Selbstwertgefühl mega low

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey jungs,

ich habn ziemlich großes problem und hoffe dass ich mit pickup drüber wegkomme.

ich bin zwar echt ein cooler typ, gut gelaunt, geh gerne mit kumpels aus und so weiter, aber ich bin jetz 18 jahre alt und habe noch nie ne frau geküsst.

ich finde mein gesicht echt saumäßig hässlich, und denke dass es damit zusammen hängt.

ich kann einfach nicht glauben dass wenn man wirklich so ein rundes, unmarkantes und schlichtweg nicht schönes gesicht wie ich hat nen hübsches mädel abbekommen kann.

Klar, ich wiege ein paar kilos zuviel, hab einiges an Speck auf den rippen, aber ich bin jetztnicht waahnsinnig dick oder so, deshalb denk ich nicht dass es nur damit zusammenhängt dass ich mich so unschön finde.

Dieses niedrige selbstwertgefühl trägt natürlich auch dazu bei dass die AA ins unerträgliche steigt.

wenn irgendjemand weiß wie ich da raus komm und endlich selbstbewusster werde und lerne mich zu mögen, und vorallem auch mal mädels abbekomme, bitte bitte helft mir mir zu helfen!

Grüße, Jonas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jonas,

geht mir auch so mit dem Selbstwert, les dir mal das hier durch:

www.pickupforum.de/topic/101368-ego-boost-oder-wie-man-zum-winner-wird/

Dazu kannst du auch einen Psychotherapeuten aufsuchen (Nein das ist nicht der, der dir Medikamente gibt).

Was du auch machen solltest ist dem nächst gelegenen Fitness-Studio anmelden. Wenn du da 2-3x die Woche bist un 1-2 Stunden trainierst geht ersten dein Speck zurück und 2. du baust auf. Das steigert dein Selbstbewusst sein sehr !

Aber musst dich dafür auch anstrengen, Muskeln wachsen nicht von alleine ;) Aber lauf dann bitte nicht so rum als wärst du Optimus Prime, das geht nach hinten los.

Warum ist dein Gesicht so hässlich ? Solang dir niemand Säure ins Gesicht geschüttet hat kanns ja nicht mega schlimm sein ! Aussehen ist immer subjektiv.

Lets go.

Gruß Alex.

bearbeitet von Mayya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jonas,

als aller erstes... es ist alles halb so schlimm. Hässlichkeit ist erstmal subjektiv und liegt, auch wie die Schönheit, im Auge des Betrachters. Mit 18 ein Mädel noch nicht geküsst haben ist nicht schlimm. Ich hab meinen ersten Kuss mit 23 gehabt, und meinen ersten Sex mit 26. Außerdem kommt es weniger auf dein Aussehen als auf dein Auftreten an. Wenn du dich hässlich findest, verhälst du dich auch so und deine Körpersprache spricht eindeutige Sätze ;)

Psychotherapeut finde ich etwas übertrieben. Du solltest grundsätzlich an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und anfangen dein Leben zu verändern. Siehe dazu im Forum in der Schatztruhe im Unterforum 'Inner Game' nach entsprechenden Texten. Außerdem kannst du dich selbst zufriedener machen, in dem du das an dir veränderst, was veränderbar ist. Ich hab damals meine megalangen Haare (ja, bis zum Steißbein) zur Glatze abrasiert (neuen Lebensabschnitt begonnen, Neustart des Computers) und hab mich in einer Muckibude angemeldet. Du findest deinen Körper hässlich? Mach ihn schön! Hast keine Kohle für das Fitnessstudio? Ändere das! Suche dir einen Job. PU geht auch darum, alles auf die Reihe zu kriegen und erstmal grundsätzlich glücklich zu sein.

Der Rest kommt von selbst. Auch während deiner Entwicklung kannst du an deiner Ansprechangst arbeiten und Frauen ansprechen. Wie gesagt, spielt Aussehen keine Rolle (naja, Klamotten und hygiene schon, mit Klamotten ist nicht deren Preis gemeint ;)

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem kommt es weniger auf dein Aussehen als auf dein Auftreten an. Wenn du dich hässlich findest, verhälst du dich auch so und deine Körpersprache spricht eindeutige Sätze ;)

diesen satz solltest du in stein meisseln und an deine wand neben das kreuz hängen!

was du meinst ist denke ich kein selbstwertgefühls problem, sondern eher eine unzufriedenheit. änder das an dir was sich ändern lässt, und vergess den gedanken mit dem hässlichen gesicht, das gesicht spielt beim pickup sowieso nur die rolle um emotionen und körpersprache rüber zu bringen. das gute aussehen solltest du den klamotten überlassen. und das mit 18 und keine braut geküsst ist absolut irrelevant. es ist bestimmt ein wunsch von dir,aber red dir nicht ein das es schwer wäre oder etc, arbeite an dir und ich verspreche dir das du das küssen schon bald nurnoch als arbeit vor dem lay ansiehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
wenn irgendjemand weiß wie ich da raus komm und endlich selbstbewusster werde und lerne mich zu mögen,

1. Hör auf drüber nachzudenken, was andere Leute über dich denken

2. Mach ne Liste mit Dingen, warum jedes Mädchen froh sein kann, mit dir zusammen zu sein. Schreib alles auf was dir einfällt. Auch die Kleinigkeiten.

3. Hör auf drüber nachzudenken, was andere Leute über dich denken.

4. Hör auf drüber nachzudenken, was andere Leute über dich denken.

5. Hör auf drüber nachzudenken, was andere Leute über dich denken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

lieber kray...

weisst du eigentlich, wieso Frauen mit Männern zusammen sind ?

weil sie manchmal nett, manchmal frech, manchmal dominant, manchmal einfach nur scheisse sind ;-)

und wenn sie creepy, oder needy, oder nervig, oder unmännlich ...oder alles zusammen sind....dann wollen Frauen diesen mann nicht.

Aber was du für ein Gesicht hast, ist denen total Wurscht...klar, wenns schön ist, nicht schlecht....ist genauso wie die sahne auf deinen Vanille Zitronen eis. sahne auf Eiswein will auch keiner...oder die meisten nicht.

hab keine angst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber es geht nicht nur um andere. mein gesicht ist einfach so rund und "unmännlich", so weiche züge etc..

es ist aufgequollen und einfach unförmig.

Eventuell liegt es echt daran dass ich wenig sport treibe, ich tu jetz grade alles um mal abzunehmen und hoffe dass das dann auch nen einfluss auf mein face hat^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tusta

so tief scheint mir dein Selbstwertgefühl nicht zu liegen :-)

du machst doch die richtigen dinge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden