Pickup für sanfte Menschen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit einem Jahr keinen Kampfsport mehr ausgeübt und fühle mich viel besser seitdem. Spreche ich aber Frauen an, nehmen sie mich seitdem nicht mehr ernst, ich habe einfach keine aggressive Ausstrahlung mehr an mir.

Welche Methode ist für sanfte Gemüter wie mich besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Was für ein Kampfsport hast Du denn praktiziert, dass er dich "aggressiv" werden lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tritt dominanter auf. Dafür ist kein besonderes Maß an Agression erforderlich.

Welche Methode? Sei mit Dir selbst im Reinen, oder versuche wenigstens darauf hin zu arbeiten. Akzeptiere Dich so wie Du bist und liebe Dich selbst. Wenn Du Dich in bestimmten Bereichen weiterentwickeln möchtest, tu das. Aber liebe Dich schon im jetzt und hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

eigentlich sollte doch Kampfsport dabei helfen die Aggressionen zu verringern oder?

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht, les dich am besten erstmal im Innergame Bereich ein, denn ich glaube dir fehlt da ne "solide Grundlage".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Habe mit Kampfsport aufgehört und dadurch mein Selbstbewusstsein gegenüber Frauen verloren."

Such dir eine neue Nebenbeschäftigung. Frauen merken es, wenn du es krampfhaft machst oder PU als eine Art "Beschäftigung" benutzt. Es sollte lediglich ein netter Nebenaspekt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkst du, dass der Kampfsport dir mehr Selbstbewusstsein gegeben hat als du heute hast?

Das kann der Grund sein.

Ah, hat Chipaner ja schon gesagt, shit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder intelligente und erfahrene Mensch weiß, daß "selbstbewußtsein" ein Mythos ist und dennoch sind die Leute schnell dabei, mangelndes SBS zu unterstellen. Leute, so kommen wir nicht weiter. Da erwarte ich von einem Pickupforum mehr Aufgeklärtheit.

Ein jeder weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein starkes Selbst­bewusstsein, genauer: ein gutes Selbstwertgefühl, für die psychische Gesundheit ist. Mehr noch: Wer unsicher auftritt, dürfte kaum Erfolg im Beruf haben, Männer mit einem „Minderwertigkeitskomplex“ haben im Wettstreit um das andere Geschlecht eher das Nachsehen.

Wer solchen pauschalen Einschätzungen glaubt, ist in großer Ge­sellschaft: Schutz und Stärkung des Selbstwertgefühls gelten in den USA als Angelegenheit von geradezu nationalem Interesse. Jugend­kriminalität, Schwangerschaft von Minderjährigen, Drogenmissbrauch, schwache schulische Leistungen und Umweltverschmutzung, ja sogar ein schwindendes Steueraufkommen hoffen amerikanische Regierungen durch entsprechende Förderprogramme zu bewältigen. Doch im Licht moderner Forschung lösen sich vielgeliebte Thesen in Luft auf, wie „Spektrum der Wissenschaft“ berichtet.

Eine wirkliche Datenbasis hatten diese diversen Initiativen bislang nicht, vier namhafte Psychologen von der Universität von British Columbia in Vancouver (Kanada) haben nun hunderte von Studien begutachtet und die methodisch saubersten im Rahmen einer so genannten Metastudie ausgewertet. Das Ergebnis war vernichtend. Schulische Leistung und Selbstbewusstsein? Es liegt doch auf der Hand, dass von sich überzeugte Schüler Niederlagen besser weg stecken und in Prüfungen die stärkere Leistung zeigen. Doch keine Studie vermochte eine derartige Korrelation nachzuweisen. Im Gegenteil: Wurden Studenten gezielt mit Botschaften versorgt, die ihr Selbstbewusstsein steigern sollten, schnitten sie bei einer Prüfung schlechter ab als eine Vergleichsgruppe, deren Botschaften die Eigenverantwortung betonten.

Nicht einmal der nahe liegende Zusammenhang von gutem Aussehen, Beliebtheit und Selbstbewusstsein lässt sich beweisen. Vielmehr scheint es zwar so zu sein, dass Menschen mit einer hohen Meinung von sich selbst meist auch ihre Attraktivität und Beliebtheit positiv bewerten, doch offenbar teilt ihre Umgebung diese Meinung nicht unbedingt.

Nur in einer Hinsicht gelang der Nachweis: Wer ein stabiles Selbst­bewusstsein besitzt, ist mit seinem Leben meist auch zufriedener als jemand, der sich in wenig gutem Licht sieht. Doch scheint dies zwar für den Einzelnen, nicht aber unbedingt für die Gesellschaft relevant zu sein. Alkohol- und Drogenmissbrauch, Neigung zur Gewalt – all das lässt sich über Förderprogramme zur Steigerung des Selbstwertgefühls ebenso wenig bekämpfen, wie das Steueraufkommen irgendeines anderen Landes vom Selbstwertgefühl der Berufstätigen abhinge. http://www.gesundhei...wusstsein_.html

bearbeitet von Bert Weinrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das weiß jeder? Achso ehh dann gibts kein LSE und HSE mehr - das finde ich toll. Aber was wird aus dem Innergame? Oh jetzt wird es hier aber philosophisch.

Auf jeden Fall fehlt etwas IN DIR seit zu keinen Kampfsport mehr machst und das merken die Frauen.

Aggressivität? - Also mir machen aggressive Männer angst.. da wechsel ich doch glatt die Straßenseite. Also das kann es auch nicht sein. Oh ehh vllt ist es dein Selbstbewusstsein, dass sich veränder hat, jaja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

luthien, du hast Recht, das weiß nicht jeder, es gibt auch dumme Frauen wie dich, die es nicht stört, daß sie dumm sind weil sie dafür gut aussehen und denen das mit ihrem beschränkten Horizont ausreicht.

bearbeitet von Bert Weinrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

luthien, du hast Recht, das weiß nicht jeder, es gibt auch dumme Frauen wie dich, die es nicht stört, daß sie dumm sind weil sie dafür gut aussehen und denen das mit ihrem beschränkten Horizont ausreicht.

Achso danke, jetzt versteh ich das erst.

Scheint bei dir tatsächlich nicht am Selbstbewusstsein zu liegen, sondern an was ganz anderem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm ja, wirklich ein sanfter Mensch^^

In dieser Antwort kommst du mir sehr arrogant und unsympathisch rüber, es könnte dir helfen an dir zu arbeiten, als es auf äussere Faktoren zu schieben (Kampfsport).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit einem Jahr keinen Kampfsport mehr ausgeübt und fühle mich viel besser seitdem. Spreche ich aber Frauen an, nehmen sie mich seitdem nicht mehr ernst, ich habe einfach keine aggressive Ausstrahlung mehr an mir.

Welche Methode ist für sanfte Gemüter wie mich besser?

Ein klarer Fall von verquertem Denken.

Du erkennst Zusammenhänge, wo keine sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich sollte doch Kampfsport dabei helfen die Aggressionen zu verringern oder?

Außerdem verstehe ich dein Problem nicht, les dich am besten erstmal im Innergame Bereich ein, denn ich glaube dir fehlt da ne "solide Grundlage".

Ich habe das so verstanden: Der Threadsteller ist durch den Kampfsport ausgeglichener geworden und die Frauen die ihn früher ansprechend fanden mögen nun seine ausgeglichenere sanftere Art nicht mehr.

Habe ich das richtig verstanden???

Am besten andere "Typen" von Frau suchen. Halt eben welche die nicht einen aggressiven Mann wollen sondern einen der durch Sport und sonstige Aktivität ausgeglichen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was hat pickup mit sanft oder aggressiv zu tuen ??? das ist doch ein game und das hat auch spielregelen.Ist doch egal ob man der netteste kerl auf Erden ist oder das größte arschloch ist. HB finden Opener starten, reaktion abwarten, dämpfer geben wieder reaktion abwarten und darauf agieren oder hab ich da was falsch verstanden ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Achso danke, jetzt versteh ich das erst.

Scheint bei dir tatsächlich nicht am Selbstbewusstsein zu liegen, sondern an was ganz anderem.

Das ist nicht der erste Thread von "Bert Weinrich", in dem er User, die ihm versuchen zu helfen, persönlich angreift. Folgerung: Gar nicht weiter mit diesem "sanften Menschen" befassen, es ist eine Lose-Lose-Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel unsympathischer geht's nicht. Und auch für dich gilt, wer im Glashaus sitzt... so von wegen dumm und beschränkter Horizont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was meinst du ganz genau mit " sanfte menschen" ? ich verstehe das wirklich nicht ganz.

also du traust dich schon frauen anzusprechen, aber eher ein high energy game ist nicht drinnen oder wie ist das?

es ist ganz ok das game in seinem tempo zu halten. wenn mann etwas slow macht und es flowen lässt ist das eis meist auch eher gebrochen ( bei mir zumindest)

ich bitte dich darum mir das mal genau zu erklären . weil ich nicht verstehe was du mit " sanfte meschen " meinst.

und zur kampfsport sache. wieso hast du aufgehört, es scheint als hätte es dir gut getan.

unser selbstbewusstsein wird eben am besten gepusht wenn wir unser wünsche und träume verwirklichen. sei es ein schwarzer gürtel in X/Y oder ein 500er Benz. es ist aber wichtig das du die sachen FÜR DICH manchst. und nicht weil du im tv gesehen hast das die typen die es machen ständig bräute abschleppen. hier war gestern erst ein thread mit der meinung " ich hab geld und bin cool, warum kommen die braäute nicht?" ich hoffe du verstehst was ich dir erklären wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Am besten andere "Typen" von Frau suchen. Halt eben welche die nicht einen aggressiven Mann wollen sondern einen der durch Sport und sonstige Aktivität ausgeglichen ist.

Ein exzellenter Ratschlag. Mir fällt auch schon eine ein...oh wait, die ist ja ganz offensichtlich zu dumm :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden