7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all,

ich bin absoluter PU Beginner, habe ein wenig gelesen über das Thema, aber sicher vieles noch nicht gecheckt. Wie auch immer, ich komme gut klar mit Frauen, bin aber sicher schon oft unnötig in der Friend Zone gelandet. Derzeit habe ich folgende Situation, daneben habe ich weitere Dates/Telefonnummern am Start.

Sie: 24, Finanzbeamtin im gehobenen Dienst (Studium an der FH)

Ich: 30, ebenfalls Akademiker (der auch viel zu viel den Kopf benutzt)

Wir haben uns beim Speed Dating kennengelernt. Letzten Samstag erstes treffen, ursprünglich war ein Naturfreizeitpark geplant, fiel aber flach wegen schlechtem Wetter. Daher waren wir zusammen was trinken. Treffen dauerte von 15.00 bis 18.30, nach dem Café waren wir kurz in der Stadt und haben einen neuen Geldbeutel für mich geholt - mein alter war kaputt - sie hatte die Wahl ob sie mitkommt oder nicht). Anfang des Dates lief nicht so gut, danach aber gut (lachen, sie hat sich geöffnet, ich bin auch lockerer geworden). Gestern Abend habe ich Sie angerufen, wir haben kurz tele, da sie unterwegs war (Stammtisch, sie betreut Jugendfreizeiten --> ich habs sie nicht gefragt, wo sie war und mit wem, sie hatte mir später ne SMS geschrieben und es erklärt. Ich sagte nur, kein Problem, wenn sie grad nicht, kann, sie soll sich einfach melden, wenn es passt, danach noch klurzer Small Talk und Enede. Hier die SMS:von gestern:

Sie: Hey XX, so bin jetzt zuhaus (war beim Teamleiuterstammtisch) und werde mal mein Schlafdefizit ausgleichen... Hasyt Du morgen frei oder so? Weil Du meintest, Du wärst tagsüber gut zu erreichen... LG und gute Nacht, YY.

Ich: Hi YY, Schlafdefizit - und das noch am Montag :)? Scheint ein gutes WE gewesen zu sein :). Ich arbeite morgen, kann aber trotzdem tele, ausführlicher tele ist aber besser abends. Schlaf gut, lg XX.

Sie heute morgen:

Sie: Hey XX, naja ich war halt Samstags bis 4 im BLABLA mit meinen Leuten und bin um 8.45 Uhr aufgestanden.Je nachdem ob ich heute Abend grillen bin oder nicht, meld ich mich evtl. :-) LG YY

So, wie damit umgehen. Was ist ihre Message? Darauf antworten (wenn ja, in welchem Stil) oder einfach abwarten?

Mein Ziel ist es, sie am WE zu mir zum Essen einzuladen, ich will für Sie kochen oder wir kochen gemeinsam unter meiner Anleitung und ich will auf jeden Fall eskalieren. Oder ist es zu früh, sie zu mir einzuladen?

Danke für eure Tipps/Kritik schon Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich arbeite morgen, kann aber trotzdem tele, ausführlicher tele ist aber besser abends

Mein Ziel ist es, sie am WE zu mir zum Essen einzuladen, ich will für Sie kochen oder wir kochen gemeinsam unter meiner Anleitung und ich will auf jeden Fall eskalieren. Oder ist es zu früh, sie zu mir einzuladen?

Das hört sich zu verfügbar an, obwohl deine Absicht gut ist.

Sie hat ein ausgefülltes Leben - du wartest darauf, wann sie Zeit für dich hat. Es sollte ausgeglichen oder andersrum sein.

Warte mal, ob sie sich meldet.

Bis dahin unternimmst was cooles und schreibst dann beiläufig eine SMS.

"Hast du xy schonmal live gesehen? Geiler Gig gestern! Meine Beine vibrieren immer noch" In dem Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein 1. Tipp: Rechtschreibung macht sexy.

Mein 2. Tipp: Anrufen macht sexier als SMS schreiben.

Du hast ihr die Kontrolle überlassen, jetzt hat sie bestimmt, wann sie Zeit für dich hat, ohne dir eine Frage zu stellen, also gibt es nix auf diese SMS zu antworten. Wenn sie sich heute nicht meldet, ruf sie Donnerstag an und mach' ein Date für das Wochenende aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ganze "Schlaf gut, LG usw.." Bla Bla Kacke versaut es Dir total. Das kannst Du machen, nachdem du vom vögeln in ihren Hintern wieder zu Hause bist, aber nicht nach einem Date... Das killt völlig die Spannung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
So, wie damit umgehen. Was ist ihre Message?

a) wenn sie nicht grillt, dann wird sie sich melden

b) wenn sie grillt, dann wird sie sich nicht melden

Darauf antworten (wenn ja, in welchem Stil) oder einfach abwarten?

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man eine Nachricht richtig verstanden hat, sollte man folgendes antworten: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Nachricht richtig verstanden habe."

Oder wenn man nicht weiß, wie man damit umgehen soll: "Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn eine Frau sich vielleicht bei mir melden will."

Mein Ziel ist es, sie am WE zu mir zum Essen einzuladen,

Geeigneter Satz: "Ich möchte dich am WE zu mir zum Essen einladen."

Oder ist es zu früh, sie zu mir einzuladen?

Geeigneter Satz: "Findest du, dass es zu früh ist? Ich bin mir da nicht sicher. Wie auch bei allem anderen. Weil ich prinzipiell nicht so genau weiß was ich will."

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE weiß was er will, er weiß nur nicht, wie er es kommunizieren soll, weil er Angst hat, die Frau verliert das Interesse.

Ich würde mindestens eine - besser zwei - Wochen warten (wenn sie sich nicht meldet) und dann eine SMS schreiben:

"Lust auf eine verrückte Salsa Party?" oder irgend so etwas... nur ganz knapp, keine Anrede, nix.. einfach eine hingeschmissene SMS mit wenig Invest von dir....Auf Salsa fahren die Mädels alle ab...fieldtested

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke soweit. Sie hat sich gestern nicht gemeldet, war mir auch relativ wurscht, ich hab mit meinen Jungs gegrillt. Heute morgen folgende SMS:

"So gegrillt hab ich gestern nicht, aber waren dann noch was trinken und ich war erst um halb elf oder so zu hause... Wie bist Du denn so heut zu erreichen?Ich hab heute Abend xxxxx, aber nur bis 20.15 Uhr :-) LG YY

Heute Abend hab ich ein Date mit ner anderen Frau...

Meine Fragen: Danach mit ihr ausführlich telefonieren und ein Date ausmachen?

Oder sie einfach im Laufe des Tages jetgzt anrufen, z.B. in ihrer Mittagspause, ein Date ausmachen und fertig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden