Trizeps behindert mein Brusttraining

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin Sportskanonen!

Leider hindert mich mein Trizeps an meinem Brusttraining.

Bei ALLEN Übungen außer Butterfly die ich bis jetzt für meine Brust gemacht habe ist immer nur mein Trizeps erschöpft.

Beispiel ich mache Bankdrücken egal ob mit KH oder mit LH und nach ca. 8-10 Wiederholungen ist die Erschöpfung im Trizeps so groß, dass ich nicht weiter trainieren kann.

Meine Brust ist hingegen relativ "fit".

So habe ich wie gesagt außer beim Butterfly kaum einen spürbaren Effekt an der Brust. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Habe auch meine Trainer schon aufgesucht, aber die meisten haben mir nur andere Übungen gezeigt, bei denen aber das gleiche Problem aufgetreten ist.

Meine Frage an euch, gibt es Übungen für die Brust, bei denen der Trizeps komplett außenvor gelassen wird? Im Prinzip so etwas wie Butterfly?

Nur Butterfly ist relativ monoton und dort wird bei mir gefühlt auch hauptsächlich die obere Brust angesprochen.

Ich danke euch im vorraus, ist nämlich extrem ätzend zu trainieren und keinen Erfolg zu haben.

Mfg Arthur! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich. Mach doch einfach Butterfly, Fliegende oder Cable Cross zum Abschluss. Meine Brust gehört trotzdem zu den stärkeren Partien, obwohl sie immer noch könnte, wenn der Trizeps schon abgespri... ähm... erschöpft ist.

Brust ohne Trizeps wirste ansonsten nicht finden.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vllt mal probieren, viel mehr Wdhs mit weniger Gewicht zu machen, oder mehr Gewicht mit mehr Wdhs..

Oder Schrägbank Maschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So habe ich wie gesagt außer beim Butterfly kaum einen spürbaren Effekt an der Brust. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Habe auch meine Trainer schon aufgesucht, aber die meisten haben mir nur andere Übungen gezeigt, bei denen aber das gleiche Problem aufgetreten ist.

Geht es dir darum, dass du die Brust nicht SPÜRST oder dass sämtliche Erfolge ausbleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spüre meine Brust nie, und sie wächst trotzdem. Das Gleiche beim Lat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich spüre sie in erster Linie nicht. daraus schließe ich einfach für mich, dass der Muskel nicht erschöpft ist. meine Brust wächst schon, aber meines Erachtens zu wenig. genau sagen kann ichs natürlich nicht, aber ich würde es so beschreiben. beim bankdrücken hilft der Brustmuskel eher dem trizeps. und eigentlich sollte es ja umgekehrt sein. ist nur butterfly nicht zu einseitig? sry für die schlechte Übersicht und mit unter Rechtschreibung ist am Handy geschrieben. mfg arthur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich spüre sie in erster Linie nicht. daraus schließe ich einfach für mich, dass der Muskel nicht erschöpft ist. meine Brust wächst schon, aber meines Erachtens zu wenig. genau sagen kann ichs natürlich nicht, aber ich würde es so beschreiben. beim bankdrücken hilft der Brustmuskel eher dem trizeps. und eigentlich sollte es ja umgekehrt sein. ist nur butterfly nicht zu einseitig? sry für die schlechte Übersicht und mit unter Rechtschreibung ist am Handy geschrieben. mfg arthur

Du machst genau so weiter wie jetzt und schliesst keine komischen Sachen. Ich spüre meinen Bauch bei Kniebeugen auch nicht, dafür kontrahiert er, als würde er im nächsten Moment zerreissen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das echt so? Würde mich glücklich machen. :good:

Ernsthaft, kann es sein, dass man zum Beispiel die Brustmuskeln (mit anderen Muskelpartien verglichen) kaum spürt, und sie trotzdem wachsen?

Also verhalten sich verschiedene Muskelgruppen deutlich anders vom "Schmerz nach dem letzten Satz / Wachstums - Verhältnis" her?

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist so, genauso bedeutet Muskelkater auch nicht, dass der Muskel auch wirlich wächst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es gibt einfach Muskeln, die man intensiver spürt. Ich kann den Trizeps auch trainieren bis er brennt, andere merke ich gar nicht, aber es geht einfach nicht weiter.

Und selbst wenn dem nicht so wäre und Dein Trizeps bei richtigem Bankdrücken über den vollen Bewegungsradius schlicht schneller ermüdet als die Brust, so würde das ja für eine relative Schwäche des Trizeps sprechen, die Du durch Brust-Isolationsübungen nicht beheben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken geht doch schon rein mechanisch nicht so heftig auf die Brust. Gerade im oberen Bereich der Bewegung gehen die Arme ja fast nur nach oben und kaum zusammen, was ja der eigentliche Zweck der Brustmuskeln ist. Tip von Lyle McDonald: Arme isometrisch versuchen zusammenzuschieben beim Bankdrücken ohne echte Bewegung in dieser Ebene.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht doch einfach das, was Lyle in der GBR für solche Fälle vorschlägt:

Drückvariante wie gewohnt, und dann noch 2-3 Sätze Fliegende (oder Cable Cross, Buttefly).

Alles abgedeckt, fertig. Ich persönlich empfinde übrigens Fliegende zwischen zwei Kabeltürmen als perfekte Brustiso.

Bank zwischen die Türme stellen, evtl. kleiner Schrägwinkel (15-20*), und mit zwei Kabelzuggriffen über die volle ROM arbeiten.

Vorteil gegenüber Fliegenden: Über den gesamten möglichen Bewegungsumfang herrscht konstante Spannung, während du bei Fliegenden oben aufgrund der Schwerkraft nx mehr tun musst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden