28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Kanten,

mir wurde heute morgen ein Behälter mit 130 Kapseln Tribulus 1600 von einem Kumpel in die Hand gedrückt. Falls euch das nix sagt:

Tribulus 1600 mehr Testosteron Tribulus 1600 steigert auf natürliche Weise die körpereigene Testosteron-Produktion. Natürlicher Testosteron-Schub mit Tribulus Terrestris Die Einnahme von Tribulus Terrestris setzt einen anderen Wirkungsmechanismus in Gang als synthetische Hormone (anabolika). Der Wirkstoff sorgt für eine natürliche Stimulierung der eigenen Hormonproduktion. Somit können Sie einen entsprechenden Wachstumsschub der Muskeln ohne Nebenwirkungen erreichen. Typisch männliche Merkmale wie z. Muskelmasse, breite Schultern, starker Knochenbau, männliche Stimme, Durchsetzungsvermögen, Sexualtrieb und Potenz werden im Wesentlichen von diesem Hormon gesteuert. Tribulus erhöht den Testosteron-Spiegel Mit Tribulus Terrestris erfahren sie einen natürlichen Testosteron-Schub für Muskelmasse und Kraft. Bereits nach wenigen Einnahmetagen erhöht sich der körpereigene Testosteronspiegel.

Irgendwie hat er sich Proteine Bestellt weil er Krafttraining macht und die waren wohl dabei/ausversehen mitgekauft... Keine Ahnung.

Wir hatten eine hitzige Diskussion über das Zeug. Quasi wird einem ja hier, ohne Nebenwirkungen versprochen dass sich Muskelmasse (von selber?) aufbaut nur weil man an seinem eigenen Hormonspiegel schraubt.

Klang für mich nach Marketingverarsche. Also, biologisch betrachtet macht das natürlich Sinn aber so?!

Ich denke dass Zeug nimmt man dann auch in Verbindung mit Krafttraining? Nimmt sowas einer hier bzw könnt ihr mir mal eure Meinung dazu verraten?

Er will das Zeug jetzt nehmen, sind immerhin 4 Fette Kapseln am Tag. Ich würde nicht einfach son Zeug in meinen Körper pumpen...

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach aktuellem wissenschaftlichen Stand ist das Zeug, soweit ich informiert bin, in punkto Muskelaufbau ein Placebo. Allerdings soll es die Potenz fördern ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muskelmasse OHNE Training ist eine reine Werbestrategie. Zumal gesunde, natürliche und deutlich besser anzuschauende Muskelmasse ohne jede Einnahme von Extra Proteinen etc. möglich ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aha ohne Protein gibts keine Muskulatur, nichtmal leben könntest du ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jedes Stück Fleisch/Fisch/Quark/Ei/Käse oder sonstige Form von Proteinchen ist extra Protein

Tribulus soll ein natürlicher Testosteronbooster sein, indem es den natürlichen Testosteronhaushalt reguliert, und enthält kein Protein

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ace hat schon recht, was soll man als extra protein bezeichnen? wo fängts an, wo hört es auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extra Prot. ist all das schädliche Zeugs, was man sich in Tablettenform oder per eklig, klebriger Masse kippt und da es hier um "zusätzliche Mittelchen" ging, bin ich davon ausgegangen, dass das auch jeder schnallt!

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extra Prot. ist all das schädliche Zeugs, was man sich in Tablettenform oder per eklig, klebriger Masse kippt und da es hier um "zusätzliche Mittelchen" ging, bin ich davon ausgegangen, dass das auch jeder schnallt!

Schulrat shiddy? Ihre Lehrlizens wird ihnen hiermit erntzogen! Sie dürfen ab sofort nicht mehr unterrichten oder benoten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulrat shiddy? Ihre Lehrlizens wird ihnen hiermit erntzogen! Sie dürfen ab sofort nicht mehr unterrichten oder benoten!

Hallo? Ich habe 70 mal "Gefällt mir" im Profil stehen! Froindchen, pass auf mit wem du dich anlegst! Zudem verbiete ich das OFF Gespamme hier, sonst hagelts Sanktionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo? Ich habe 70 mal "Gefällt mir" im Profil stehen! Froindchen, pass auf mit wem du dich anlegst! Zudem verbiete ich das OFF Gespamme hier, sonst hagelts Sanktionen!

Mit der Menge deiner "Gefällt mir" anzugeben, ist ein Eigentor, wenn du es jemandem gegenüber tust, der mehr als 3 mal so viele hat wie du ;-)

Musste ich jetzt aber auch erst nach schauen, aus dem Kopf hätte ich die Anzahl nicht gewusst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

angenommen ich geh zu mc donalds und kaufe mir 2 cheeseburger, ist dann das protein im hackfleisch extraprotein? danach bin ich satt. da mein kumpel aber mir noch nen cheesy ausgibt, esse ich den natürlich auch. hat der 3. dann extraprotein?

was ist schädlich? ist whey schädlicher gegenüber milch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Menge deiner "Gefällt mir" anzugeben, ist ein Eigentor, wenn du es jemandem gegenüber tust, der mehr als 3 mal so viele hat wie du ;-)

Musste ich jetzt aber auch erst nach schauen, aus dem Kopf hätte ich die Anzahl nicht gewusst.

ja..öhm...das..ehm....die Illuminati!!!

Ich glaube ich wurde falsch verstanden:

Für mich kommen Extra Mittelchen nicht in Frage. Damit meine ich Pillen, Gainer oder sonstiges. Ich regel ALLES über die Ernährung und erziele damit sehr gute Ergebnise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zumal gesunde, natürliche und deutlich besser anzuschauende Muskelmasse ohne jede Einnahme von Extra Proteinen etc. möglich ist!

wie sehe ich der muskelmasse an, ob sie gesund ist?

wann sind muskelmassen natürlich, wann unnatürlich?

warum schaut muskelmasse besser aus, wenn man keine mittelchen nimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja..öhm...das..ehm....die Illuminati!!!

Das Argument lass ich gelten.

Ich glaube ich wurde falsch verstanden:

Für mich kommen Extra Mittelchen nicht in Frage. Damit meine ich Pillen, Gainer oder sonstiges. Ich regel ALLES über die Ernährung und erziele damit sehr gute Ergebnise.

Dann musst du aber auch Extra Mittelchen schreiben und nicht Extra Protein, denn Extra Protein umfasst eben nur Protein-Shakes und ob man das Protein nun in Shake-Form oder durch feste Nahrung zu sich nimmt, ist im Endeffekt gehüpft wie gesprungen. Zu Shakes greift man in der Regel nicht, weil man sich davon eine bessere Wirkung erhofft, sondern, weil man keine Lust oder Zeit oder kein entsprechendes Hungergefühl hat, die entsprechende Menge Fleisch/Fisch/Eier/whatever zu essen. Mittelchen, die man für eine zusätzliche Wirkung nimmt, sind eben keine Proteine und erzielen dann allerdings auch Effekte, die man eben nicht durch Nahrung erreichen kann. In der Regel gehts hier zum einen um Kreatin, zum anderen um Anabolika.

Ersteres ist auch in Nahrung enthalten, aber man müsste viele kg Fleisch am Tag essen, um auf eine adequate Menge zu kommen. Das Zeug hat keine gefährlichen Nebenwirkungen und ermöglicht es, ein wenig mehr Gewicht auf die Stange packen zu können, wodurch zusätzliches Muskelwachstum erzielt wird, welches auch nach einem etwaigen (aber nicht nötigen) Absetzen erhalten bleibt. Der Effekt ist aber nicht so riesig, als dass man nicht auch drauf verzichten könnte, gerade als Anfänger, wenn amn noch so schnell Fortschritte macht, dass man ein paar Tage später schon mehr Gewicht ohne schafft, als man es vorher mit geschafft hätte. Später wirds dann interessanter.

Bei Anabolika sieht die Sache anders aus: Die Nebenwirkungen sind alles andere als zu verachten und man muss sich schon intensiv fachlich mit dem Zeug beschäftigen und auskennen, was man da einnimmt, um sie die langfristigen negativen Effekte nicht komplett unberechenbar zu machen. Für Spitzenathleten am genetischen Limit mag sich hier die Frage stellen, ob man das Risiko eingeht, um die letzen paar Prozent aus seinem Körper herauszuholen, nachdem man alles andere schon bis zum Anschalg optimiert hat. Bei 99% Prozent der Personen, die das Zeug nehmen, ist es allerdings der Fall, dass sie a) die Nebenwirkugnen nicht annähernd eisnchätzen können, b) die Dosierungen nicht einhalten und vor allem c) sowohl ihr Trainingsplan als auch ihre Ernährung dermaßen suboptimal sind, dass sie bei beiden jeweils ein vielfaches des Effektes herausholen könnten, den sie durch die Anabolika erzielen. Da stellt sich dann natürlich die Frage, warum so leichtfertig das Risiko eingehen, seinen Körper zu ruinieren, wenn das, was man damit erreicht, auch anders ginge.

Das ist aber eben in keinster Weise mit Proteinpulver zu verlgeichen, welches einfach nur aus proteinhaltigen Nahrungsqullen extrahiert ist und in auch keinen anderen Mengen zu sich genomem wird, als es eben auch über die nahrung ginge, und auch keine anderen Effekte erzielt, weder positive noch negative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man wie oft ich diese Diskussion über Protein/Kreatin/Stalin schon mitanhören musste in meinem Freundeskreis.

Der eine bekam von Kreatin derbste Pickel, der andere Dünnschiss und der dritte hat sich auf seinen Proteinshake mit Schokogeschmack sogar ne Kirsche gelegt.

Interessiert mich alles nicht, ich will nur wissen welche Biologischen Auswirkung die eigene Erhöhung des Testosteronspiegels hat, bzw ob einer damit schon Erfahrungen hat und mal berichten könnte was ihm dabei so aufgefallen ist.

Und wenn ihr wieder offtopic geht dann hol ich meinen Freund den Kuchenmann und der räumt hier mal ordentlich auf :-D

Allerdings soll es die Potenz fördern

Das finde ich ja schonmal interessant. Was genau heißt das in dem Zusammenhang? Man kann länger? Mann kann öfter hintereinander?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gut gemeinter Tipp: Es ist scheiß egal was die Verkäufer über ihr Produkt sagen; fast immer wird übertrieben oder gelogen, denn das ist nunmal ihr Job. Genauso ist es egal wenn dir ein Freund erzählt, dass er von Kreatin Pickel bekommt, ist aus wissenschaftlicher Sicht nunmal kaum aussagekräftig.

Was zählt sind die Zutaten, die drinnen sind(wird kontrolliert und da dürfen sie nicht schummeln) sowie vernünftig gemachte Studien darüber.

Kaiserludi hat wohl, so wie ich, kurz die Suchmaschine angeworfen um herauszufinden, dass in dem Produkt

Tribulus Terrestris (86%), Gelatine (Kapsel), Emulgator: Mono- Diglyceride von Fettsäuren

enthalten sind und dass "Erd-Burzeldorn (Tribulus terrestris), auch Erdsternchen genannt" folgendes bewirkt(aus Wikipedia):

Erd-Burzeldorn wird als Tonikum verwendet und soll die Potenz fördern. In Laborstudien wurde diese Wirkung bei Ratten nachgewiesen.[1] Die Tiere nahmen außerdem an Gewicht zu. Weitere Untersuchungen zeigten eine Zunahme der Androgenrezeptoren im Rattenhirn. Ein Einfluss auf die Hormonproduktion beim Menschen konnte jedoch in einer klinischen Studie zunächst nicht nachgewiesen werden. Trotzdem ist es im Bodybuilding und Kraftsport als "Steroidersatz" und als "natürliches Anabolikum" sehr verbreitet, obwohl eine wissenschaftliche Bestätigung positiver Effekte auf den Muskelaufbau bislang fehlt.[2]

Der Pflanzenextrakt hat blutdrucksenkenden Effekt bei Ratten.[3] Wie bei anderen Pflanzen auch, zeigen die enthaltenen Saponine eine starke pilztötende Wirkung.

Some body builders use T. terrestris as post cycle therapy or "PCT".[citation needed] After they have completed an anabolic-steroid cycle, they use it under the assumption that it will restore the body's natural testosterone levels.

The extract is claimed to increase the body's natural testosterone levels and thereby improve male sexual performance and help build muscle. Its purported muscle-building potential was popularized by American IFBB bodybuilding champion Jeffrey Petermann in the early 1970s. However, T. terrestris has consistently failed to increase testosterone levels in controlled studies.[9][10][11] It has also failed to demonstrate strength-enhancing properties[12] - a finding indicating that the anabolic steroid effects of Tribulus terrestris may be more myth than fact.

Some users report an upset stomach, which can usually be counteracted by taking it with food.[citation needed] Another side effect which has been reported is gynaecomastia.[13]

Bin jetzt zu faul, die Studien zu überprüfen, kannst du ja selbst machen, solltest du Wikipedia nicht trauen. Aber mal ehrlich; das nächste mal kannst du auch selbst die 10 Sekunden aufwenden und Wikipedia befragen, bevor du hier eine Frage stellst, die sich auf Marketingaussagen und "Bro hat gesagt" stützt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon gegooglet, keine Sorge.

Aber auch die Wissenschaftlichen Studien interessieren mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Ich sags gerne nochmal: Ich wollte von einem hören der das Zeug genommen hat, was mit ihm passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber auch die Wissenschaftlichen Studien interessieren mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Ich sags gerne nochmal: Ich wollte von einem hören der das Zeug genommen hat, was mit ihm passiert ist.

Was meinst du, wie so eine Studie funktioniert?

Da nehmen 1.000 Leute das Zeug und es wird genau beobachtet, was mit ihnen passiert. Das ist um einiges aussagekräftiger, als eine Einzelerfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hart blamiert, würde ich sagen. Ne Wissenschaftliche Studie interessiert dich nicht, aber ein Einzelfall. Das heisst, hunderte beobachtete Fälle sind dir egal, während ein Fall, nur weil er hier spricht, besser sein soll?

Und wenn ihr wieder offtopic geht dann hol ich meinen Freund den Kuchenmann und der räumt hier mal ordentlich auf :-D

Das mit dem Territorialdenken hast du auch noch nicht so drauf ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja hier habt ihr ja das Sagen.

Ich versteh sogar was ihr mir sagen wollt. Ich kann euch keinen Vorwurf machen, ihr wollt mich ja nicht verstehen.

Ich will nicht wissen wieviele von 1000 Leuten einen Dauerständer hatten. Ich will von einem hören, wie es sich angefühlt hat einen Dauerständer zu haben. Was er an seinem Körper beobachten konnte was ihm persönlich aufgefallen ist.

Wenn da steht 900 von 1000 hatten eine höhere Potenz ist das nicht dass was ich wirklich wissen will.

Habt ihrs jetzt? Einen Fieldreport will ich. Um die Metapher noch klarer zu machen: Das Männer und Frauen Sex haben, weiß ich. Ich will von ihnen hören was ihnen dabei aufgefallen ist, was in ihrem Körper vorging. Nicht: Latte hart, rein, raus, abgespritzt, Hormone, Endorphine, Orgasmus, Zucken -> Wissenschaft.

Ne Wissenschaftliche Studie interessiert dich nicht, aber ein Einzelfall. Das heisst, hunderte beobachtete Fälle sind dir egal, während ein Fall, nur weil er hier spricht, besser sein soll?

Ah sorry, hast mich ja doch verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Fieldreport will ich. Um die Metapher noch klarer zu machen: Das Männer und Frauen Sex haben, weiß ich. Ich will von ihnen hören was ihnen dabei aufgefallen ist, was in ihrem Körper vorging. Nicht: Latte hart, rein, raus, abgespritzt, Hormone, Endorphine, Orgasmus, Zucken -> Wissenschaft.

Dann find's doch selbst raus. Hast den Scheiß doch zuhause stehen?!

Wie sich Sex anfühlt wird man auch aus Erfahrungsberichten nicht lernen. Außerdem kannst auch einfach googlen

"Erfahrungsberichte Tribulus". Wird Dir halt nichts bringen, da Subjektiv, sprich bei Dir muss es nicht so wirken.

Also nimm's einfach und teste selbst. Ist eher 'ne Placebowirkung.

Noch ein Tipp für die Zukunft: Gewöhn Dir mal diesen bitchigen Ton ab. Vielleicht hilft Dir Tribulus ja dabei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden