Unterschied LTR mit HSE bzw. LSE

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab in meinem Leben eher wenige wirklich wirklich LSE hafte Frauen getroffen, interessanterweise waren das immer die Modeltypen.

Damit zu erklären, dass sie von der Bewunderung anderer Abhängig sind. Sie versuchen ihr Leben lang den von anderen vorgegebenen Schönheitsidealen zu entsprechen = niedriges Selbstbewusstsein.

Wir haben ja jetzt geklärt, dass hier kein Schubladendenken beim Selbstbewusstsein von Frauen nicht gerechtfertigt ist, aber man eigentlich gemessen am eigenen Selbstbewusstsein zwischen welchen mit eher viel bzw wenig Selbstbewusstsein unterscheiden kann.

Was für Unterschiede ergeben sich daraus für eine LTR ?Oder würden sich die Unterschiede nur für einen LSE Typen ergeben, während ein HSE Typ das einfach kompensiert und ihm egal ist zu was die Frau gerade eher tendiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich fühl ich mich von ihr ernstgenommen, sonst wäre ich garantiert keine LTR mit ihr eingegangen. Die frage ist für mich, wie oft darf ich sie auch mal ein bisschen führen lassen ohne, dass das gesamte irgendwann kippt ?

Da gibt es einen tollen Thread irgendwo in der Schatzkiste dazu. Leider fine ich ihn nichtmehr, deshalb hier eine Kurzfassung aus dem Gedächnis:

Sie: Was wollen wir am Wochenende machen?

Er: Weiss noch nicht

Sie: Ja Freundin von mir hat ne Party.. weiss nicht, hättest eventuell lust?

Er: Ja klar gehen wir dahin

Sie: Ok wann sollen wir?

Er: Ja so um 20Uhr

Hier ist alles ok. Sie hat nen Plan bezieht ihn aber voll ein

Sie: Am Wochenende ist wieder Party bei Freundin, wollen wir dahin gehen?

Er: Ja klar wird sicher wieder super

Sie: Ok dann wieder 20Uhr, ok?

Er: Jep

Hier ist immer noch alles ok, allerdings führt sie schon mehr

Sie: Am Wochenende geht Freundin Ballettschauen, habe gesagt wir kommen auch, was meinst du?

Er: Ja.. oke wieso nicht

Sie: Alles klar, also um 8 gehts los.

Hier ist nichts mehr ok, 1. hat er keine Lust auf Ballett, geht aber weil er denkt es macht ihr Spass, zweitens hat sie für ihn zugesagt.

Bessere Antwort wäre hier wohl gewesen: Er: Ja.. also Ballett, ich weiss nicht. Und dass du für mich auch gleich mit zusagst ohne mich zu fragen find ich nicht gut. Denke da gehst du lieber mal alleine hin.

Oder mit meinen Worten:

Es ist ok wenn sie "führt", oder besser gesagt Ideen bringt, solange du deine eigene Meinung hast und auch Nein sagen kannst wenn dir die Location oder die Uhrzeit nicht passen. Wenn du aber merkst dass sie immer die Planung macht würde ich trotzdem gegensteuern und sie z.B. mal spontan überraschen oder so. Und eben auch NEIN sagen wenn dir was nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man hier im Forum querliest, dann müssten rund 50% der weiblichen Bevölkerung zwischen 16 und 30 psychisch krank weil rein LSE und frigide sein.

Psychisch krank vielleicht nicht direkt aber ich würde sagen dass mehr als 50% der Bevölkerung (Männer mit einbeschlossen) psychisch nicht ganz auf der Höhe sind. Bzw Probleme mit ihrem Selbstwert haben. Davon manche mehr und manche weniger. Das ist auch kein direkter Vorwurf an die Menschen, sondern eher an deren Erziehung.

Zitat Dr.House: "Alle Eltern verderben ihre Kinder"

Und auch wenns nur ne Fernsehserie ist. An der Aussage ist was dran.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man hier im Forum querliest, dann müssten rund 50% der weiblichen Bevölkerung zwischen 16 und 30 psychisch krank weil rein LSE und frigide sein.

Psychisch krank vielleicht nicht direkt aber ich würde sagen dass mehr als 50% der Bevölkerung (Männer mit einbeschlossen) psychisch nicht ganz auf der Höhe sind. Bzw Probleme mit ihrem Selbstwert haben. Davon manche mehr und manche weniger. Das ist auch kein direkter Vorwurf an die Menschen, sondern eher an deren Erziehung.

Zitat stimmt keine Frage .... und trotzdem du schaust zuviel schlecht gemachte Serien.. nich gut gar nicht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat stimmt keine Frage .... und trotzdem du schaust zuviel schlecht gemachte Serien.. nich gut gar nicht gut

Über Geschmack lässt sich bekanntlicher Weise nicht streiten. Und der Erfolg spricht für sich (;

Back to topic:

Ich fand es relativ interessant, dass Mädels welche ich als (wirkliche) LSE einschätzte, (was meistens so war nachdem sie aus dem nichts Dinge wie "Du hattest ja auch nicht so ein schweres Leben wie ich..." oder solche Dinge abgelassen haben)

selbst zugaben ein niedriges Selbstwertgefühl zu haben.

Das würde eine Frau mit hohem Selbstwertgefühl wohl nicht tun nehme ich doch stark an.

Ich habe meistens direkt gesagt "Kann es sein, dass du ein Problem mit deinem Selbstwert hast?" Und oft kam entweder direkt ein "Ja."

Oder es kam nach ein paar Tagen so etwas wie "Ach übrigens zu dem was du neulich gesagt hast. Ich denke du hast recht mit dem niedrigen Selbstwertgefühl" bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich fühl ich mich von ihr ernstgenommen, sonst wäre ich garantiert keine LTR mit ihr eingegangen. Die frage ist für mich, wie oft darf ich sie auch mal ein bisschen führen lassen ohne, dass das gesamte irgendwann kippt ?

Da gibt es einen tollen Thread irgendwo in der Schatzkiste dazu. Leider fine ich ihn nichtmehr, deshalb hier eine Kurzfassung aus dem Gedächnis:

Sie: Was wollen wir am Wochenende machen?

Er: Weiss noch nicht

Sie: Ja Freundin von mir hat ne Party.. weiss nicht, hättest eventuell lust?

Er: Ja klar gehen wir dahin

Sie: Ok wann sollen wir?

Er: Ja so um 20Uhr

Hier ist alles ok. Sie hat nen Plan bezieht ihn aber voll ein

[...]

Ich fürchte fast du meinst Betaisierung für Anfänger (siehe meine Sig)

.. da steht aber was vollkommen andres drin als du hier wiedergibst. Von "sie führt" steht da nichts, aber auch gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte fast du meinst Betaisierung für Anfänger (siehe meine Sig)

.. da steht aber was vollkommen andres drin als du hier wiedergibst. Von "sie führt" steht da nichts, aber auch gar nichts.

Es geht primär auch nicht um Führung, auch wenn sich der Thread dahingehend entwickelt hat.

Siehe:

Jetzt sieht das so aus, dass meine Dame auch häufiger mal was selber plant, mich aber immer mit in die Entscheidungsfindung mit einbezieht. Ich hoffe, dass das kein Zeichen von Betarisierung

Und DAS trifft sehr genau das Thema von Betasierung für Anfänger. Ein sehr lesenswerter Artikel meiner Meinung nach.

Fürchte dich also nicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sieht das so aus, dass meine Dame auch häufiger mal was selber plant, mich aber immer mit in die Entscheidungsfindung mit einbezieht. Ich hoffe, dass das kein Zeichen von Betarisierung

Und DAS trifft sehr genau das Thema von Betasierung für Anfänger. Ein sehr lesenswerter Artikel meiner Meinung nach.

Fürchte dich also nicht :)

Danke, dass hier nochmal einer auf die Ausgangsfrage zurückkommt :-D

Den habe ich mir gestern Abend schon durchgelesen, bevor ich diesen Post eröffnet habe. In dem dargestellten Plott ist am Anfang ja auch noch nicht von Betarisierung die Rede, also auch kein Attractionverlust, etc. .Für mich besteht die Frage wie weit ich ihr das überlassen darf Vorschläge zu machen und Dinge zu planen. Da muss es technisch gesehen, ja eine bestimmte Schwelle geben. In der letzten Beziehung, war dass einfach, ich führe einfach immer und sag bei allem was gemacht wird, sie muss sich um nichts kümmern, ich hab die Kontrolle, weil alles nach dem selben Muster abläuft. Wird allerdings irgendwann auch ermüdend und man fragt sich warum dass alles. (Auch ein Grund, warum die Beziehung gescheitert ist. ) Bei dem jetzigen Mädel, hab ich mir bis jetzt gesagt du machst dass was du willst und Betarisierung gibt es nicht so lange du nicht an sie denkst.

Aber sobald Hormone mitspielen, will ich mich nicht mehr nur auf meinen Unterbewussten-Frame verlassen, sondern diesen auch bewusst mitgestalten. Daraus ergab sich dann die Eingangsfrage.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss es technisch gesehen, ja eine bestimmte Schwelle geben.

Wie stark das Bedürfnis ist, sich einzubringen, ist individuell. Am wenigsten Reibung hat man, wenn das von beiden Seiten aus gut zusammen passt. Wenn sich einer einbringt heißt das nicht, dass der andere sich wenig(er) einbringt.

Es ist erst dann problematisch, wenn du dich treiben lässt und die Beziehung hauptsächlich konsumierst anstatt sie zu gestalten, das ist aber unabhängig davon ob oder wie viel sie sich einbringt.

Du Konsum, sie bringt sich ein: Komplementär, du wirst langweilig.

Du Konsum, sie Konsum: Die nächsten Jahre bei Pizza auf der Couch verbringen.

Ihr bringt euch beide ein: Eine wunderbare Beziehung.

Für mich besteht die Frage wie weit ich ihr das überlassen darf Vorschläge zu machen und Dinge zu planen.

Das ist für mich eine Notwendigkeit bei einer festen Freundin. Eine Frau, die keinen eigenen Input in die Beziehung geben kann interessiert mich auf Dauer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden