Über falsch verstandenes PU in der Praxis ( 1.Teil -> Club, 2.Teil ->LTR)

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wohne in Wien. Sollte dich dein Weg mal nach österreich führen, lass es mich wissen.

Dann meld dich aber vorher auch bei mir! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du stempelst mich also als Theoretiker ab.

2. Schön, dass du einen schnellen, einfachen Weg gefunden hast, mich nicht ernst zu nehmen und nicht weiter an dir arbeiten zu müssen.

3. Geh zu deiner Verlobten, hol dir deine Bestätigung,

4. und dann geh raus und "hab deinen Spaß", ohne dabei ernsthaft eine Frau mitnehmen zu wollen.

Ist ja bequemer für dich.

Und vor allem praxisnahe.

Was hast du aus deinem Thread mitgenommen?

5. Ich wohne in Wien. Sollte dich dein Weg mal nach Österreich führen, lass es mich wissen.

Hey,

sorry ich hatte übersehen daß Du mich nicht nur von der Seite angegangen bist. War wohl ein Fehler von mir, zu dem ich auch stehe.

Zu 1.: Trotzdem bleibt es dabei; Du kritisierst ( und auch Andere) mich, daß ich von der PU-Theorie nichts verstehe. Ich wiederum sehe es anders, daß ich zwar sehr wohl die PU Theorie verstanden haben, sie aber in der Praxis so umsetze, wie ich es für richtig halte. Da ich wiederum eher ein Mensch bin, welcher von zuviel Theorie nichts hält, habe ich Dich in dem Maße kritisiert daß Du ein Theoretiker bist, welcher von der Prxis nichts versteht. Während Du eben meinst daß ich ein Praktiker bin, der nichts von der Theorie versteht.

Ist halt der ewige Konflikt zwischen Theoretikern & Praktikern allgemein. Jeder von Beiden wird benötigt und trotzdem kritisieren sich Beide aufs Heftigste.

Zu 2.: Ich liebe schnelle Wege. Leider sind sie aber nicht immer einfach. Ich selbst habe nen recht langen und schwierigen Weg hinter mir. Würden wir jetzt bei nen Bierchen zusammen sitzen, würde ich ihn Dir erklären. Arbeiten tue ich die ganze Zeit an mir, so wie es auch jeder Mensch tut. Leben will gelebt werden. Dazu gehört auch, daß man sich selbst immer wieder auf den Prüfstand stellt.

Im Übrigen nehme ich Dich, genauso wie die anderen Poster, welche mir egal ob gut oder schlecht, geantwortet haben, ernst.

Zu 3.: Ich würde lügen, wenn ich sagen würde daß ich nichts auf die Bestätigung meiner Verlobten gebe. Sicher gefällt es mir, wenn sie mich bestätigt in dem was ich tue. Ich ziehe aber meine Kraft nicht nur allein daraus. Hier paar Beispiele, woraus ich meine Kraft ziehe:

- ich bin gesund

- finanziell geht es mir ganz ok

- ich habe nen tollen Job

- bin auf Arbeit beliebt

- habe es endlich geschafft mit meinen Gewicht wieder von 94 Kilo auf unter 90 Kilo zu kommen -> Ziel sind so um die 80 Kilo.

Zu 4.: Ich würde heut zu gerne raus gehen. 3 Gründe sprechen dagegen:

- ich hab morgen von 13:00 - 23:30 zu arbeiten

- am Montag hatten wir ne Wasserschaden in unserer Wohnung

- mein Auto war bei der Reparatur -> 600 Euro Kosten

Sprich, da ich heute meine Kopf auf der Party nicht frei hätte und weil ich recht kurz schlafen könnte und das obwohl mich ne lange Schicht erwartet, habe ich es mit dem rausgehen gelassen.

Stattdessen war ich im Fitneßstudio und habe dort nebenbei neue Kontakte geknüpft.

Zu 5.: Darauf kannst Du Dich verlassen. Sollte ich mal in Österreich sein, gehen wir zusammen raus. Versprochen.

Edit: Ach so, würden wir jetzt nen Bier zusammen trinken, wüdre ich Dir jetzt meine Hand zum Frieden schliessen reichen. Denn wie gesagt, Du siehst PU eher von der theoretischen Seite und ich eher von der parktischen Seite her. Ich denke mal, nen gemeinsamen Standpunkt werden wir kaum finden. Also bleibt nichts anderes übrig, als den Standpunkt des jeweils Anderen zu akzeptieren.

Naja du holst dir keinerlei Closes wegen deiner Verlobten, was für einen Wert soll dein game denn dann haben? Das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob du jetzt im LJBF Land gelandet wärst oder den KC bzw. FC geschafft hättest (NC sehe ich nicht als Close an, eine Nummer ist fast nichts wert)

Hi,

welchen Wert mein Game für mich hat?

Ich weiß, daß ich jederzeit bei anderen Frauen landen könnte. Das macht mich unabhängig von meiner Verlobten. Ich weiß auch aus Erfahrung, daß ich ne ganze Weile allein ohne Frau sein könnte.

Es stimmt, mein Game sagt nichts darüber aus, welchen Erfolg ich bei den Frauen im "Ernstfall" hätte.

Nur aus meinen Gefühl her (ich weiß das hört sich jetzt komisch an, aber es läßt sich nun mal schlecht niederschreiben), bin ich mir 1000%ig sicher daß zumindest ein KC bei mir bei jeder Frau drin ist, welche ich game.

Ok, nen NC mißt jeder eine andere Bedeutung zu. Für Dich bedeutet er nichts, genauso wenig wie für mich. Für meine Verlobte allerdings bedeutet er -> 1.Schritt zum Fremdgehen. denn was sonst sollte cih mit der Nummer wollen. Und da wir am Anfang unserer LTR Regeln gemacht haben, halte ich mich genauso daran wie sie es tut.

Ich wohne in Wien. Sollte dich dein Weg mal nach österreich führen, lass es mich wissen.

Dann meld dich aber vorher auch bei mir! ;)

Siehe meine 1. Antwort hier im Post.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dein Vorgehen gut. Selbst wenn dein Game nicht gut ist, hast du jemand der Probleme hat geholfen und dieser hat nun die Möglichkeit etwas zu reflektieren.

Mich interessiert eher folgendes:

Ok, nen NC mißt jeder eine andere Bedeutung zu. Für Dich bedeutet er nichts, genauso wenig wie für mich. Für meine Verlobte allerdings bedeutet er -> 1.Schritt zum Fremdgehen. denn was sonst sollte cih mit der Nummer wollen. Und da wir am Anfang unserer LTR Regeln gemacht haben, halte ich mich genauso daran wie sie es tut.

Ist es so verwerflich sich mit einer anderen Frau zu treffen, wenn sie einen sympathisch ist? Wieso ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau so unglaubwürdig, dass man einen direkt Fremdgehen unterstellt?

Gerade bei einer Verlobung sollte das Vertrauen auf einer höheren Ebene sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde dein Vorgehen gut. Selbst wenn dein Game nicht gut ist, hast du jemand der Probleme hat geholfen und dieser hat nun die Möglichkeit etwas zu reflektieren.

Ist es so verwerflich sich mit einer anderen Frau zu treffen, wenn sie einen sympathisch ist? Wieso ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau so unglaubwürdig, dass man einen direkt Fremdgehen unterstellt?

Hey,

danke erstmal.

Ich denke mal, meine Verlobte ist mit der Nummern-Sache und dem Treffen einer andere frau bei mir so mißtrauisch, weil sie schon mehrmals (nicht von mir) betrogen wurde und sie auch weiß, daß ich schon mehreren Frauen fremdgegangen bin. Sie weiß aber auch die Gründe, warum ich fremdgegangen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun hört mal auf mit dem übertriebenen Tom-Bashing, der Typ ist ok. Jedenfalls einer hier, der - bei allen Differenzen darüber, was nun "gutes Game" ist und was nicht - vom Gesamteindruck halbwegs sympathisch rüberkommt. Auch wenn man nicht RTL2 guckt und Bild liest. Jedenfalls ein Typ, mit dem man sofort ein Bier trinken gehen würde. Da gibt's nicht so viele hier. Der bereits erwähnte Nivel schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry, aber dieser Thread ist voller Realitätsverweigerung und Schönfärberei.

Am Beispiel LTR:

Du rätst dazu Beta-Verhalten zu nutzen um schwierigen Situationen auszuweichen (Konfliktvermeidung).

Kurzfristiger Erfolg. Langfristig schwierig.

Lindert Symptome.

PU rät dazu Alpha-Qualitäten zu entwickeln und damit schwierige Situationen zu meistern (Konfliktbewältigung).

Kurzfristig schwierig, aber langfristiger Erfolg.

Beschäftigt sich mit der Ursache.

Darin liegt das Problem, bei dem was Du so schreibst oder rätst. Es kann kurzfristig vermeintliche Erfolge liefern. Langfristig ist der andere Weg aber der bessere.

Bei dem HB7 dachte ich sofort "mhm, sie könnte HSE sein. Ob sie wohl allein hier ist?" und bei der HB6 (etwas mollig) dachte ich " Irgendwie erinnert die mich an meine Ex. Ist bestimmt ne LSE Frau."

Bei dem ersten Satz dachte ich: "mhm, mal eine Münze werfen. Ob Tom wohl richtig liegt?" und bei dem zweiten Satz dachte ich "irgendwie erinnert mich das an Gerrie, not sure if trolling or just stupid."

Hier hast Du bei mir jede Glaubwürdigkeit eingebüst. Oberflächlich ohne Ende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem bleibt es dabei; Du kritisierst ( und auch Andere) mich, daß ich von der PU-Theorie nichts verstehe. Ich wiederum sehe es anders, daß ich zwar sehr wohl die PU Theorie verstanden haben, sie aber in der Praxis so umsetze, wie ich es für richtig halte. Da ich wiederum eher ein Mensch bin, welcher von zuviel Theorie nichts hält, habe ich Dich in dem Maße kritisiert daß Du ein Theoretiker bist, welcher von der Prxis nichts versteht. Während Du eben meinst daß ich ein Praktiker bin, der nichts von der Theorie versteht.

Ist halt der ewige Konflikt zwischen Theoretikern & Praktikern allgemein. Jeder von Beiden wird benötigt und trotzdem kritisieren sich Beide aufs Heftigste.

Was soll dass denn jetzt wieder?!

Ich bin KEIN Theoretiker!

NIEMALS gewesen.

Hab ich dir etwa seitenweise Stoff über irgendwelche 3-Sekunden-Regeln geschrieben?! NEIN!

Geh auf mein Profil. Da steht Mitglied seit April 2009.

Geh auf meine Beiträge. Die frühesten reichen zurück auf dieses Frühjahr.

Weil ich erst MASSIV 3 Jahre lange PRAKTISCHE Erfahrungen gesammelt habe, bevor ich auch nur irgendwas gepostet habe!

Das ändert NICHTS daran, dass du Pickup nicht verstanden hast.

Und wenn dein einzige Referenz für tatsächliches "Game" in den letzten Jahren deine Verlobte ist,

dann würd ich ganz schnell aufhören damit anzugeben, so viel "praktische" Erfahrung zu haben.

Und ja, ich war unterwegs.

Auf die Fotos freu ich mich allerdings nicht.

Jetzt geh ich pennen, hab ich mir verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke erstmal.

Ich denke mal, meine Verlobte ist mit der Nummern-Sache und dem Treffen einer andere frau bei mir so mißtrauisch, weil sie schon mehrmals (nicht von mir) betrogen wurde und sie auch weiß, daß ich schon mehreren Frauen fremdgegangen bin. Sie weiß aber auch die Gründe, warum ich fremdgegangen war.

Deine Freundin wurde mehrfach betrogen.

Du hast deine Freundinnen mehrfach betrogen.

Sie ist stark eifersüchtig.(und klammert wahrscheinlich wie die Hölle.)

Das kann doch nicht gutgehen und in einer glücklichen Beziehung enden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Andy,

nein da täuschst Du Dich.

Da sie weiß, warum die Kerle ihr fremdgegangen waren -> die Kerle brauchten Bestätigung und Selbstvertrauen durch andere Frauen; bei mir ist es eben nicht so und darum klammert sie auch nicht und ist kaum eifersüchtig.

Und da ich auch kaum eifersüchtig bin, läuft unsere Ltr sehr harmonisch.

Es gibt halt nur solche Regeln wie mit der Nummer, welche auch für sie gelten.

Trotzdem flirten wir Beide mit Anderen sehr und zwar egal ob wir jeweils allein oder zusammen unterwegs sind. Und das ist auch fur uns Beide ok.

Ubrigens, Drama gibt es bei ihr kaum.

Meistens so 3-4 Mal im Jahr.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tom,

nochmal: Niemand zweifelt daran, dass du dein Leben im Griff hast und eine glückliche Beziehung führst. Ich habe es dir schon einmal geschrieben: Was du mit den Anfängern hier machst, ist wirklich toll und gut. Du bist ein sympathischer Typ und mit dir kann man bestimmt viel Spaß haben.

Aber, du hast PU nicht verstanden! Oder du hast zumindest PU nur soweit verstanden, wie es nötig ist, um ein glückliches, zufriedenes Leben mit deiner LTR zu führen. Die Sache ist aber, dass du kein tieferes Verständnis der Materie und vieler Methoden hast. Ich habe ja z.B. bereits geschildert, was du an deiner Kritik an der 3 Sek Regel alles falsch verstanden hast. Und das ist es eben: Deine Kritik ist ja ganz nett, aber geht am Kern der Sache vorbei, weil du die meisten Dinge, die du kritisierst gar nicht tiefgehend genug verstanden hast, um sie endgültig beurteilen zu können. DAS ist es, was ich dir sagen will. Ich selber habe nicht die Intention dich runter zu machen oder dir schlechtes Innergame zu unterstellen. So lange du glücklich bist, hast du ja mit PU das erreicht was du erreichen wolltest. Aber du hast kein tiefergehendes Verständnis vieler Dinge. Das ist das Problem an deiner Kritik hier ;)

Dass viele Anfänger PU falsch verstehen und dann falsch anwenden (wie der Typ in deinem Beispiel!), ist ja nicht das Problem von PU, sondern von den Anfängern die einfach zu faul sind, richtig zu lesen ;)

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tom,

nochmal: Niemand zweifelt daran, dass du dein Leben im Griff hast und eine glückliche Beziehung führst. Ich habe es dir schon einmal geschrieben: Was du mit den Anfängern hier machst, ist wirklich toll und gut. Du bist ein sympathischer Typ und mit dir kann man bestimmt viel Spaß haben.

Aber, du hast PU nicht verstanden! Oder du hast zumindest PU nur soweit verstanden, wie es nötig ist, um ein glückliches, zufriedenes Leben mit deiner LTR zu führen. Die Sache ist aber, dass du kein tieferes Verständnis der Materie und vieler Methoden hast. Ich habe ja z.B. bereits geschildert, was du an deiner Kritik an der 3 Sek Regel alles falsch verstanden hast. Und das ist es eben: Deine Kritik ist ja ganz nett, aber geht am Kern der Sache vorbei, weil du die meisten Dinge, die du kritisierst gar nicht tiefgehend genug verstanden hast, um sie endgültig beurteilen zu können. DAS ist es, was ich dir sagen will. Ich selber habe nicht die Intention dich runter zu machen oder dir schlechtes Innergame zu unterstellen. So lange du glücklich bist, hast du ja mit PU das erreicht was du erreichen wolltest. Aber du hast kein tiefergehendes Verständnis vieler Dinge. Das ist das Problem an deiner Kritik hier ;)

Dass viele Anfänger PU falsch verstehen und dann falsch anwenden (wie der Typ in deinem Beispiel!), ist ja nicht das Problem von PU, sondern von den Anfängern die einfach zu faul sind, richtig zu lesen ;)

Also du gehst davon aus, dass es eine grundlegende PUA Wahrheit gibt, die Erfolg bringt und das Hauptproblem von Pua ist dass es von vielen Leuten missverstanden wird.

Was ist richtiges Pua für dich: besseres Innergame? Oder bezieht du dich da auf eine bestimmte Schule oder Methode?

zu Tom: Freut mich, dass deine Beziehung trotz dieser schweren Vorrausetzungen anscheinend funktioniert.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst ich als Neuling (hinsichtlich meiner Beiträge, denn ich lese hier eher, allerdings bin ich sehr praxisbezogen) erkenne bzw lese heraus, dass bei dir, Tom, einige Lücken bezüglich der Pu-Materie und seinem Verständnis gefüllt werden müssten. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sogar sagen, dass du dich noch einmal kräftig einlesen und ein wenig die Schatztruhe abklappern solltest, vor allem was innergame anbelangt - ich verstehe nämlich nicht was diese Schönfärberrei oder das Geschwafel um den heißen Brei plus die ständige Rechtfertigung an der Kritik, die dir gegeben wird sein soll, ganz zu schweigen das vorzeitige Abstempeln? man lernt nie aus, nimm einsicht - folglich läuft deine eigene Kritik irgendwo ins Leere.

Dennoch großes Lob, dass du vor Ort den Leuten unter die Arme greifst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du gehst davon aus, dass es eine grundlegende PUA Wahrheit gibt, die Erfolg bringt und das Hauptproblem von Pua ist dass es von vielen Leuten missverstanden wird.

Was ist richtiges Pua für dich: besseres Innergame? Oder bezieht du dich da auf eine bestimmte Schule oder Methode?

Es gibt eine grundlegende PU-Theorie, die zum Verständnis diverser Methoden und Techniken dazu gehört. PUA ist übrigens der Pick-Up-Artist, also jemand der PU gemeistert hat, um mal Wortklauberei zu betreiben ;)

Und bei Tom ist es eben so, dass er diese Theorie nicht wirklich durchdrungen hat. Sieht man ja selber daran, was er an Materie bisher nach eigener Aussage gelesen hat: Der perfekte Verfüher und alle Staffeln 2 and 1/2 men - das ist inhaltlich garnichts. Eine endgültige Wahrheit gibt es nirgends im Leben und auch nicht in der PU-Theorie, sondern auch sie unterliegt dem Wandel (siehe befrienden wie es 2005 verstanden wurde und wie es heute verstanden wird).

Es ist gar nicht nötig, so tief in diese Materie ein zu steigen, wenn man einfach nur Spaß haben möchte, ein Mädchen gewinnen etc. Ich selber habe aber einfach Spaß daran, mir ab und zu auch Theorie rein zu pfeiffen (wenn mir meine 5 FBs dazu Zeit lassen). Wer aber PU kritisieren möchte, sollte es tiefergehend genug verstanden haben, damit die Kritik überhaupt auf einem gewissen Fundament aufbaut.

Nochmal als Beispiel: Tom hat die 3 Sek Regel kritisiert, weil diese Regel es nicht erlauben würde, die Umgebung zu screenen und so eine solide Basis für einen Flirt zu legen. Problem dabei: Das hat die 3 Sek Regel auch nicht zum Ziel, sondern das Ziel ist es, durch diese Regel so schnell zu approachen, dass man überhaupt keine AA aufbauen kann. Die Regel ist also dazu da, Anfängern zu helfen, AA zu überwinden - ein solider Flirt ist da noch gar nicht das Ziel. Wer keine AA mehr hat, der braucht diese Regel nicht mehr und kann bzw sollte deshalb auch screenen um solider zu flirten. Tom hat aber behauptet, diese Regel würde generell im PU für jeden gelten - damit hat er aber nur gezeigt, dass er die 3 Sek Regel bzw deren situative Gültigkeit nicht verstanden hat ;) Das dazu, warum ich mit seiner Kritik hier an PU nichts anfangen kann.

"Richtiges" PU ist für mich alles, was zum Erfolg bei Frauen führt. Denn das ist der Sinn an PU - Erfolg bei Frauen! Und da gibt es zig Methoden, Systeme und "Schulen", die einen zum Ziel führen können und viele stehen in ihrer Herangehensweise auch in direktem Widerspruch (daher muss man wählen, was zu einem selbst charakterlich sowie zum sozialen Umfeld oder auch nur in der konkreten Situation am besten passt. Beispielsweise kann ich wenig mit M3 - Mystery Method anfangen, aber andere lieben es und es klappt gut bei ihnen). Aber wenn man eine dieser Methoden, Schulen oder Systeme kritisieren möchte, sollte man das Ziel der Kritik überhaupt verstanden haben, sonst verkommt die Kritik nur zu einem Sammelsurium an Vorurteilen.

bearbeitet von The Bloke
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloke erklärt als von ihm verstandene tiefe PU-Wahrheit:

"Für wen gilt die 3 Sek Regel? -> Für Leute mit großer AA! Die 3 Sek Regel ist dazu da, dass man lernt, sich zu trauen und zu approachen. Und er faselt hier was, das sie nicht angebracht wäre, weil man da die Umgebung nicht screenen kann um ein Gespräch auf zu bauen und solide zu gamen. Da hat Tom PU falsch verstanden, bei der 3 Sek Regel ging es nie darum, einen erfolgreichen Aufriss hin zu legen, sondern darum, die ersten Schritte zu lernen, jemand der die 3 Sek Regel braucht dem geht es noch gar nicht darum, solide zu gamen, sondern AA zu verlieren."

Ich erlaube mir das anzuzweifeln. Pädagogisch gesehen bringt es wenig Anfänger ins kalte Wasser zu schubsen. Es klingt zwar irgendwie gut, führt aber nicht mit Sicherheit zu einem nachhaltigen Lernerfolg. Im Gegenteil, Ängste können dabei noch verstärkt werden.

Dagegen sollte ein im Umgang mit Frauen erfahrener Mann tatsächlich innerhalb von wenigen Sekunden reagieren und nicht länger auf Augenkontakt oder andere IOIs warten.

Davon zu sprechen, Tom würde faseln ist auch nicht angebracht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Bloke schreibt, ist das Tom373 in seinem Eingangspost aus wenigen, veralteten und unqualifizierten Quellen eine Allround-Pickup-Theorie für alle Anfänger und Außenseiter erstellt, und diese zur Krone des Pickups erklärt hat. Weiters findet Tom373 auf jeden Kritikpunkt eine Antwort, warum er angeblich eben doch Recht hat, und das kanns einfach nicht sein.

Es ist ein Unterschied, ob ich meine Meinung vertrete, und beschreibe was für mich in der Praxis funktioniert - oder ob ich den gleichen Inhalt unter den Titel "Über falsch verstandenes PU in der Paxis" stelle, und damit gleich Pickup als Ganzes erklären will. Nichts für ungut, Tom373 mag in der Praxis ein ganz netter Kerl sein, aber er kann die PU-Community ganz bestimmt nicht nach außen als Vorzeige-PUA vertreten, und was er Anfängern da rät ist... sehr zweifelhaft.

Das Beispiel mit der 3-Sec-Regel dient nur exemplarisch dazu, zu zeigen, warum Tom373 einfach nicht recht mit seinen Behauptungen hat, ohne gleich den ganzen Eingangs-Post auseinander zu nehmen. Die Regel an sich braucht man hier dazu ja nicht zu diskutieren. Da könnte man ja auch drum diskutieren, obs nun darum geht "bis drei zu zählen" oder "auf der Uhr drei Sekunden abzuwarten".

bearbeitet von crusius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die eher willkürliche Einstufung in HSE/LSE da doch wesentlich problematischer als die 3-sekunden-regel. Aber ich bin von PU auch überhaupt nicht überzeugt, da ich bisher eher den Eindruck einer vernerdeten Community habe bei denen die allermeisten Theoretiker sind und selbst wenn mal jemand gescheite Praxis macht ist derjenige kaum besser als ein Natural. Dass einige PU "Regeln" stimmen kann ich durch das Beobachten einiger naturals bestätigen, z.B. das Anwenden von C&F, Negs, Rapport etc. Aber ob die PUA, also die richtigen PU-Meister wirklich so viel besser sind, wage ich immer noch zu bezweifeln. Kann mich natürlich gerne jemand der was drauf hat vom Gegenteil überzeugen, wenn derjenige im Raum FFM unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die eher willkürliche Einstufung in HSE/LSE da doch wesentlich problematischer als die 3-sekunden-regel. Aber ich bin von PU auch überhaupt nicht überzeugt, da ich bisher eher den Eindruck einer vernerdeten Community habe bei denen die allermeisten Theoretiker sind und selbst wenn mal jemand gescheite Praxis macht ist derjenige kaum besser als ein Natural. Dass einige PU "Regeln" stimmen kann ich durch das Beobachten einiger naturals bestätigen, z.B. das Anwenden von C&F, Negs, Rapport etc. Aber ob die PUA, also die richtigen PU-Meister wirklich so viel besser sind, wage ich immer noch zu bezweifeln.

Dann hast du PU aber falsch verstanden bzw weißt nicht, wo die Community herkommt.

"Kaum besser als ein Natural"... 99% der Community wären da schon froh darüber. Ich auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber zu diskutieren ob Tom die ganzen PU Theorien und Werkzeuge verstanden hat macht absolut keinen Sinn.

Das ist so ähnlich wie das Literarische Quartett, das versucht die Folterträume von Franz Kafka zu interpretieren. Der eine Meint es habe eine tiefere Beduetung - etwa die Unterjochung der Menschheit durch die Technik. Der andere meint Kafka wisse selbst nicht was diese Träume bedeuten und er habe sie sich einfach nur von der Seele geschrieben.

Der einzige der Weiß welchen Effekt die ganzen Techniken und Theorien haben sollen ist derjenige der sie sich ausgedacht hat.

Ich wette das von Mystery bis Badboy sogar die Gurus ganz unterschiedliche Gründe für die 3 Sekunden Regel nennen werden. Für den einen ist sie positiv weil er sonst anfängt Hirnfickerei zu betreiben und die AA in ihm ausbricht. Für den anderen ist es einfach ne Art sich zu motivieren und den Arsch hoch zu bekommen. Für Jungs die das Problem mit der AA nicht haben und die auch nicht Faul sind ist die Regel evtl sogar Unsinn - die warten lieber mal ne Minute und schaun sich die Frau mal genau an um sie gut einzuschätzen und sie dann ganz direkt auf was anzusprechen was ihnen an der Frau aufgefallen ist. Hat mal ein Typ neben mir im Zug gemacht - funktioniert auch gut.

Aus PU kann jeder ne Menge unterschiedliche Effekte ziehen. So lange es "funktioniert" gibts da kein Richtig und Falsch.

bearbeitet von Budi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Über falsch verstandenes PU in der Praxis"

.Ich verstehe, damit ist das gemeint was Tom in dieser Diskothek erlebt hat, mehr nicht.

Und was er da berichtet kommt mir sehr bekannt vor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich authentisch bleibe, und mich nur auf eine Frau einlasse die auch zu mir passt, dann brauch ich doch nicht Murmeln spielen?

Dann braucht man garkein PU zu betreiben - wenn man eh nur mitnimmt wo "coming your way" draufsteht.

"Kaum besser als ein Natural"... 99% der Community wären da schon froh darüber. Ich auch!

Wenn man "natural" als jemanden sieht, der einfach normal mit Frauen reden kann und hin und wieder eine abbekommt, wären wir hier im Selbsthilfeclub für männliche Jungfrauen.

Wenn man "natural" als jemanden sieht, der sehr gut mit Frauen ist, dauernd HBs am Start hat (und sie auch fickt) etc. pp. sieht es schon anders aus.

Unklarheit der Begriffe...was ist nun was?

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Über falsch verstandenes PU in der Praxis"

.Ich verstehe, damit ist das gemeint was Tom in dieser Diskothek erlebt hat, mehr nicht.

Und was er da berichtet kommt mir sehr bekannt vor.

Hi,

in welcher Hinsicht meinst Du das?

So wie ich diesen Jens beschreiben hatte oder so wie ich am Gamen bzw. Party machen ( da ich immer und überall flirte, gibt es da bei mir keinen Unterschied) bin?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Im Prinzip fängt es an, als A auf dem WC ist. Wir Drei ( A, R, T) hatten vorher einen richtig geilen Abend gehabt und auch viel Spaß mit den Mädels gehabt.

Ok, jetzt erzähle ich erstmal das, was ich von A erfuhr als er vom WC wieder kam.

A: "Tom, weißt Du was grad auf dem WC passiert ist?"

T: " Nein"

A: " Da war ein Typ, welcher in Jeans da stand, darüber ein weißes Hemd welches aus der Hose hing und ne rote Krawatte um den Hals. Ich meinte zu ihm, daß es schlecht wirkt so wie er gekleidet ist. Darufhin meinte der Typ, er möchte auffallen. ich meinte "aha, ok." ud er meinte, ja er sei der Preis für die Frauen. Ich meinte, wie er daruf komme. Er meinte er sei ein PUA und fragte mich, ob ich wisse was PU sei. Ich meinte klar kenne ich PU. Das sind die großen geländegängigen Autos mit großer Ladefläche. Er haute dann daraufhin ab.".

T: " Ok, laß uns denn mal suchen, denn ich finde hier läuft gehörig was falsch."

A: " Tom laß es, der wird uns bestimmt nochmal über den Weg laufen."

T "Ok"

Und ihr macht euch in nem Club wirklich über sowas Gedanken?

Ich tanze wie der Party-Gott persönlich und lasse meine letzten Energiereserven raus.

Kurz danach tanze ich mit dem 1.Hb. Ich eskaliere auf Caveman oder Knightart (weiß nicht den Unterschied) durch. Und zwar ohne überhaupt ein Wort mit ihr gesprochen zu haben.

Einen Titel später löse ich mich von dem HB und gehe in das nächste 2er Set. Mit Denen rede ich einige wenige Worte und tanze auch mit Beiden bzw. game beide gleichzeitig.

Ob mich J dabei beobachtet hat weiß ich nicht. Fakt ist nur, daß wir 3 ( A.R.T.) die Partykönige schlechthin sind und Männlein wie Weiblein uns zu Füßen liegen.

Ähm Jaa... *Beifall klatsch*

[...]

Morgen geht es dann weiter.

Freu mich schon

lg

Wow - Ich schäme mich ein wenig Fremd.

Du suchst ja Krankhaft nach Kritik Punkten

70% Deiner Kritik kannste in die Tonne kloppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden