Arme "dicker" bekommen, + ich nehme einfach nicht zum + allgemeine Fragen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen:)

Ich wiege derzeit ca. 70kg bei 1,83m, was schon ziemlich dünn ist, wie mir des öfteren gesagt wird. Ich bekomme ständig, sei es von meiner Ex, meinen Freunden, meiner Oma oder auch von meiner Praktikumsleiterin zu hören, dass ich viel zu dünn bin. Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass mein Körperbau sehr "lappig" oder mager aussieht. Denen, die mir das sagen, gehts dabei primär um meinen Bauchbereich, glaube ich, mit dem ich schon recht zufrieden bin. Man kann schon ansatzweise nen Sixpack erkennen. Speck gibts in dem Bereich und auch an den Hüften keinen:)

Es wundert mich halt immer wieder wenn ich drauf angesprochen werde, dass ich "nur aus Haut und Knochen bestehe", weil ich das als sehr selbstkritischer Mensch nicht unbedingt so sehe. Nichtsdestotrotz sehe ich aber noch etliche Stellen, an denen ich arbeiten muss:

Arme:

Also ich habe schon nen ordentlichen Bizeps, der Trizeps kommt allerdings qualitativ, trotz Training, nicht ansatzweise in die Nähe meines Bizeps. Von der Seite gesehen, sehen meine Arme schon recht muskulös aus und beim Armdrücken werden sie richtig fett^^.

ABER: Wenn ich meine arme von hinten betrachte (also der gleiche Blickwinkel den jemand hat, der hinter mir läuft) sehen sie sehr sehr dünn aus. Mein Trizeps hat sich zwar seit ich trainiere schon etwas weiterentwickelt, allerdings geschieht das beim Trizeps im Vergleich zum Bizeps sehr langsam und auch das äußerst sich nur im Profil meinr Arme. Wenn ich sie mir von hinten anschaue, sehen sie aus, als hätte ich noch nie Krafttraining gemacht

Woran liegt es, dass meine Arme von hinten gesehen, einfach nicht dicker werden? Gibt es da spezielle Übungen für? Ich dachte immer, dass es da primär auf den Trizeps ankommt, aber die werden einfach nicht dicker(nur halt im Profil)

Beine:

Also ich gehe mehr oder weniger regelmäßig joggen, und auch sonst sitze ich selten zu einfach nur rum. Bspw. stehe ich Mi-Fr von 8-18 Uhr im Labor und laufe da ständig hin und her um Geräte aufzubauen, Chemikalien zu holen, etc...

Aber auch meine Beine sind sehr dünn. Ich nehme da einfach nicht zu. Wenn ich mal im Fitnessstudio bin, fahre ich da Fahrrad, und mache auch so an die 4-5 Beinmaschinen. Meine Beine bleiben trotzdem auf dem gleichen Niveau stehen

Brust:

Hier ist ne ganz andere Problematik. Meine Brust spricht prinzipiell schon ganz gut auf das Training an, JEDOCH bekomme ich bei Belastung im Brustbereich und Trizepsbereich oft extremes Muskelzittern im Bereich zwischen linker Brustwarze und Schulter. Das äußert sich so, dass ich bspw. Liegestützen mache, dann mittendrin abbrechen muss weil meine Muskeln im genannten Bereich mit hoher Frequenz zucken. Das dauert je nachdem 5-10sec. an.

Die Sache ist, dass dieses Muskelzucken schon lange vorher kommt, bevor ich keine Kraft mehr habe (beim Butterfly z.B. schon beim niedrigsten Gewicht). Z.B. ist es mir deshalb nicht möglich ordentliche Butterflies, Liegestützen oder das Bizeps/Brusttraining auf diesem Turm zu machen, weil ich schon vor der Erschöpfung aufhören muss.Das ganze ist nur auf der linken Seite, rechts kann ich wunderbar trainieren...

War deshalb auch schonmal beim Arzt, der konnte allerdings nichts feststellen. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte oder was ich dagegen machen könnte?

Manchmal bekomme ich bei den Muskelzuckungen auch richtig panik weil es sich so anfühlt als würde das garnicht mehr aufhören (das passiert wenn ich die Übung nicht rechtzeitig abbreche)

Generell esse ich schon sehr viel. Mittages ne fette Portion und Abends auch und nehme auch viel Eiweiß (durch Shakes oder Fleich) zu mir. Zusätzlich trinke ich noch ca. 3 mal die Woche nen ExtremWeightGainer-Shake(200g auf 700ml Milch).. Trotzdem nehme ich nicht zu...Nehme auch sehr viele Kohlenhydrate und Fettsäuen durch Schokolade zu mir^^

Ich trainiere innerhalb des Semester meistens zu Hause mit freien Hanteln, da ich schlichtweg keine Zeit habe ins Fitnessstudio zu fahren ( in den Ferien bin ich oft bei McFit). Mache zu Hause Liegestütze (Arme dabei parallel halten), Bizeps- Curls,Trizeps (Hantel über Kopf hinter den Rücken und hochziehen), Schultern (Hanteln seitlich hochheben, Hanteln vor den Körper hochheben).

Wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr auf meine Probleme eingehen könntet und nen paar Ratschläge geben könntet.

Achja, kennt ihr vllt. nen paar gute Übungen für unteren/oberen Rücken und Beine, die man gut zu Hause machen kann? :)

bearbeitet von El_Crescendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dich eingelesen? Deine Frage wurde nämlich schon zu Haufen beantwortet, es war eigentlich immer fast der gleiche Wortlaut.

Kurzfassung:

-Mehr futtern. Nein, du isst nicht genug. Ja, du kannst und SOLLST noch genug essen. Wie? Google hilft dir da weiter.

-Dünne Beine? Wieso zum Teufel versuchst du sie dann durch Joggen größer zu machen? Muskulöse Beine kommen von richtigen Übungen(Kniebeugen+Kreuzheben), Ausdauersport ist da kontraproduktiv

-Dünne Arme? Zunehmen. Die wachsen vorallem durch Massezuwachs.

Allgemein gilt: Von zu Hause aus kann man kaum aufbauen. Die Mühe die man sich zu Hause macht wäre definitiv besser in nem Studio mit richtigen Hanteln aufgehoben, statt sich zu Hause abzurackern für nichts und wieder nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fremd- vs Eigenwahrnehmung. Bei 70Kg auf 1,83m glaub ich nicht,dass Du dicke Arme hast. Ein antrainierter Bizpes ist noch lange kein ordentlicher Bizeps ;-) Umfänge? Pics?

Sonst hat Nathol das wichtigste gesagt. Ich stimme Deinen Bekannten übrigens ungesehen zu. 70Kg ist bei der Körpergröße wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Mehr futtern. Nein, du isst nicht genug. Ja, du kannst und SOLLST noch genug essen. Wie? Google hilft dir da weiter.

Wie gesagt: WeightGainer + Eiweißpulver + zwischendurch mal nen PowerRiegel + die zu den üblichen Mahlzeiten immer richtig viel...mehr is ja wohl nicht drin

Dünne Beine? Wieso zum Teufel versuchst du sie dann durch Joggen größer zu machen? Muskulöse Beine kommen von richtigen Übungen(Kniebeugen+Kreuzheben), Ausdauersport ist da kontraproduktiv

Einfach weil mir meine Ausdauer sehr wichtig ist und ich auch Ausdauersport mag. Zudem werden die Beinmuskeln auch beim Joggen ordentlich beansprucht und wenn man nach dem Joggen sofort wieder Kohlenhydrate und Fett zu sich nimmt, sollte man dadurch schonmal auf keinen Fall abnehmen

Dünne Arme? Zunehmen. Die wachsen vorallem durch Massezuwachs.

Ja, das war ja die Frage aus dem Eingangspost. Hast du dir meinen Post überhaupt ganz durchgelesen?

Von zu Hause aus kann man kaum aufbauen. Die Mühe die man sich zu Hause macht wäre definitiv besser in nem Studio mit richtigen Hanteln aufgehoben, statt sich zu Hause abzurackern für nichts und wieder nichts.

Warum denn das? Ich habe doch Hanteln zu Hause mit denen ich regelmäßig trainiere Wieso sollte das denn nichts bringen?

Fitnessstudio is wahrscheinlich etwas effektiver, aber wieso soll man durch Heimtraining kaum Masse aufbauen können???

Ein antrainierter Bizpes ist noch lange kein ordentlicher Bizeps

Mein Ziel ist es auch nicht als aufgepumpter Maschine durch Gegend zu laufen. Ich möchte einfach nen athletischen Körper und mein Bizeps, das bestäigen mir auch alle Freunde, is schon ordentlich.

Das Problem ist nur, dass der Trizeps nicht so richtig will und wie gesagt meine Arme einfach von hinten gesehen uz dünn sind

Es geht primär um die Diskrepanz der Dicke im Profil(die is ganz ok) und der Dicke wie sie von hinten aussehen(viel zu dünn)...

Dass ich noch zulegen kann/will, steht außer Frage ;)

bearbeitet von El_Crescendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mehr is ja wohl nicht drin

Bullshit

Einfach weil mir meine Ausdauer sehr wichtig ist und ich auch Ausdauersport mag. Zudem werden die Beinmuskeln auch beim Joggen ordentlich beansprucht und wenn man nach dem Joggen sofort wieder Kohlenhydrate und Fett zu sich nimmt, sollte man dadurch schonmal auf keinen Fall abnehmen

Bullshit

Warum denn das? Ich habe doch Hanteln zu Hause mit denen ich regelmäßig trainiere Wieso sollte das denn nichts bringen?

Fitnessstudio is wahrscheinlich etwas effektiver, aber wieso soll man durch Heimtraining kaum Masse aufbauen können???

Ein halbwegs vernünftiges Homestudio kostet ~1000€. Hast du diese Summe bereits investiert? Wenn nicht, kannst du deinen Triceps drauf verwetten, dass du so nicht trainieren kannst. Geh ins Gym, kauf dir ordentliches Equipment, oder bleib für immer dürr.

Mein Ziel ist es auch nicht als aufgepumpter Maschine durch Gegend zu laufen. Ich möchte einfach nen athletischen Körper und mein Bizeps, das bestäigen mir auch alle Freunde, is schon ordentlich.

Das Problem ist nur, dass der Trizeps nicht so richtig will und wie gesagt meine Arme einfach von hinten gesehen uz dünn sind

Es geht primär um die Diskrepanz der Dicke im Profil(die is ganz ok) und der Dicke wie sie von hinten aussehen(viel zu dünn)...

2she.jpg

EINLESEN. Wie groß sollen wir das Schild noch schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du a) garantiert zu wenig Gewicht bewegst, b) bestimmt keine ordentliche Progression hast und c) die falschen Übungen machst.

Butterflies und Curls usw sind für echt das Falsche. Probiers mal mit Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge (gerne mit Gegengewicht), Rudern (vorgebeugt mit der Langhantel), Dips, Kniebeugen (mit der Langhantel!).

Wie viel Gewicht haben denn deine Kurzhanteln zu Hause?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@El_Crescendo

Poste mal deine Vorstellung von einem athletischen Körper. Manchmal liegen Welten zwischen den Vorstellungen der einzelnen Personen.

Bzw Bilder von dir sind immer aussagekräftiger, als irgendwelche Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fressen und immer höhere Gewichte stemmen.

Kannst auch mit Minimalausstattung einen fetten Oberkörper aufbauen, Beine ohne Langhanteln/Rack etc. wird eher problematisch.

Dipstangen für die Wand kaufen von Barbarian Line

Klimmzugstange für die Wand kaufen von Barbarian Line

2 Kurzhanteln mit 50 mm Bohrung und 150 kg 50 mm Gusseisenscheiben kaufen, auch gebrauchte, egal

Eine Flachbank kaufen, mit der höchsten Belastbarkeit, die du findest, gebraucht bei Ebay z.B.

Die Austattung kostet 300 Euro plus Gewichte, je nach Angeboten etc. kommste so auf 500 Euro insgesamt.

Damit kannste dann Dips, Klimmzüge, Kurzhantelcurls, Fliegende, French Press, Kurzhantel-Rudern, Kurzhantel-Bankziehen, Kurzhantel-Bankdrücken, Reverse Flies, Seitheben durchführen. Und noch andere Übungen, die mir nicht spontan eingefallen sind.

Schulterdrücken würde ich dann einhändig machen und stehend, also mit zwei Händen eine Hantel hochstemmen und dann einarmig die Übung durchführen.

Beine bleiben dann leider mickrig dünn, aber du kannst später noch mehr Gewichte, eine Langhantel und ein Power Rack dazukaufen, wenn dir die Erfolge Spaß machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt: WeightGainer + Eiweißpulver + zwischendurch mal nen PowerRiegel + die zu den üblichen Mahlzeiten immer richtig viel...mehr is ja wohl nicht drin

Dünne Beine? Wieso zum Teufel versuchst du sie dann durch Joggen größer zu machen? Muskulöse Beine kommen von richtigen Übungen(Kniebeugen+Kreuzheben), Ausdauersport ist da kontraproduktiv

Dünne Arme? Zunehmen. Die wachsen vorallem durch Massezuwachs.

Ja, das war ja die Frage aus dem Eingangspost. Hast du dir meinen Post überhaupt ganz durchgelesen?

Von zu Hause aus kann man kaum aufbauen. Die Mühe die man sich zu Hause macht wäre definitiv besser in nem Studio mit richtigen Hanteln aufgehoben, statt sich zu Hause abzurackern für nichts und wieder nichts.

Ein antrainierter Bizpes ist noch lange kein ordentlicher Bizeps

Dass ich noch zulegen kann/will, steht außer Frage ;)

LOL fu!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Shao meint es definitiv nicht böse und persönlich, auch wenns sich so liest :diablo:

Er will nur helfen, kommt aber halt nur selten unter menschen und wird manchmal grün aber er hat AHNUNG!!! ;-)

so listen...

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will nur helfen, kommt aber halt nur selten unter menschen und wird manchmal grün aber er hat AHNUNG!!! ;-)

so listen...

Made my Day! Delocious... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der traut sich hier jetzt gar nicht mehr rein ;) Ging mir auch bei meinem ersten Post hier so....bis ich das Style Forum entdeckt habe und gemerkt habe: Hey, hier ist es eigentlich ganz gemütlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der traut sich hier jetzt gar nicht mehr rein ;) Ging mir auch bei meinem ersten Post hier so...

Hatte damals einen "gemeinsamen" Account mit einem Freund. Damit hatten wir fragen gestellt und derbe auf Maul bekommen. Ich war selbst so Lesefaul bis ich mir mal die Zeit genommen habe die Stickys und vieles andere zu lesen. Ich dachte mir nur "Fuck"

Das gute an der Geschichte: Shao und viele andere haben uns die Augen geöffnet. Sonst würden wir immernoch mit den Plänen der "Trainer" arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shao hat allerdings komplett recht ^^ - kopf waschen ftw!

ohne zumindest mal masse gehabt zu haben baut man nüsse auf, wie denn auch... von nichts kommt nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden