6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass Musik bei mir eigenartig heftige Reaktionen hervorruft. Beispielsweise wird mir bei guter Musik und wenn ich mich dabei wohl fühle warm, was sich immer weiter steigert, bis ich selbst im T-Shirt bei Schnee schwitze. Dann komme ich in eine Art Trance, blende Sachen aus und bemerke dafür ganz andere, zum Beispiel ist mir auf einem Spaziergang nicht aufgefallen, dass es angefangen hat zu Regnen, die besondere Struktur der Wellen, die Geräusche der Vögel, die Form der Wolken - also alles Sachen, welche ich im Alltag ausblende - vielen mir dabei besonders auf.

Da mein Körper generell mit Wärme nur schlecht umgehen kann krieg ich auch schnell Krieslaufprobleme, kann also nach längerem "Konsum" nicht einmal mehr gerade gehen. Ich werde auch lockerer, mein Gesicht wird total emotionslos und ich trete vollkommen weg. Mir ist dann alles egal und die Welt um mich herum bzw überall ist einfach perfekt. Ich verliere alle meine Ängste und mir gehts generell gut, als ob ich halt Drogen genommen hätte. Tanzen will ich dann zur Musik komischerweise dennoch nicht. Also entweder beschränke ich mich von Natur aus auf das Zuhören oder der Belief, ich tanze schlecht (und glaubt mir, ich tanze wirklich schlecht:D) sitzt zu tief dafür.

Naja, ich schweife ab, also ihr werdet mir das vielleicht nicht glauben, aber ich bin dann praktisch high.

Was ich nun wissen will, ist, ob schon jemand anders hier so intensive Erfahrungen mit Musik gemacht hat oder ob noch jemand hier über dieses Thema bescheid weiß.

Vielen Dank im Vorraus,

JayKay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte einmal ein ähnliches Erlebnis. Allerdings hatte ich nicht solche Empfindungen wie du sie beschreibst.

Es war zu der Zeit als ich regelmäßig meditierte. Abends hörte ich ein Lied von Gentleman und merkte wie ich in einen Trancezustand fiel der puren Zufriedenheit wie ich ihn auch selten bei Meditationen erreichen konnte. Ein herrliches Gefühl bei welchem ich in der Tat alle meine Ängste und Sorgen nicht mehr wahrnehmen konnte sondern das pure Gegenteil.

Leider erreiche ich solche Zustände immer nur kurz und selten und bei musik in dieser Form bisher nur einmal. Leider, weil es ist für mein Wohlbefinden enorm gut ist. Sehr erholsam.

Wenn du diesen Zustand leicht und oft durch Musik erreichst, dann nutze das aus. Das finde ich beneidenswert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Santino87 Okay, dann bin ich nicht der Einzige.:)

Ist halt nur beim Spazieren gehen mit Mudik blöd, denn wenn ich auf halber Strecke nicht mal mehr gerade gehen kann wirds ärgerlich.:D Interessant ist aich, dass das Gefühl dannach dem vom Drogenkonsum ähnelt, ich hatte am Tag danach auch dieses "Man war ich high"-Gefüh^^

@Smint- Wenn du wüsstest. Also ich weiß, es ist eigentlich nur ein limiting belief, aber trotzdem, ich leg ihn einfach nicht ab. Ich seh gut aus? Okay. Ich habe eine Frau verdient? Meinetwegen. Aber das geht nicht.^^ Und ohne Taktgefühl kann das mitdem Tanzen auch nichts werden, oder?

JayKay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was du meinst, aber ich würde es eher als eine Verschiebung das Fokuses (also von z.b. Schmerz auf Musik) deuten.

http://www.i-doser.com/ <-- Die Seite hatte ich noch in Erinnerung - sie werben regelrecht damit, durch Audiodateien eine Art Rausch hervor zu rufen. Wenn ihr ein gutes Headset habt könnt ihr es ja mal probieren - ich stehe dem ganzen allerdings kritisch gegenüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei geiler Mucke bekomme ich auch fätte Feelings (Glücksgefühle) ich bekomme Gänsepelle und mein Schädel kann auch mal extrem kribbeln,das kommt von den körpereigenen Endorphinen so weit ich weiss und der Körper produziert auch noch eigene Glückshormone ähnlich der wirkung von Opiaten.

Auf welche "Droge" beziehst du das denn? du musst ja schon deine Erfahrungen gemacht haben,denn sonst könntest du ja "die Droge" nicht als Maßstab nehmen,was du beschreibst kommt den "Turn auf Teile" ziemlich nahe,jedoch bestimmt nicht mit dieser Intensität.

Wie du es jedoch beschreibst,kann dass doch nicht nur von Mucke kommen^^...aber ich kenne das "eine" sowie "das andere" und glaubt mir,das "andere" kann der Körper in diesem Maße (wie auf Teile halt) niemals aufbringen,no way!

Vll. produziert dein Körper auch aus irgendeinem Grunde (wie z.B bei Schilddrüsenüberfunktion) zu viel dieser Hormone und du hast deswegen so fätte Feelings.

Greez FM

bearbeitet von FunnyMen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden