Wie verhindert man Textkommunikation komplett?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich ende oft als Chatorbiter, deswegen möchte ich Textkommunikation ab jetzt KOMPLETT vermeiden.

Ich hätte gerne den Frame "wenn du mit mir reden willst, dann müssen wir uns treffen". Auf Anrufe soll ein kurzes Telefongame folgen, um ein Date auszumachen.

Das Problem ist, ich komme um Facebook und SMS nicht herum. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, wenn ein HB nach Facebook fragt oder mich von selbst findet und mir eine Freundschaftseinladung schickt. Ich habe keine Lust über Facebook zu texten, aber nicht antworten wirkt unhöflich. Ich habe es mal mit "ich telefoniere lieber" probiert. Danach kam nicht mehr viel von ihrer Seite. Ich finde es blöd den Account wegen diesem Thema zu löschen oder irgendwie zu verändern.

Das zweite Problem sind SMS. Es finde selten ein HB, das rangeht wenn ich anrufe. SMS werden immer beantwortet. Was mache ich dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ende oft als Chatorbiter, deswegen möchte ich Textkommunikation ab jetzt KOMPLETT vermeiden.

Ich hätte gerne den Frame "wenn du mit mir reden willst, dann müssen wir uns treffen". Auf Anrufe soll ein kurzes Telefongame folgen, um ein Date auszumachen.

Das Problem ist, ich komme um Facebook und SMS nicht herum. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, wenn ein HB nach Facebook fragt oder mich von selbst findet und mir eine Freundschaftseinladung schickt. Ich habe keine Lust über Facebook zu texten, aber nicht antworten wirkt unhöflich. Ich habe es mal mit "ich telefoniere lieber" probiert. Danach kam nicht mehr viel von ihrer Seite. Ich finde es blöd den Account wegen diesem Thema zu löschen oder irgendwie zu verändern.

Das zweite Problem sind SMS. Es finde selten ein HB, das rangeht wenn ich anrufe. SMS werden immer beantwortet. Was mache ich dann?

Facebook, SMS,... sind nur Mittel zum Zweck: Das Target zu treffen.

Wenn du keine Lust hast herumzutexten, dann sag ihr das. Steh zu deiner Entscheidung und lass dir nicht etwas Anderes aufzwingen. Wenn das HB Interesse hat, dann wird sie sichmit dir treffen.Und zwar in persona.

wenn nicht, dann brauchst du dir danach keine Excuses auszudenken,denn du warst ehrlich zu ihr. Wenn sie das nicht abkann ihr Problem.

bearbeitet von Der Graf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wen mich eine HB anschreibt bevorzuge ich es ihr einfach zu unterstellen mich treffen zu wollen

geht zwar manchmal in die Hose ist aber meistens in 2 dingen erfolgreich kein sinnloses rumgetexte und ein treffen

schließlich heist sms short message service und nicht schreib mir stuß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell würde ich auf "Textgame" nicht verzichten wollen - besonders, weil ich jung bin, und das in meiner Generation durchaus üblich ist.

Aber wenn du eine Weile ausschließlich auf Anrufe umsatteln willst - einfach um diesen speziellen Aspekt zu verbessern - dann lass doch einfach dein Handy mal zu Hause.

Dann musst du dir - ganz oldschool-mäßig - Telefonnr. auf Servietten und dergleichen notieren oder Visitenkarten verteilen, und bist nur erreichbar, wenn du zu Hause bist und auch genau so gut Zeit für einen Anruf hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell würde ich auf "Textgame" nicht verzichten wollen - besonders, weil ich jung bin, und das in meiner Generation durchaus üblich ist.

Aber wenn du eine Weile ausschließlich auf Anrufe umsatteln willst - einfach um diesen speziellen Aspekt zu verbessern - dann lass doch einfach dein Handy mal zu Hause.

Dann musst du dir - ganz oldschool-mäßig - Telefonnr. auf Servietten und dergleichen notieren oder Visitenkarten verteilen, und bist nur erreichbar, wenn du zu Hause bist und auch genau so gut Zeit für einen Anruf hast.

Bin auch jung, trotzdem werde ich durch Chatten zum Chatorbiter :)

Das entsteht aber erst nach dem 1. oder 2. Date

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch jung, trotzdem werde ich durch Chatten zum Chatorbiter :)

Das entsteht aber erst nach dem 1. oder 2. Date

Das liegt nicht am "Chatten", das liegt an nicht vorhandenen "Textskills", an keinen "RealGame" Erfahrungen - ergo an Dir! Das du allerdings selbst darauf verzichten willst, da du ehrlich reflektiert hast finde ich stark! Weiter so!

Wie du Textkommunikation vermeidest? Ehm..nicht schreiben vllt.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden