OG vom Kumpel arrangiert... was jetzt?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

nach längerer PU-Foren-Abstinenz und mittlerweile weitgehender Ablehnung des PU-Konzepts hier mal wieder ein kleines Thema zur Diskussion...

Ich (24) besuche im Moment eine Berufsoberschule. Mein Kumpel (24) geht in meine Klasse.

Das Altersspektrum in dieser Schulform bewegt sich so zwischen 17 und 25.

Nun ist es so, dass besagter Kumpel relativ gut aussieht, sehr sozialkompetent ist und eine positive Ausstrahlung hat.

Daher wird er oft ohne sein Zutun von Frauen angegraben und kriegt auch fast täglich Fakebook-Anfragen von ihm unbekannten HBs.

Natürlich laufen in dieser Schule unzählige HBs rum und es gibt immer welche, die einem besonders auffallen aufgrund bestimmter Eigenschaften. (BL, Ausstrahlung, Aussehen...)

Jetzt gibt es dort ein Mädchen (20), das mich total an meine 1. Oneitis erinnert und sehr anziehend auf mich wirkt.

Naja, ich hatte bereits vor ca. nem halben Jahr mal eine unverbindliche FB-Anfrage an sie geschickt, bezugnehmend auf ihr Profilpic.

Antwort war "xD", Anfrage nicht angenommen. Ok, Schwamm drüber.

Und jetzt kommts: Dieses Mädchen hat den o. g. Kumpel vor kurzem geaddet und ist scheinbar an ihm interessiert.

Das hat mich natürlich zunächst mal gefrustet. Ein Gefühl von Neid und Missgunst ließ sich nicht verleugnen.

Glücklicherweise hat dieser Typ bereits mehrere andere Tussen, die um ihn buhlen und ist in diesem Fall scheinbar nicht übermäßig motiviert.

Ich habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich dieses HB sehr interessant finde, woraufhin er ihr erzählt hat, dass ein Kumpel sie gut fände, um mir so die Kontaktaufnahme zu erleichtern.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist...

Soll ich sie jetzt mittels FB erneut approachen? Ich habe dabei irgendwie ein komisches Gefühl, wenn das ganze so im Vorfeld arrangiert wurde und ich zudem ja bereits vor einiger Zeit die Anfrage geschickt habe, die von ihr nicht angenommen wurde.

Das kommt doch irgendwie leicht creepy. Zudem scheint sie ja im Grunde eher an dem anderen Typen interessiert zu sein, mit dem ich sowohl äußerlich als auch im Bezug auf das Verhalten relativ wenig gemeinsam habe. Damit geh ich in die Geschichte schon mit dem seltsamen Gefühl rein, die "2. Wahl" zu sein.

Oder soll ich vielleicht warten bis ich sie in der Schule sehe und sie direkt ansprechen? Wobei ich befürchte, dass so eine Aktion als zu aggressiv interpretiert werden könnte, wenn sie es vorzieht sich erst mittels Social Network ranzutasten. Dieses Verhalten ist bei jüngeren Frauen sehr verbreitet, wie die Erfahrung gezeigt hat. Zudem habe ich von ihr keine nennenswerten IOIs gekriegt, die sowas rechtfertigen würden.

Ich weiß, im Prinzip ist alles was ich hier schreibe blanker Mindfuck, aber ich bin mir nicht sicher ob ich meinem Ego nen Gefallen tue wenn ich hier einen Versuch starte...

Wenn man von vornherein mit so einem befangenen Gefühl und so einer Needyness reingeht kann das doch nur auf Mist rauslaufen, zumal sie Altersmäßig schon im kritischen Bereich liegt.

(Meine Zielgruppe bewegt sich so bei 25<, einfach weil jüngere Frauen im Regelfall furchtbar unreif und debil sind.)

Sollte ich nicht vielleicht mein Studium abwarten das im Oktober beginnt und mir hier einen Misserfolg ersparen?

Vielleicht fällt jemandem was dazu ein.

Danke schonmal.

bearbeitet von Dr.Uff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Damit geh ich in die Geschichte schon mit dem seltsamen Gefühl rein, die "2. Wahl" zu sein.

Hast du - ausser deinem FB Versuch- mal einen ernsten Versuch unternommen, Sie zu attracten und zu begeistern?

Soll ich sie jetzt mittels FB erneut approachen?

Nein.

Oder soll ich vielleicht warten bis ich sie in der Schule sehe und sie direkt ansprechen?

Ja!

Wobei ich befürchte, dass so eine Aktion als zu aggressiv interpretiert werden könnte, wenn sie es vorzieht sich erst mittels Social Network ranzutasten.

Nichts spricht dagegen, Sie anzusprechen. Deine FB Argumentation ist eine schwache Excuse. Wenn unsere Welt dahin abdrifted, dass Frauen in Zukunft lieber in Social Networks als im echten Leben angesprochen werden, wandere ich ins Kloster.

Ich weiß, im Prinzip ist alles was ich hier schreibe blanker Mindfuck, aber ich bin mir nicht sicher ob ich meinem Ego nen Gefallen tue wenn ich hier einen Versuch starte...

Sollte ich nicht vielleicht mein Studium abwarten dass im Oktober beginnt und mir hier einen Misserfolg ersparen?

Ich sehe hier keine Chance auf einen Misserfolg. Wenn du auf die zugehst und Sie closen kannst, ist das super. Wenn du auf SIe zugehst und eine Abfuhr bekommst, hast du Eier gezeigt und bis aus deiner Comfortzone gesprungen. Auch ein Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du - ausser deinem FB Versuch- mal einen ernsten Versuch unternommen, Sie zu attracten und zu begeistern?

Nö. Wie stellst du dir das vor wenn bislang kein (RL-)Kontakt zustande kam? Viel mehr als ein paar flüchtige ECs waren da nicht, wobei ich mir da nichtmal sicher bin, ob sie mich bewusst wahrgenommen hat.

Nichts spricht dagegen, Sie anzusprechen. Deine FB Argumentation ist eine schwache Excuse. Wenn unsere Welt dahin abdrifted, dass Frauen in Zukunft lieber in Social Networks als im echten Leben angesprochen werden, wandere ich ins Kloster.

Ich sehe hier keine Chance auf einen Misserfolg. Wenn du auf die zugehst und Sie closen kannst, ist das super. Wenn du auf SIe zugehst und eine Abfuhr bekommst, hast du Eier gezeigt und bis aus deiner Comfortzone gesprungen. Auch ein Erfolg.

Danke für deine Worte, klingt für mich alles relativ plausibel, zumal mir diese FB-Nummer grundsätzlich auch unangenehm ist und ich wenig Bock auf Chat-Game hab.

Dann werde ich mich demnächst mal auf die Suche nach meinen Eiern machen und die Süße Real-Life-mäßig abchecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab meine Eier nicht gefunden...

Also doch die FB-Anmache ;)

Sie hat angebissen... leider ne Enttäuschung. Scheiße-Brabbelndes xD-Kiddie. Nicht mein Ding, aber mal schauen.

Süß is sie schon und morgen sehen wir uns :P

bearbeitet von Dr.Uff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, gestern dann der Approach in der Schule.

Kurz gequatscht, sie ziemlich unsicher und schüchtern, wusste auch nicht so recht was ich mit ihr anfangen soll, nach ner Minute ejected...

Ich muss schon sagen... sie hat ein Gesicht und Lächeln zum dahinschmelzen...

Dann zuhause erwartungsgemäß die FB-Nachricht von ihr "Das fand ich voll süß blabla".

Sie wollte, dass ich sie bei WhatsApp adde, was ich jedoch ablehnen musste, da ich kein Smartphone besitze.

Eieiei... Generationskonflikt bei 4 Jahren Altersunterschied...

Naja, nahezu keine Gemeinsamkeiten, keine Schnittpunkte hinsichtlich Humor... viel xDDD wenig Substanz...

Aber vielleicht kann ich mich wenigstens bis zum KC durchringen ohne mich dabei übermäßig Scheiße zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden