Große Probleme brauche euren Rat

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

auch wenn es mir nicht leicht fällt überwinde ich mich jetzt doch diesen Beitrag zu verfassen. Allgemein erstmal zu mir ich bin 21 Jahre alt und habe Pickup vor circa einem Monat so richtig für mich entdeckt (Leider erst zu spät in meinem Leben). Habe bisher Lob des Sexismus und Die Perfekte Masche desweiteren habe ich den kompletten Beginnerbereich durch.

Nun aber zu meiner eigentlichen Situation:

Sie ist 20 Jahre alt.

Mittlerweile 2 1/2 Jahre zusammen

Ein 1 Jähriges Kind zusammen.

Um noch eine Info über sie zu geben ich würde sie in die Kategorie LSE einstufen.

Nun zu der Situtation:

Vor einigen Woche erhielt sie eine SMS von einem ehemaligen Bekannten und reagierte nicht darauf. Jedoch erzählte sie mir nach einigen Tagen dass der Typ ihr nach der SMS nicht mehr aus dem Kopf geht. Ein paar Tage später habe ich einen großen Fehler gemacht. Sie hat ihr Handy liegen lassen als sie duschen war und es leuchtete eine neue SMS auf. Und ja steinigt mich dafür ich habe diese geöffnet und was ich dann gelesen habe, hätte ich niemals erwartet. Er hat ihr geschrieben dass er sie sehr liebt und wie toll sie ist und alles! Danach habe ich ihre Sms durchgeschaut die sie gesendet hat und in diesen hat sie mich komplett verleugnet. Needynessfehler Nummer eins ich habe sie direkt darauf angesprochen und habe Drama geschoben. Danach habe ich ihr klipp und klar gesagt dass das nicht mit meinen Grundsätzen vereinbar ist und sie sich entscheiden soll entweder für unsere Familie oder aber für den anderen Typen.

(PS zu dem Zeitpunkt kann ich die Thematik Pickup noch nicht)

Sie hat mir darauf gesagt, dass ihr das alles riesig leid tut und sie hat es extra liegen gelassen, weil sie es mir nicht hätte sagen können.

Kurze Zeit später war auch ruhe mit dem Thema. Jedoch hatte sie mir am gleichen Abend mitgeteilt dass sie sich heimlich mit ihm getroffen hat aber dass da nichts gewesen wäre.

So aber nun zum Problem aus der ganzen Sache:

Ich liebe sie sehr und zu meinen Grundsätzen gehört, dass jeder eine zweite Chance verdient. Mein Problem ist jetzt aber an den Tagen wo wir uns nicht sehen und sie etwas mit einer Freundin unternimmt, ich mich total reinsteigere weil ich denke der Typ könnte bei ihr sein. Jede noch so kleine Veränderung an ihren Sms interpretiere ich als Hinweiß. Mir ist bewusst dass das eine extreme Needyness ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Wie würdet ihr mit der Situtation umgehen?

Was ich bisher für die Veränderungen tue:

Invest stark zurückgeschraubt auch wenn es mir schwer fällt

Kontrollwahn so gut es geht abgestellt

Desweiteren eskaliere ich mittlerweile auch weil ansonsten relativ wenig laufen würde

(Ich würde auch sagen Attraction ist gestiegen).

Arbeite stark an mir selber, da diese Verlust und Klammerängste einzig und alleine an meinem noch mangelndem Selbstbewusstsein liegen.

Übe mich auch mittlerweile im Streetgame zwar mehr schlecht als recht aber immerhin tue ich was dafür :)

Ich will und brauche verdammt nochmal eine Veränderung in meinem Leben! Bitte helft mir diesen Weg zu gehen, denn diesen Weg will ich nicht mehr gehen.

Ich bin ein attraktiver Mensch der ein spannendes Leben verdient hat.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich bevor ich Pickup entdeckt habe, fast alles mit mir machen lassen habe von ihr.

Mittlerweile zeige ich ihr durch Taten nicht nur durch Worte dass ich solches Verhalten nicht von ihr dulde!

Primär ist mein Ziel jetzt erst einmal an mir selbst zu arbeiten, Zweites Ziel meine Beziehung retten erstens weil ich sie liebe und weiß das sie ein toller Mensch sein kann und außerdem liebe ich meinen Sohn von ganzem Herzen.

Bitte gebt mir Tipps für diese beiden Punkte.

Die Zeit ist reif ..

Danke schonmal für eure Hilfe!

Desweiteren werde ich heute Abend noch ein Ritual durchführen auch wenn ihr es für albern haltet. Ich werde alle meine negativen Gedanken und Limiting Beliefs auf ein DINA4 aufschreiben und diese danach verbrennen. Danach schreibe ich mir positive Beliefs und meine Grundsätze auf auf die ich ab jetzt baue. Zu guterletzt werde ich vom optischen her eine gravierende Veränderung durchführen es soll ruhig jeder sehen dass ich mich ändere und das einige Dinge ab jetzt anders laufen.

Rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten :)

bearbeitet von hydr0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das nicht albern, ich denke du bist auf einen guten Weg zu dir selbst zu finden. Wichtig ist das du klare Prinzipien hast, was sich aber so anhört, wenn du z.B. sagst

zu meinen Grundsätzen gehört, dass jeder eine zweite Chance verdient

Mit deiner Freundin musst du mal über eure Beziehung sprechen was sie stört, was dich stört und warum die die Beziehung aufrecht halten möchtest. Dann seht ihr ob Ihr ob es noch ne Zukunft hat mit euch, gib ihr jedoch nicht das Gefühl das du abhängig bist von ihr, obwohl dir viel an der Beziehung liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Antwort solche Worte sind wirklich aufbauend zu hören.

Hat jemand noch weitere Tipps?

Wie seht ihr eigentlich das Flirten in einer Ltr? Damit meine ich nicht jetzt heimliche Dates. Sondern Streeetgame mit NC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontrollwahn abstellen ist klar und nie,nie,nie wieder i-wo hinterher spionieren,wenn ich die Alte wäre,dann würde ich mir überlegen,ob du noch eine zweite Chance bekommst (Handy/PC ausspionieren = no go) ist für mich schlimmer,als das was sie gemacht hat,aber das ist ja nur subjektiv.

Warum Invest zurückfahren? Bist auf einen gutem Weg,indem du an dir arbeitest und wenn sich die ersten Erfolge einstellen,dann wird auch dein Selbstbewußtsein besser und wenn du erstmal die Erkentniß hast,dass du jederzeit ne andere klarmachen kannst,dann erübrigt sich das mit der Verlust,- Klammerangst auch.

Ich würde die Sache einfach nichtmehr ansprechen und abhaken.Arbeite weiter an deinem IG und führe die LTR ganz normal weiter allerdings würde ich mir auch mal Gedanken machen,wieso Sie sich schon so "sicher" war,das du gleich anfängst ihr Handy zu durchstöbern (sie riecht deine Unsicherheit) und noch ne Ansage,welche Konsequenzen (deine Prinzipien) solch ein Verhalten beim nächsten mal für Sie haben wird,fals du ihr nochmal ne Chance gibst.

Godd Luck FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden