Einschätzung zu Drama - FB nicht über Ex hinweg ... ?!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ausgangssituation:

sie 46 - Sie im November 2011 von Ihrem Ex verlassen worden - der Sie auch schon mal 2006 wegen einer andern verlassen hat .

ich 45, Ex-Niceguy - habe meine Frau Anfang 2011 verlasssen nach 15 Jahren Ehe.

Mangels wirklich viel "Live" Erfahrung - hab LdS gelesen - würde ich mich über übe ein paar Tipps zum Umgang mit dem folgenden "Drama" freuen.

Obwohl Sie Akakdemikerin ist - hat sie meiner Meinung nach ein NischenLSE - weil - sie scheint Ihr Leben eigentlich ganz gut auf die Reihe zu bekommen ausser dass Sie ewig an ihrem Ex ( Alkoholiker ) gehangen hat mit dem Sie auch Kinder hat.

Unsere "Beziehung" hat eigentlich als designierte "FB" begonnen via Single-Börse.

Erstes Date mit Kino und KC vor den osterferien - dann Mailkontakt und Treffen mit FC nach den OSterferien - wollte mich wiedersehen.

Ihr Handeln ist inkongruent zu dem was Sie sagt ... also Sie sagt - sie will nix Festes - benimmt Sich aber so - sehen uns mittlerweile 2-3 x die Woche - haben schon zusammen gekocht, und landen auch jedes mal in der Kiste - werden demnächst zusmammen weggehen - haben schon zusammen WE Ausflug gemacht...

Trotzdem Erzählt Sie mir immer wieder davon das Sie die Erinnerungen an die einstmals "glückliche" Zeit sehr taurig machen.

Irgendwie scheint Sie sogar den Depp wieder zurückhaben zu wollen ?!?

Ok... also ich pass emotional auf mich auf - wenns Schief geht wäre es nicht schlimm - ich find schon wieder was neues - würde aber - weil Sie im Bett wirklich gut ist - und weil es halbwegs past ( und ich akut erst mal bewusst den Spatz in der Hand halten möchte ) Sie nicht gleich abschießen sonder ehrst mal schauen wie mann den mit der Thematisierung des Ex umgehen könnte.

Zum einen bin ich natürlch nicht ihr Therapeut - anders herum fände ich es in einer enger werdenden Beziehung fair - irgendwie auf Die Sorgen und Nöte einzugehen.

Also was mach ich daraus - wenn Sie Drama macht - wegen der Schönen Zeit von damals an die sie das gemeinsame Blättern mit ihren Kindern in ihren Fotoalben erinnert ?

Ignorieren bekomme ich allein hin - das ist aber glaube ich kein souveräner Umgang.

Wie geht man Souverän mit solchen Themen um ?

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Auf Sorgen und Nöte eingehen......aber rede nicht zuviel über den Ex.

Versuch das zu umgehen, ansonsten habt ihr keine Zeit um zu sehen was bei euch passiert.

Versuche das auch einmal anders zu betrachten.

Ihr findet langsam zusammen und sie tut dir damit weh (ist egal ob es wirklich so ist, aber es kann so ausgelegt werden)

Sie will nichts festes und doch strebt sie nach immer mehr Nähe? Pass auf, das du nicht Notnagel wirst, weil sie evtl nur einsam ist. Sie wird dann immer mehr Zeit von dir fordern und trotzdem sagen sie will nichts festes. Dann sitzt du irgendwann in der Falle und hast keine Alternativen etc.

Schaffe dir Alternativen, das geht nur, wenn du ihr nicht zuviel Zeit widmest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich spiele zwar nicht in deiner Liga was das Alter angeht, aber versuch dir einen Rat zu geben. Ich mach es mal kurz:

Du hast dir deine Frage fast selbst beantwortet: Du weisst das sie emotional noch nicht hundert Prozent bereit ist für etwas neues..Besser kannst du dich eigentlich kaum schützen...

Also geh es locker an. Geb ihr Freiraum so viel wie geht. Invest auf ein minimum halten. Eher kleine Gesten. Koch ihr gelegentlich mal was leckeres, bring sie auf andere Gedanken, unternimmt was zusammen..geniesse es...Sei was besonderes.

Der Typ sollte absolut nicht dein Problem sein... Je mehr du da nachbohrst oder den Therapeuten spielst, desto mehr treibst du Sie zu IHM hin...

Zum einen bin ich natürlch nicht ihr Therapeut - anders herum fände ich es in einer enger werdenden Beziehung fair - irgendwie auf Die Sorgen und Nöte einzugehen.

Eine enger "werdene" Beziehung ist noch lange keine Beziehung. Weisst du wie solche Geschichten meisstens ausgehen wenn du den Seelenklempner spielst?

Während der Niceguy seiner Angebeteten, den Hof macht und ihr allen Kummer und Sorgen abnimmt, brettert sie 2 Wochen später mit dem heissen Südländer von nebenan, fröhlich auf seinem Motorrad, gen Sonnenuntergang die Strasse runter...

Meine Meinung. Aber wenn es doch anders laufen sollte, halte mich bitte auf dem laufenden.. ;-)

Viel Erfolg!

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich persönlich würde auf dieses ganze Beziehungsgelaber nicht viel geben.

Genieße einfach die Zeit, alles andere ergibt sich von selbst.

Außerdem glauben wir doch diesbezüglich selten, was Frauen so sagen.

Ich würde mich nicht als emotionaler Mülleimer hergeben, ehrlich gesagt.

Sie kann ja mal mit dir über sowas sprechen, aber überhand sollte das nicht nehmen.

Schließlich seht ihr euch um eine qualitativ hochwertige Zeit zu haben und diese nicht mit belastendem Schnee von gestern vollzumüllen.

Das führt mich zwangsläufig zu ein paar Fragen, auf die dein Text keine Antwort gibt:

Was genau willst DU?

Wohin soll es gehen?

Was stellst du dir vor?

Viele Grüße

sq.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine enger "werdene" Beziehung ist noch lange keine Beziehung. Weisst du wie solche Geschichten meisstens ausgehen wenn du den Seelenklempner spielst?

Während der Niceguy seiner Angebeteten, den Hof macht und ihr allen Kummer und Sorgen abnimmt, brettert sie 2 Wochen später mit dem heissen Südländer von nebenan, fröhlich auf seinem Motorrad, gen Sonnenuntergang die Strasse runter...

Meine Meinung. Aber wenn es doch anders laufen sollte, halte mich bitte auf dem laufenden.. ;-)

Viel Erfolg!

Ja ... deswegen :-)

Genau deswegen möchte ich "vernünftig" reagieren - also eben nicht seelenklemptner spielen - aber auch nicht den Eindruck erwecken, dass mir ihre gefühlswelt _komplett_ am Arschvorbei geht.

Irgendwie - denk ich mir dass ich das irgendwie so machen muss:

Sie: bla-bla- das war so schöne damals ... jammer

Ich: hmhhh - XXXXX - Oh guck mal da ist ein Fluzeug - Kusss ...

Für das XXXXX suche ich Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige aber was heisst ''emotional auf sich aufpassen'' ?

• Mich nicht zu verlieben bevor ich mir mein Bauchgefühl nicht sein "Ok" gibt.
  • Keine One-it-is ausbilden.
  • Meine Gefühle "modulieren"
  • Eigen- ( dem eigenen Selbst- ) bewusst das von mir empfundene vs. das wahrgenommene in Bezug setzen und reflektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich persönlich würde auf dieses ganze Beziehungsgelaber nicht viel geben.

Genieße einfach die Zeit, alles andere ergibt sich von selbst.

Außerdem glauben wir doch diesbezüglich selten, was Frauen so sagen.

Ich würde mich nicht als emotionaler Mülleimer hergeben, ehrlich gesagt.

Sie kann ja mal mit dir über sowas sprechen, aber überhand sollte das nicht nehmen.

Schließlich seht ihr euch um eine qualitativ hochwertige Zeit zu haben und diese nicht mit belastendem Schnee von gestern vollzumüllen.

Das führt mich zwangsläufig zu ein paar Fragen, auf die dein Text keine Antwort gibt:

[1] Was genau willst DU?

[2] Wohin soll es gehen?

[3] Was stellst du dir vor?

Viele Grüße

sq.

Zu 1. -> Ein interessantes Leben leben und guten Sex haben.

Zu 2. & 3. Also nach der Langen Zeit als NiceGuy und 15 Jahren Ehe durchlebe ich gerade eine Zeit des erlebens, Grenzen überschreitens .... usw. Es fühlt sich an wie eine geistige Pubertät - mit 45 ... aber besser Spät als nie. Das bedeutet, dass ich mich an einigen Stellen erst mal mit der Bandbreite des Möglichen befassen muss, bevor ich einen bestimmten Pfad einschlage bzw einschlagen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie - denk ich mir dass ich das irgendwie so machen muss:

Ich: hmhhh - XXXXX - Oh guck mal da ist ein Fluzeug - Kusss ...

Für das XXXXX suche ich Anregungen.

Ehrlich gesagt, wenn DAS wirklich so ist wie du hier beschreibst und öfters vorkommt- Hätte ich persönlich absolut garkeine Lust drauf... :-)

Wie die Vorposter schon sagten...Pass auf das du nicht als Notnagel hinhalten musst...

Dein Eingangspost passte irgendwie nicht zu deiner letzten Antwort .. also:

Was kümmert es dich was sie tut oder sagt? Was genau willst DU? Eine FB? Dann ertrage ihr gejammere und schöpfe das Beste aus der Sache heraus- Befasse dich mit der Bandbreite des Möglichen und stelle einfach mal keine Ansprüche.... willst du eine LTR? Dann denke mal über folgendes nach:

Wenn ich eine Frau suche mit der ich eine glückliche Beziehung führen möchte, die nur MICH liebt und NUR von MIR schwärmt, weil die gemeinsame Zeit so schön ist...

WARUM suche ich mir dann eine Frau die ständig von einem anderen Kerl spricht und mir nicht im geringsten das geben kann was ich mir wünsche???

WARUM lebe ich nicht einfach was ich möchte und schaffe mir damit nicht 99,9% meiner "Sorgen" selbst???

Es espart mir eine Menge Sorgen, wenn ICH selbst weiss was ich will und dann auch danach lebe, ohne Kompromisse.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige aber was heisst ''emotional auf sich aufpassen'' ?

• Mich nicht zu verlieben bevor ich mir mein Bauchgefühl nicht sein "Ok" gibt.
  • Keine One-it-is ausbilden.
  • Meine Gefühle "modulieren"
  • Eigen- ( dem eigenen Selbst- ) bewusst das von mir empfundene vs. das wahrgenommene in Bezug setzen und reflektieren.

In allen Ehren, aber das hört sich nach einem Wiederstandsampf an

Wäre es möglich dass sie diesbezüglich etwas spürt und deswegen diesen Quatsch mit dem Ex erzählt?

Wie wäre es wenn du parallel zu ihr noch ein Paar andere Bekanntschaften machst, nur so für Vergleichszwecke?

Ich glaube dann würdest du ihre ST's nicht mehr als solche empfinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das Leben neu auskosten ist nach so einer langen Beziehung auch wirklich ein geiles Gefühl, lass dir das dann bitte nicht von ihr mit dem blöden Ex-Gelaber vermiesen.

Ich persönlich glaube ja, dass sie das schnell sein lässt, wenn du ihr nicht das Gefühl gibst, der Mittelpunkt deines Universums zu sein, sondern nur eine von vielen.

Schau mal, ob du nicht den Kreis der Erleuchteten, die in den Genuß deiner Männlichkeit kommen dürfen, ein bisschen erweitern kannst.

Wenn sie dann wieder ankommt mir ihrem Ex, pfeif drauf und ruf Nadine an.

Dann kommt sie schon..

und wenn nicht, auch egal.

sq.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau deswegen möchte ich "vernünftig" reagieren - also eben nicht seelenklemptner spielen - aber auch nicht den Eindruck erwecken, dass mir ihre gefühlswelt _komplett_ am Arschvorbei geht.

Ich sag mal so. Glaubst du der Ex an dem sie so hängt hat sich für ihre Gefühlswelt auch nur im geringsten interessiert?!

Die Frau ist (nach deinen Beschreibungen) emotional nicht ganz auf der Höhe. Und auch wenn ihr meine Eltern sein könntet: Zeig nicht zu viel verständnis, glaube damit kann sie nicht viel anfangen. Sie braucht eher so den Typ Scheiß-Drauf.

Oder, wenn das echt immer und immer wieder so plump kommt:

Auch einfach mal sagen dass dich das nicht interessiert/es Vergangenheit ist/du damit nix zu tun hast/man mit 46 Jahren auch mal wie ein Erwachsener nach Vorne gucken kann etc.. Wie auch immer. Du musst dir den scheiß nicht anhören, wenn du keinen Bock drauf hast.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(....)

Dein Eingangspost passte irgendwie nicht zu deiner letzten Antwort .. also:

Was kümmert es dich was sie tut oder sagt? Was genau willst DU? Eine FB? Dann ertrage ihr gejammere und schöpfe das Beste aus der Sache heraus- Befasse dich mit der Bandbreite des Möglichen und stelle einfach mal keine Ansprüche.... willst du eine LTR? Dann denke mal über folgendes nach:

Wenn ich eine Frau suche mit der ich eine glückliche Beziehung führen möchte, die nur MICH liebt und NUR von MIR schwärmt, weil die gemeinsame Zeit so schön ist...

WARUM suche ich mir dann eine Frau die ständig von einem anderen Kerl spricht und mir nicht im geringsten das geben kann was ich mir wünsche???

WARUM lebe ich nicht einfach was ich möchte und schaffe mir damit nicht 99,9% meiner "Sorgen" selbst???

Es espart mir eine Menge Sorgen, wenn ICH selbst weiss was ich will und dann auch danach lebe, ohne Kompromisse.....

Ich glaube dann würdest du ihre ST's nicht mehr als solche empfinden

... Das ist mir auch nach den ersten Mal auch so als Idee gekommen gewesen - dass es sich bei den Sprüchen um ST's handelt.

Wenn ich ich einigermaßen gesundes Ego habe - reagiere ich "angemessen" und lass mich von einem ST nicht ins Boxhorn jagen.

Um die angemessene Reaktion geht es mir.

Was das Thema Sorgen selber machen betrifft - Als "Alleinerzeihnender" Vater eines pubertierenden nieschenhochbegabten 13Jährigen - hab ich nicht ganz die Zeit mir noch zwei MLTR's zuzulegen. deswegen erst ma schauen ... und das eigene Verhaltensspekturm angemessen erweitern ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag mal so. Glaubst du der Ex an dem sie so hängt hat sich für ihre Gefühlswelt auch nur im geringsten interessiert?!

Nein, keinen Centimeter ....

Die Frau ist (nach deinen Beschreibungen) emotional nicht ganz auf der Höhe. Und auch wenn ihr meine Eltern sein könntet: Zeig nicht zu viel verständnis, glaube damit kann sie nicht viel anfangen. Sie braucht eher so den Typ Scheiß-Drauf.

... Denk ich ja auch ... für das richtige Maß hab ich noch kein "Gefühl".

Oder, wenn das echt immer und immer wieder so plump kommt:

Auch einfach mal sagen dass dich das nicht interessiert/es Vergangenheit ist/du damit nix zu tun hast/man mit 46 Jahren auch mal wie ein Erwachsener nach Vorne gucken kann etc.. Wie auch immer. Du musst dir den scheiß nicht anhören, wenn du keinen Bock drauf hast.

Jep - Der Verweis auf das Hier und Jetzt ...

Merci - "Nach Vorne Schauen" ist etwas das ich in dem Zusammenhang konstruktiv einbauen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle
Mich nicht zu verlieben bevor ich mir mein Bauchgefühl nicht sein "Ok" gibt.

Also Kopf Mensch? Was du hier beschreibst klingt für mich eher danach, das sie evtl ein Notnagel sein könnte......

Ich habe das auch alles durch. War 17 Jahre mit der einen zusammen davon 9 Jahre verheiratet und hatte das Problem mich selber zu finden, als es vorbei war.

Auch eine Zeit des auskostens und ausprobieren kennen ich, genauso wie einfach an jemanden fest halten von dem man eigentlich weiss (wenn man GANZ ehrlich zu sich selber ist), das SIE es nicht kann.

Das richtige Mass finden?

Du sollst dich selber finden (das ist Sau schwer, ich weiss)!!!!!!!!!!!!!

Wenn du das richtige Mass finden willst, dann reagierst du, du willst aber agieren. Hör also auf dich zu viel mit ihr zu beschäftigen, wenn du dich unwohl fühlst. Such mal ein wenig Abstand, wenn dir danach ist und wenn DU sie sehen willst, dann mach das.

Ich kenne die Sache mit wenig Zeit auch alles (Habe zwei Kids) und ich sage dir: "Beschäftige dich nur mit dir selber!".

Ansonsten verrennt man sich schneller als einem

Du hast, meiner Meinung nach, selber noch einige Defizite im InnerGame auf zu arbeiten und solltest dich nicht zu sehr mit ihren Problemen beschäftigen. Etwas ist ja ok, aber nicht mehr als nur ein wenig. Merkst du es nervt oder du hast da garkeine Lust zu darüber zu reden, dann lass es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden