rasche ununterbrochene Qualifikation von HBs

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass ein paar HBs - kurz nach einem c&f-Situations-Opener - sofort anfangen sich zu qualifizieren und anschließend NICHT mehr damit aufhören. Und das ganz ohne Qualifikationsfragen von mir.

Somit kann ich während sich HBs ununterbrochen! durch Geschichten qualifiziert nur noch durch gezielte Fragen das Gespräch durch ihr Leben lenken um Rapport zu erzeugen. C&f Bemerkungen werden NUN überhört; genauso wie Anspielungen auf sexuelle Themen oder Versuche durch kurze Bemerkungen Rollenspiele zu beginnen. Das Gespräch ist in diesem Fall leider sehr einseitig.

Deswegen wäre meine Frage, wie ich am besten auf eine solche Qualifikationen reagiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nenne mal ein Beispieldialog. Es kann auch sein, dass die Mädels sehr egozentrisch sind und allgemein gerne über sich reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei eindrucksvolle Beispiele wären in Kurzform:

- Ich habe bei den Deutschen Reitmeisterschaften mitgemacht, ich war schon 20 Mal in den USA, ich habe bei einem lokalen Modelwettbewerb gewonnen, meine Eltern haben ein Ferienhaus in Südfrankreich, ich habe als Kind lange gegen meinen Bruder im Armdrücken gewonnen, weil ich für ein Mädchen ziemlich viel Kraft habe,...

- Ich tanze seit meinem 6. Lebensjahr und habe X Preise gewonnen und ich spiele in der 2. Bundesliga Tennis, mein Ex-Freund hatte einen M3, ich bin sehr oft auf partys eingeladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"mein Auto, mein Haus, mein Boot". Das ist kein qualifizieren, das ist disqualifizieren. Bei Typen schon nervend (obwohl leider Usus) aber bei Mädels nun völlig deplatziert. Das ist Luftballon-SB, Kulturassimillierte dürfen das auch Camouflage-LSE nennen.

Bei geballter Ladung davon, lakonisch ins Leere laufen lassen:

Ich habe bei den Deutschen Reitmeisterschaften mitgemacht - Ich hab mich schon gewundert wo der Stallgeruch herkommt

ich war schon 20 Mal in den USA - und noch immer keine Greencard?

ich habe bei einem lokalen Modelwettbewerb gewonnen - für den Mathezirkel hats wohl nicht gereicht, hm?

....

oder, falls es nicht völlig wichtigtuerisch ist, sondern eher aus niedlicher Schüchternheit resultiert, gehts schon ein bisschen netter:

Ich xyz - hey, du musst nicht beeindrucken, ich mag dich auch so.

Sei dir klar, das du damit bei den gestörteren Exemplaren mit einem Satz abblitzten kannst, aber mach dir auch klar, das die dir damit einen Gefallen tun und freu dich über die Zeitersparniss. Bei pathologischen Spiegel-Junkies sind auch intimere Formen der Kommunikation, hm, bestenfalls "interessant".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden