Unschuldige Art bzw Ausstrahlung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich befinde mich in der Situation, dass ich auf aussenstehende Leute (Männer wie Frauen) offenbar einen sehr unschuldigen/braven (?) Eindruck mache, bekomme von denen aber, sobald sie mich besser kennen, immer zu hören: "Krass, so was hätte ich gar nicht von dir gedacht, würde man dir gar nicht zutrauen" usw.

Könnte durchaus daran liegen, dass ich (anfangs) eher ein ruhiger Typ bin!

Letztens also zum Beispiel mit ner Komilitonin in der Mensa gesprochen, sie sagt was von Kaffee Latte, ich greife das Wort Latte auf und sag irgendwas mehr oder weniger lustiges darüber.

Sie meint nur: "Hey, dir hätte ich so nen Spruch als letztes zugetraut blablabla pp..."

Oder vor ner Zeit über sexuelle Erfahrungen gesprochen mit nem Kumpel. Er hat im Prinzip gleich reagiert, frei nach: "Krass, wenn man dich nicht kennt, würde man dir sowas gar nicht zutrauen blablabla"

usw..

Meine Frage nun dazu: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das auf andere Leute wirkt?! Dadurch, dass ich auf den 1. Blick offenbar total anders wirke als auf den 2.. Wirkt sowas verstörend? Überraschend? Positiv? Negativ?

Konkreter: Durch meine ruhige Ader, führt die eher dazu, dass ich bei Frauen zum Kumpeltyp werde? Und was denn danach, wenn man mich also besser kennt?

Bin ja mal gespannt auf eure Antworten bzw. Meinungen dazu :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Kombi aus ruhige Art und ab&zu richtigen guten Spruch bringen ist doch super. Find ich zu schätzen! ;-)

Sonst würde ich auf jeden fall das Feedback aufnehmen, reflektieren und ggfalls verbessern. Muss ja nicht gleich eine komplette Persönlichkeitsänderung sein. Sondern gerade bei neuen Leuten einfach etwas Gäcker auftreten. Wie es dir gefällt.

/Edit: Kleines Beispiel, von mir persönlich: Ich komme relativ schnell in die Schublade, das man mit mir sehr viel Spaß machen kann und ich dadurch zum Teil nicht ernst genommen werde. Das geht vom privat bis beruflichen Umfeld. Das merke ich einfach und will ich leicht ändern, in dem ich etwas ruhige werde, zumindestens bei neuen Leuten.

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch geil. Ruhig und nett wirken, isolieren und dann mal den Pillemann auf den Tisch legen. Hat was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du denn und wie läufst du rum?

Bei mir gibts viele, die wohl gerade aus dem Abi kommen und dazu kaum Körpergewicht haben. Die wirken dann eben nicht wie Badboys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das zu beurteilen, wäre ein Foto hilfreich. Tendenziell würde ich sagen, ist es eher ein Nachteil, da du durch den ersten Eindruck einen einfachen Türöffner verschenkst und quasi mit negativem Vorzeichen startest (du musst deinem Gegenüber erst zeigen, wie du wirklich bist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Meine Frage nun dazu: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das auf andere Leute wirkt?!

Wenn dich die Meinung anderer Leute interessiert, dann frag sie doch einfach persönlich.

Konkreter: Durch meine ruhige Ader, führt die eher dazu, dass ich bei Frauen zum Kumpeltyp werde?

Wie kann man eine ruhige Ader haben, wenn man sich ständig Sorgen drüber macht, wie man auf Frauen wirkt? Ob die dich für einen Kumpel oder für einen Frauenhelden oder für den König von Usbekistan halten, interessiert niemanden. Entweder du willst mit denen reden, oder du willst nicht mit denen reden. Wenn du selbst nicht weißt, was du von denen willst, kannst du nicht anderen Leuten die Schuld dran geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt bist du denn und wie läufst du rum?

Bei mir gibts viele, die wohl gerade aus dem Abi kommen und dazu kaum Körpergewicht haben. Die wirken dann eben nicht wie Badboys

Ich bin 20. Körpergewicht 80+ kg auf 1.90 m

Was meinst du mit: "Wie läufst du rum?" Angezogen bin ich normal bis gut. (Wurde schon als Beispiel verwendet, wie man sich kleiden sollte)

Um das zu beurteilen, wäre ein Foto hilfreich. Tendenziell würde ich sagen, ist es eher ein Nachteil, da du durch den ersten Eindruck einen einfachen Türöffner verschenkst und quasi mit negativem Vorzeichen startest (du musst deinem Gegenüber erst zeigen, wie du wirklich bist).

Das mit dem Foto überleg ich mir nochmal :-D

Meine Frage nun dazu: Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das auf andere Leute wirkt?!

Wenn dich die Meinung anderer Leute interessiert, dann frag sie doch einfach persönlich.

Konkreter: Durch meine ruhige Ader, führt die eher dazu, dass ich bei Frauen zum Kumpeltyp werde?

Wie kann man eine ruhige Ader haben, wenn man sich ständig Sorgen drüber macht, wie man auf Frauen wirkt? Ob die dich für einen Kumpel oder für einen Frauenhelden oder für den König von Usbekistan halten, interessiert niemanden. Entweder du willst mit denen reden, oder du willst nicht mit denen reden. Wenn du selbst nicht weißt, was du von denen willst, kannst du nicht anderen Leuten die Schuld dran geben.

Ich glaube, meine Frage ist etwas falsch rübergekommen! Mit der Schiene fahr ich bisher ganz gut, mit irgendjemandem zu sprechen ist gar nicht das Problem! Mich interessiert nur, wie dieser "Überraschungseffekt" wirkt, schliesslich kann ich das ja selbst weniger gut beurteilen als Aussenstehende. Und selber kenn ich niemanden, der ähnlich ist von der Art her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, meine Frage ist etwas falsch rübergekommen! Mit der Schiene fahr ich bisher ganz gut, mit irgendjemandem zu sprechen ist gar nicht das Problem! Mich interessiert nur, wie dieser "Überraschungseffekt" wirkt, schliesslich kann ich das ja selbst weniger gut beurteilen als Aussenstehende. Und selber kenn ich niemanden, der ähnlich ist von der Art her.

Behalte dir das als Ass im Ärmel. Du wirst mit diesem Effekt komplette Weltbilder zerstören können. Mach dir einen Spaß draus oder behalte es für dich. Du weißt wer du bist, was du kannst und zu was du fähig bist. Musst niemanden etwas beweisen.

Dieser Effekt lässt die meisten Menschen zuerst einmal erstarren, dann nehmen Sie langsam wieder Fassung an, ordnen ihr Bild neu, dass sie von dir haben und in den allermeisten Fällen wirkt sich dies positiv auf dein Gegenüber aus. Unzählige Male getestet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Problem, das ist gut. Von deiner Beschreibung her vermute ich, dass du die beiden Seiten aktuell noch nicht ganz kongruent vereinst, das kommt aber mit der Zeit.

Ich höre ich immer mal wieder von Frauen: "Ich kann dir irgendwie gar nicht einordnen." Das ist ein starkes Indiz dafür, dass ich gleich Sex habe :D.

So wie Soulcat sagt. Mit der Zeit lernst du damit zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text könnte auch von mir stammen den bei mir ist es ähnlich auch wenn ich rein optisch nicht gerade wirke wie einer der eher ruhig ist aber eben durch mein Verhalten. Über mich ist schon öfters der Spruch gefallen, den sicher jeder kennt, also "Stille Wasser sind tief". Eine Freundin eines Kumpels hatte mal über mich gesagt ich sei so was wie eine Art multiple Persönlichkeit. Das hängt damit zusammen daß mich die meisten Frauen einfach nur von ihrem Terrain kennen, also Disco oder irgendwelche Cafes wo man nur rumhockt oder vor sich hin zappelt. So was langweilt mich halt und da komme ich nur schwer in Stimmung, ich sitze oder stehe dann halt nur dumm rum und warte auf irgendwas von dem ich noch heute nicht weiß was es ist. In der Disco rede wenig bis gar nix, da mir zu laut und die Unruhe um mich herum stört mich einfach wenn ich mit jemanden reden möchte, besonders gravierend ist das wenn ich versuche mich mit einer Frau zu unterhalten. Es kam schon gefühlte hundert mal vor daß ich kurz nach dem ich eine angesprochen hatte, ich die Aktion abgeblasen hatte, da ich es einfach nicht geschafft hab mich verständlich zu machen, sie mich einfach nur anstarrte und so was wie "Hä was wie?" kam. Bin erst vor kurzem wieder gescheitert als ich mich namentlich vorstellen wollte. Keine Chance nach 7 Anläufen hat sie meinen Namen immer noch nicht richtig verstanden. Scheint aber eine Kopfsache zu sein, denn andere unterhalten sich die ganze Zeit und das sogar auf der Tanzfläche. Mich nervt der ganze Rummel um mich herum einfach tierisch, mir kommt es immer so vor als würde mir einer dazwischen reden und das macht mich oft richtig aggressiv. Mich bringt dieses Umfeld öfters total aus dem Konzept und ich ziehe es meist vor mich einfach vollkommen passiv zu verhalten. In Diskotheken steigt meine Stunde generell erst dann wenn der Laden kurz vor dem dichtmachen ist, also mehr Raum, besserer Überblick, mehr Möglichkeiten für mich eine Frau kennen zu lernen und besonders erst jetzt kann ich meine Stärken ausspielen, also die verbale Schiene meine Schlagfertigkeit meinen Humor usw. Problem ist hierbei nur, wie sich einige denken können, daß früh um 4 oder 5 so fast nix mehr da ist, außer Promilleopfer und der Rest sind Typen die eben diese abschleppen wollen. Lerne da zwar ab und zu auch ein paar kennen aber ich denke mir oft, weshalb bin ich nun schon seit ca. 5 Stunden hier, denn für mich würde es ausreichen wenn ich so gegen 4 in die Disco geh, da der Rest für mich wohl Zeit und Geldverschwendung ist. Was bringt es wenn ich an sich recht passabel aussehe aber eben als Langweiler und zurückhaltend eingestuft werde ?

Dieses Bild haben sehr viele Frauen von mir, die mich nicht näher kennen und das wurde mir auch schon öfters mal direkt gesagt. Es heißt oft von Frauen ich sei total steif und ich sollte mehr lächeln, was ich als Kritik auch so hinnehme, da es einfach korrekt ist. Von Männern kommen nur so scheiß Kommentare, wie ich solle mich vollaufen lassen dann wird das schon, man muß sich eben mal ein wenig anpassen und nicht nur gegen den Strom schwimmen wenn man Erfolg bei Frauen haben möchte. Dieses Anpassen fass ich aber für mich eher als Unterordnen auf.

Bin ich aber mal alleine mit ein paar Frauen irgendwo, wie z.b in einer Disco kurz bevor sie dichtmacht sieht die Sache dann ganz anders aus, denn jetzt kann ich zeigen wer und was ich bin und was die Zurückhaltung angeht, das mag zwar in dem zustimmen daß ich keiner bin der einen auf großen Macker macht, dafür bin ich aber sehr direkt und sage was ich denke und was ich will, aber dafür auch so daß es gut rüberkommt.

Bin ich auf meinen Terrain, wie z.b auf Konzerten da ist es wie eine Erlösung für mich, da bin ich durchweg auf 180, rede viel, reiß ab und zu mal auch das Mikro an mich, bin immer in Bewegung und mich stört diesmal das um mich herum auch nicht wenn ich mich mit jemanden unterhallte, obwohl der Lautstärkepegel gewiss nicht geringer ist. Kam auch schon vor, daß nen Konzert scheiße lief weil das Publikum einfach lasch war, was in so ländlichen Gegenden oft der Fall ist, daß ich vor bin und die Leute angeheizt hab bis die endlich mal ihren Arsch bewegt haben. Mein Problem ist einfach daß ich total anhängig bin von meinen Umfeld.

Vielleicht sollte ich mal einen eignen Faden aufmachen, wie man sich in Stimmung bringen kann wenn es einem an sich überhaupt nicht zusagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz ehrlich - ist doch perfekt!

ich würde mir überhaupt keine Gedanken im negativen Sinne darüber machen....

je weniger du darauf bedacht bist, einfach nur etwas von dir zu geben, weil du etwas von dir geben willst - je mehr Wirkung und Gewichtung hat das, was du sagst....

das bemerkst du ja selbst....

halte dir einfach vor Augen, dass je lauter, offensiver und offensichtlicher du aggierst - je mehr wirst du auf Widerstand stoßen und je subtiler du vorgehst ( in der Kommunikation, im game ect..) - je freier gestaltest du dir deinen Weg.

ist übrigens eins der wertvollen und notwendigen Attribute, die Laotse in seinem Werk: Kunst des Krieges - oder Robert Greene in Power beschreibt und aufführt.

"Ein Sieg der vorausschaubar war - ist keiner."

bearbeitet von annamaria27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, der Überraschungseffekt ist gut, da ja Frauen auch untereinander reden und da kann es sicher für die eine oder andere interessant sein wenn einer nicht so ist wie er auf dem ersten Blick scheint. Frauen sind von haus aus neugierig, das kann da schon vom Vorteil sein.

Kannte mal eine Ex von nen Kumpel, die hatte mich immer gereizt weil es von ihr immer hieß, sie sei ein totales Mistvieh und manipulativ ohne Ende, lass bloß die Finger von der. Wollte immer wissen ob das wirklich der Fall ist und es war nicht so, also ich finde die einfach nur geil, egal von ihrer Art her oder optisch, die ist genau richtig. Ist aber mittlerweile verheiratet und wohnt am Arsch der Welt.

Oder hatte da auch mal zwei HB7-8 getroffen, die früher mal die gleiche Schule besuchten wie ich.

Von denen heiß es immer, die seien total arrogant, die fassen dich nicht mal mit nen Stock an.

Optisch war ich schon immer auf die scharf und wollte die beiden mal näher kennen lernen und als ich endlich mal die Möglichkeit dazu hatte mußte ich feststellen, daß die beiden mit zu den offensten und direktesten Frauen gehören die ich bisher kennen gelernt hab. Gerade mit denen hat es mir mal richtig Spaß gemacht mich an sie ranzumachen, was meist nicht so der Fall ist, da es mir häufig zu interviewmäßig und gezwungen vorkommt, was bei denen absolut nicht der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden