Ra bei FrauTV - Donnerstag, 10. Mai, 22:00 Uhr bei WDR

179 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

schlechter, tendenziöser bericht. vielleicht sollten die frauen sich mal fragen, warum es sowas wie pu überhaupt gibt und warum es menschen gibt, die sich für workshops anmelden.

vielleicht hätte man mal ein paar teilnehmer nach ihrer motivation fragen sollen und wie so ihre erfahrungen im umgang mit dem anderen geschlecht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bericht, der das Klientel dieser Sendung bedient. Eine Nischensendung in einem 3.Programm um 22.00 Uhr. Da kommt dann nur das, was die angesprochene Zielgruppe auch hören bzw. erfahren WILL.

Ich seh da nix dramatisches dran. Und wenn der Prof., der die Dissertaion betreut, ein Exemplar von LDS in die Hand bekommt, dann fliegt ihr die Arbeit eh um die Ohren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ra, die Frisur von Dir ist mal echt cool -> hat was von Highlander (es kann nur einen geben) an sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten ihm eins schicken ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kann sich mal jemand outen der mit der kleinen zusammen war? Was würdet Ihr sagen? Ne 6 oder 7 ?

Also ich würde der Blonden höchsten ne HB5 geben.

Ach so, er hier aus Berlin tag & Nacht könnte es gewesen sein.

http://rtl2now.rtl2.de/berlin-tag-nacht/berlin-tag-nacht-folge-165.php?container_id=85868&player=1&season=2

1. Teil ab Minute 12:00

2. Teil Minute 8-9

3. Teil Minute 0-2 und Minute 4- 5:35 und Minute 7- 8:25

http://rtl2now.rtl2.de/berlin-tag-nacht/berlin-tag-nacht-folge-166.php?film_id=68980&player=1&season=2

1.Teil Minute 12:12 - 14:25

2. Teil Minute Minut 0 - 1:40

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man zum gestrigen Bericht noch sagen sollte: "Ganz zufällig" hat Frau Thöne (die Doktorantin) kürzlich ein Buch zum Thema Pick Up herausgebracht. Es handelt sich dabei wohl um ihre Master-Arbeit, die als Buch herausgekommen ist. Somit ist es natürlich sehr "glaubwürdig", wenn es in der Anmoderation kritisch heißt, dass ja mit Pick Up Geld umgesetzt wird, und die "Expertin" im EInspieler ebenso Geld mit ihrem Buch machen will *lol* Realsatire deluxe.

Frau Thöne wird übrigens gerne als "Wunderkind" inszeniert, die ja x Klassen überspungen hat, künstlerisch hyperbegabt ist und daher schon neben der Schule an der FernUni in Hagen studiert hat. Kulturwissenschaft. Somit ist sie mit 21 Doktorantin. Wenn ich mir mal anschaue, was so ein Erstsemester über vernünftiges wissenschaftliches Arbeiten lernt, scheint mir ihre sehr selektive Wahrnehmung und ständig wertende Argumenataiton nicht gerade dafür zu sprechen, dass sie so unfassbar hochbegabt ist *Augenroll*

Ehrlich gesagt hat mir RAs Auftritt aber nicht gefallen. Wollte er dominant wirken? Oder Selbstbewusst? Das Problem ist doch folgendes: Die Feminismus-Lesart zum Thema PU lautet: Mimimi, die bösen bösen Männer wollen die armen armen Frauen ins Bett kriegen. Und nun soll man sich mal vorstellen, wie ein ganz neutraler Zuschauer RA findet, er noch nie von ihm gehört hat, und ihn nicht durch die Arbeit, die er für die Community erbringt, sympathisch findet. Wahrscheinlich wird man RA sehr unsympathisch finden. Ich möchte mal ein Gedankenexperiment machen: Wie wäre es gewesen, wenn jemand wie Juggler in Deutschland bekannt wäre, der eher lustig, smart und kreativ wirkt? Der hätte Frau TV sofort den Wind aus den Segeln genommen, weil er sämtliche Stereotypen über "die Pick Upper" sofort durch sein Auftreten vernichtet hätte. RAs Auftritt demgegenüber fand ich schon ungünstig, obwohl ich ihn an sich mag.

Gestern hat man übrigens fast zeitgleich gesehen, wie "weit" wir in Sachen Gleichberechtigung sind: Im ZDF durfte eine Dame bei Markus Lanz ihr "Sexperiment" *höhö* vorstellen, bei dem sie sich mit 5 Männern gleichzeitig zum unverbindlichen Sex trifft und da wird es nicht wenige geben, die dann wieder das typische "Na ja...eine 'starke Frau' wird ja auch sowas dürfen...und wie mutig sie ist" denken. Macht ein Mann PU ist er wieder der Böse, er ja nur Sex will. Willkommen in den männlichen Geschlechterklischees der 60er.

bearbeitet von Raymond
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kann sich mal jemand outen der mit der kleinen zusammen war? Was würdet Ihr sagen? Ne 6 oder 7 ?

Es muss ja nicht einmal unbedingt einer hier ausm Forum sein, oder ein PUA überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute das ist halt frauTV die sind nicht gerade für Objektive Recherche bekannt.

Ich erinnere mich wie Anno dazumal eine Reportage gezeigt wurde wie Frauenfeindlich Computerspiele sind,

damals war der Aufschrei auch groß da fast der komplette Inhalt der Sendung verdreht und falsch wiedergegeben wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=PyJh_5Czy58

(Schaut euch mal die Bewertung an :-D )

Das ganze ist eben auf feministische Frauen Ü35 zugeschnitten und durch solche Beiträge versucht man eben seine geringe Zuschauerzahl zu erhöhen.

"8037 Sprechen darüber, Beliebteste Altersgruppe 35-55" LINK

Hier der gestrige Beitrag:

(Das Video ist nicht gelistet, so kann man es nicht über die Suche finden.)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich copy-paste einfach mal meinen Beitrag aus dem Vollpfosten Thread, passt ja auch hier rein:

Naja, ich würde schon sagen, dass der Kerl von dieser Jenny sich nicht ganz korrekt verhalten hat. Der Spruch mit der Kellnerin geht gar nicht, denn man sollte einfach jedem Menschen Respekt entgegen bringen, auch einer fetten Kellnerin. Sie kann ja trotzdem nett sein... Klar, es ändert an ihrer Attraktivität nichts, ich würde also niemals sie anbaggern oder mit ihr schlafen, aber Nettigkeit und Respekt hat sie trotzdem verdient. Dann die halbe Std zu spät kommen ohne Entschuldigung oder ähnliches, das geht auch nicht!

Gut aber davon abgesehen:

Sie hat ihn in ihre Wohnung gelassen, sie hatte mit ihm Sex. Was ist denn so ziemlich das erste, was Mädels hier im Cats-Bereich beigebracht wird? Es heißt doch immer "Mädchen, verabschiede dich von der Vorstellung dass Sex etwas ist, das Frauen von Männern angetan wird". It takes two to tango.

Diese Jenny ist nicht verletzt, weil ein Mann irgendetwas mit ihr gemacht hat. Sondern sie ist verletzt, weil sie verletzt sein will.

Um es zu erklären: Ihre Einstellung ist scheinbar so, dass Sex mehr oder weniger Mittel zum Zweck ist und nie einfach so passieren darf. Warum ist sie denn Männern gegenüber "misstrauisch"?

Antwort: Weil sie das Gefühl hat, sich "zu leicht hergegeben zu haben".

Dahinter steckt aber nichts anderes, als eine antiquierte Einstellung zu weiblicher Sexualität. Dass weibliche Sexualität etwas ist, das gut gehütet werden muss, das seinen Wert verliert wenn man "den Falschen" daran lässt, dass Frauen sich "für den Richtigen" aufsparen müssen etc.

Sie ist jetzt eben mit einem, der nicht "der Richtige" war ins Bett gegangen und fühlt sich jetzt entwertet. Und dass ist ein dermaßen dummer Denkfehler:

Der Wert einer Frau bemisst sich doch nicht daran, mit wie vielen Männern sie im Bett war. Es ist egal, mit wie vielen Männern sie geschlafen hat und was sie alles gemacht hat, denn was zählt, ist ob ich sie mag, ob es zwischen uns knistert, ob ich sie anziehend finde etc. Einem Mann, der da eine andere Einstellung hat und Frauen mit "zu vielen" Sexualkontakten abwertet, wird ja nicht zu Unrecht ein Madonna-Whore-Complex attestiert ;)

Sie hat eben eine defizitäre Einstellung zu Sexualität und glaubt, sie als Frau sei weniger wert, weil sie mit dem falschen Kerl geschlafen hat und leidet jetzt in einer selbst gewählten Opferrolle herum.

Im Prinzip ist aber nur eines passiert: Sie hat mit einem Kerl gepennt, der nicht das wollte, was sie will. Er wollte nur schnellen Sex, sie wollte mehr. Vll ist sie eine, für die Sex nur in einer festen Beziehung in Frage kommt, vll ist Sex etwas für sie, das man auf keinen Fall ohne Liebe haben darf etc. Und diese Ansprüche konnte ihr Kerl eben nicht erfüllen. Das Problem dabei ist aber: Woher zur Hölle soll der Kerl das wissen? Vielleicht glaubt sie ja wirklich, dass es allen anderen Frauen außer ihr auch so geht, aber dann ist sie leider ziemlich schief gewickelt...

Der Mann kann doch nichts dafür, dass er ihre Wunschträume, die in ihrem Kopf existieren, nicht erfüllen kann, wenn sie nicht einmal in der Lage ist, diese zu kommunizieren. Ein Beispiel: er fragt "soll ich gehen" - sie sagt ja, er geht dann und sie liegt zitternd im Bett, weil er wirklich gegangen ist. Häh? Was ist das bitte für eine kommunikative Kompetenz? Bei mir ist es so, dass sobald ich merke, dass ich es mit einem Mädel zu tun habe, für die Sex etwas heiliges ist, die sich "für den Richtigen" aufsparen will etc, dass ich dann die Flucht ergreife (solche Frauen kommen für mich auch ausdrücklich nicht für eine Beziehung in Frage). Aber woher soll ein Mann das denn wissen, wenn sie es nicht kommuniziert oder er in die Richtung nachfragt oder er eben supergute Antennen + eine Menge Empathie hat?

Es ist doch vollkommen okay, NUR und ausschließlich Sex zu wollen, auch als Mann. Klar, nicht alle Frauen wollen das und die, die mehr wollen, von denen lasse ich einfach die Finger wenn ich nur Sex will, aber bei manchen merkt man es leider erst hinterher (ist mir auch schon passiert)... Aber NUR Sex zu wollen und nichts anderes ist vollkommen okay, das ist eine legitime Einstellung!

Also, mein Fazit: Nein, diese Jenny ist nicht verletzt, weil ein Mann ihr irgendetwas angetan hat. Sie ist verletzt, weil sie verletzt sein will und sich als armes, wehrloses Mäuschen darstellen will. Sie hatte mit einem Kerl Sex, der nur Sex wollte. Was vollkommen okay ist. Aber jetzt glaubt sie, dieser Mann hätte ihr damit irgendetwas damit angetan, sie entwertet... Im Prinzip hat er aber nur ihre Wunschträume nicht erfüllt, was leider vorkommt. Sie dagegen hat einen Madonna-Whore-Complex und glaubt, damit wurde ihr jetzt ein Stückchen Heiligkeit genommen :P Sie sollte aus ihrer passiven Opferrolle heraus kommen und sich von der Einstellung, dass Sex etwas ist, das Frauen von Männern angetan wird verabschieden und endlich Verantwortung für ihr Sexualleben und ihr sexuelles Glück übernehmen, dann wird sie ein deutlich glücklicheres und entspannteres Leben führen können. It takes two to tango!

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raymond - Nicht mein Auftritt war es, der dir nicht gefallen hat, sondern die Darstellung meines Auftritts. Das Interview hat an die 3 Stunden gedauert, ich habe in einer entspannten Atmosphäre zu sehr vielen Fragen bzw. Vorwürfen Stellung bezogen, viele Sachen geklärt. Gezeigt wurden einige Schnipsel. Welche?

Das Ding ist: die Frau TV Redaktion hat von vornherein, noch vor dem Interview gewusst, wie sie mich darstellen werden. Und selbstverständlich wurden keine relevanten Ausschnitte gezeigt, sondern die, die in das Konzept der Sendung bzw. des Berichts passen, um deutlich subjektive Stellung zu beziehen. Der böse Pickup Artist DURFTE nicht sympathisch dargestellt werden. Ganz bei the way: ich habe MEINE Position bezogen, die von der Redaktion in einem bestimmten Licht dargestellt wurde. Ich war als Buhmann eingeladen - und wusste, worauf ich mich einlasse. Der Zielgruppe sollte ein bestimmtes Bild vermittelt werden - der Reifen aufschlitzende, mit den gebrochenen Herzen Millionen (Milliarden) verdienende MÄNNLICHE Anführer einer Sekte. Frau TV den Wind aus den Segeln nehmen? Klar. Aber da hat die Redaktion jedoch ein Wörtchen mitzureden :) Hätte besser - aber auch schlimmer sein können.

Tom373 - eigentlich sind es Tentakeln...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen würde ich dem zitierten Beitrag von "The Bloke" zustimmen. Nur: Auf diesen Fall hier passt er garnicht. Es wird an keiner Stelle klar gesagt, dass es überhaupt zum Sex kam. Diese Jenny sagt ja auch, dass sie sich "emotional (!) missbraucht" fühlt. An anderer Stelle heißt es: "Ich zitterte am ganzen Körper, obwohl nichts passiert war".

Es ist nichts passiert, und gleichzeitig jammert sie, weil sie sich angelogen fühlt. Aha...bekomme ich jetzt auch 10 Minuten Sendezeit bei Frau TV, weil mir einen Frau mit einem Push Up suggeriert hat, dass sie 75 C zu bieten hat, obwohl da kaum was ist? :cray:

:rofl:

bearbeitet von Raymond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, "hier kommt dein Hauptgewinn!" Ich werde das Gefühl nicht los, das Eminenz was damit zu tun hatte :))

Fuck, erwischt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der "Witz" an der Sache ist ja, dass das in diesem Beitrag von FrauTV vermittelte Bild weiblicher Sexualität irgendwie von vorgestern ist. Es wird ja noch nichtmal gesagt dass da irgendein "koitales Tun" stattgefunden hat, nach ablehnender Haltung der Frau zum Thema "Sex" packt der Typ seine Siebensachen und verlässt den Ort des Nicht-Geschehens, was dann als toller "Psycho-Trick" beschrieben wird. Zitternd lag sie danach in ihrem Bett, weil Mr. Pickup den Anker gelichtet hat und in wärmere Gewässer gesegelt ist. Danach habe ich wirklich darauf gewartet, dass da noch was zu gesagt wird, aber so ist es wohl abgelaufen: Typ geht, Tür zu, end of story.

Eine Frau wird hier als Opfer dargestellt, das sich nichtmal gegen einfachste Billigtricks wehren kann. Wie das Kaninchen vor der Schlange sitzt das Fräulein da und kann nichts tun als vor der "Mentalisten-Trickkiste" zu kapitulieren. Vermutlich ist es bald auch nicht mehr legitim, einer Frau ein einfaches Kompliment zu machen weil das als Manipulation ausgelegt wird. Also dieses Frauenbild ist mir so nicht mehr geläufig, sorry. Alleine schon dass sie toleriert hat dass dieser tolle Verführungskünstler die Bedienung vor ihr als "zu dick" bezeichnet hat, da merkt doch jede Frau die noch halbwegs klar im Oberstübchen ist was da Sache ist. Aber sie befand sich ja schon im "Sog der Verführung" und konnte nichts machen - normalerweise würde so ein Spruch die zärtliche Flamme der Zuneigung ziemlich schnell ersticken. "Pickup" ist etwas, das Männer eigentlich schon immer machen, da sind moderne Motivationstechniken und Allgemeinwissen über den menschlichen Verstand hinzugekommen, aber im Endeffekt verführen Männer Frauen schon seit es Menschen gibt.

Wir machen das am besten jetzt überall so: weil es immer noch Nichtschwimmer gibt die in Schwimmbädern in Seenot geraten wird ab jetzt die Wassertiefe überall auf einen Meter reduziert. Turmspringen wird sowieso ganz abgeschafft. So können wir sicher sein dass alle Leute auch überall sofort festen Boden unter den Füßen haben wenn sie mal das Gefühl haben dieser Schwimm-Situation nicht mehr ganz gewachsen zu sein.

Neulich stelzte diese Tussi in Highheels und Strapsen durch mein Schlafzimmer. Plötzlich, ich weiss nicht wie, stand er mir einfach. Dabei wollte ich eigentlich viel lieber lesen. Ich kam mir so benutzt und manipuliert vor. Wie ein Stück Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ra

Ja, ich verstehe natürlich, was du meinst. Wenn eine Anfrage der FrauTV-Redaktion kommt, hat mna ja nur 2 Möglichkeiten:

1. Man geht nicht zum Interview, was dazu führen kann, dass der Beitrag richtig einseitig wird

2. Man geht hin und riskiert, dass Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden bzw. gerade die geziegt werden, in dene man eher ungünstig aussieht.

Im gewissen Sinne ein klarer Fall einer lose-lose-Situation. Ich glaubr dir natürlich, wenn du sagst, dass du versucht hast, PU so darzustellen, wie du es wirklich siehst. Am Ergebnis hat es leider doch nix geändert. Aber gut...es liegt ja bei einer so recht großen und vielfältigen Bewegung wie PU an uns allen PU so zu leben, wie wir es für richtig halten und PU so zu zeigen, wie es für uns ist.

Nebenher können wir alle wohl mal die Frau Doktorantin grüßen, die sich vermutlich genau jetzt beim stillen Mitlesen hier im Forum ertappt fühlt.

Auf der Suche nach einigen Originalzitaten der "bösen PU'ler", die man für die Dissertation nutzen kann? ;)

bearbeitet von Raymond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Neulich stelzte diese Tussi in Highheels und Strapsen durch mein Schlafzimmer. Plötzlich, ich weiss nicht wie, stand er mir einfach. Dabei wollte ich eigentlich viel lieber lesen. Ich kam mir so benutzt und manipuliert vor. Wie ein Stück Fleisch.

Oh nein, das war sicher grauenhaft - du Armer!

Kannst ja mal bei diversen Sendern anfragen, was sie von einem neuen Format namens "Manipulative Miststücke und garstige Gänse - die fiesen Tricks der Krone der Schöpfung" halten. Vor so was muss doch gewarnt werden! :-o

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So… hab mir die lustige Show nun angesehen…

Bei Min. 4 zeigt die Möchtegerndoktorantin mal schön ihren Ausschnitt…

Dazu schminkt sie sich noch, hat sich gefühlte 2 KG Make-Up ins Gesicht, hat eine übertriebene Frisur…

Aber klar, wir Männer denken nur an Sex… und Frauen laden mit einem solchem Verhalten und all den Reizen ja gaaar nicht dazu ein, vor allem, weil sie sich so gaaar nicht absichtlich zur Schau stellen.

Das ganze Auftreten sagt nur eines aus: „Ich wird’s den Männern zeigen!“

Nur weil einer mal Mist gebaut hat…

Gleichzeitig hat sie dadurch ein Eigentor geschossen (Auftakeln, etc.).

LMR… haha, ist sogar lustiger, wenn man‘s sieht und nicht nur liest xD

Sergej erklärt, dass Sexbesessene-Freaks die Minderheit darstellt…

„Leoni Thönis Recherchen ergeben ein anderes Bild…“

Aha und dann zeigt sie nur Negativbeispiele an und keine Posts von Männern, die z.B. nur ihre Schüchternheit überwinden wollen.

Sollen wir nicht mal eine Gruppenanzeige wg. Diskriminierung starten? Zusätzlich würde sich der Art. 1 GG anbieten…

Ahh nein, mom… wir sind ja keine Frauen… xD (schön verallgemeinern)

Das können die unwissenden Damen im Video immerhin…

Und sowas wird durch unsere Rundfunkgebühren finanziert… traurige Welt…

Und wieso zum Teufel wird kein einziges Beispiel genannt, wie Frauen die Männer manipulieren?! Und das TAGTÄGLICH...

Auf die Aussage von Sergej ist natürlich keiner eingegangen... schliesslich soll die Sendung Pick-Upper (und vllt. auch alle anderen Männer) als Abschaum abstempeln...

[...] Vermutlich ist es bald auch nicht mehr legitim, einer Frau ein einfaches Kompliment zu machen weil das als Manipulation ausgelegt wird. [...]

Wow, pass auf... das gilt inzwischen schon als sexuelle Belästigung :D

bearbeitet von Freefall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel berichtet einseitig, spricht aber wahre Punkte an. Anstatt jetzt alles zu dementieren, oder zu verneinen, zu sagen dass hier alles gut ist, könnten wir uns auch überlegen, in welchen Aspekten ein Fünkchen Wahrheit stecken könnte und ob wir uns als Menschen damit selbst einen Gefallen tun.

bearbeitet von did84
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht war genauso, wie man es von der deutschen Medienlandschaft - insbesondere TV - erwarten darf:

- es wird einseitig Position bezogen

- Argumente für beide Seiten werden nicht aufgezeigt, stattdessen werden Emotionen transportiert

- es findet eine Schwarz-Weiß-Malerei statt

- typischer Einsatz von Stilmitteln wie Musik, Kamerapositionen, etc., die das Ziel verfolgen, der Stimme aus dem Off Nachdruck zu verleihen

=> Ich sehe PU durchaus auch kritisch, aber eine etwas differenzierte Berichterstattung wäre schon wünschenswert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel berichtet einseitig, spricht aber wahre Punkte an. Anstatt jetzt alles zu dementieren, oder zu verneinen, zu sagen dass hier alles gut ist, könnten wir uns auch überlegen, in welchen Aspekten ein Fünkchen Wahrheit stecken könnte und ob wir uns als Menschen damit selbst einen Gefallen tun.

Ich fänds klasse, wenn du mal einige Punkte auflisten könntest in welchen du einen Funken Wahrheit vermutest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen ähnlichen Bericht könnte man auch über Franzosen oder Italiener drehen. Die haben eine ähnlich verheerende Wirkung auf Frauen.

Ohne Scheiß.

Hab ich schon gehört: "Die Italiener sind so schleimig, die mulmen mich ein mit ihrem Charme und dann werd ich schwach und ich hasse mich dafür"

Da macht keiner nen Bericht obwohl es 1 zu 1 das gleiche ist.

Auch stark fand ich:

Zitat:

"Du Hexe sollst verbrennen" waren noch die harmlosen Drohungen. Verfahren laufen.

Den Beitrag hab ich sogar noch gelesen und mich gefragt wer da wohl nen Hirnfurz hatte...

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Ich hab gestern noch eine Mail dahin geschrieben. Es war spät in der Nacht, ich habe mir dennoch Mühe gegeben. Ich habe in Frage gestellt, warum sie die "Sekte" so einseitig belichten, warum sie keine Cat fragen. Die Antwort kam heut am Nachmittag:

Hallo frauTV Team,

ich habe heute den Bericht über Pick Up gesehen und würde da gerne mal ein paar wenige Worte dazu sagen. Ich selber bin 23 Jahre jung und betreibe Pick Up (kurz PU) seit rund 3 Jahren. Ich bin Moderator in dem von euch erwähnten Forum, der Bericht wurde im Forum heftigst diskutiert, was aber für meinen Text irrelevant ist.

Im Forum gibt es viele, viele Texte die mit der großen Liebe zu tun haben, welche nicht um stumpfes "ficken" handeln. Männer die PU betreiben mit dem einzigen Hintergrund eine Freundin/Frau zu bekommen. Männer denen so oft das Herz gebrochen wurde, dass sie keine andere Wahl mehr haben. Ja richtig, sie haben keine andere Wahl. Ich finde es sehr schade das euer Beitrag nur eine Seite der Szene beschreibt. Wir haben viele aktive weibliche User hier im Forum, einige davon ebenfalls Moderatorinnen welche ein ganz anderes Licht auf die Szene werfen würden.

Die Frage die sich Frau stellen sollte ist nicht, "warum ist ein Mann böse wenn er PU betreibt", sondern "was habe ich davon/warum betreibt er überhaupt PU". Das es einige Leute gibt die nicht ganz den Regeln entsprechen sollte nicht unbekannt sein, ist doch überall so. Der von euch erwähnte Mann ist es. Taucht man tiefer in die "Sekte" ein, erfährt man, dass diese "manipulativen Spiele" nur der Grundstein sind. Das Ziel sollte sein sich eine Persönlichkeit aufzubauen, einen Standpunkt zu haben und sein Leben mit INteresse zu verfolgen. Leider kommt das in eurem Beitrag nicht hervor, da er, dass behaupte ich einmal, nicht sonderlich gut rechachiert ist.

Nur weil ein junger Mann PU betreibt, heisst es noch lange nicht, dass er für jede Frau perfekt ist. Auch Frauen treffen sich mit mehreren Männern bevor sie ihren Partner auswählen. Das "Ziel" ist, die Frau zu finden die zu einem passt. Die Frau könnte, falls sie es schafft sich von ihrer engstirnigen Seite zu lösen und der Mann anständig verführt, eine wunderbare Zeit genießen aus der sich eine Beziehung entwickeln kann. Falls dem nicht so ist, kann es immerhin eine Affäre werden, von der auch die Frau profetiert.

Ich kenne einige Frauen die wissen das ihr Freund PU betreibt, auch meine Ex-Freundinnen wissen davon. Probleme hatte damit keine, warum auch, sie hatten eine tolle Beziehung mit mir.

Ausserdem gibt es sowas wie ein "Beziehungsgame", in diesem dreht es sich darum, wie man Beziehungen führt. Ob offen, monogam oder fern bleibt jedem selbst überlassen.

Ich finde es schade das ihr PU in so einem schlechtem Bild dar stellt, es wird täglich bewiesen das sowohl Frauen als auch Männer davon profetieren.

Mit freundlichen Grüßen, ihr Pick Up Artist aus Wien

Sehr geehrter Herr Urlaub,

wenn wir Sie so nennen drüfen.Wir danken Ihnen für die sehr dezidierte Zuschrift.

Leider teilen wir Ihre Anschauung von Männern und Frauen nicht, weil wir glauben, dass Menschen vielfältiger sind - Männer haben heute eine große Auswahl, wenn sie Hilfe suchen. Pick up ist eine von vielen Möglichkeiten - und eine, deren Frauenbild wir zur Diskussion gestellt haben.

Sie verstehen sicherlich, dass wir als Frauenmagazin nicht die Aufgabe der Frau darin sehen, den Mann "anständig zu verführen". Nicht nur wir, verstehen Beziehungen partnerschaftlich.

Mit freundlichen Grüßen

das frauTV Team

Macht damit was ihr wollt :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.