Meine erste Freundin - Soll ich mich von ihr trennen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 24

Freundin 22

Seit 3 1/2 Jahren ein Paar.

Zuletzt ein halbes Jahr beruflich getrennt mit lediglich zwei Kurzbesuchen. Seit Februar wieder in der selben Stadt wohnend.

Sie ist meine erste Freundin und zugleich die Frau, mit der ich mein erstes Mal hatte. Vice Versa. Sie ist klug, aufopfernd, verlässlich und loyal.

Alles war gut, bis wir das halbe Jahr getrennt waren. Ich war ihr treu und vermisste sie sehr viel. Anders herum war es auch so. Als sie wieder zurück kam, war das zunächst sehr komisch. Ich freute mich total, aber ihre Gefühle waren verändert. Sie sagte, dass sie momentan den Kontakt noch etwas einschränken wolle, damit man sich aneinander gewöhnen könne. Sie vermisse mich momentan nicht richtig, wenn sie mich nicht sehe. Daraufhin habe ich sie eine Woche gefreezed, was sie dann letztendlich doch sehr mitgenommen hat. Sie hatte dieses Thema nachher nicht mehr angesprochen und ihre Bemühungen sehr erhöht. Nach dieser Woche sahen wir uns wieder recht regelmäßig, alles pendelte sich wieder einigermaßen ein. Sie zog in meine Nähe. Leider war unser Sexleben nicht so wie vorher, weil sie seit 3 Monaten mit einer Harnleiterentzündung zu kämpfen hat. Wir sahen uns fast jeden Tag, wenn auch manchmal nur fürn eine Stunde. Sie sagt mit ständig, dass sie immer mit mir zusammen bleiben möchte und später einmal Kinder von mir haben will.

Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Ich habe nicht mehr dieselben Gefühle für sie wie vor unserer räumlichen Trennung. Ich habe mein Invest deutlich zurück geschraubt, was sie immer durch noch mehr Invest ihrerseits ersetzt. Ich spiele mit dem Gedanken mich von ihr zu trennen. Mein Hauptproblem ist, dass es mich interessiert, wie eine Beziehung mit anderen Frauen aussieht. Wie es ist, mit anderen Frauen zu schlafen. Ob andere Frauen schlechter oder vlt besser sind für mich als meine Freundin. Ich überlege, ob ich mich nicht jetzt von ihr trennen soll.

Ich bin, wenn es um die Beantwortung dieser Frage geht, sehr ängstlich. Ich weiss nicht, ob ich meine Entscheidung nicht im nachhinein nochmal bereue. Ich weiss, dass meine Freundin etwas sehr besonderes ist. Sie ist eine tolle Frau. Trotzdem ist da diese Neugier, die vermutlich nie weggehen wird, wenn ich es nicht ausprobiere. Gleichzeitig habe ich unheimliche Probleme damit, sie zu verletzen, da ich ohnehin eine Ankerfunktion in ihrem Leben habe. Mit dieser Frage kämpfe ich nun seit drei Monaten und komme nicht weiter.

Bin ich nach der Trennung tot unglücklich und vermisse sie?

Bin ich nach der Trennung glücklich und denke: wieso nicht schon früher?

Mache ich sie damit unglücklich?

War jemand von euch schonmal in der selben Situation? Meine Gefühl sagt mir: Entscheiden für die Trennung! Was sagt ihr?

Danke im Voraus!

Klex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag erstmal! Ich hatte vor 8 Monaten genau die gleiche Situation! Die Beziehung dauerte 5 Jahre an und ich bin ebenfalls 24. Die Dame ist 23 Jahre alt. Ich habe Schluß gemacht und schnell wieder Ersatz gefunden. Aber es hat mich nie glücklich gemacht oder erfüllt. Ich habe seit dem mit mehreren Frauen geschlafen und habe einige FBs gehabt aber ich habe das Gefühl das ich mich nicht mehr verlieben kann. Vielleicht liegt das an der Dauer meiner Singlezeit, denn ich bin eigentlich ein Beziehungsmensch. Natürlich macht es am Anfang Spaß mit verschiedenen Frauen in die Kiste zu steigen und krasse Geschichten zu erleben.

Du wirst sie auf jeden Fall stark verletzen. Ich hoffe für dich das du wirklich keine Gefühle mehr für sie hast, dann wird dir das ganze leichter fallen. Mir fiel das Ganze am Anfang auch sehr schwer und ich habe ca 4 Monate nichts mit ihr unternehmen können oder mit Freunden, wenn sie auch dabei war. Ich habe sie damals voll in meinen Freundeskreis integriert und das war, wie ich finde ein Fehler. Nun begegne ich ihr öfter und wir reden so gut wie garnicht mit einander. Immer diese peinliche Stille oder dumme Blicke von ihr.

Ich bin aber froh gerade Single zu sein, weil ich bald mein Studium beende und einfach nicht die Zeit für Studium, Arbeit, Freunde, Fitness und eine ernsthafte Beziehung habe...

Mfg

M69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es dir nach der Trennung geht kann ich dir beim besten Willen nicht sagen,da mußt du dir deiner Gefühle klar werden.

Bei mir ging es früher über ein halbes Jahr so,das ich gezweifelt habe,ob das überhaupt noch Sinn macht und im Endeffekt war ich nacher erleichtert als ich es beendet habe.

Ich möchte dir aber auf garkein Fall zu i-was raten,das kannst nur du selbst wissen allerdings hattest du ja auch noch nicht die Phase wo man sich die "Hörner abstößt" da es ja deine erste Freundin ist und du ja noch einiges an Erfahrung sammeln wirst.

Ich empfehle ne`n Wochenendurlaub in einer Berghütte nur du alleine am besten ohne Glotze/PC und dann denk einfach mal in aller Ruhe drüber nach,was dir die LTR bringt usw. aber die allergrößte Lüge bzw. Betrug auch an dir selbst wäre es,wenn du nur auf der Tatsache mit ihr zusammen bleibst,das du sie sonst zu sehr verletzen würdest da mußt du i-wann eh "überall" mal durch (du wirst verlassen - du wirst betrogen - vll betrügst du selbst i-wann aus einer Scheiß Situation usw) da kommt man nicht drumrum im Leben.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich doch nicht von deinem Mädel trennen um mit anderen Frauen schlafen zu können. Probiere es doch mal so aus.

ich kann nur sagen, letzendlich sind die Frauen doch alle gleich. Es liegt an dir was du aus ihnen und der Situation machst.

Ferner kann auch mit Ihnen das Problem der Langeweile/Eintönigkeit auftreten und was willst du dann machen? Wieder tauschen?!

Du bist der Mann, du hast die Verantwortung für die Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wirklich so ist wie du beschreibst tuhe es nicht. Es gibt wirklich ein Haufen Frauen die richtig scheiße in Bett sind. Nimm dir Meer Zeit für dich ohne deine Freundin.

So toll ist es nicht sich durch die Gegend zu Nudeln. Auch wen das hier immer verherrlicht wird.

Deine Freundin ist einfach zu gut zu dir.manche Männer verkraften das wohl nicht....was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Frage dich wonach du wirklich suchst. Sind es die andere Frauen oder einfach nur der Gedanke was verpasst zu haben. Der dein Ego quält.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragt man sich echt "Was wäre wenn...", wenn man glücklich ist?

Viel mehr habe ich die Vermutung, dass da noch etwas ist!

Und wenn es nur die mangelnden Aktivitäten innerhalb einer langen Beziehung sind. Damit meine ich auch den Irrglaube, dass nach Jahren Schmetterlinge im Bauch sind, wie zu Anfang.

Es ist okay, wenn die nicht mehr da sind und die Beziehung "gewohnter" und "intimer", wohl auch "Vertrauter" wird. Die Kehrseite dabei ist immer, dass ein gewisser Reiz flöten geht.

Das muss aber kein Problem sein! Ganz im Gegenteil! Denn gerade jetzt kann es richtig spannend werden! Einen Menschen tiefgründig kennen zu lernen, Intimitäten teilen, die eine Beziehung das gewisse Maß an Exklusivität geben. Der Sex kann intimer werden als es mit ONS und kurzweiligen FBs der Fall ist.

Hast du erst einmal Intimität während dem Sex erfahren wirst du eine Art "Verbindung" gespürt haben, die seines Gleichen sucht.

Vor einem Jahr hätte ich auch noch nicht gewusst, was ich damit meine, doch heute bin ich froh, die Beziehung noch immer zu führen.

Vielleicht habe ich ja nach der Arbeit Lust, dass noch weiter auszuführen. Bis dann!

Achja:

Meie Meinung ist "Beziehung fortführen"

Ich frage mich, was dich in deiner Beziehung stört, dass du mit dem Ende liebäugelst. Es sind sicherlich nicht die wenigen Sexualpartner... Die Ursache liegt woanders!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich nach der Trennung tot unglücklich und vermisse sie?

Bin ich nach der Trennung glücklich und denke: wieso nicht schon früher?

Innerhalb einer Beziehung hatte man Gewohnheiten und diese vermisst man aufjedenfall!

Wenn es eine richtige Beziehung war/ist und man sich trennt, dann gehts einem immer "schlecht".

Außer man hat sich schon längst damit abgeschlossen und hat das offiziele Schlussmachen nach hinten verschoben.

Mache ich sie damit unglücklich?

Du kannst nicht Schlussmachen und erwarten dass sie danach glücklich ist.

Keiner schreibt dir vor nur mit einer Frau dein Leben verbracht zu haben, aber auch keiner schreibt dir vor mit X Frauen geschlafen zu haben.

Wenn du dir vorstellen kannst mit ihr noch glücklich zu sein, wirf es nicht weg.

Falls du Schlussmachst, es ist egal wie du es machst.(Da es deine erste Beziehung ist)

Ees ist immer schmerzvoll für Sie und für dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Die Neugier ist da und wird nie weggehen, daher wirst du sowieso irgendwann entscheiden deine Freundin zu verlassen, also machs lieber gleich.

Wenn es wirklich so ist und deine Freundin nicht allein klar kommt, ist das eh keine gute Basis für eine erfüllende Beziehung. Dein schlechtes Gewissen ist da und das ist auch gut so; aber jeder Versuch deiner Freundin zu helfen reitet sie am Ende noch tiefer in die Scheisse/ Uneigenständigkeit.

Was seductionguru gesagt hat, ist aus meiner Sicht richtig, aber das bringt dir gerade auch nix. Die Erfahrung muß jeder selbst machen. Das du deiner Freundin recht kalt und eher mit Pflichtgefühl; statt Liebe, gegenüberstehst wird aus deinem Text ziemlich deutlich. Daher tu ihr und dir den Gefallen und mach den Schritt in die Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich doch nicht von deinem Mädel trennen um mit anderen Frauen schlafen zu können. Probiere es doch mal so aus.

Doch muss er.

Andernfalls, ist er entweder ein skrupelloser Fremdgeher oder bricht mit seinen Prinzipien. Denn nach 3.5 Jahre LTR plötzlich einen auf Polygamie machen kommt nicht sehr kongruent rüber.

Die Sache ist nicht so einfach wie viele sich das vorstellen. Ausser der eigene Ruf ist schon so am Arsch, dass es nicht mehr darauf ankommt. Aber dann hat man sowieso andere Probleme.

Rat an den OP:

Entscheide für dich selbst, ob du die LTR sauber beendest und zu neuen Ufern aufbrichst oder versuchst das Feuer in euch nochmals zu entfachen.

Persönlich würde ich dir raten, etwas mehr von der Welt zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nach 3 Jahren nicht bereut, es war für mich viel mehr eine Befreiung mich selber zu entdecken. Bin ein komplett anderer Mensch geworden nach der Trennung.

Nachteil: Sie hält sich jetzt selber im Orbit und ich bin der Mann, der für sie unerreichbar geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass fast alle dazu raten, weiter mit ihr zusammen zu bleiben.

Natürlich, ihr habt Recht, seine Freundin ist eine tolle Frau, sie ist ein Hauptgewinn wie er sie schildert.

Aber: Er hat das Gefühl, etwas zu verpassen, er möchte andere Frauen erleben. Dieses Gefühl wird nie weg gehen. Niemals.

Meine Meinung ist: Wenn er jetzt mir ihr zusammen bleibt, wird dieser Drang nach anderen Frauen über die Jahre immer größer und problematischer. Besser, er lebt diesen Drang jetzt aus, als dann als verheirateter Mann mit 38 Jahren + Kinder ;)

Ich an deiner Stelle würde den harten Weg gehen: Ehrlichkeit. Ich würde ihr sagen, wie du fühlst. Dass du sie toll findest und sie für einen Hauptgewinn hälst, dass sie eine supertolle Frau ist, aber du gleichzeitig noch Erfahrungen machen möchtest und eben den Drang hast, andere Frauen zu erleben. Klar, das verletzt sie - aber dann weißt du, wie sie dazu steht. Erst einmal die Fronten abklären.

Vll merkt ihr dann, dass eine Trennung für eine gewisse Zeit sinnvoll ist, vll hat sie ja auch die selben Gefühle und ihr merkt, dass es Sinn macht, euch beide ein wenig aus zu probieren, vll merkt ihr aber auch, dass das zwischen euch keine Zukunft hat, so lange du diesen Drang hast. Anyway, egal was dabei heraus kommt: Besser du gehst damit offen um, als es in dich hinein zu fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das wie The Bloke.

Damit kannst bzw. wirst Du zwar Vertrauen zwischen Euch zerstören und Sie bekommt evtl. Verlustängste woran Sie oder Ihr dann arbeiten müsstet wenn die Beziehung dennoch weitergeht.

Aber so ist die Realität und nur weil etwas schwer wird, heißt es nicht, dass es dadurch nicht besser wird.

Du brauchst für Dich Klarheit. Ein Weg dorthin ist eine offene Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.