Loake Aldwych - Gehfalte - Kurzes Urteil pls

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir den Aldwych in Gr. 45 bestellt und er ist soeben angekommen. Ich kenne mich nicht besonders aus, deshalb frage ich euch.

Ich bin mir nicht sicher, ob er vl. zu weit ist (oder mein Spann zu flach für den Schuh), da er meiner Meinung nach eine starke Gehfalte "bildet". Von der Länge her, sitzt der Schuh gut.

Vielleicht schiebe ich mir auch einfach nur Filme!? Was sagt ihr?

Ich müsste den Schuh morgen anziehen, deshalb wäre ich dankbar, wenn ihr heute schon ein Feedback geben könntet!

Ansonsten schicke ich ihn zurück

Danke!

(Creme, Wachs, Ledersohlenöl, Zedernholzspanner sind dabei)

http://imageshack.us...803/loake1.jpg/

http://imageshack.us...832/loake2.jpg/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, neu! Bilder sind extra beim Gehen gemacht. Meine Fußlänge beträgt 28,9cm. Habe mir Größe 45 bestellt. 44 erschien mir im Laden etwas zu eng. Dort hatte ich ein anderes Modell anprobiert.

Muss ich mir einen Schuh mir einer anderen Leiste/Weite holen? Oder doch eher Größe 44?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Mach mal ein Bild von deinem Fuß neben dem Schuh.

Wie hast du deine Fußlänge genau gemessen? Alleine? im Stehen oder sitzen?

Ich hoffe für dich dass sie den Schuh mit so krassen Gehfalten zurücknehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, neu! Bilder sind extra beim Gehen gemacht. Meine Fußlänge beträgt 28,9cm. Habe mir Größe 45 bestellt. 44 erschien mir im Laden etwas zu eng. Dort hatte ich ein anderes Modell anprobiert.

Muss ich mir einen Schuh mir einer anderen Leiste/Weite holen? Oder doch eher Größe 44?!

Wenn er an den Seiten zu eng war, dann einen breiteren/weiteren Schuh holen (kA obs den Loake Aldwych in mehreren Versionen gibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schuh ist definitiv zu lang. Wenn dir bei 44 die Weite nicht passt aber die Länge in Ordnung ist, wähle 44 1/2. Die Halbgrößen gehen mehr in die Weite als in die Länge. So starke Gehfalten sind ein Indiz dafür dass die Schuhe nicht richtig passen (bei Loake gehe ich mal davon aus dass das Leder in Ordnung ist). Die Länge ändert sich im Stehen und Sitzen und je nach Tageszeit eher nicht, eher die Weite. Aber das ist von Fuß zu Fuß auch unterschiedlich. Die meisten haben Abends etwas größere Füße als Morgens. Ich probiere Schuhe um die Mittagszeit aus, wenn ich schon ein bisschen auf den Beinen bin. Wenn es an der Weite liegt: Halbgröße drüber kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair
Die Halbgrößen gehen mehr in die Weite als in die Länge.

Trifft das auch bei UK-Größen zu, z.B. 7 und 7 1/2?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Voltair! Nein, soweit ich das mitbekommen habe nicht. Leider sind Schuhmaßtabellen auch nicht standardisiert, in UK werden Schuhbreiten oft mit Folgebuchstaben (N)arrow, (M)edium, (W)ide, manchmal auch F, G, H, J oder A, B, C, D (jew. steigende Weite) angegeben.

Kubi: solche Gehfalten würden mir aber schon Sorgen machen!

bearbeitet von Swing_Kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Hinweise!

Habe die Fußlänge im sitzen gemessen. Ich werden den Schuh zurücksenden und weitere Loake Modelle erstmal im Laden anprobieren, bevor ich erneut einen Online kaufen werde.

Da werde ich dann auch mal verschiedene Weiten ausprobieren.

Könnt ihr in Raum Köln/Bonn ein paar Läden mit guter Auswahl empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier.

In Maastricht gibt es einen sehr guten Laden. Kannst aber auch weiter im Internet bestellen, Zurücksenden geht ja meist kostenlos.

An deiner stelle würd ich auch mal andere Leisten anprobieren, der Aldywich zB. hat Capital leisten. Wenn dir die nicht passen versuch vllt mal Swing.

Die Leisten stehen immer bei der Produktbeschreibung mit dran.

lg

nobody

bearbeitet von nobody3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden