12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

seit letzter Zeit fühle ich mich ziemlich depri und hab zu nichts lust :(

ich hatte leider noch nie ne freundin und bin noch jungfrau, was mich noch depressiver macht...

und als sich selbst bemitleidenden waschlappen kann man keine frauen anlachen, was?

ich weiß überhaupt nicht wie ich mich dem weiblichem geschlecht gegenüber verhalten soll, um mein interesse zu zeigen

und ihreres an mir zu wecken... unter vier augen werde ich immer schüchtern, vergleichbar mit lampenfieber...

dieses fehlende wissen und nihct vorhandene erfahrung, lässt nicht zu, aktiv zu sein...

ich reagier immer nur, wenn überhaupt..

ich weiss dass hier ist keine heulsusen community, aber ich hoffe der ein oder andere hat bezüglich selbstbewusstein einen rat parat apparat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und als sich selbst bemitleidenden waschlappen kann man keine frauen anlachen, was?

Richtig, also ändern.

dieses fehlende wissen

Einlesen.

nihct vorhandene erfahrung

Raus gehen, trauen, Erfahrung sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es doch schon zu diesem Forum geschafft. Und nun? Lesen, lesen & lesen. Schatztruhe --> Inner Game

bearbeitet von TedM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Rynerrr Gott,

wie hast du gelernt Fahrrad zu fahren? Du bist, obwohl du es vorher nie gemacht hast, aufs Rad gestiegen und kurz darauf hingefallen aber du bist wieder aufgestanden, hast weiter geübt und, obwohl du danach noch viele viele weitere Male hingefallen bist, wusstest du immer, dass das zum Lernen dazugehört und hast weiter gemacht.

Oder?

Und heute, wenn du aufs Rad steigst, denkst du nicht einmal mehr bewusst drüber nach "wie man Rad fährt" ... du steigst auf, fährst völlig selbstsicher los und kannst sogar 50 km (oder weiter) am Stück fahren ohne auch nur einmal hinzufallen.

Genauso ist das auch beim "Frauen ansprechen" – am Anfang fällt man auf die Fresse, bekommt Körbe ohne Ende aber man weiß, dass das, wenn man keine Erfahrung hat, dazu gehört und man macht einfach weiter (wie beim Fahrrad fahren).

Also - fang an Frauen anzusprechen - sammle viele Körbe, lerne daraus und bald, wenn du genügend übst, kannst du die "Tour de France" mitfahren" und als einer der ersten durch die Zielgrade fahren.

Und verabschiede dich von dem Glaubenssatz, dass "ein Korb/Ablehnung bekommen" schlimm/gefährlich ist. Das ist es nämlich nicht und diese Einsicht vereinfacht das Üben ungemein. Ein Korb ist kein Unglück oder Weltuntergang sondern ein Hinweis darauf, dass man sich weiter verbessern kann/soll.

Also - raff dich auf, kneif den Arsch zusammen und fang an!

Viel Erfolg!

bearbeitet von Berliner030
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Forum,

seit letzter Zeit fühle ich mich ziemlich depri und hab zu nichts lust :(

Das lässt sich leicht ändern -> lies dich mal zum Thema PUA/Innergame etc. ein

ich hatte leider noch nie ne freundin und bin noch jungfrau, was mich noch depressiver macht...

Daran ist nichts auszusetzen, geht viel mehr als du denkst genau so

Gut erkannt ;-)

ich weiß überhaupt nicht wie ich mich dem weiblichem geschlecht gegenüber verhalten soll, um mein interesse zu zeigen

Locker, freundlich, selbstbewusst

und ihreres an mir zu wecken... unter vier augen werde ich immer schüchtern, vergleichbar mit lampenfieber...

Daran ist nichts auszusetzen, du bist schliesslich hier um dich zu ändern

dieses fehlende wissen und nihct vorhandene erfahrung, lässt nicht zu, aktiv zu sein...

ich reagier immer nur, wenn überhaupt..

ich weiss dass hier ist keine heulsusen community, aber ich hoffe der ein oder andere hat bezüglich selbstbewusstein einen rat parat apparat...

Mach Sport.

Boxen, Muay Thai, BJJ

Ich versuche dir mal meine Erfahrungen mit auf den Weg zu geben, vielleicht hilft es dir ja :)

Zu meiner momentanen Person:

Ich bin der Typ der sich mit vielen gut versteht und leicht auf Leute zugehen kann, immer einen lustigen Spruch auf Lager hat und alle zum Lachen bringt...schlecht sehe ich (mMn) auch nicht aus und habe das Glück mit einem IQ von ca. 140 gesegnet zu sein :-)

Mein größstes Problem war einfach der voll-AFC zu sein.

Seit meiner frühen Jugend hatte ich eigentlich nie Probleme neue Kontakte zu knüpfen, war jedoch überhaupt nicht selbstbewusst und ein "Opfer"

Dem habe ich Abhilfe geschaffen in dem ich an mir gearbeitet habe und auch Kampfsport (-> Boxen) begonnen hatte.

Zu dem Zeitpunkt erlebte ich in sozialer Hinsicht einen kompletten Aufschwung, im Rückblick einfach nur unbeschreiblich für mich gewesen :))

Nunja, dann war ich aber trotzdem der voll-AFC, wollte jedem alles recht machen, wollte zu jedem nett sein blablabla

Das erste mal so richtig verliebt war ich in meine (damalige) beste Freundin, hab ihr das natürlich mal gebeichtet (Facebook... -.-')

Wurde wie zu erwarten nichts, für sie war einfach nur ein Freund (laut ihrer Aussage "der perfekte Junge"; konnte aber einfach nichts für mich empfinden) -> das ganze erstmal durch Wochen/Monate voller Depressionen und Selbstmitleid verarbeitet.

Hat meine Einstellung stark verändert, wollte auf keinen Fall mehr so sein ;-)

Nun gut, hatte mich dann ein wenig im Sinne von Style/Verhalten verändert und jetzt nach in paar Monaten war es wieder soweit...ich möchte es nicht weiter erläutern, es kam zu KC und längerfristigem "kurz vor einer Beziehung stehen" aber hat dann aufgrund vieler Fehler die ich gemacht habe (teilweise einfach wieder Voll-AFC mässig...) nicht geklappt.

Im Nachhinein hab ich wieder alles analysiert und dachte mir "Wieso hab ich nur xx gemacht, xx gesagt, xx gedacht(..)",

Zuflucht in Alkohol und Drogen gesucht was teilweise wirklich ausgeartet ist und ich auch sehr bereue.

Schlussendlich war mir klar:

ES MUSS EINE VERÄNDERUNG HER!

Die hab ich jetzt begonnen, indem ich mir tagelang sämtliche Themen zum Innergame reingezogen habe, das "Du bist der Preis"-Denken in jeder Hinsicht (egal ob bei Frauen oder im Umgang mit Mitmenschen) akzeptiert und verinnerlicht habe und mir genau überlegt habe wodurch ich so gut mit Mädchen (freundschaftlich) klarkomme und so leicht Kontakt zu Mädchen aufbauen kann und was ich ändern müsste, um auf keinen Fall wieder in der "Friendzone" zu landen.

Zudem wieder mit Boxen/Muay Thai/Krafttraining begonnen und mit trinken (ja, ich weiss wie bedenklich das mit meinem Alter klingt..) aufgehört.

Momentan bin ich leider durch Krankheit verhindert gewesen und konnte gestern und heute nicht auf Partys/zu Freunden um mein Glück bei der Frauenwelt zu testen :-p

Wenn du Interesse hast, ich zieh ab morgen das DJBC Woche 1 durch und würde mich über Mitstreiter freuen ;-)

Für Infos/Kontakt einfach bei mir melden!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Interesse hast, ich zieh ab morgen das DJBC Woche 1 durch und würde mich über Mitstreiter freuen ;-)

Die Idee finde ich gut! Ich hätte auch ein Boot Camp vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lustig dass alle immer meinen dass Innergame einem was gegen richtige Depressionen/sonstige pychische Probleme was helfen würde. Nur mal so nebenbei, je nach Art der Depression kann es sich dabei auch um eine physische Erkrankung (Störung des Hirnstoffwechsels) handeln. Es ist nicht alles Einstellungssache. Und manche Probleme liegen auch zu tief im Unterbewusstsein als dass man dagegen etwas machen könnte als Laie. Selbsttherapie kann etwas nützen und ist bei einer nur leichten Erkrankung sicherlich ein nützlicher erster Schritt, vielleicht reicht es sogar aus. Bei schwerwiegenderen Problemen würde ich aber zu professioneller Hilfe raten, sprich eine Psychotherapie bei einem guten Psychiater (man sollte sich schon beraten lassen wer empfehlenswert ist).

Ich weiß jetzt nicht wie schwer das ganze beim TE ist, wenn das nur so eine Phase ist (manche Leute nennen ein Stimmungstief ja schon "Depression"), dann hilft dir Innergame auf jeden Fall weiter. Hast du aber ernsthafte Probleme dann würde ich nicht auf eine Pseudowissenschaft vertrauen, sondern mir professionelle Hilfe suchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wie lustig, dass immer häufiger Leute auf irgendwelche Psychosen hinweisen, obwohl es sich um typische Selbstbewusstseinsprobleme 15-jähriger handelt, die nicht mit ihrer Libido klarkommen...manchmal sind diese Teenies halt Anfang 20 :rolleyes:

Selbstbewusstsein aufbauen ist die Devise. Wie genau du das machst? Steh zu dem was dir gefällt. Das geht von Karriere über Hobbies bis zur Sexualität. Du bist der Typ, der i.A. kaum Frauen kennt (Nerd/Einsamer Wolf)? -> Erweitere deinen social circle. Du bist der Typ, der viele Frauen kennt, aber keine flachlegt (Frauenversteher)? -> Lege dir einen erotischen Frame zu.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ich kenne mich damit besser aus als du. Ich habe aber auch extra erwähnt, dass ich nicht wissen kann, welcher Schweregrad beim TE vorliegt. Es geht mir an und für sich nur darum, dass es ziemlich undifferenziert ist pauschale Aussagen zu treffen wie "beschäftige dich mit Innergame und leg dir einen Frame zu". Damit ist es manchmal eben nicht getan. Ob das auf den TE zutrifft oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es erschleicht sich aber der Verdacht, dass der TE der Ansicht ist, es würde alles besser werden, wenn es nur mit den Frauen klappt. Das ist schon bei Innergame Mängeln kritisch, bei einer richtigen Depression aber hochgradig bedenklich. Ihr habt halt alle keinen Peil was eine Depression wirklich ist und dass es mit irgendwelchem Glaubenssatz Rotz nicht getan ist. Und mit "auf Psychosen hinweisen" hast du dich gerade selbst disqualifiziert, weil das nämlich etwas ganz anderes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich glaube ich kenne mich damit besser aus als du. Ich habe aber auch extra erwähnt, dass ich nicht wissen kann, welcher Schweregrad beim TE vorliegt. Es geht mir an und für sich nur darum, dass es ziemlich undifferenziert ist pauschale Aussagen zu treffen wie "beschäftige dich mit Innergame und leg dir einen Frame zu". Damit ist es manchmal eben nicht getan. Ob das auf den TE zutrifft oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es erschleicht sich aber der Verdacht, dass der TE der Ansicht ist, es würde alles besser werden, wenn es nur mit den Frauen klappt. Das ist schon bei Innergame Mängeln kritisch, bei einer richtigen Depression aber hochgradig bedenklich. Ihr habt halt alle keinen Peil was eine Depression wirklich ist und dass es mit irgendwelchem Glaubenssatz Rotz nicht getan ist. Und mit "auf Psychosen hinweisen" hast du dich gerade selbst disqualifiziert, weil das nämlich etwas ganz anderes ist.

Ich habe keinen Plan von Psychologie, gebe ich zu. Nichts desto trotz bist du ein Korinthenkacker von wegen selbst disqualifizieren. Lies meinen Beitrag und interpretiere "Psychose" im Kontext.

Du gehst davon aus, dass ein Mann (bzw. der TE) denkt, dass sobald es mit den Frauen besser läuft, sein Leben besser wird. Das ist dem Grunde nach ein Inner Game Problem, weil er den Wert jedweder Frau über seinen eigenen Wert stellt. Mich würde halt mal interessieren, wie du einen Mann in seiner Situation therapieren willst? Wahrscheinlich ne Depression diagnostizieren und Drogen verabreichen. Problem erkannt, Problem gebannt 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, einlesen hier und parallel ein Bootcamp machen. Das Verhältnis sollte bei 25% lesen und 75% praktischen Übungen draußen liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, einlesen hier und parallel ein Bootcamp machen. Das Verhältnis sollte bei 25% lesen und 75% praktischen Übungen draußen liegen.

An dieses Verhältnis halten sich ~5% der Community...

Ich gehöre nicht dazu, so ehrlich bin ich ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden