Ra bei FrauTV - Donnerstag, 10. Mai, 22:00 Uhr bei WDR

179 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Boah is diese Tussie die die Arbeit schreibt unsympathisch.

Welche unserer Cats das wohl ist. :rofl:

Und dieses Blonde Opfer.. Meine Fresse. Nix passiert und tut so als wäre sie missbraucht worden..

"ich kann nie wieder unbeschwert..." MUHAHAHAHAHAHAHA

Da sist doch nicht ernst zu nehmen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE ganz bestimmt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uah, da konnte einem beim zusehen ja schlecht werden. Ich frage mich auch wie jemand ne Doktorarbeit darüber schreiben kann und dermassen schlecht informiert ist @Leonie (bestimmt liest die hier mit): Einlesen, Lernen was die Begriffe bedeuten...

Überhaupt, in welchem Gebiet will sie den promovieren?

Beim Sektenvergleich kann man ja nur lachen...

Übel auch das "Reifenaufschlitzen" und "Shitstorms im Internet" mit PU in den Zusammenhang gebracht werden.... Klar, schlimme Sache.. aber was hat das mit PU zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mist hab den beitrag verpasst

Nochmal: Klick mich

mh, danke. Aber nachdem ich das hier

key_visual_ortgies.jpg

sehen musste, hab ich das fenster doch lieber wieder geschlossen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs leider verpasst... aber werds mir noch anschauen...

Den Beitrag jedoch hab ich mir mal durchgelesen.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass alle (Ich verallgemeiner mal absichtlich) auf uns Männern rumhacken.

Wie im Beitrag, dass die Männer sich Techniken aneignen, um Frauen zu manipulieren.

Toll, aber das Frauen seit Jahren Männer manipulieren und zu Weicherein machen und das von Natur aus, interessiert natürlich wieder keinen... ähh keinE Frau!

Aber gut... der Beitrag und zwei der interviewten waren Frauen, Frauen, die keine Ahnung haben!

Und keine PUCat...

War also klar, dass die Story so endet xD

Aber ob ein Mann nun nur Sex will oder eine lange Beziehung, Ehe oder Familie bleibt jedem selbst überlassen und da hat nicht jeder dasselbe Ziel.

Mal schauen, wie der Bericht wird höhö

bearbeitet von Freefall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will, dass Frauen nach meinem Schwanz betteln.

Das hat wohl jemand in den falschen Hals bekommen, höhö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig und hervor zu heben ist das der MANN die LAST MINUTE RESISTENCE anwendet: Einfach abhauen wenns brenzlig wird... haha ich kann nicht mehr.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mist hab den beitrag verpasst

Nochmal: Klick mich

Meine Highlights:

„Es waren die Details, die mich eigentlich gewarnt haben, dass irgendetwas nicht stimmt. Es waren so Sprüche, Frauen sind toll, Frauen sind wunderbar. Und dann kommt die Kellnerin und ich sag, ach, wie nett die ist und ersagt, die ist mir viel zu fett.“

Er hätte genauso gut sagen können: „Kommste mit? Ich bin auch zärtlich und den ganzen Scheiß!"

Wahrscheinlich hätte sie es selbst dann nicht gemerkt, dass etwas falsch ist.

Die 21-Jährige ist Künstlerin und promoviert derzeit über Pick up. Da sie sehr viel unterwegs ist, fiel ihr irgendwann das seltsame Verhalten vieler junger Männer auf. „Das war uneindeutig, das war vage, vorwärts rückwärts, das waren aber auch teilweise Geschichten, die die erzählt haben, dass ich gedacht habe, was will der denn. Also so was war mir bisher noch nicht passiert.“

Aha, ich verweise auf meine Signatur, also sind wir quitt. Außerdem war sie sicher sehr sehr viel unterwegs, Doktorarbeit mit 21, na klar.

„Pick upper haben eine Wertskala für Frauen. „Von eins bis zehn, zehn ist diejenige, um die es geht. Sie ins Bett zu kriegen ist das Ziel der Pick upper.“

Ich dachte es gibt keine HB 10, meint Leonie vl sich selbst? Wirklich gründlich hat sie wohl nicht recherchiert.

„Dafür bedarf es zunächst einmal, dass der Mann sich selbst anders wahrnimmt, im Pick up Jargon bedeutet das: Er muss sein „inner game“ ändern. Im Klartext heißt das, der Mann muss sich mit seiner Persönlichkeit auseinandersetzen und an ihr arbeiten. Dazu erhält er beispielsweise Tipps in den Workshops oder Büchern der Pick up Community . Im „outer game“ kommen dann die neu gewonnenen Einsichten zum Tragen: Ein Mann, der sich selbst als attraktiv begreift, kommt auch ganz anders bei Frauen an.“

Was ist daran so verwerflich? Haben es die Frauen lieber wenn der Mann kein Selbstvertrauen hat? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

„Das hat schon stark sektenhafte Züge“, konstatiert Leonie Thöne. „Den Männern geht es vor allem darum, vor anderen Männern gut dazustehen. In Internetforen punkten sie damit, welche Frauen sie ins Bett gekriegt haben und was sie dort mit ihr angestellt haben.“

Ich werd mir jetzt ein lebendiges Huhn holen und ihm den Kopf abbeißen, so wie jede Nacht. Danach werde ich den großen Ra huldigen indem ich sein Bild anbete!

bearbeitet von Cuksn
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Zwischenfazit nach 8 Minuten anschauen:

- Warum nochmal muss sich Frau Thöne in der dritten Minute schminken und durch's Theater stapfen? Ach richtig, weil sie nachfolgend ja auch so spricht, als wenn sie auf ner Bühne steht.

- "Die letzte Stufe der Verführung ist die LMR", die der Mann dann anwendet, wenn die Frau aus ihrer Trance erwacht? Ernsthaft jetzt?

- UND: mal so ganz ehrlich. Die ganze "wissenschaftliche Gegenquelle" ist ne Anfang 20jährige die schon beim Verständnis ner LMR scheitert?

- Mal ganz abgesehen von der Opferinszenierung. Wie ich zuvor vermutet habe: Mehr ein Werbefilmchen, als ein brauchbarer Beitrag. Oder wird's noch besser?

Nachtrag: Ha, paar Sekunden später war auch schon Schluss. zum Glück.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Sergej, was hast du neuerdings auf dem Kopf. Siehst so anders aus 8-)

Einen ähnlichen Bericht könnte man auch über Franzosen oder Italiener drehen. Die haben eine ähnlich verheerende Wirkung auf Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei

"Der Mann wendet die Last Minute Resistance an."

musste ich ziemlich lachen.

Schlecht recherchiert, Frau Thöne. ^^ Der muss man mal die Flötenthöne beibringen.

Epic!!!

Einerseits wollen die Männer den weichen Mann nicht mehr, der ne Weile IN war.

Andererseits vermissen die den richtigen Mann wie z.B. in den 50er Jahren.

Also wenn man dem allen glaubt, gibt es heute keinen Mann für die Frauen.

gut, dass rein evolutionsmäßig gilt:

heimlich sehnt sich die Emanze

nach 'nem richt'gen Schwanze.

Das stimmt noch immer. ;-)

Ran da Frau Thöne und schon hast was stecken.

Dir bringen wir schon noch die Flötenthöne bei. :-) Harhar.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Warum nochmal muss sich Frau Thöne in der dritten Minute schminken und durch's Theater stapfen? Ach richtig, weil sie nachfolgend ja auch so spricht, als wenn sie auf ner Bühne steht.

- "Die letzte Stufe der Verführung ist die LMR", die der Mann dann anwendet, wenn die Frau aus ihrer Trance erwacht? Ernsthaft jetzt?

- UND: mal so ganz ehrlich. Die ganze "wissenschaftliche Gegenquelle" ist ne Anfang 20jährige die schon beim Verständnis ner LMR scheitert?

WIlkommen in der Realität. Das sind unsere jungen selbstbewussten emanzipierten Akademikerinnen, die bald das Ruder in die Hand bekommen.

Dank Quote :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein schlechter Witz dieser Beitrag. Die armen gutgläubigen Frauen die nur auf der Suche nach der großen, reinen Liebe sind und gar nicht wissen wie man Oberflächlichkeit schreibt werden auf übelste von Mitgliedern der Pick Up Sekte manipuliert.

Hätte sich aber ein Mann so weinerlich präsentiert wie das "Opfer" des gemeinen PUlers, der ihre Entscheidung keinen Sex zu haben unverschämterweise tatsächlich ernst genommen hat, wäre die Moderatorin mal wieder mit einem süffisanten Lächeln über die heutigen Weicheimänner hergezogen.

Habe ich in dieser Sendung schon oft genug erlebt

bearbeitet von TheExpandable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich sogar noch an den von Fr. Thöne zitierten Beitrag des Users hier im Forum erinnern (dürfte bald zur Lokalberühmtheit aufsteigen). Da haben sie sich aber auch einen Satz rausgepickt, pikant, pikant...

Ansonsten hörte ich zwar in weiter Ferne die Kanonen donnern, aber... im Westen nichts Neues.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIlkommen in der Realität. Das sind unsere jungen selbstbewussten emanzipierten Akademikerinnen, die bald das Ruder in die Hand bekommen.

Dank Quote :)

Du. Was freu Ich mich schon drauf. ;)

Aber Ich hab nichts gegen junge Akademikerinnen an sich. Hab da während meines Studiums auch genügend kennengelernt, die was drauf haben. Nur irgendwie sind die fast alle nicht in der Forschung geblieben...

Das ich selbiges trotz ihrer Vita nicht von Frau Thöne sagen mag, hab ich schon im "sind wir hier bei vollpfosten.de"-Thread zum Erbrechen abgelassen. ;)

Ein wenig mehr Sachlichkeit würde da einfach gut tun. Traurig nur, dass niederes Boulevardniveau auch im öffentlich-rechtlichen seinen Platz findet. Mir persönlich ist die Einstellung zu PU dabei letztlich total egal. Die können das gerne als Teufelszeug brandmarken oder wie auch immer. Aber wenn, dann doch bitte fundiert und nicht so pseudo-hergeleitet.

bearbeitet von style school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SHG

Am Ende des Beitrags behauptet die feministische Moderatorin, dass Jenny gezielt beschimpft und bedroht wurde.

Das zeigt doch schon, dass nur rumgelogen wird.

Wer soll sie bitte beschimpft und bedroht haben und warum?

Der vermeintliche PUler, der sofort gegangen ist, nachdem sie ihn darum gebeten hat?

Ihre Freunde, denen sie später erzählt hat, dass sie einem Sender ein Interview darüber gibt?

Mich kotzt diese Gehirnwäsche und Männerfeindlichkeit an. Ich frag mich echt, was aus unserer Gesellschaft noch werden soll.

bearbeitet von SHG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging darum, dass die Doktorandin beschimpft und bedroht worden sein soll (was ich extrem schwach und verwerflich finden würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging darum, dass die Doktorandin beschimpft und bedroht worden sein soll (was ich extrem schwach und verwerflich finden würde).

Da werden wohl ein paar besonders „ehrgeizige PU´ler“ die große Angst bekommen haben, dass sie nach der Ausstrahlung keine Möglichkeiten mehr haben werden um Frauen zu verführen (da sich ja nun alle Frauen in die PU Thematik einlesen werden um die bösen Männer zu erkennen :rofl: ), was für Idioten.

Die brauchen kein PU, die brauchen eher einen Psychiater!

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Zwischen irgendwelchen Drohungen und PU kann man überhaupt keinen Zusammenhang herstellen. War es halt einer der sich in PU versucht hat und der keine Abweisung verträgt oder es war einer der davon nie gehört hat und keine Abweisung verträgt. Was hat das miteinander zu tun? Nix. Auch die Story der Lady in dem Beitrag und PU. Gibt genug Leute die machen ähnliche Sachen ohne je was von PU gehört zu haben. Als gäbe es Herzschmerz und ne Frau mit gekränktem Ego erst seit uns. Ich frag mich warum das unbedingt ein PUler gewesen sein soll.

Aber selbst wenn ich der größte Assi bin und die Frau steigt drauf ein und findet es geil... wessen Schuld ist es dann wenn sie „verletzt“ wird? Ein wenig Eigenverantwortung wär schon ne feine Sache. Ist ja so schlimm wie bei jedem Scheiß nach dem Staat zu schreien, der es richten soll. Warum ist immer der Mann schuld wenn Tränen fließen? Ich zieh mir den Schuh jedenfalls nicht an. Würd ich nicht mal auf die Idee kommen der Frau die Schuld zu geben wenn ich mich schlecht fühle. Muss man erst mal drauf kommen das zu tun.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach darüber wird ja anscheinend oft geredet wenn das Thema Pickup an "die Öffentlichkeit" kommt. Und Frauen lesen natürlich mit, ich sehe das positiv, das hält das Thema lebendig. Aber wo sind wir denn hier wo Menschen, die sich genausogut selbst disqualifizieren können, beschimpft und bedroht werden? Peinlich sowas.

Meine Lieblingsstelle ist wirklich die Szene, in der Fr. Dr. pick. up. in spe Leonie Thöne 1:1 aus einem Thread in diesem Forum zitiert. Wie sie das Wort "Schwanz" artikuliert, das ist einfach herrlich.

bearbeitet von Swing_Kid
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber selbst wenn ich der größte Assi bin und die Frau steigt drauf ein und findet es geil... wessen Schuld ist es dann wenn sie „verletzt“ wird? Ein wenig Eigenverantwortung wär schon ne feine Sache.

Ich dachte bis vor ein paar Jahren auch noch, dass Emanzipation etwas mit Gleichstellung beiden Geschlechter zu tun hat.

Leider sind wir davon noch Meilen weit entfernt, solange man versucht durch Gesetze (wie z.B. Frauenquoten) immer wieder dem einen Geschlecht die Fähigkeit eigenverantwortlich zu Handeln abspricht und das anderen klar benachteiligt.

BTW:

Ich bin kein Fan von Facebook Seiten aber ich glaube die bieten hier die Möglichkeit zu diskutieren. ;-)

http://www.facebook.com/frauTV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag