iPod 55 Beitrag melden Mai 7, 2012 erstellt (bearbeitet) Hey.Mir wurde heute gesagt,dass ich immer voller Energie und gestresst sei (stimmt auch).Hab den Zustand schon seit Monaten.Ich hab das Gefühl,dass ich deshalb angeguckt werde,weil ich um 7 Abends immer noch Vollgas gebe.Wenn ich müde werde,knall ich mir nen Kaffee rein und höre Musik,bin dann meist wieder auf 180.Bin von Bekannten schon mehrmals darauf angesprochen worden und das hat mir zu denken gegeben.Für mich ist Vollgas geben normal,weil ich es nicht anders kenne.Das Problem ist halt,dass ich nur sehr schwer da raus finde(n will).Besonders effizient bin ich auch nicht (mehr),ich denke,die anderen interpretieren zuviel in mich hinein (Boah,ist der motiviert!).Die Frage ist,wie so ein Frame wirkt,sowohl auf HBs als auch auf Typen.Einerseits ist das stark und ehrgeizig,andererseits kann das ja durchaus abschrecken (Stress).HBs sind manchmal "überrascht",kann's nicht deuten.Viele halten EC bis zum geht nicht mehr,manche lächeln,andere nicht.Meist haben sie so nen fixierten Rehblick,naja.Weiss nicht,wie ich das besser beschreiben soll.Denke nicht,dass es Attraction ist,gegenteilige Anzeichen gibt's aber auch nicht.Manche Kerle sehen mich als "Konkurrenz" oder sind halt überrascht.Dabei hab ich doch nix gegen sie,ich will nur mein Ding durchziehen,werd im Sommer dann auch wieder runterfahren mit der Energie,schon klar.Ich hab viele Bekanntschaften und werde immer wieder mal gesehen,wie ich mit dem und dem da rede,es wird oft gelacht,praktisch immer bin ich der Gesprächsleiter,was gut ist.SC ist da,obwohl er fast nur aus Männern besteht (für schwul werd ich schon nicht gehalten).Bin auch einer der Kleinsten,werd aber schon (zu?) ernst genommen.Bin auch der Jüngste von allen,aber halt schon eher ernster und gesprächiger als viele.Komm gut mit etwas älteren klar,Kontakt zu Gleichaltrigen hab ich kaum bis gar nicht (kenn halt nur einen).Schreibt mir mal,wie ihr das einschätzt.Also den Leistungsframe da oben. Mai 8, 2012 bearbeitet von iPod Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dextro86 285 Beitrag melden Mai 8, 2012 geantwortet (bearbeitet) Interessant ist, das viele Menschen mit dem Dogma "Hab keine Zeit, muss mich beeilen!" durch die Gegend hetzen. Was die wenigsten können, ist ruhig und bewusst das zu machen, was sie machen bzw. einfach mal nichts zu machen. Ich behaupte, viele entgehen ähnlich wie du es oben beschrieben hast, der Ruhe, der Achtsamkeit und schließlich der Konfrontation mit sich selbst.Dabei ist das Gehetze/die Unruhe weder eine Kunst, noch bringt es dir etwas. Das Gegenteil ist die Herausforderung, die, wenn man es schafft, viel angenehmer ist. Wer spät abends noch wie bekloppt durch die Gegend jetzt, der hat ein schlechtes Zeitmanagement und/oder arbeitet nicht effizient. Ich organisiere abends ein paar Sachen für die Woche, ganz entspannt, oder mache Sport.Damit der viel bewichste Alpha Faktor auch nicht ausbleibt: Alle Männer, die ich bisher kennen lernte, die einen hohen Status in einer Gruppe hatten, waren ruhig und gelassen. Keiner lies sich hetzen. Schon gar nicht abends. Und damit meine ich keine spätpubertären Rotznasen, sondern erwachsene Männer, ob nun Student, Manager oder Vorstand. Letztere besonders.Mir sagte mal ein Eventmanager zum Thema Stress und Probleme während eines Events sinngemäß: "Was Sie auf keinen Fall machen dürfen, ist rennen oder hektisch sein. Das verunsichert alle anderen Anwesenden. Nach dem Motto: Wenn der Chef rennt, dann brennts irgendwo. Merken Sie sich: Hochstatus rennt nicht."Check mal: Amazon, Gelassen wie ein Buddha bzw. allgemein Buddhismus.Vielleicht konnte ich dir damit helfen. Mai 8, 2012 bearbeitet von dextro86 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen