am tag angesprochen wurden .

wobei das auch nur noch eine frage der zeit ist bei den ganzen inkongruenten pickupern die da draussen in lair feldzügen ihr unwesen treiben haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Also Männer, wie sind eure Erfahrungen damit, dass man sehr schnell nach dem Indirect Opener zugibt, dass man einfach nur einen Vorwand gebraucht hat um sie anzusprechen?

Sieht aus als hast du die Wahl zwischen

a) sie kritisiert dich sofort, weil du zu direkt warst,

b) sie kritisiert dich später, weil du indirekt angefangen hast und dir erst nach 4 Stunden wieder eingefallen ist, was du eigentlich von ihr wolltest.

Ich persönlich hab allerdings eine völlig andere Theorie entwickelt:

c) wenn sie das Bedürfnis hat, dich zu kritisieren, dann wird sie das sowieso machen. Also warum warten?

Man fragt etwas z.B. bezl. einer Location , bekommt von dem Mädel die Antwort und dann:

Ändert denn ihre Antwort irgendwas an deinem Vorhaben?

Ich hab mal eine gesehen, die sah relativ jung aus. Also hab ich sie gefragt, ob sie schon über 18 ist. Macht es irgendeinen Unterschied, ob das direkt oder indirekt war? Ich hab gefragt, weil ich es wissen wollte, und sie hat auf normale Weise drauf geantwortet. Wenn sie das nicht getan hätte, dann hätt ich sie vielleicht gefragt, warum sie solche Fragen nicht auf normale Weise beantworten kann. Fertig. Muss man über solche Sachen wirklich erst stundenlang nachgrübeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spreche ja die Frau an, weil ich mich mit ihr unterhalten will und ich sie kennenlernen will. Ja auch weil sie mir gefällt und ich mir Sex mit ihr vorstellen könnte. Wo ist das Problem, ich erschrecke sie ja nicht damit - ok, man merkt es mir an, das ich kein asexueles Wesen bin.

Das will ich auch nicht sein, ich bin ein Mann, habe einen Schwanz und brauche den auch gerne - die Frauen dürfen das gerne wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden