One itits und komme nicht weg von ihr

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also habe seit ca 7 Jahren mitlerweile ne One itis zu dem selben Mädel.

Nun die Sache ist aber bischen komplizierter. Vor 7 Jahren lernte ich sie kennen und hatte mich sofort in sie verschossen, auch wenn es am anfang recht gut lief hab ich es auf grund fehlender eskalation total verkackt.

Habe mich dann damit abgefunden im lbjf zu sein und kam über die One itis hinweg. 3 Jahre später wir hatten uns in der zwischen Zeit nen Jahr nicht gesehen, trafen wir uns zufällig wieder und verstanden uns extrem gut und es kam auch reges Interesse von Ihrer Seite was meine One itis zu ihr wieder aufbrechen lies. Da ich damals aber extremst unsicher war und sie in einer Beziehung war eskalierte ich wieder nicht.

Darauf lernte ich nen anderes Mädel kennen mit der ich viel unternahm und die One itis war weg. Daraufhin ging das mit dem Mädel leider in die Brüche und sie tröstete mich und wieder unternahmen ich und meine One itis viel.

Da ich aber mich mit ihr super gut verstand unternamen wir wieder sehr viel natürlich nur auf lbjf weise.

Nunja lange rede kurzer Sinn die One itis kommt und geht wieder und ich hatte es schon mehrfach geschafft die One itis zu ihr los zu werden aber sie kommt immer wieder und irgendwie vergleiche ich alle Mädels die ich kennen lerne mit Ihr und komme zu dem schluss, dass keine so wie sie ist.

Ok bevor jetzt kommt ich solle mich einlesen, habe ich schon gemacht und Mädels lerne ich auch ständig kennen aber dennoch kommt die One itis ständig wieder.

Bei anderen Mädels bin ich super selbstbewusst und habe überhaubt kein Problem mit Rejections, den Frame zu halten ect. und alle läuft super nur bei ihr komme ich emotional irgendwie überhaubt nicht klar.

Habe natürlich in der Vergangenheit versucht zu eskalieren, aber aufgrund dummer Umstände ging das jedesmal schief wenn ich wieder mal zu nem Versuch ansetzte.

Irgendwie habe ich bei Ihr auch enorme Eskalations Angst.

Wenn ich andere Mädels kennen lerne, dann hab ich überhaubt keinen stress und entweder es geht gut oder halt nicht und es ist mir egal. Desweiteren habe ich einige Mädels wo ich was starten könnte aber irgendwie bilde ich mir ein es muss genau sie sein.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviele andere hattest du denn in den 7 Jahren und wieviele hast du zur Zeit?

Ansonsten brich den Kontakt konsequent ab, so ne Dauer-Oneitis hört sich sehr lästig an.

Starte doch mal was mit den anderen Mädels, Erfahrung kann nie schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... aber irgendwie bilde ich mir ein es muss genau sie sein

Richtig ... Einbildung ! Du machst Dir das selber, indem Du sie auf ein Podest stellst und sie fuer das Ziel Deiner Traeume haelst. Solange dieses Bild von ihr Dein Denken beherrscht, wird es nicht besser werden. Bei anderen Maedels hast Du das offenbar nicht, wie Du schreibst. Frage Dich deshalb, was Du auf sie projezierst, dass Du sie fuer das Mass aller Dinge haelst. Typischerweise wird das etwas sein, von dem Du bei Dir einen Mangel feststellst.

Wenn Du Deine Oneitis los werden willst, dann musst Du sie von ihren Podest herunterpacken und das gelingt Dir nur, wenn Du herausfindest, wieso Du sie ueberhaupt darauf stellst.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... aber irgendwie bilde ich mir ein es muss genau sie sein

Richtig ... Einbildung ! Du machst Dir das selber, indem Du sie auf ein Podest stellst und sie fuer das Ziel Deiner Traeume haelst. Solange dieses Bild von ihr Dein Denken beherrscht, wird es nicht besser werden. Bei anderen Maedels hast Du das offenbar nicht, wie Du schreibst. Frage Dich deshalb, was Du auf sie projezierst, dass Du sie fuer das Mass aller Dinge haelst. Typischerweise wird das etwas sein, von dem Du bei Dir einen Mangel feststellst.

Wenn Du Deine Oneitis los werden willst, dann musst Du sie von ihren Podest herunterpacken und das gelingt Dir nur, wenn Du herausfindest, wieso Du sie ueberhaupt darauf stellst.

Cu Prospero

Nunja ganz einfach, weil sie das hat was mir an anderen Mädels fehlt. Unter anderem, dass ich mich mit ihr immer sehr wohl fühle und das vermisse ich unter anderem bei anderen Mädels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nunja ganz einfach, weil sie das hat was mir an anderen Mädels fehlt. Unter anderem, dass ich mich mit ihr immer sehr wohl fühle und das vermisse ich unter anderem bei anderen Mädels.

Was Du beschreibst, sind nur die Symptome, nicht aber die Ursache ! Du musst der Ursache auf den Grund gehen, wenn Du was aendern willst. Wie Du diese findest, habe ich bereits in meinem obigen Post beschrieben.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden