Grenzen der monogamen LTR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt,

diese Frage welche mal wieder seit geraumer Zeit in meinem Kopf kursiert richtet sich primär an alle Vertreter/Innen monogamer Beziehungen.

Wo sind eure Grenzen im Bezug auf andere Männer/Frauen?

Meine LTR ist momentan im Ausland, dadurch verbringe ich viel Zeit mit anderen HB's (natürlich auch guten Freundinnen) die ich (meist beim weggehen) kennen lerne.

Käffchen trinken, Shisha blubbern usw.

Da ich meine LTR als sie noch in der BRD war teilweise nur am Wochenende gesehen habe war das zu der Zeit ebenfalls der Fall.

Ich habe hier oft gelesen, dass andere Frauen immer eine Rolle spielen sollten (sofern ich das richtig verstanden habe).

Meine LTR meinte vor einer Weile mal, dass sie es so sieht als würde ich auf Dates mit anderen Mädels gehen um zu schauen ob daraus was wird (oder so ähnlich) was ehrlich gesagt nicht der Fall ist.

Sie hat sich darüber eine Zeit lang sogar etwas aufgeregt und versucht herumzudiskutieren. (Ist aber sicher schon ein Jahr in etwa her, dass es ein "Streitthema" hätte sein können - lange vor meiner PU Zeit)

Ich habe schon immer gerne neue Menschen kennengelernt (auch lange vor PU) und ich lerne nach wie vor jedes Wochenende (Partyanimal) haufenweise neue Leute kennen, meistens Frauen.

Ich unterhalte mich einfach gerne und finde mehr über sie heraus so komisch wie das klingt. Generell denke ich habe ich gerne schöne HB's um mich herum.

Typen lerne ich zwar auch kennen aber wann tauscht man(n) mit denen mal Handynummern im Club und sagt "lass mal was zusammen unternehmen" ;-) eher selten.

Jedenfalls hat mich die Aussage meiner LTR ziemlich nachdenklich gestimmt. Ich bin immer ehrlich und sage (auf Nachfrage) ohne zu zögern, dass ich eine feste Freundin habe.

Nichtsdestotrotz führt es wie gesagt meistens zum FB Kontakt und "Ach lass doch mal was trinken gehen".

Enden tut es meist (nicht immer) damit, dass diese sich mehr erhoffen und entweder heftig klammern oder frustriert die Kurve kratzen wenn sie merken, dass mir das mit meiner LTR ernst ist.

Natürlich habe ich mich dann selbst gefragt ob ich einfach nur Bestätigung suche aber ehrlich gesagt brauche ich die nicht unbedingt. Klar schmeichelt es trotzdem wenn eine hübsche Dame gewillt ist mich besser kennen zulernen

Als mich dann ein HB neulich gefragt hat ob ich mit ihr ins Kino gehen möchte habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen gehabt.

Nein, es stört mich mittlerweile nicht mehr ob meine LTR sich mit anderen Typen trifft die sie kennen lernt. Und sie lässt zumindest nicht durchsickern, dass es sie stört wenn ich mich mit HB's treffe.

Sie fragt dann nur "Mit wem gehst du eigentlich?" und ich sage so etwas wie "Mit einer Bekannten" (Wobei es ja eigentlich keine Bekannte in dem Sinne ist. Nur wie soll ich es formulieren? "Katja - ich kenne sie selber noch nicht wirklich. Hab sie neulich da und da kennen gelernt." oder überhaupt nicht auf die Frage eingehen)

Ich persönlich frage sie nicht. Sie erzählt es mir wenn dann von alleine.

Nur um bevor ich ausschweife auf meine eigentliche Threadfrage zurückzukommen:

Wo liegen die Grenzen bei euch? Mal etwas trinken gehen, gemeinsam weggehen, Candle light Dinner, Picknick, Zelten was weiß ich. Oder macht ihr das einfach so wie ihr euch wohlfühlt?

Ich bin glücklich in meiner LTR seitdem die letzte Geschichte aus dem anderen Thread geklärt ist. Ich bin also nicht auf der "Suche" nach anderen Frauen. Ich treffe mich auch nicht zwanghaft mit irgendwelchen HB's um mich geil zu fühlen sondern meistens ergibt sich das einfach wenn man keinen Bock auf das scheiß rumgetippe im FB hat und die Person sympathisch findet.

Vielleicht verstehen ein Paar von euch was ich meine und können mir helfen mit den letzten Gedankenkonflikten ins Reine zu kommen.

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, bei mir ist das echt von Frau zu Frau anders. Und je nach meiner momentanen Laune und jeweiligem Bedürfnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt genau dort Grenzen, wo du sie für dich bestimmst - Niemand hier kann dir beantworten, wie weit du gehen kannst um es noch mit dir vereinbaren zu können.

Ein schlechtes Gewissen, weil du mit ner Freundin ins Kino gehst, halte ich persönlich für unsinnig - Kontakte zu pflegen und neue Menschen kennen zu lernen,

ist wichtig und kein Betrügen. Ansonsten musst du wie gesagt selbst wissen, wie weit du gehen willst und wie weit es für deine Freundin okay ist.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Kommt auf die Beziehung an. Wenn Spielchen/ Racheaktionen beginnen gehts zu weit oder es wurde nicht gut kommuniziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Grenze liegt da, wo ich anfange meiner LTR etwas vorzuenthalten, was mir selber wichtig ist.

Beispiel: Am Fr triffst du dich mit einer bekannten, spielst mit ihr Squasch und verbringst den Abend mit ihr beim DVD schauen.

Dabei kuschelt ihr stundenlang bis es dann zum Sex kommt.

Am Sa triffst du dich mit deiner Freundin. Ihr sitzt gemeinsam vor der Glotze. Sie kommt an zum kuscheln, du hast keinen Bock weil du am Vortag schon soviel gekuschelt hast (Ob das jetzt ein tolles Beispiel ist spielt keine Rolle! xD). Später kommt sie wieder an und will Sex von dir. Du bist nicht in Stimmung.

Das bedeutet für mich fremd gehen. Dinge mit anderen auszuleben, und seiner Partnerin dann etwas vorzuenthalten. Oder wenn deine Freundin mit dir im Kino unbedingt den einen Film sehen will auf den sie sich schon seit 2 Monaten freut, du sie dann aber zu nem anderen überredest, weil du eben diesen Film schon drei Tage zuvor mit ner anderen gesehen hast. Das ist zB. etwas, das nichts mit Sex zu tun hat -> Was ich aber als "Fremdgehen" bezeichnen würde.

Dein Vergnügen mit anderen sollte sich eben nie negativ auf deine LTR auswirken. So versuche ich es jedenfalls zu halten. Was du machst ist dein Ding ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden