Unterschied zwischen "sie weiss nicht was sie will" und "sie fühlt sich nicht geliebt"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo mädels,

ich habe hier im forum viel darüber gelesen und eigentlich alle threads gehen bei dem problem

wenn sie sagt "ich weiss nicht was ich will" den weg, das sie das akzeptieren, invest runterschrauben

und alternativen schaffen.

was mich jetzt stutzig macht - ich konnte eine ähnliche situation hier auch nirgends finden - wenn

sie dann mit vielen shittests anfängt und auch total eifersucht provoziert.

hab zu beginn des projektes paar fehler gemacht, sie wurde dann respektlos (sie war sich meiner zu sicher),

was ich mit nem freeze beantwortet habe.

daraufhin machten wir einen trip bei ihr übers wochenende ab, das sie dann kurzfristig absagte mit der

begründung "weil sie doch grad so viel lernen muss"... wieder freeze von mir.

sie bekam panik und dann folgte eine aussprache und sie meinte, ich würde zu viel druck machen

und sie wisse halt nicht, was sie will. sie hätte angst, das ich sie nach 2 (!) monaten abserviere.

ich ziehe das jetzt seit gut 10 tagen durch, also akzeptanz der situation, fast kein invest mehr und alternativen.

mache mich rar. bin auch einfach mal so ein tag/ tage komplett von der bildfläche. wenn sie sich meldet - gut,

wenn nicht - auch gut. treffen kann ich sie nicht wirklich kurzfristig, sie ist noch für 8 wochen ca. 600km weit weg.

also immo geht eigentlich alles nur über telefon, skype, etc. ...

nun hat sie recht viele orbiter. sie erzählt mir auch gern, von wem sie jetzt wieder ein liebesgeständnis

etc. bekommen hat, wer jetzt wieder ein eifersuchtsdrama schiebt... das ist nicht das ding und hab das auch

immer locker genommen. ich erzähle ihr auch, wenn bei mir irgendwas mit anderen ist...

sie meinte auch schon oft, das ich wohl nicht "der klassische, eifersüchtige typ" wär.

nun, seit meiner rekalibrierung kommen öfters als sonst shittests und sie versucht mich immer heftiger

eifersüchtig zu machen. also tendenz steigend... hab das bisher immer locker genommen, aber langsam wirds

schwierig. auf der anderen seite erhöht sie konstant ihren invest...

gefühlt kommt mir das halt langsam nach ner fehleinschätzung vor, also das sie sich einfach nicht

geliebt, verehrt etc. fühlt.

nein, ich habe keinen "motherfucker alpha-frame" oder bin frostig zu ihr :crazy:

deswegen würds mich echt mal interessieren, wo ihr da den unterschied seht zwischen:

"sie weiss nicht was sie will" und "sie fühlt sich nicht geliebt"

danke!

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Was erwartest du? Du sendest tausend mixed signals und nennst es projekt (ein projekt geht immer über einen bestimmten zeitraum und wird dann abgeschlossen). erwartest du jetzt von ihr nen heiratsantrag oder was willst du? Du legst dich doch selbst auch nicht fest (was heißt du hast auch keine angriffsfläche). Ich weiß nicht was du eigentlich willst. Sie sicher auch nicht. würd ich mir auch überlegen gefühlsmäßig was zu investieren wenn die frau rumeiert wie verrückt.

es gibt einen unterschied zwischen „ich weiß nicht was ich will“ im Sinne von mangelnder attraction und erhoffter besserer optionen und irgendeinem geschwafel weil sie total verwirrt ist. verwirrung ist auch nicht schlecht, man darf es nur nicht übertreiben.

ich erzähle ihr auch, wenn bei mir irgendwas mit anderen ist...

sein lassen. was soll das bringen? verbalisieren von romanzen ist imo ein zeichen von „schwäche“. wer sonst muss das an die große glocke hängen als jemand der unbedingt ne reaktion oder respekt dafür erwartet. abgesehen davon sind frauen in 99% der fälle eifersüchtig wenn ihnen was am mann liegt und dann streut man noch salz auf die wunde. unnötig.

es sollte ohne worte klar sein, dass du optionen hast. die frauen werden sich dann in ihrem kopf irgendwas zusammenreimen was für dich in der praxis kurioserweise fast immer positiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke flying für die antwort. denke ich muss bissl weiter ausholen:

wir kennen uns jetzt den 4.ten monat. sie hielt mich anfangs immer für unerreichbar.

kurz nach ihrer abreise frug sie mich, was ich von monogamie halten würde. ich hab mich drauf eingelassen.

es ging von uns beiden stark richtung ltr - unser projekt :crazy: . sie war begeistert. jedes telefonat, skypen war ein highlight.

es entwickelte sich soweit ganz toll, trotz der entfernung eine schöne zeit etc. bis sie mir halt immer öfter das gefühl gab, das sie sich meiner zuuu sicher ist.

gezicke am telefon, blöde kommentare, drama. wofür sie sich am nächsten tag aber immer entschuldigte!

dann fing sie irgendwann an, die sache mit uns in frage zu stellen "sie weiss nicht was sie will" und "du willst es ja eh langsam im sande versinken lassen".

für mich hatte das immer den charakter von sexuellem frust - das ganze gepaart mit double binds, like "ein treffen wäre sooo toll" - "keine zeit dafür",

wobei die initiative dafür immer von mir ausging...

ich habe keine romanzen, ich überfalle sie auch nicht aus heiterem himmel mit irgendwelchen storys.

wenn ich erzähle vom wochenende, lasse ich halt erlebnisse einfliessen. nicht das ich jetzt irgendeine abgeschleppt hab oder so.

unter uns: ich hab das mit ihr vereinbart und ich halte mich auch dran!

so, und nun - nach dem geplatzten treffen - ist atm besagte situation seit 10 tagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde dein verhalten gut!

abgesehen von ein paar diskussionen die zu nix führen (monogamie, ltr)

schwierig wird es aber deswegen für dich, weil du eine passive, abwartende haltung einnimmst.... sie selber schmiert dir jeden tag irgendeine romanze, anmache auf's butterbrot und selber 'hälst du die situation nur aus'.

für sie geht von dir keine wirkliche 'gefahr' aus. sie muss keine angst haben dich zu verlieren und spielt deshalb ihr spiel relativ befreit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde dein verhalten gut!

abgesehen von ein paar diskussionen die zu nix führen (monogamie, ltr)

schwierig wird es aber deswegen für dich, weil du eine passive, abwartende haltung einnimmst.... sie selber schmiert dir jeden tag irgendeine romanze, anmache auf's butterbrot und selber 'hälst du die situation nur aus'.

für sie geht von dir keine wirkliche 'gefahr' aus. sie muss keine angst haben dich zu verlieren und spielt deshalb ihr spiel relativ befreit...

hm

wieso findest du mein verhalten gut, wenn es wohl doch nur eine logische konsequenz daraus gibt...?!

oder wie meintest du das?

weiss nicht, bei meinen freeze´s bekommt sie panik, wut und verzweiflung. sie kann nachts dann nicht mehr schlafen...

ich glaub solangsam, die frau is nix für mich oder ich komm einfach nicht mit dieser situation klar^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt keine 'eine' logische konsequenz.

fakt ist: dir passen ein paar sagen nicht wie z.b. das rumgezicke und die spitzfinigkeiten. im gegensatz zu anderen die dann die afc's und betas werden reagierst du drauf. dein freeze in meinen augen ist gut, da du das invest nicht auf null zurückschraubst und sie 'bestrafst' sondern relaxed reagierst, freundlich bist und gleichzeitig nichts erzwingst

es ist in diesem fall egal, dass sie schlecht schläft, denn es du reagierst nur auf sie. sie hat es auch in der hand die situation zu ändern. hört sie auf, dich zu mit den double binds u. ä. zu konfrontieren ändert sich ja die situation wieder! du hast deine regeln aufgestellt und beobachtest jetzt die situation.

ich würde mir jetzt auch keine storys mit anderen frauen ausdenken, aber flirten und offen auf andere hbs zugehen. das macht dich attraktiver und veranlasst sie, sich um dich zu bemühen und sich schneller und konsequenter zu ändern.

ist es jetzt klarer?

schafft sie es, könnte es eine glückliche beziehung werden, kriegt sie sich selber nicht auf die reihe, gehst du -wie angekündigt- deinen eigenen weg. was aber auch klar sein sollte, ist, dass eine veränderung nicht von heute auf morgen geht. deswegen beobachte sie genau, registriere verbesserungen und verzeihe fehler.

p.s.: optimal wäre wenn -und das habe ich in meinem anderen post gemeint- wenn sie sieht und spürt, dass du alternativen hast. du bist jetzt in einer situation wo sie sich keine sorgen machen muss, dass wenn sie das verhalten beibehält, dich an eine andere verlieren könnte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden