Brauche euren Rat zur richtigen Gewichtszunahme

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Grüß euch,

ich mache nun seit 11 Monaten dreimal wöchentlich Krafttraining, vorwiegend mit Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press, Bankdrücken etc.

Habe mich mit 1.89m Körpergröße von mageren 66kg auf 80kg gesteigert (u.a. mit viel Milch), supplimentiert habe ich nur Kreatin.

Nun esse ich wieder ausgewogener, hab Kreatin abgesetzt und mein Gewicht ist wieder auf 78kg gesunken.

Ich möchte mein Zielgewicht von 85kg bald erreichen, aber bin nicht sicher welchen Weg ich einschlagen soll:

Lieber per GOMAD schnell auf über 85kg steigern und dann Diäten? Eine Diät ist für mich kein Problem, mein Hungergefühl ist relativ unausgeprägt, könnte locker wöchentlich 1kg abnehmen ohne dass ich hungern müsste.

Oder sollte ich von meinen 78kg lieber versuchen im leichten Kcal-Überschuss zu bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gefühlte 10. Thread von dir zum Thema aufbauen / Masse gewinnen.

Wie wärs mit einfach mal mit lernen viel zu Essen? GOMAD ist nur für aussichtslose

Ja ein moderates + , konstant über Monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Pics, Kraftwerte und Trainingsplan können wir hier gar nicht beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Pics [...] können wir hier gar nicht beraten.

Betrachte das als für den Ladies Room geklaut ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz nach dem Motto "Tits or GTFO".

An OP kann ich nur sagen: Was ist dir lieber? Dein Gewicht zu erreichen oder nicht zu fett zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun esse ich wieder ausgewogener, hab Kreatin abgesetzt und mein Gewicht ist wieder auf 78kg gesunken.

klar, weil du die 2L Wasser vom Kreatin wieder verloren hast.

Jetzt brauchst du nur gleich ausgewogen weiteressen, nur halt mehr :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch aus Österreich und hatte auf 191 cm ein gewicht von 65kg damals, heute (4 Jahre später) habe ich 86 kg und bin durchtrainiert. Würde dir empfehlen weiterhin die creatin kur zu machen und viel Nudeln oder sonstige kohlenhydrat-reiche Speisen zu futtern! Einfach viel essen und gleich alles wieder im Fitnesscenter in Muskelmasse umwandeln damit du nicht fett wirst, bzw fettpolster ansetzt!

Mein Ziel ist jetzt bis zum Sommer auf 90 KG zu kommen und das richtig gut definiert. Wird knapp aber mal schaun...

Habe jedoch so wie du lange zeit damit gekämpft die magischen 80 KG zu überwinden gg irgendwie geht das aber mit dem Alter von alleine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden