Ältere Menschen schubsen mich rum

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist in letzter Zeit wiederholt etwas passiert, was mir zuvor noch nie passiert ist: Ich bin zur Seite geschubst worden, weil ich irgendjemandem im Weg stand - mittlerweile zum 4. Mal innerhalb von einigen Monaten!

Das erste mal war bei einem Tanzkurs: Die Tanzlehrer tanzen irgendetwas vor, die Schüler gehen an den Rand der Tanzfläche, um den Lehrern Platz zu machen, so auch ich. Dabei nehme ich offensichtlich einer Tanzschülerin, die sich am Fuß verstaucht hat, die Sicht. Ihr Freund, Mite 30, und locker 2 Köpfe größer als ich, steht auf, packt mich an den Schultern und schiebt mich wortlos zur Seite.

Das zweite mal bei einer Weinverkostung. Ein Ehepaar so um die 50 will an den Stand, wo ich gerade stehe. Also schupfen sie mich eben einfach zur Seite, dazu kam noch ein Kommentar wie "Schau dir mal den an, der hält ja nicht einmal das Glas richtig!". Das dritte Mal war auch bei einer Weinverkostung, wieder ein Mann um die 50.

Das Vierte Mal war wieder bei einem Tanzkurs. Wieder eine ähnlich Situation wie beim ersten mal. Ich stehe wohl einer Frau (Alter so um die 50, diesmal jedoch ohne Gebrechen) im Weg. Sie schubst mich einfach wortlos zur Seite.

All diesen Situationen war gemein, dass sie bei Veranstaltungen des "höheren" gesellschaftlichen Rahmens stattfanden, und dass die "Schubser" älter waren, als ich. Natürlich trug ich durch meine ungeschickte "Platzierung" eine Mitschuld an diesen Situationen, aber ich bin mir sicher, dass die selben Personen jeden anderen höflich gebeten hätten, zur Seite zu gehen, oder einfach selber einen Schritt zu Seite gegangen wären, nur bei mir hielten Sie es für angebracht, ihre gute Kinderstube zu vergessen.

Ich bin fast dreißig, also kein Kind mehr und sehe auch nicht wie eines aus. Bei all diesen Situationen war ich seriös gekleidet und habe mich auch, meinem Empfinden nach, anständig verhalten, dennoch habe ich wohl den Eindruck erweckt, dass man das mit mir machen kann. Und sie behielten Recht, meine Reaktion auf all diese Situationen war KEINE. Ich habe keine Ahnung wie ich darauf reagieren sollte! Empörte Kommentare finde ich unpassend, vor allem kämen Sie auch nicht besonders glaubwürdig rüber, weil ich in solchen Situationen nicht empört, sondern perplex bin.

Ich würde wirklich gerne wissen, wie ich auf solche Situationen schlagfertig und dennoch zivilisiert reagieren kann! Hat irgendjemand Tipps für mich?

Außerdem würde ich gerne wissen, woran ich an mir arbeiten könnte, um solche Situationen zu vermeiden! Irgendwas an meiner Ausstrahlung gibt den Leuten wohl das Gefühl, mich rumschubsen zu können - Nur was?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn für Dich das Problem daran, dass jemand Dich rumschubst? Wenn Dich das kalt lässt, nach dem Motto "WTF?? Egal...", dann erkenne ich nicht, welches Problem Du darin siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass dies ein Zeichen von mangelnden Respekt ist, was wiederum bedeutet, dass diese Leute keinen Respekt vor mir haben. Da diese Menschen mich alle nicht persönlich kannten, lag dies wohl nicht an meiner Persönlichkeit, sondern an meinem Auftreten. Und wenn ich ein Auftreten habe, das Menschen dazu veranlässt, auf mich herabzusehen, dann ist das sehrwohl ein Problem. Immerhin ist nicht nur der Erfolg bei den Frauen sondern auch der Erfolg in der Arbeitswelt ganz entscheidend vom Auftreten bzw. vom Ersteindruck abhängig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gezielter Schlag in Richtung Nase löst deine Probleme, wenn dein gegenüber schon richtig alt ist reicht es wenn du ihn einmal gut triffst...

Ist natürlich nur Quatsch, stell dich mal vor einen Spiegel und schau dir deine Köperhaltung an...wirkt es dominant?

Wahrscheinlich ehr nicht und was hat Mutti immer gesagt: "Grade stehen, Schultern nicht hängen lassen Bauch rein, Brust raus und den Menschen immer in die Augen gucken!"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde wirklich gerne wissen, wie ich auf solche Situationen schlagfertig und dennoch zivilisiert reagieren kann! Hat irgendjemand Tipps für mich?

Bleib stehen! Nicht wegschubsen lassen! Dann zu demjenigen umdrehen und freundlich fragen, ob Du ihm behilflich sein kannst.

Du bist souverän und höflich.

Außerdem würde ich gerne wissen, woran ich an mir arbeiten könnte, um solche Situationen zu vermeiden! Irgendwas an meiner Ausstrahlung gibt den Leuten wohl das Gefühl, mich rumschubsen zu können - Nur was?!

Suche bewußt solche Situationen und verhalte Dich anders(siehe oben). Mit der Zeit wird es für Dich ganz natürlich werden Dich so zu verhalten. Und genau das wirkt sich wiederum auf Deine Ausstrahlung aus. Dann wird sich das Problem von ganz alleine lösen.

beste Grüße

Tyr

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib stehen! Nicht wegschubsen lassen! Dann zu demjenigen umdrehen und freundlich fragen, ob Du ihm behilflich sein kannst.

Danke, wird gespeichert, und das nächste Mal angewendet!

Suche bewußt solche Situationen und verhalte Dich anders(siehe oben). Mit der Zeit wird es für Dich ganz natürlich werden Dich so zu verhalten. Und genau das wirkt sich wiederum auf Deine Ausstrahlung aus. Dann wird sich das Problem von ganz alleine lösen.

Unangenehme Situationen nicht vermeiden, sondern suchen - das hat was! Vielleicht ist gerade meine Konfliktscheu an meiner schlechten Ausstrahlung schuld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man was ist heute nur mit den Männern los? Mit Frauen nicht gut zu können ist ja kein Ding, aber so gewisse Sachen sollten doch selbstverständlich sein? Würde mich jemand so anrempeln, würde ich ihn fragen, ob er denn keine Manieren hat. Und wenn er noch frech ist, dann kriegt er halt eine Respektschelle und fertig. Bei solchen Leuten hilft nur eine Null-Toleranz Attitüde, die keine Respektlosigkeit duldet. Natürlich ist es grundsätzlich vorzuziehen, den Sachverhalt verbal zu regeln, zur Not würde ich aber auch zu Gewalt greifen (z.B. wenn sich jemand als Reaktion vor mir aufbaut). Kommt aber immer auf die Situation drauf an, wenn man jemanden zurechtweißt, der 5 breite Typen im Schlepptau hat, dann ist das nicht unbedingt klug; bei Kanacken schon mal gar nicht, wenn man nicht unbedingt ein Messer in den Bauch gerammt bekommen will.

Ich halte überhaupt nichts von der "Ignorieren und Weitermachen" Philosophie, so lernt man nie sich durchzusetzen und wird immer wieder Opfer solcher Leute werden. Glaubt es mir einfach, denn genau da komme ich her. Seit ich so etwas nicht mehr dulde traut sich niemand mehr sich mir gegenüber respektlos zu verhalten, ich strahle eben auch aus dass ich mich auf jeden Fall zur Wehr setze. Das gehört schlichtweg zu meinen Prinzipien, dass niemand das Recht hat, mich verbal oder physisch anzugreifen - wer es trotzdem tut, kassiert die Rechnung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal beim nächsten Vorfall der Person direkt in die Augen zu sehen und sag ihr ruhig aber bestimmt, sie soll das lassen und dich nächstes Mal bitten aus dem Weg zu gehen. Wenn sie unhöflich oder arrogant reagieren dann sag ihnen sowas wie: "Nächstes Mal frag einfach ob ich zur Seite gehen kann und schubs mich nicht.", dann ignorierst du sie. Durch den Wechsel aufs du gibst du ihnen klar genug zu verstehen, dass sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.

Geh auch mal die Vorfälle durch und frag ob sie dich zur Seite geschoben haben (bestimmte Dominanzgeste, aber grundsätzlich nicht respektlos) oder ob sie dich wirklich geschubst haben (rüpelhafte gezielte Abwertung, das darfst du ihnen übel nehmen).

Was anderes, wie siehts mit deiner Haltung aus? Eyecontact? Strahlst du eine natürliche Selbstsicherheit und Dominanz aus oder bist du eher der Buckelnde? Klar ists nicht einfach sich sowas einzugestehen aber wenns so ist, dann arbeit daran.

Ich komm auf die Frage, weil du bestimmte Dinge erwähnt hast, wie "der war 2 Kopf grösser" oder "Der hält sein Glas ja nicht mal richtig", das scheint dich zu beeinflussen, doch damit gibst du ihnen auch gleichzeitig den Wert dazu.

Alpha und Arschloch liegen weit auseinander, ich sag z.B. in nem dichtgedrängten Club jedem, an dem ich vorbei muss, was wie: "Sorry!" oder "Darf ich mal!" und bedeute ihm mit einer Berührung an der Schulter und leichtem Druck, wohin er gehen soll. Das eine Höflichkeitsgeste, die ich aber so bestimmt von mir gebe, dass ein Nein (oder im Weg stehen bleiben) für mein Gegenüber nicht in Frage kommt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitmme "Love-Master" zu. Deine Körpersprache wird sehr wahrscheindlich nicht dominant oder selbstbewusst sein.

Wenn DU rumläuft nach der dem Motto "Bitte tue mir nichts" und die entsprechende Körperhaltung aussendest.

Bekommst DU natürlich von deinen Mitmenschen keinen Raum zugesprochen.

1. Schritt achte auf deine Körpersprache. Gerade, keine eingezogene Schulter, Beine hüftweit auseinander.

Diese Körpersprache mehrmals am Tag überprüfen.

2. Achte auf deine Raumbeanspruchung. Wenig ?

Erweitern! Beanspruche mehr Raum. Und lerne ihn zu behalten.

3. Stelle Leute die dich und deinen Raum nicht respektieren sofort zur Rede.

Beispiel: Haben Sie keine Manieren. oder ...

Bereite die eine oder mehrere Phrasen vor.

Lerne sie mit der richtigen Energie und Betonung in der SItuation anzuwenden.

Ncht zu aggressiv und nicht so soft. Genau richtig das es die Reaktion zeigt.

4. Stelle dir Liegestütz an der Wand vor. Selbe Haltung der Hände.

Handfläche nach aussen. Gerade Körperhaltung.

Ein lautes STOP.

Wirkt prima. Gegengebenfalls mit Phrase erweitern.

Übung: Gehe durch die Fußgängerzone und achte darauf das dir die anderen Menschen Platz machen.

Falsche Körpersprache --> falsche Reaktion der anderen.

Erweitere deine Enrgie mit männlicher Energie.

Jede Sportart die kraftorientiert arbeitet.

Meine Empfehlung wäre gehe für ein paar Monate Boxen.

Und Du bist die Probleme los.

Weil sich dein ganzes Auftreten und deine Körpersprache verändert.

bearbeitet von Miracle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir, wie du geschrieben hast, öfter vorkommt, dass du Beiseite geschubst wirst, weil du anderen im Weg rum stehst, dann muss das was mit dir zu tun haben. Achte in Zukunft auf 2 Dinge:

1. Sieh zu, dass du dich sozialverträglich hinstellst. Fußkranken die Sicht zu nehmen gehört nicht dazu.

2. Strahle mehr Selbstbewusstsein aus.

Du verkehrst offensichtlich in Zirkeln, in denen du (noch) nicht weißt, wie du dich zu verhalten hast. Das ist im Prinzip nichts schlimmes, so lange du versuchst das zu ändern. Lerne von den Leuten und immitiere sie (Weinprobe), und frag sie, warum sie dieses oder jenes so und so machen und nicht anders, wenn dus nicht auf anhieb verstehst --> bleib aber respektvoll, dann ist mans dir gegenüber auch + du stellst dadurch (temporäre) Kontakte her.

Gesellschaften funktionieren nun mal nur mit einem bestimmten Verhaltenskodex, den ein "Neuling" noch lernen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

körperhaltung stimmt da sicher nicht.wurde hier schon einiges zu geschrieben.

bei dem kommentar von dem mann wäre mir aber der kragen geplatzt..

was mich interessieren würde wäre gewicht auf welche größe?

machst du sport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon alle sagen ist deine Körpersprache sehr schwach und dein Inner Game leider auch.

Ich bin 171 und wiege 70 +/- paar Kg. Ich war immer der OPFER,bis ich auf PickUp kam. Durch PickUp habe ich meine Körpersprache extrem verbessert.

Dann habe ich auch ein Trick von Markus Dan gelernt,bei dem ich nie gedacht hätte,dass es bei mir funktioniert.

Nach dem man gelernt hat,wie man Schulter,Brust und Kopf halten sollte,soll man beim Laufen in der Fußgängerzone nur gerade aus gucken,niemandem in die Augen sehen und auch so tun,als würdest du keine andere Menschen wahrnehmen. Wirkt arrogant aber mach dir (mir jedenfalls) über 90% des Weges frei. Man kann das auch mit Augenkontakt machen aber ich muss sagen,dass ich dabei weniger Erfolg habe,weil sich die Menschen herausgefordert fühlen und sich behaupten wollen. Beim nicht in die Augen sehen und wahrnehmen,machen die fast immer Platz. Zu sehen,dass die Menschen mir den Weg frei machen und aus meinem Bahn austreten,damit ich Problemlos durch kann,hat mich im stärken meines Inner Games sehr geholfen. Und sonst so schaue ich auch nicht mehr wie ein Opfer,der alles mit sich machen lässt,aus. Und das,was oben geschrieben ist "Suche bestimmt solche Situationen." ist auch sehr gut. Aber auch mit der Perfekten Körpersprache wird es ab und zu so etwas vor fallen und dann brauchst du Schlagfertigkeit. Ich bin gerade noch Neuling,was das schlagfertig-sein angeht und kann dir da keine sehr große Hilfe sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:good:

Du: Kann ich ihnen behilflich sein?

:diablo: : Sie stehen mir im Weg!

Du: Aha, und anstatt mich einfach höflich zu fragen, müssen Sie mich einfach beiseite schieben wie nen Tetrisklotz?

"Schau dir mal den an, der hält ja nicht einmal das Glas richtig!"

Du: "Stimmt, Sie haben recht"

(drehst das Glas auf den Kopf, und schüttest seiner Frau den Inhalt auf ihr Kleid).

Du: "Jetzt ist's richtig"

Anm. trägt nicht zur Deeskalation bei. :-p

Merke: Wenn du von anderen unhöflich oder respektlos behandelt wirst, so zeigt das doch nur, wer sie sind, nicht wer du bist.

aber ich bin mir sicher, dass die selben Personen jeden anderen höflich gebeten hätten, zur Seite zu gehen, oder einfach selber einen Schritt zu Seite gegangen wären, nur bei mir hielten Sie es für angebracht, ihre gute Kinderstube zu vergessen.

Woher kannst du dir so sicher sein? Das ist deine Interpretation.

An deiner Körperhaltung zu arbeiten ist meiner Meinung nach nur Symptombehandlung und wird eher einen verkrampften Ausdruck zur Folge haben. Wenn deine Körperhaltung nicht stimmt, dann weil dein Selbstwertgefühl nicht stimmt. Also gilt es an diesem zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DerBauer

Ich kenne dieses herumgeschubstwerden und nicht respektvoll-behandelt-werden, ja: Irgendwas strahlst du aus, was die anderen Leute dazu veranlasst dich herablassend zu behandeln.

Ändern musst du aufjedenfall etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh auch mal die Vorfälle durch und frag ob sie dich zur Seite geschoben haben (bestimmte Dominanzgeste, aber grundsätzlich nicht respektlos) oder ob sie dich wirklich geschubst haben (rüpelhafte gezielte Abwertung, das darfst du ihnen übel nehmen).

Sie haben mich zur Seite geschoben - es war keine ruckartige Bewegung. Aber sie haben das eben so getan, als wäre ich ein Möbelstück, nicht als Geste, die mich dazu animieren sollte, von selbst wegzugehen.

Was anderes, wie siehts mit deiner Haltung aus? Eyecontact? Strahlst du eine natürliche Selbstsicherheit und Dominanz aus oder bist du eher der Buckelnde? Klar ists nicht einfach sich sowas einzugestehen aber wenns so ist, dann arbeit daran.

Ich strahle keine besondere Selbstsicherheit oder Dominanz aus. Dessen bin ich mir bewusst. Das ist eine Riesenbaustelle, bei der ich nicht so recht weiß, wie ich sie angehen soll.

Ich komm auf die Frage, weil du bestimmte Dinge erwähnt hast, wie "der war 2 Kopf grösser" oder "Der hält sein Glas ja nicht mal richtig", das scheint dich zu beeinflussen, doch damit gibst du ihnen auch gleichzeitig den Wert dazu.

Von so einem großen Typen weggeschupft zu werden, das finde ich schon erniedrigend... Ganz einfach, weil ich gar keine andere Möglichkeit habe, als zur Seite zu gehen, weil er ja doch der Stärkere ist. Den Kommentar von dem Mann fand ich hingegen nur lachhaft.

1. Schritt achte auf deine Körpersprache. Gerade, keine eingezogene Schulter, Beine hüftweit auseinander.

Diese Körpersprache mehrmals am Tag überprüfen.

2. Achte auf deine Raumbeanspruchung. Wenig ?

Erweitern! Beanspruche mehr Raum. Und lerne ihn zu behalten.

3. Stelle Leute die dich und deinen Raum nicht respektieren sofort zur Rede.

Beispiel: Haben Sie keine Manieren. oder ...

Bereite die eine oder mehrere Phrasen vor.

Lerne sie mit der richtigen Energie und Betonung in der SItuation anzuwenden.

Ncht zu aggressiv und nicht so soft. Genau richtig das es die Reaktion zeigt.

4. Stelle dir Liegestütz an der Wand vor. Selbe Haltung der Hände.

Handfläche nach aussen. Gerade Körperhaltung.

Ein lautes STOP.

Wirkt prima. Gegengebenfalls mit Phrase erweitern.

Übung: Gehe durch die Fußgängerzone und achte darauf das dir die anderen Menschen Platz machen.

Falsche Körpersprache --> falsche Reaktion der anderen.

Erweitere deine Enrgie mit männlicher Energie.

Jede Sportart die kraftorientiert arbeitet.

Meine Empfehlung wäre gehe für ein paar Monate Boxen.

Und Du bist die Probleme los.

Weil sich dein ganzes Auftreten und deine Körpersprache verändert.

Danke für die Tipps!

Du verkehrst offensichtlich in Zirkeln, in denen du (noch) nicht weißt, wie du dich zu verhalten hast. Das ist im Prinzip nichts schlimmes, so lange du versuchst das zu ändern. Lerne von den Leuten und immitiere sie (Weinprobe), und frag sie, warum sie dieses oder jenes so und so machen und nicht anders, wenn dus nicht auf anhieb verstehst --> bleib aber respektvoll, dann ist mans dir gegenüber auch + du stellst dadurch (temporäre) Kontakte her.

Gesellschaften funktionieren nun mal nur mit einem bestimmten Verhaltenskodex, den ein "Neuling" noch lernen muss.

Ich denke du hast da eine ganz entscheidende Sache angesprochen! All diese Vorfälle waren in einer Umgebung, in der ich ein Neuling war. Wahrscheinlich wäre dies mit der schlechtesten Körpersprache der Welt nicht passiert, wenn ich in die Umgebung gut integriert gewesen wäre - also die Tanzkursteilnehmer persönlich gekannt hätte, oder mich angeregt mit umstehenden Gästen bei der Weinverkostung unterhalten hätte...

was mich interessieren würde wäre gewicht auf welche größe?

machst du sport?

Etwa 175cm, 68kg. Sport sporadisch, ich raffe mich immer wieder dazu auf, ein wenig zu trainieren, nach ein Paar Tagen verliere ich aber wieder die Lust, lasse es schleifen, irgendwann fange ich wieder an damit, das ist ein ewiges hin und her bei mir...

Wie schon alle sagen ist deine Körpersprache sehr schwach und dein Inner Game leider auch.

Ich bin 171 und wiege 70 +/- paar Kg. Ich war immer der OPFER,bis ich auf PickUp kam. Durch PickUp habe ich meine Körpersprache extrem verbessert.

Dann habe ich auch ein Trick von Markus Dan gelernt,bei dem ich nie gedacht hätte,dass es bei mir funktioniert.

Nach dem man gelernt hat,wie man Schulter,Brust und Kopf halten sollte,soll man beim Laufen in der Fußgängerzone nur gerade aus gucken,niemandem in die Augen sehen und auch so tun,als würdest du keine andere Menschen wahrnehmen. Wirkt arrogant aber mach dir (mir jedenfalls) über 90% des Weges frei. Man kann das auch mit Augenkontakt machen aber ich muss sagen,dass ich dabei weniger Erfolg habe,weil sich die Menschen herausgefordert fühlen und sich behaupten wollen. Beim nicht in die Augen sehen und wahrnehmen,machen die fast immer Platz. Zu sehen,dass die Menschen mir den Weg frei machen und aus meinem Bahn austreten,damit ich Problemlos durch kann,hat mich im stärken meines Inner Games sehr geholfen. Und sonst so schaue ich auch nicht mehr wie ein Opfer,der alles mit sich machen lässt,aus. Und das,was oben geschrieben ist "Suche bestimmt solche Situationen." ist auch sehr gut. Aber auch mit der Perfekten Körpersprache wird es ab und zu so etwas vor fallen und dann brauchst du Schlagfertigkeit. Ich bin gerade noch Neuling,was das schlagfertig-sein angeht und kann dir da keine sehr große Hilfe sein.

Klingt gut, muss ich ausprobieren. Hast du Links oder Literaturtipps zum Thema Körperhaltung und Körpersprache?

An deiner Körperhaltung zu arbeiten ist meiner Meinung nach nur Symptombehandlung und wird eher einen verkrampften Ausdruck zur Folge haben. Wenn deine Körperhaltung nicht stimmt, dann weil dein Selbstwertgefühl nicht stimmt. Also gilt es an diesem zu arbeiten.

Auch das ist eine Riesenbaustelle. Kann man Selbstvertrauen wirklich trainieren? Ist es nicht ein Nebenprodukt der eigenen Biographie, das sich über Jahrzehnte entwickelt? Bitte um Links oder Literaturtipps, wenn Du was brauchbares kennst!

Ich kenne dieses herumgeschubstwerden und nicht respektvoll-behandelt-werden, ja: Irgendwas strahlst du aus, was die anderen Leute dazu veranlasst dich herablassend zu behandeln.

Ändern musst du aufjedenfall etwas.

Hast Du es abstellen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Hörbuch "Die kalte Schulter und der warme Händedruck",gibts auch als eBook. Für den Anfang war das ganz gut,hat mir sehr geholfen. Ich habe das ein mal gehört und alles war in meinem Hirn. Ansonsten gibt es im Internet viel,auch hier im Forum gibt es extrem viel,man muss nur Suchen und die kleinen Sachen heraus holen,die deiner Meinung nach dich stärken. Die Augen sind auch wichtig. Eine starke Körpersprache kann man leicht vortäuschen aber wenn man dazu extrem blinzelt,dann zeigt das,dass man innerlich aufgeregt/nervös ist. Um das zu verbessern,muss man seine Nerven stärken. Aber probiere mal das von Markus Dan. Es ist ganz einfach,du läuft gerade aus,ohne jemanden auszuweichen,nimmst die Menschen nicht ganz wahr. Es ist so in den Köpfen der Menschen,dass sie im letzten Moment zur Seite gehen. Es ist so ähnlich wie bei dem Spiel mit dem Auto,wo wo sich 2 entgegen fahren,mit hoher Geschwindigkeit,im letzten Moment weicht einer aus oder beide knallen ineinander. Es könnte auch zu Pöbeleien kommen aber kommt bei mir gerade mal 1-2 bei paar hundert Leuten. In deinem Fall ist ein Inner Game,ein stärkeres Inner Game auch wichtig. Du solltest dich die nächste Zeit auf dein Inner Game und deine Körpersprache und deine Schlagfertigkeit konzentrieren. Die Körpersprache zu trainieren ist am einfachsten,dann das Inner Game und die Schlagfertigkeit. Geld wirst du wohl für ein paar Bücher ausgeben müssen aber es kommt stark auf dich an,wie du das was dir das Buch sagt,durch machst. Es gibt viele Seite im Internet,dort stehen immer wieder Tipps aber leider sind diese meisten nur dazu da um dich zum Kauf eines Buches zu animieren. Im Forum gibt es auch wirklich gute Sachen,hier z.B in der http://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/ aber finden tust du auch gute Beiträge in anderen Kategorien. Es ist wichtig,dass du dran bleibst und sehr aktiv bist. Du darfst nicht anfangen und nach einer kurzen Weile wieder aufhören,bis du dann wieder respektlos behandelt wirst und dann wieder anfängst. Du musst dran bleiben. Der Weg ist extrem hart und man landet immer wieder auf die Schnauze. Das ist einfach so. Wenn du Bücher oder Hörbücher kaufen willst,dann kann ich die paar Empfehlungen geben,schreibe mich einfach Privat an. Ansonsten viel Glück auf deinem Weg und bleib fleißig dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesen Weinverkostungen haben Dich aber nicht einfach nur Suffköppe mit roter Birne angerempelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respektable Menschen werden respektiert, so trivial es klingt. Ich denke ebenfalls dass die Arbeit an Auftreten und Körpersprache nur Fassade ist. Dahinter muss ein Mensch stecken, der auf sich selbst vertraut (sic), der einen Unterschied macht, den man nicht nur umgangssprachlich nicht herumschubsen kann. Aber auch jemand, der sich nicht von irgendwelchen Randgestalten des gesellschaftlichen Lebens das Ego ankratzen lässt.

Be water, my friend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du sicher, dass du da nicht zu viel reininterpretierst? Vielleicht waren die Weinkoster einfach beschwipst und haben guten Manieren vergessen. Vielleicht hat die alte Dame im Tanzkurs einfach nicht mehr die besten Augen. Nimm's nicht so schwer, die meisten Leute legen es nicht darauf an, dich durch Schupserei zu demütigen, ab und zu passiert so ein Körperkontakt halt. Auch selbstbewussten Menschen. Nur machen die sich keinen Kopf drum und interpretieren da auch nichts rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei diesen Weinverkostungen haben Dich aber nicht einfach nur Suffköppe mit roter Birne angerempelt?

Warst Du schon mal bei einer Weinverkostung? Da geht es, selbst bei hohem Alkoholpegel, sehr gesittet zu. Das Publikum ist im Durchschnitt alt, weit über 40, und zumeist beruflich an Wein interessiert, also hauptsächlich Händler und Gastronomen. Suffköpfe laufen da so gut wie keine rum, die sind mit einem 2-Euro-Wein vom Aldi auch zufrieden!

Respektable Menschen werden respektiert, so trivial es klingt. Ich denke ebenfalls dass die Arbeit an Auftreten und Körpersprache nur Fassade ist. Dahinter muss ein Mensch stecken, der auf sich selbst vertraut (sic), der einen Unterschied macht, den man nicht nur umgangssprachlich nicht herumschubsen kann. Aber auch jemand, der sich nicht von irgendwelchen Randgestalten des gesellschaftlichen Lebens das Ego ankratzen lässt.

Be water, my friend.

Schön gesagt, schwer umgesetzt!

Bist du sicher, dass du da nicht zu viel reininterpretierst? Vielleicht waren die Weinkoster einfach beschwipst und haben guten Manieren vergessen. Vielleicht hat die alte Dame im Tanzkurs einfach nicht mehr die besten Augen. Nimm's nicht so schwer, die meisten Leute legen es nicht darauf an, dich durch Schupserei zu demütigen, ab und zu passiert so ein Körperkontakt halt. Auch selbstbewussten Menschen. Nur machen die sich keinen Kopf drum und interpretieren da auch nichts rein.

Bei einem einmaligem Ereignis würde ich mir keinen Kopf machen, wenn das aber so oft passiert, dann halte ich ignorieren für die falsche Reaktion. Das sind Symptome, die durchaus Beachtung verdienen. Ich denke, dass "OG Leon" mit seiner Vermutung, dass es daran liegt, dass ich in diesem Umgebungen ein Neuling bin, sehr nahe am Kern des Problems liegt! In anderen Settings ist mir das nämlich noch nicht passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

ich denke mal, die hast die alphaseuche der puas:

in pua wird ständig was von Dominanz und alpha gelabert...und jeder möchte es sehr gerne sein. aber leider passt es nur zu den wenigsten.

ich möchte dich nicht verunsichern oder so..reine realitätsannahme....stell dir vor du bist irgendwo, auf einmal kommt ein 13jähriges kind,tut einen auf grosser mann, steht überall wie ein alpha, ich ich ich-mindset...ist doch klar, dass du selber irgendwann diesen menschen forsch zur Seite nimmst...?!?

denke sowas in der Richtung wird es gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in pua wird ständig was von Dominanz und alpha gelabert...und jeder möchte es sehr gerne sein. aber leider passt es nur zu den wenigsten.

ich möchte dich nicht verunsichern oder so..reine realitätsannahme....stell dir vor du bist irgendwo, auf einmal kommt ein 13jähriges kind,tut einen auf grosser mann, steht überall wie ein alpha, ich ich ich-mindset...ist doch klar, dass du selber irgendwann diesen menschen forsch zur Seite nimmst...?!?

Er ist fast 30 und jeder normale Mensch sagt "Entschuldigung,koenntest du bitte etwas zu Seite gehen,ich kann die Show nicht sehen." mit einem lächeln. Das wars,es ist doch nicht so schwer. Und Alpha sein kann auch zu jedem passen,kommt nur darauf an wie man es macht. Wird man wirklich Alpha oder macht man nur eine Show. Es darf einfach nicht sein,dass da jemand aufsteht,ihn am Schulter packt und zur Seite schiebt. Wenn man ihm so richtig die Leviten liest,dann überlegt er/sie es sich das nächste mal 2 mal und entscheidet sich für die normale Art. Er ist ja kein Stein,dass gerade mal auf dem Gehweg oder auf der Strass liegt und man es einfach zur Seite schiebt. Ich finde es verständlich,dass er sich Gedanken darueber macht und auch bereit ist an sich zu arbeiten und wenn er Hilfe braucht,dann helfen wir auch.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

Er ist fast 30 und jeder normale Mensch sagt "Entschuldigung,koenntest du bitte etwas zu Seite gehen,ich kann die Show nicht sehen." mit einem lächeln. Das wars,es ist doch nicht so schwer. Und Alpha sein kann auch zu jedem passen,kommt nur darauf an wie man es macht. Wird man wirklich Alpha oder macht man nur eine Show. Es darf einfach nicht sein,dass da jemand aufsteht,ihn am Schulter packt und zur Seite schiebt. Wenn man ihm so richtig die Leviten liest,dann überlegt er/sie es sich das nächste mal 2 mal und entscheidet sich für die normale Art. Er ist ja kein Stein,dass gerade mal auf dem Gehweg oder auf der Strass liegt und man es einfach zur Seite schiebt. Ich finde es verständlich,dass er sich Gedanken darueber macht und auch bereit ist an sich zu arbeiten und wenn er Hilfe braucht,dann helfen wir auch.

MfG

leider gehörst du auch zu den Leuten, die ich oben beschrieben habe. siehst du doch, reden bringt nix...du hast deine starke Meinung.... und die wälzt du durch wie ne Dampflok, ohne kalibration.

Er hat sich einfach vor einer gebrechlichen Frau gestellt und das nicht mal gemerkt...und du merkst es auch nicht mal, seinen Fehler...empfiehlst ihn alpha zu sein...tztztz

ich weiss z.b., dass reden nix bringt, weil du von deinem zeug so derbe überzeugt bist und dafür über Leichen(Gefühle der anderen) gehst. und genau das ist die zeche für das mindset.

man kann mit dieser info was anfangen...ich denke aber eher, das jetzt erst recht euer alphazug an fahrt aufnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kann man "Alpha" auch übertreiben und falsch verstehen. Aber selbst dem niedrigsten Bauarbeiter der allen die Ziegelsteine hinterherschleppt und nen Bückling vorm Vorarbeiter macht, steht der "Alpha" (er brauch den auch, hab ich mir sagen lassen).

Ja, wenn du selbstbewusst mit geradem Rücken in einer fremden Umgebung stehst, wirst du weniger weggeschoben. Aber man versucht sich eben an den Neuen.

Mit je mehr Leuten du im Kontakt stehst, umso besser für dich, denn jemanden mit einem "Bekanntenkreis" respektiert man eher als nen Einzelgänger oder einen dem keiner Auffällt. Deine Kontakte werden dich auch freundlicher auf was hinweisen oder vlt eher bei ner Ungerechtigkeit eingreifen und du hast Ansprechpartner für Fragen & co.

Kontakte kriegst du indem du auf deine Umwelt zu gehst. Ein zu offenes zu gehen allerdings bietet Angriffspunkte.

Der Tipp von PuaMiami mit dem Geradeaus schauen ist für den Anfang sehr gut. (Später wirst du sicher ein Mittelmaß finden)

Selbstbewusstsein kannst du von innen aufbauen. Oder auch von Außen durch Körperhaltung (Brust raus, Kopf hoch, ... War mal in so einem Selbstmotivierungspotcast von 2 NLPlern in der iTunes suche) Das sich dann auf dein inneres eigentliches Ich auswirkt. Die Biographie spielt auch eine Rolle, aber es geht auch ohne.

Ich finds übrigens gut, dass du solche Dinge wie Weinprobe und Tanzen in Angriff nimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MfG

leider gehörst du auch zu den Leuten, die ich oben beschrieben habe. siehst du doch, reden bringt nix...du hast deine starke Meinung.... und die wälzt du durch wie ne Dampflok, ohne kalibration.

Er hat sich einfach vor einer gebrechlichen Frau gestellt und das nicht mal gemerkt...und du merkst es auch nicht mal, seinen Fehler...empfiehlst ihn alpha zu sein...tztztz

ich weiss z.b., dass reden nix bringt, weil du von deinem zeug so derbe überzeugt bist und dafür über Leichen(Gefühle der anderen) gehst. und genau das ist die zeche für das mindset.

man kann mit dieser info was anfangen...ich denke aber eher, das jetzt erst recht euer alphazug an fahrt aufnehmen wird.

Für mich ist Alpha sein Selbstbewusstsein und nicht auf seine Rechte verzichten. Das ist für mich Alpha sein.

Man hat nur 2 Augen die vorne sind und kann es nicht jedem recht machen. Wenn es jemanden stören sollte,dann sagt man das und schnappt ihn sich nicht und schiebt ihn zur Seite. Ehrlich gesagt war ich damals auch so ein leichter junger,mit dem man machen konnte,was man wollte aber seit dem ich aktiv an mir arbeite,kommt es extrem selten vor,dass ich nicht mit dem nötigen Respekt behandelt werde. Ich habe ihm empfohlen an sich zu arbeiten,weil mir das sehr aber wirklich sehr geholfen hat. Natürlich kommt es auf die innere Stärke eines Menschen an aber an seiner Fassade zu arbeiten,bringt ihn schon mal einen Schritt weiter. Reden bringt viel,keine Ahnung warum du denkst,dass es nicht bringt. Reden bringt sehr viel,wenn man es auch richtig macht. Ich halte stark an meine Meinung,weil ich ihn durch Erfahrung bekommen habe. Ich habe meine Meinung nicht einfach so auf der Straße gefunden oder von irgendjemanden übernommen. Nein Kollege,ich habe Stunden an mir gearbeitet und meine eigene Meinung entwickelt und dazu stehe ich und ich gib sie auch weiter.

bearbeitet von PUAMiami

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden