5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

nach einigen aktive wochenenden melde cih mich mal wieder zu Wort!

ich komme gleich zur Geschichte:

Meine Schulklasse setzt sich zusammen aus AFC's, meinem Banknachbar der ein Natural ist und meine wenigkeit :D

In letzter Zeit steckte einer dieser AFC's in einer Oneitis mit einem Mädchen aus unserer Schule...Sie spielte mit ihm Ködern und Warten und war ein Naturtalent. Langsam wurde das Mädchen für mich interessant. Ich beschloss mal öfters auf sie zuzugehen. Eines Freitag nachts hat sie mich auf FB angeschrieben ob ich heute in der Stadt anzutreffen wäre.. ich war nicht gerade in ihrer nähe also bot ich ihr sie nach der Party heimzufahren weil es auf meiner Party langsam langweilig wurde. gesagt getan. auf der Heimfahrt öffnete sich dieses HB vollkommen obwohl wir uns nicht mal so recht kannten. Sie sagte ich sei anders und ich antwortete mit DHV und C&F von wegen ich sei nur mal der Preis... Das kommunizierte ich auch nonverbal..

am folgetag kurzes SMS von mir, das ich es halt süss fand das si mir ihren scheiss erzählt hat obwohl wir uns nichtmal so gut kennen.. ihre antwort war dann so: blablabla ja ich hab irgendwie das gefühl gehabt das ich dir ab der ersten minute vertrauen kann..

ich meldete mich nicht und rief sie in der folgewoche spontan an ob sie was trinken gehen möchte..

wir trafen uns inder stadt und waren am See was trinken.. sie erzählte mir viel von den erfahrungen die Sie gemacht hat( wurde vom exfreund betrogen, hat gelernt zu vergeben, blablabla.. )

ich hörte ihr aufmerksam zu und konnte den comfort und rapport richtig hochschrauben. mit C&f und einem Sexuellen auftreten zeigte ich ihr offen dass ich nichts für die Friendzone bin..

Sie fragte mich dann auf dem weg, was sie machen müsste um den AFC-Oneitis looser aus meiner klasse loszuwerden.

Ich hatte ne gute antwort bereit:

"es gibt typen, die sind wie der "AFC-oneitis-looser" es gibt den rest, die sind nicht wie er. und dann gibt es noch mich. Mädchen brich diesem armen jungen nicht das herz(C&F-grinsen)"

Ich habe verban und nonverbal kommuniziert, dass ich nicht aus der AFC liga bin.

Auf dem Heimweg erzählte sie mir viel aus ihrer familie, und ihre Self-esteem sank in den keller. ich glaube fast si hat sogar kurz geweint. ich habe ihr den Vergleich gemacht zwischen ihr und mir, und dass sie anfangesollte die welt wie ich zu sehen. sie war überrascht. sie lobte mich für meinen selbstsicheren und starken charackter.

Kino betrieb ich während dem treffen nicht viel. nur so, dass ich ab und zu in ihre comfort zone eingedrungen bin und mir berührungen erlaubt habe. ein bisschen "Macho-selbsticher" und erlaubte mir einiges ohne zu fragen..

ich würde sagen sie ist beeindruckt von mir, (das bestätigte mir vorallem ihr kompliment für charakter und die frage wie sie denn afc loswird.) und jetz will sie mit mir spiele spielen wie Jigsaw..:)

Sie hat mich nicht merh angeschrieben seit dem treffen. wir sahen uns nur kurz in der schule.

Ich plane mal für nächste woche sie spontan anzuschreiben und wieder was zu unternehmen. dasmal mehr eskalation.

meine frage ist folgende:

LSE ist etwas neues für mich.. wie gehe ich am besten damit um?

soll ich mich garnicht auf ihre emotionsgelaber einlassen oder den Nutzen daraus ziehen?

danke im Voraus für eure Mühe :))

euer Paco!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, wie gehst du am Besten damit um. Du solltest zuallerallererst mal mit deinem "Schubladendenken" aufhören. Beginnend mit deiner Schulklasse wo es nur AFC's, dich und deinen Naturalbuddy gibt ( was ein Quatsch ey ) bis hin zu der Dame die du, warum bitte gleich nochmal, in die LSE - Schublade packst.

Weil sie emotional gesprochen hat ? Ich verrate dir n Geheimnis, sie is ne Frau, die machen das öfter !

Mal abgesehn davon das ich persönlich finde dass deine Art zu schreiben dich nicht wirklich sympatisch rüberkommen lässt stelle ich nun mal die These auf: du warst ihr netter Taxifahrer, sie kann sich toll mit dir unterhalten, du gibst ihr gute Ratschläge...uppss, know what i mean...

Egal was du meinst ihr verbal oder nonverbal kommuniziert zu haben, ich an deiner Stelle wäre mir aufgrund dem was du schreibst echt net sooo sicher ob du nicht die nächste beste Freundin von ihr wirst..

Treffen, eskalieren, das Übliche. Und schlag dir diesen LSE kram aussem Kopf.

bearbeitet von nomit2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Für mich liest sich das eher so, als würde sie gerade nicht mehr mit dem Oneitis-Loser spielen, sondern mit dir. Und es funktioniert. Sie triggert ein paar Sachen bei dir "du bist so ein starker Mann!" und du bist direkt hin und weg. Von wegen du wärst der Preis....lol. Mein Vorposter hat ja auch noch andere Sachen geschrieben, denen ich zustimme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmm, wie gehst du am Besten damit um. Du solltest zuallerallererst mal mit deinem "Schubladendenken" aufhören. Beginnend mit deiner Schulklasse wo es nur AFC's, dich und deinen Naturalbuddy gibt ( was ein Quatsch ey ) bis hin zu der Dame die du, warum bitte gleich nochmal, in die LSE - Schublade packst.

Weil sie emotional gesprochen hat ? Ich verrate dir n Geheimnis, sie is ne Frau, die machen das öfter !

Mal abgesehn davon das ich persönlich finde dass deine Art zu schreiben dich nicht wirklich sympatisch rüberkommen lässt stelle ich nun mal die These auf: du warst ihr netter Taxifahrer, sie kann sich toll mit dir unterhalten, du gibst ihr gute Ratschläge...uppss, know what i mean...

Egal was du meinst ihr verbal oder nonverbal kommuniziert zu haben, ich an deiner Stelle wäre mir aufgrund dem was du schreibst echt net sooo sicher ob du nicht die nächste beste Freundin von ihr wirst..

Treffen, eskalieren, das Übliche. Und schlag dir diesen LSE kram aussem Kopf.

+1

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch jahrelang ein LSE-Mädchen, zumindest wenn es darum ging, dass sie sich selber in Situationen mit "Selberdenken" unter Beweis stellen musste. Sie suchen eine starken Charakter, der Ihnen zeigt wo man im LIDL das Gemüse kaufen kann. Das wird dir auf Dauer auf den Sack gehen!

Gemäß der Transaktionsanalyse befindet sie sich im adapted child (brav, unterwürfig, von Gefühlen eingenommen) und sucht nach Charakterstärke, die du ihr scheinbar geben kannst. ("Papa sag mir wie ich den den AFC loswerde")

Versuch auf jeden Fall den Nutzen zu ziehen, indem du sie je nach deinem persönlichen Involvement (lang-, mittel-, kurzfristig/ One Shot, FB, Ehe ) zu einem gleichwertigen Mitspieler machst - sie von Zeit zu Zeit mit rationalen Handlungsempfehlungen (da sehe ich besonders großes Potenzial im Stichwort Familie - Have Fun ) bestärkst , damit sie nächste Woche selber weiß, wo das Gemüse im LIDL liegt - du sie emotional auf das Plateau des Erwachsenen-Ichs hebst. Wenn du das schaffst könnte dein Ziel sein, sie durch das richtige Ködern/Warten Spiel, dass sie offenbar auch gut beherrscht, zu einem permanent-FB im Bereitschaftsdienst zu machen. I call it an everyday pleasure incentive system with benefit rewards - fang aber bitte nicht an ihr Stempelkarten für gute Ratschläge in die Hand zu drücken.

Dazu ggfs. auch nochmal die DENNIS-Formel aus It's always sunny in philadelphia anschauen bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden