Freundin spitz auf Nebenbuhler?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Infos: Ich 18, sie 17, "Beziehung" seit ca. 4 Monaten.

Folgendes Problem:

In unserem Freundeskreis gibts einen Typen, dessen Freundin mit ihm Schluss gemacht hat, kurz bevor ich mit meiner zusammen gekommen bin. Seine Freundin hat mit ihm Schluss gemacht, weil sie was von mir wollte.

Dieser Typ (Ich nenn ihn hier mal Tobias) will sich bei mir nun offensichtlich dafür rächen, indem er sich an meine Freundin rann macht.

Ich kann euch nicht 100 % versichern, dass er das vor hat, allerdings siehts schon sehr danach aus.

Es gab schonmal einen Fall, da hat er meine Freundin bei nem Kneipenabend des gemeinsamen Freundeskreises ziemlich intensiv belabert, wobei sie auch sehr interessiert zugehört hat. (Vom Gespräch hab ich nichts mitgekriegt, sie wirkte aber sehr fasziniert).

Daraufhin hab ich ihn mir zur Seite genommen, und ihm freundlich mitgeteilt, dass er gefälligst die Finger von ihr lassen soll.

Er hat mir dann versichert, dass er nie einem die Freundin ausspannen würde, selbst wenn sie ihm gefallen würde usw.

Er wollte mir das dann auch nochmal per Facebooknachricht klarmachen..

Allerdings hat er auch meiner Freundin davon erzählt. (Ich weiß, hätt ich bedenken müssen..)

Jedenfalls war meine Freundin vor einigen Tagen mit ihm und ein paar anderen abends unterwegs, ich war nicht dabei.

Am nächsten Tag war ich bei ihr und sie erzählt mir plötzlich relativ ausschweifend das folgende (ungefährer Wortlaut):

"Mann, Tobias hat gestern abend ständig davon geredet, wie geil er ist, dabei ist er das gar nicht! Der is eigentlich total klein! Und mit seinen speckigen Augen.."

... "Und dann hat er mich gefragt, wie ich ihn so finde. Und ich hab gesagt dass ich ihn überhaupt nicht geil finde und er sich nicht einbilden soll, wie geil er ist."

"Da hat er gesagt, dass er mich schon ganz heiß finden würde. Das hat er bestimmt gesagt, damit ich doch noch sage, dass er ganz geil wär. Aber das hab ich nicht getan."

"Und dann war er den ganzen Abend total beleidigt"

(Ich geh doch richtig in der Annahme, dass sie damit nur sagt, dass sie spitz auf ihn is?)

Außerdem hat sie mir erzählt, dass er ein anderes Mädl, das neu in der Gruppe war und ziemlich gut aussieht ständig angemacht hat, anscheinend auch mit erfolg. (Da hat er meine Freundin dann wohl richtig schön eifersüchtig gemacht..)

Auf ihre Erzählungen jedenfalls, hab ich natürlich nicht mit Eifersucht reagiert (Innerlich zugegebenermaßen schon).

Ich hab Sachen gesagt wie "Naja das war aber auch nicht so nett von dir. Und sooo schlecht sieht er jetzt auch nicht aus. Außerdem red ich auch immer davon, wie geil ich bin ;)" (Darauf hat sie immerhin gesagt: "Ja aber du bist ja auch geil.")

An dem Tag, als sie mir von dem Abend erzählt hat, war sie seeehr auffallend anhänglich und liebevoll, mit viel Zuneigung, sagte mir ständig wie süß ich wär (ganz toll..).

Paranoid wie ich bin, dachte ich natürlich sofort darüber nach, ob sie vielleicht ein schlechtes Gewissen haben könnte, weil was gelaufen ist, und sie deswegen jetzt so drauf ist..

Jetzt frage ich euch, wie soll ich damit umgehen?

(Oder bin ich einfach nur völlig paranoid?? Ok ihr werdet mich jetzt alle gleich total zerpflücken.

Höchstwahrscheinlich mit Recht..

Trotzdem will ichs hier mal reinstellen, auch wenns bloße Hirnfickerei ist. Allein schon das darüber schreiben hilft.)

bearbeitet von Teddyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Befreunde dich doch mit ihm, anstatt ihn als "Feind" anzusehen. Wirkt bestimmt Wunder.

Hab Spaß. Die ganze Schreiberei könntest du dir sparen, wenn du das ganze selbst mal gelassener

sehen würdest, vergiss außerdem selbst das gamen nicht und aktzeptier deine Verlustangst.

"Oh Schatz, also ich find schon er sieht gut aus, also wenn ich schwul wäre, dann.. aber warum hast du ihm

denn nicht die Bestätigung gegeben? Die braucht er vielleicht, wenn schon so ein nettes Mädchen mit ihm Schluss macht..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich Cive nur anschließen genau so würde ich auch reagieren vll noch bischen mehr C&F

Greez FM

Gedankengang:Was zur Hölle kannst du dafür,wenn die Alte mit ihrem Magger schluß macht,weil sie was von dir will? aber [soll jetzt nicht anmaßend klingen] ist wohl das Alter

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daraufhin hab ich ihn mir zur Seite genommen, und ihm freundlich mitgeteilt, dass er gefälligst die Finger von ihr lassen soll.

Tja, damit hast du ihr die Vorlage für den einfachsten Shit-Test der Welt gegeben. Sie verwandelt natürlich und fürs Rückspiel brauchste jetzt diesen Thread.

Auf ihre Erzählungen jedenfalls, hab ich natürlich nicht mit Eifersucht reagiert (Innerlich zugegebenermaßen schon).

Ich hab Sachen gesagt wie "Naja das war aber auch nicht so nett von dir. Und sooo schlecht sieht er jetzt auch nicht aus. Außerdem red ich auch immer davon, wie geil ich bin ;)"

Das war schonmal gut, ihre Reaktionen waren ja positiv. Wichtig ist das Fettgedruckte. Frage dich, warum das so ist, warum du einen anderen als Konkurrenten wahrnimmst. Daran gilt es zu arbeiten. dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. mächtiges Inner Game Problem, s. Vorposter. Deine (innere) Verlustangst strahlst Du zwangsweise äußerlich aus (Zur-Seite-Nehmen des Nebenbuhlers) -> Attraction geht flöten -> bitte reflektieren, nochmals melden.

2. Ich kann Cive bzgl. des "Befreunden" nicht grundsätzlich zustimmen:

2.1 Jemand, der meine Freundin anbaggert, ist mir Schnuppe. Denn nach jedem Abend, an dem Kerle meine Dame auf Teufel komm raus vollbretzeln, bin ich derjenige, der es ihr besorgt. Punkt.

2.2 ABER jemand, der meine Freundin anbaggert UND noch so dreist ist, mir ins Gesicht zu lügen (Er sagt: Würde nie versuchen auszuspannen; Er handelt: ich will sie dir ausspannen), wird aus meinem SC verbannt. Und das konsequent.

3. Keine Hirnfickerei, indem Du versuchst, ihr Verhalten zu analysieren -> bei entsprechendem Inner Game stünde dies gar nicht zur Diskussion!

4. Eine LTR ist eine ständige Verführung auf hohem Niveau - lässt Du dich und dein Game schweifen, rennt sie dir irgendwann weg und landet dann bei jemand wie deinem Nebenbuhler ;). Ich weiß, klingt hart, aber das ist die Wahrheit.

5. 80% der LTR leben von regelmäßigem und gutem Sex. Wie sieht's bei euch aus? Wie oft habt ihr Sex/Woche, wie oft kommt sie auf ihre Kosten?

5.1 Sehe gerade, dass Du --> "Beziehung" <-- in Anführungszeichen gesetzt hast. Was habt ihr vereinbart? Monogamie? Offene Beziehung? FB?

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast QmA

Hilf ihm dabei das neue Mädl klar zu machen; DHVe ihn bißchen und schwärm ihr von ihm vor/ sorg dafür, dass sie allein sind.

Gibt eigentlich keinen besseren Weg für Loyalität zu sorgen, als wenn du deinen Kollegen dabei hilfst Frauen zu kriegen, statt Grabenkämpfe gegen sie zu führen. Er wird sich revanchieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Mann, Tobias hat gestern abend ständig davon geredet, wie geil er ist, dabei ist er das gar nicht! Der is eigentlich total klein! Und mit seinen speckigen Augen.."

... "Und dann hat er mich gefragt, wie ich ihn so finde. Und ich hab gesagt dass ich ihn überhaupt nicht geil finde und er sich nicht einbilden soll, wie geil er ist."

"Da hat er gesagt, dass er mich schon ganz heiß finden würde. Das hat er bestimmt gesagt, damit ich doch noch sage, dass er ganz geil wär. Aber das hab ich nicht getan."

"Und dann war er den ganzen Abend total beleidigt"

klingt irgendwie erfunden, oder sehe nur ich das so? Kaum zu glauben, dass Tobias so viel scheiße redet. Ich denke nicht, dass das stimmt.

Ich denke sie wollte sehen wie du darauf reagierst. Und du hast richtig reagiert.

Genau aus dem Grund wäre ich vorsichtig mit:

ABER jemand, der meine Freundin anbaggert UND noch so dreist ist, mir ins Gesicht zu lügen (Er sagt: Würde nie versuchen auszuspannen; Er handelt: ich will sie dir ausspannen), wird aus meinem SC verbannt. Und das konsequent.

Ansonsten siehe Vorposter dann sollte alles in Butter sein. Wichtig war, dass du kein Feuer gespuckt hast als sie dir das erzählt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens der Typ ist der totale Looser.Immerhin hat seine Freundin ihn verlassen. Und du hast auch noch gezeigt das du weniger wert bist wie er super!

Ich denke, dass sie trotzdem nicht scharf auf ihn ist und du an deinen Wahnvorstellungen arbeiten musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du "buhlst" um die Gunst von Frauen? Nur dann kann es begrifflich einen "Nebenbuhler" geben. Keine gute Ausgangslage. Ich verführe. Das mache ich gut. Wenn es jemand besser macht - so what. Das ist der deal. Es bringt nichts, davor die Augen zu verschliessen, oder, noch blöder, wie in Deinem Fall, Angst zu haben. Verlustangst und Angst vor vermeintlicher Konkurrenz ist es, die für den Attractionabfall und das Aus der Beziehung sorgen wird, nicht irgendein dahergelaufener Typ.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden