Über falsch verstandenes PU in der Praxis ( 1.Teil -> Club, 2.Teil ->LTR)

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesen Post hier habe ich übrigens mit dem IPhone geschrieben, während ich auf Klo saß.grins

Too much information...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom hat schon recht. Die meisten PUAs in freier Wildbahn sind peinlich.

Aber es gibt auch richtig cooole Socken die ein sehr smoothes Game haben.

Was ich überhaupt nicht leider kann sind diese "PUA"s die so wirken als hätten sie ne Überdosis Koks erwischt...

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich versteh gerade nicht warum ihr auf den TE so rumhackt als hätte er tatsächlich scheiße auf dem Klo geschrieben.

Ich finde FR immer sehr interessant, egal ob man das Vorgehen jetzt als "GUT" oder "SCHLECHT" abstempelt.

Es sind für Neulinge (wobei ich mich da gerne einbeziehen) immer ein Motivations- und Erleichterungsschub, wie man(n) es machen könnte.

Die Grundmessage war im Endeffekt, dass er für sich PU soweit angepasst hat, das er sich am besten damit identifizieren und 'bewegen' kann. So soll es ja auch sein...

Greetz

bearbeitet von gene85
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich versteh gerade nicht warum ihr auf den TE so rumhackt als hätte er tatsächlich scheiße auf dem Klo geschrieben.

Ich finde FR immer sehr interessant, egal ob man das Vorgehen jetzt als "GUT" oder "SCHLECHT" abstempelt.

Es sind für Neulinge (wobei ich mich da gerne einbeziehen) immer ein Motivations- und Erleichterungsschub, wie man(n) es machen könnte.

Die Grundmessage war im Endeffekt, dass er für sich PU soweit angepasst hat, das er sich am besten damit identifizieren und 'bewegen' kann. So soll es ja auch sein...

Greetz

1. Ich hacke nicht auf ihm herum, ich kritisiere ihn. Kritik muss erlaubt sein und ist wichtig!

2. Vieles, was Tom macht, finde ich gut. Z.B. wie er Neulingen hilft oder wie er sich hoffnungslosen Fällen wie Fernando annimmt. Das ist eine tolle Sache!

3. Aber trotzdem finde ich diesen Thread dumm. Tom hat meiner Meinung nach eine eher schlechte Selbstwahrnehmung, er überschätzt sich. Beispiel hier, er präsentiert irgendwelche Halbwahrheiten als große neue Erkenntnisse über angeblich falsch verstandenes PU.

Echt, der Thread hier hat NULL Erkenntnisgewinn. Sorry. Tom hat halt ein paar angeblich gängige Regeln für sich anders interpretiert und glaubt jetzt, den großen Beitrag zur Kritik an PU leisten zu können. Z.b. die 3 Sek Regel hat er aber ganz falsch verstanden, wie man an seiner Kritik hier lesen kann. Für wen gilt die 3 Sek Regel? -> Für Leute mit großer AA! Die 3 Sek Regel ist dazu da, dass man lernt, sich zu trauen und zu approachen. Und er faselt hier was, das sie nicht angebracht wäre, weil man da die Umgebung nicht screenen kann um ein Gespräch auf zu bauen und solide zu gamen. Da hat Tom PU falsch verstanden, bei der 3 Sek Regel ging es nie darum, einen erfolgreichen Aufriss hin zu legen, sondern darum, die ersten Schritte zu lernen, jemand der die 3 Sek Regel braucht dem geht es noch gar nicht darum, solide zu gamen, sondern AA zu verlieren. Dann seine angeblich Eskalationsleiter, die so Standard wäre: hab ich noch nirgends gesehen, da hat er einfach was falsch kapiert.

Manche Dinge sind ja ganz nett oder so halb-richtig die er hier schreibt, nur: Ihm fehlt eben ein tieferes Verständnis der PU-Materie sowie eine gute Reflexionsfähigkeit, das Ganze im passenden Kontext zu betrachten, zu reflektieren und zu interpretieren. Deshalb bleibt alles, was er schreibt, auf so einem geistig seichten Larifari-Niveau. Und eine Kritik an PU, die eben inhaltlich keinen Punkt macht, sondern nur auf Verständnisproblemen des Autors beruht, hat eben keinen Erkenntnisgewinn. Deshalb reagieren hier so viele Leute so genervt, nach dem Motto "oh je, Tom will uns wieder mal seine Weisheiten erklären".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SHG

[...]

Greetz

Was Tom da erzählt hat fast garnichts mit dem zu tun, was ich unter "pickup" verstehe bzw. ist nichts, was ich mit der seduction community verbinde.

Sein theoretischer background besteht nach seinen eigenen Angaben (http://www.pickupforum.de/topic/101347-budget-zum-erflog/page__view__findpost__p__1174050) aus:

- PU Forum

- Bücher: "Mystery", "Frauen- eine Bedienungsanleitung, welche auch Männer verstehen", " Casanova".

- Filme: "Hitch", "50 erste dates", "wie werde ich ihn los- in 30 Tagen".

- Serien: " Two and a half men" und "californication", mit Einschränkung auch "How i mother".

Nach meiner Einschätzung hat Tom kein ernstzunehmendes theoretisches Verständnis der PU Theorie.

Was Tom in seinen FRs erzählt, höre ich auch von Kumpels ohne jeglichen Bezug zur PU Szene, die beschwipst in Clubs betrunkene Frauen warm approachen und ohne groß zu reden versuchen, sie beim Tanzen geil zu machen und zum KC zu kommen. Nach Nummern fragen sie oft schon garnicht mehr, weil sie eh wissen, dass nach dem nicht vorhandenen Gespräch eh nur gnadenlos geflaked werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tom373:

1. Du hast sicher deine Erfolge und deinen Spaß im Feld. Aber da ist trotzdem auch noch jede Menge Luft nach oben.

2. Es ist total cool, wenn du Anfängern etwas unter die Arme greifst.

3. Aber hier im Forum darüber zu posten ist nicht nötig und einen weiteren +Was an Pickup falsch verstanden wird+-Thread aufzumachen, indem du all dein Wissen und deine Erfahrung zum mordernsten Stand des Pickup machst, ist etwas deplatziert.

4. Mich würde eher interessieren, woran du gerade arbeitest.

ZU 1.: Sicher ist bei mir noch ne Menge Luft nach oben drin, aber ich möchte dies Potential nicht ausschöpfen, da ich auch so rundum glücklich und zufrieden bin.

Zu 2.: Danke dafür.

Zu 3.: Wie ich schon im Eröffnungspost geschrieben habe, ging und geht es mir nicht darum einen weiteren " Was an PU falsch verstanden wird" Tread aufzumachen, sondern einen Tread aufzumachen, welcher aufzeigt daß in der Praxis draussen jede Menge Leute bzw. User PU einfach falsch anwenden und damit unter Anderem PU auch in Mißkredit bringen.

Zu 4.: Ok, Du möchtest gern wissen, woran ich gerade arbeite.

Zum Einem daran Leuten wie Fernando (Der Grosse) und Dave (welche ich auch real kenne), so wie noch anderen Leuten allgemein, welche ich auch real kenne, zu helfen mit den Frauen besser klar zu kommen.

Zum Anderen arbeite ich an der Sache mit der LTR und an meiner LTR.

Und damit kommen wir zum 2.Teil meines Anliegens hier: 2.Teil -> LTR.

Mir geht es in dem 2.Teil darum aufzuzeigen daß PU hier in der LTR genauso wie im 1.Teil ( Club) zum Teil in der Praxis falsch angewendet wird.

Kommen wir erstmal nochmal zu diesen Jens aus dem Anfangspost von mir:

Wir unterhielten uns nicht nur darüber, was er im Club falsch machte, sondern er erzählte mir auch von seiner EX-LTR ( ist schon seit 2 Jahren von ihr getrennt). Sie hatte damals mit ihm Schluß gemacht, weil er ihr zu sehr Alpha war. Also sprich, er ihr zu hart war und sie keine Chance sah ihm wirkich nahe zu kommen.

Er "Tom, ich verstehe das Ganze aber nicht. Ich war doch, wie immer gesagt wird, Alpha gewesen. Und trotzdem hat sie mich verlassen. Wenn ich Beta gewesen wäre, dann hätte ich es ja noch vestanden. Aber so?"

ich "ok, ich erkläre Dir was und es verwundert mich nicht daß sie mit dir damals schluss gemacht hatte. Diese Erfahrungen, welche ich dir gleich erkläre habe ich in meiner jetztigen LTR gemacht und mache diese Erfahrungen immer noch.".

Ich erklärte im meine Sicht eine LTR, wie ich sie Euch auch gleich im Anschluß erkläre, unter anderem mit Beachtung des "Unsichtbaren Bandes" von Dreamcatcher.

Er "Ok, das habe ich jetzt verstanden. Übrigens, meine Ex möchte gern wieder zu mir zurück."

ich " das ist interessant. Möchtest du sie denn gern zurück haben?"

er "ja sicher doch."

ich "ok, dann gib ihr zu verstehen, daß du sie auch gern zurück möchtest und achte beim 2.Versuch eurer LTR darauf, daß du nicht wieder der "Überalpha" bist."

So, kommen wir jetzt dazu, wie ich die Sache mit der LTR in der Praxis sehe und wie man(n) hier PU in der Praxis richtig anwendet.

Zur Einleitung:

Hier in der Comunity wird immer gesagt:

- sei Alpha

- sei nicht needy

- sei nicht creepy

- sei kein Beta

Auch Dreamcatcher schreibt dies hier in seiner Abhandlung über das "Unsichtbare Band" -> http://www.pickupforum.de/topic/26380-das-unsichtbare-band/

Kommen wir jetzt aber zum Aber:

- wenn man zu sehr Alpha ist bzw. es mit dem Alpha sein übertreibt, die Frau also merkt daß sie keine Chnace hat uns Männern näher zu kommen, dann reißt das Band bzw. wirft sie es ebenfalls ab.

- wenn man nie needy ist, dann kann ebenfalls das von mir gerade Beschriebene geschehen können.

Jetzt werden viele hier Aufschreien "Tom, nein das ist nicht so wie du es sagst. Ein Mann muß sich selbst am nächsten sein, Führung übernehmen /die Frau führen, eben Alpha sein, usw.".

Ihr habt damit ja grundsätzlich erstmal recht. Aber der Mann darf es eben nicht übertreiben.

Es ist erstmal gut, wenn man als Kerl zu einer Frau eher zu hart als zu weich ist. Aber, ist man ständig viel zu hart zu einer Frau, so wird man zumindest die selbstbewußten Frauen nicht auf Dauer halten können. Bei sogenannten LSE Frauen, wird dies sicher klappen, aber bei HSE Frauen eher weniger.

Kommen wird darum nun zu meiner Sicht der Dinge in einer LTR, welche auf dem "Unsichtbaren Band" und meine persönlichen Erfahrungen beruhen:

Ich hatte bisher zwei lange LTR's gehabt ( 7 Jahre bzw. 6 Jahre).

Bei 1.LTR war ich zu der Frau eher sehr hart gewesen. Sie ging in dieser LTR zwar auf Abstand zu mir, aber sie trennte sich nicht von mir. Dies tat ich irgendwann. Viele Jahre später sagte sie mir "Tom, obwohl du damals so hart zu mir gewesen bist, ich liebte dich so sehr, daß ich dich geheiratet hätte. ich hatte nur auf den antrag gewartet."

Nachdem ich mich von ihr getrennt hatte, hatte ich ein schlechtes Gewissen und dachte (genauso wie der Jens hier mit seiner Ex-LTR) daß ich zu hart zu ihr gwesen sei und machte mir Vorwürfe. Ich schwor mir, bei der nächsten LTR Alles anders zu machen.

Bei der 2. Ltr (6 Jahre) machte ich nun Alles anders als bei der 1.LTR. Sicher am Anfang war ich eher hart zu ihr, absolut nicht needy gewesen, und das zog sie an. Aber innerhalb kürzester Zeit wurde ich needy und mutierte zum Weichei. Mein falsches Denken war "wenn sie glücklich ist, bin ich es auch. ist sie unglücvklich, bin ich auch unglücklich und muß sie gklücklich machen.". Es dauerte nicht lange, dann kamen die ersten Geschenke von mir, wenn es ihr nicht gut ging. Ich bezahlte ihr ihren Traumurlaub, wo wir zusammmen waren. Kurze Zeit später zogen wir zusammen. Ihr Nebenjob belastete sie sehr. Ich "überzeugte" sie, daß sie ihn aufgab und ging selbst dafür mehr arbeiten. Ich unterstützete sie finanziell bei ihren Gras-Konsum. Und zu guter letzt bezahlte ich ihr neben wieteren diversen Urlauben noch ihren Traumwagen im Wert von 26 000 Euro. An dem Kredit zahle ich heute noch ab.

Sie verlies mich, weil ich irgendwann "zu gut für sie war". Sprich, ich war zu weich.

Kommen wir zu meiner jetzigen LTR (läuft seit 1,5 Jahren und wir sind schon verlobt). Bei ihr bin ich mal hart (überwiegt) und mal weich. Und es läuft so Bestens mit uns.

Was habe ich getan? Zum einen wende ich Dreamcatchers Band an. Dies ist aber nicht der Lösungs Ende, sondern ich wende das "Modell der Murmelbahn" an.

Jeder von Euch kennt sicher eine Murmelbahn. Als Kind hatten wir die oft im Sand gebaut. Die Murmel lief je nachdem wie die Beschaffenheit der Bahn war ( wie glatt, wie eben oder steil, wie schräg oder gerade sie war) mal schneller oder mal langsamer. Wurde sie zu schnell, konnte es sein, daß sie über die Bande hinaus flog. Wurde sie zu langsam, blieb sie einfach stehen und rollte nicht weiter.

Was hat das ganze mit einer LTR zu tun? Eine LTR ist auch eine Murmelbahn.

Die Umstände sorgen dafür, wie schnell die Kugel läuft. Die Bande, einer Seite Alpha(A) bzw. Härte und einer Seite Beta (B) bzw. Weichheit sorgen dafür daß die Murmel in ihrer Bahn bleibt. Dabei ist aber die Seite A höher als die Seite B.

Unser Ziel ist es, daß die Murmel (LTR) möglichst in der Mitte der Bahn läuft. Dies ist aber utopisch.

Sprich, mal läuft die Murmel mehr auf der A Seite und mal mehr auf der B Seite.

je mehr schwung sie bekommt, um so schneller läuft sie und je schräger die Bahn ist, umso mehr läuft is e in die eine Richtung bzw. in die andere richtung.

Ist zum Beispiel der schwung in Richtung B zu groß, fliegt sie raus und das Game (die LTR) ist zu Ende.

Ist der Schwung in Richtung A zu groß, fleigt sie ebenfalls raus und es ist ebenfalls zu Ende.

Da aber wie gesagt die Seite A höher ist als die Seite B fliegt die Kugel (LTR) bei nen Weichei schneller raus als bei nen Macho. Aber auch bei nen Macho fliegt sie raus. Nur eben nicht so schnell.

Was bedeutet dies für Uns?

Wir müssen als Männer dafür sorgen, daß zum Einen die Kugel nicht zu schennl läuft, dann wird sie nämlich unkontrollierbar udn zum anderen nicht zu langsam läuft. dann bleibt sie nämlich stehen.

Desweiteren müssen wir dafür sorgen das die Kugel durch die Schrägheit der Bahn mal in Richtung A läuft und mal in Richtung B läuft. Sie muß also eine Sinusbwegung machen.

Sprich, merken wir daß die Kugel richtig A lauft und die Gefahr besteht daß sie über die Bande rausfliegt, müssen wir sie in Richtung B lenken. Aber wir müssen auch hier dafür sorgen daß sie nicht über die Bande rausfliegt.

Wie geschiet dies?

Zum Einen in dem wir nach den Lebenumständen ( nimmt Einfluß auf die Geschwindigkeit der Kugel) reagieren und zu anderen so reagieren daß die Kugel in die richtige Richtung läuft.

Sprich, sind wir zu hart, müssen wir mehr Weichheit rein bringen, sind wir zu weich, muß mehr härt rein. Ansonsten fliegt nämlich die Kugel raus.

Auf meine jetzige LTR bezogen bedeutet dies: Ich bin, je nachdem wie es die Umstände erfordern, mal der Alpha in der LTR und mal der Beta in der LTR. Das Ergebnis -> meine LTR läuft perfekt bzw. rund.

So, und dies habe ich auch dem Jens so erklärt.

Demnächst gehe ich auf Eure weiteren Kommentarpost's ( "Nebenkriegsplätzen") zu meinen Thema hier ein. Wie gesagt, jeder Post hier von Euch wird von mir beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich authentisch bleibe, und mich nur auf eine Frau einlasse die auch zu mir passt, dann brauch ich doch nicht Murmeln spielen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich authentisch bleibe, und mich nur auf eine Frau einlasse die auch zu mir passt, dann brauch ich doch nicht Murmeln spielen?

Guter Einwand.

Aber, wie ich schon gesagt hatte, bei der 1.LTR von mir war ich sehr authentisch und habe nur das gemacht, was ich wollte. Ich war ein Arschloch gewesen.

Trotzdem hatte sie sie von mir entfernt. Sie hat sich zwar von mir getrennt, aber der sex wurde weniger bzw. gab es Sex meistens nur nach nen Streit.

Wie diese Streits bei uns damals meistens aussahen?

Ok, ihr oder mir hatte was nicht gepaßt. Wir schrieen uns an. Da sie gegen meine laute Stimme (welche sehr laut ist, da ich im Bergbau in recht lauter Umgebung gearbeitet habe) nicht ankam, knallte sie mir dann öfters eine. Ich knallte daraufhin ihr meist im Affekt eine zurück und wir hatten die schönste Prügelei. Irgendwann fanden wir dieses Verhalten dann albern, lachten drpüber und landeten im Bett.

So sah unser "Vorspiel" öfters aus.

Hatten im Prinzip schönstes italienisches Temperament.

Nur, wie man es schon am Beispiel von dem Jens sehen konnte, ist man zu hart dann kann es sein daß auch die Frau einen verläßt.

Ich stimme Dir zu, daß man wenn man authentisch bleibt und sich die passende Frau sucht, dann auch nicht dieses "Murmel-Model" brauch. Aber, diese perfekte Frau gibt es genauso wenig wie eine HB10 oder das Super-UG. -> Darum mein Modell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Innergame geht gegen Null.

Von wegen also falsch verstandenes Pickup, du bist hier von allen der Analyse- und Rationalisierungs-König.

Du solltest niemandem Ratschläge geben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom, du hast den Alphabegriff nicht verstanden. Es gibt dazu nen Thread von Jon29, wo dieser Begriff anschaulich erklärt wird. Lies dich ein!!!

Wieder mal: Du hast ein zu geringes Verständnis der Materie. Alle hier schreiben es, dass du eben die PU-Theorie NICHT verstanden hast. Alles, was du hier kritisierst, beruht nur auf Verständnisproblemen deinerseits. Du hast PU nicht verstanden und kritisierst jetzt Dinge an PU, die so nichts mit PU zu tun haben. Deshalb ist deine Kritik an PU auch so nichtssagend, so beliebig, so langweilig und inhaltlich falsch: Du hast das, was du kritisierst, nicht verstanden.

Entweder fehlt dir die intellektuelle Kapazität dazu oder du hast einfach keinen Bock, dich richtig ein zu lesen (zehn Staffeln irgendeiner US-Comedy-Show gelten nicht als Einlesen in die Materie) und mit der Materie zu beschäftigen. Aber so lange du es nicht kapiert hast, solltest du keine ausufernden Diskussionen starten, was an PU angeblich alles falsch ist...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal vielen Dank. Du bist echt engagiert und "opferst" deine Zeit für uns. Top! Auch dass du einigen Usern hier persönlich hilfst, sowas machen wohl nur wenige hier.

Dieser Beitrag ist aber, hier muss ich meinen Vorpostern zustimmen, ziemlich unnötig. Du scheinst vieles falsch verstandenen zu haben, und versuchst uns jetzt mit deinem Halbwissen weiterzuhelfen...

lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es schon ganz interessant, schon allein wegen der Debatte, die hier entfacht wurde. Da sieht man mal ein Bischen, was jeder für ansichten hat. Ich finde übrigens bescheuerte Kleidung nicht unbedingt hinderlich, aber vielleicht ist das auch nur mein Ding ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz danach tanze ich mit dem 1.Hb. Und zwar ohne überhaupt ein Wort mit ihr gesprochen zu haben.

Einen Titel später löse ich mich von dem HB und gehe in das nächste 2er Set. Mit Denen rede ich einige wenige Worte und tanze auch mit Beiden bzw. game beide gleichzeitig.

->Gleichzeitig gamen? Entweder ich habe bisher zu wenig ausprobiert, aber man weiß doch sehr oft, welche von beiden schicker ist.

Ansprechen innerhalb von 3 Sekunden: Ich persönlich halte diese Regel für nicht gut. Der Grund -> ich spreche sie an und wie geht es jetzt weiter? Besser die Lage checken ohe daß sie es mitkriegt, wie ist sie angezogen, was ist in ihrer Umgebung los -> Situationsopener.

Das ist doch egal. Das Ding ist doch wieviel Energie du dabei hast, klar kann man sich drüber aufgeilen, dass man einen geilen Opener erfunden hat, aber man kann auch mega-action draufgehen ohne zu wissen was man sagt.

" Im Prinzip spielen wir mit den Frau " Erleg die Beute bzw. den affen". Was ihr gesagt habt, ist Alles richtig. Aber, ihr baut erst mühselig ein Lasergewehr. Dabei könnt ihr auch auf den Affen zustürzen und ihn einfach umhauen oder ihr schaut nach, was für Waffen euch die Umgebung wie Äste oder Messer bietet.".

Peacooking: Wie bei J gesehen, dann Peacooking als Kleidung sehr lächerlich wirken. Als anfänger würde ich es lassen.

Ansprechen: Im Club an sich selbst ist es ok, da es aber aber hier recht laut ist, besser lassen. Besser hier für sich selbst Tanzen und Spaß haben. Auf der tanzfläche ist ansprechen ein Nogo. Die Mädels sind dort zum Tanzen und zum feiern, sprecht ihr sie ohne Weiteres an, seid Ihr sofort draussen.

Antanzen: Wie eben geschrieben, ist es im Club enorm schwierig die Mädels anzusprechen. Zumindest dort wo es recht laut ist und insbesondere wo sie am Tanzen sind.

Viele Sets machen: Halte ich nicht für gut. Besser wenige Sets machen. Diese aber bis zum Ende durcheskalieren.

Das mit dem Durcheskalieren ist ein ewiges Thema und ich denke da muss jeder seine goldene Mitte finden. Grundsätzlich ist der Tipp aber Gold.

High Energy: Ist wichtig. Aber Ihr erreicht keine High Energy, wenn Ihr jedes WE im Club seit. laßt euch "Aufladen" und anschließend explodiert Ihr förmlich. Ihr werdet Euch wundern, was möglich ist.

Sehr leckere Rosinen im Beitrag! Besonders das mit dem jedes-WE-Club scheint sehr gut ein Fehler bei mir zu sein. Ich tanze zwar so gut wie keiner, laber wie ein Dichter, weiß aber ein Scheiß was ich mit den Mädels auf der Tanzfläche machen soll.

Ein großer Fehler, den ich gemacht habe ist, dass ich oft einfach durch mein Value beim Tanzen Mädels zu mir angezogen habe, ohne was zu machen, sodass ich auf die Idee kam, darauf anzulegen, dass mich die Mädels antanzen. Einerseits, weiß jeder PUA, dass die Mädels so ein Scheiß riechen und die eigene Laune dadurch vom Ergebnis abhängt. Andererseits sind das statistisch immer Mädels, die unter dem eigenen HB-Durchschnitt liegen - Nunja, vielleicht hätt ich die einfach nur ficken sollen. Nunja: Moral der Geschicht, Tanzen macht wirklich nur Spaß wenns Spaß macht, ergo mans für sich selber macht.

Danke!

Nach meiner Einschätzung hat Tom kein ernstzunehmendes theoretisches Verständnis der PU Theorie.

Tom kritisiert ja das was Anfänger oft falschverstehen, nicht die ganze Theorie, die vielleicht ein fortgeschrittener versteht. Für dich heißt "sei du selbst" was anderes als für einen Anfänger.

bearbeitet von crimsonocean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Von Clubgame habe ich mal so gar keine Ahnung und auch kein Feeling für und würde mir nicht anmaßen dazu einen Ratschlag zu erteilen oder Deine Aussage zu bewerten. Was LTRs angeht sieht das anders aus. Ich habe diverse LTRs von unterschiedlicher Dauer und Qualität hinter mir.

Dein Murmelmodell ist Käse. Es geht in Beziehungen nicht darum den Mittelweg ziwschen Alpha und Beta auszubalancieren oder Deine Eier hart bis weich zu kochen.

Der einzig dauerhaft gangbare Weg für einen Mann innerhalb einer beiderseitig erfüllenden und stablien Beziehung ist der des Alpha-male. Der Alpha-male windet sich nicht durch eine Murmelbahn. Er folgt einem roten Faden, im Idealfall ohne Umwege.

Willst Du es wirklich auf eine Begrifflichkeit reduzieren, dann geht es schlicht um Konsequenz vs. Inkonsequenz. Dazwischen gibt es nichts.

Sobald Du das eine bist, kannst Du das andere nicht sein.

Es geht darum

- konsequent zu lieben (Schwächen, Stärken, die kleinen süßen Eigenheiten genauso, wie die Marotten) und diese Liebe auch zum Ausdruck zu bringen

(ein Klaps auf den Arsch ist hierbei genauso Alpha, wie eine zärtliche Berührung ihrer Wange)

- Beziehung in dem gemeinsam beschlossenen Rahmen (Monogam, Polygam, OpenLTR) konsequent zu leben/führen, als auch von ihrer Seite einzufordern sich an diesen Rahmen zu halten. Andernfalls bereit sein die Konsequenzen zu ziehen.

- sich selbst und den eigenen Prinzipien auch innerhalb der LTR treu zu sein und auch hier stets bereit sein ggf. die Konsequenzen zu ziehen, wenn diese leiden/gefährdet sind

- füge hier beliebigen Punkt ein, solange es konsequent ist

Damit Du mich nicht missverstehst. Beziehung verlangt auch manchmal Kompromisse. Es geht nicht darum eiskalt (hart) Deine eigene Linie durchzusetzen, weil der harte Macker das so macht oder immer dann nachzugeben (weich), weil sie grade mal ein wenig Weichei braucht.

100%ige Konsequenz in allen Bereichen wäre Sturheit. 100%ige Inkonsequenz ist gleichzusetzen mit Desinteresse und Teilnahmslosigkeit.

Es geht darum in allen Belangen und Situationen, die nach Konsequenz verlangen, diese auch an den Tag zu legen, unabhängig von beider Befindlichkeiten oder dem aktuellen Wetter draußen.

Konsequenz schafft Verlässlichkeit (in Dein Wort und Dein Handeln), schafft Klarheit, schafft Vertrauen und ist die Basis dessen, was Frauen als den "Fels in der Brandung" bezeichnen.

Dein Murmelmodell erweckt eher den Eindruck von Wankelmut.

Natürlich steckt in Beziehung noch viel mehr Dynamik. Das da oben ist nicht die Quintessenz des Themas, nur meine Antwort zu Deinem Modell.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Clubgame habe ich mal so gar keine Ahnung und auch kein Feeling für und würde mir nicht anmaßen dazu einen Ratschlag zu erteilen oder Deine Aussage zu bewerten. Was LTRs angeht sieht das anders aus. Ich habe diverse LTRs von unterschiedlicher Dauer und Qualität hinter mir.

Dein Murmelmodell ist Käse. Es geht in Beziehungen nicht darum den Mittelweg ziwschen Alpha und Beta auszubalancieren oder Deine Eier hart bis weich zu kochen.

Der einzig dauerhaft gangbare Weg für einen Mann innerhalb einer beiderseitig erfüllenden und stablien Beziehung ist der des Alpha-male. Der Alpha-male windet sich nicht durch eine Murmelbahn. Er folgt einem roten Faden, im Idealfall ohne Umwege.

Willst Du es wirklich auf eine Begrifflichkeit reduzieren, dann geht es schlicht um Konsequenz vs. Inkonsequenz. Dazwischen gibt es nichts.

Sobald Du das eine bist, kannst Du das andere nicht sein.

Es geht darum

- konsequent zu lieben (Schwächen, Stärken, die kleinen süßen Eigenheiten genauso, wie die Marotten) und diese Liebe auch zum Ausdruck zu bringen

(ein Klaps auf den Arsch ist hierbei genauso Alpha, wie eine zärtliche Berührung ihrer Wange)

- Beziehung in dem gemeinsam beschlossenen Rahmen (Monogam, Polygam, OpenLTR) konsequent zu leben/führen, als auch von ihrer Seite einzufordern sich an diesen Rahmen zu halten. Andernfalls bereit sein die Konsequenzen zu ziehen.

- sich selbst und den eigenen Prinzipien auch innerhalb der LTR treu zu sein und auch hier stets bereit sein ggf. die Konsequenzen zu ziehen, wenn diese leiden/gefährdet sind

- füge hier beliebigen Punkt ein, solange es konsequent ist

Damit Du mich nicht missverstehst. Beziehung verlangt auch manchmal Kompromisse. Es geht nicht darum eiskalt (hart) Deine eigene Linie durchzusetzen, weil der harte Macker das so macht oder immer dann nachzugeben (weich), weil sie grade mal ein wenig Weichei braucht.

100%ige Konsequenz in allen Bereichen wäre Sturheit. 100%ige Inkonsequenz ist gleichzusetzen mit Desinteresse und Teilnahmslosigkeit.

Es geht darum in allen Belangen und Situationen, die nach Konsequenz verlangen, diese auch an den Tag zu legen, unabhängig von beider Befindlichkeiten oder dem aktuellen Wetter draußen.

Konsequenz schafft Verlässlichkeit (in Dein Wort und Dein Handeln), schafft Klarheit, schafft Vertrauen und ist die Basis dessen, was Frauen als den "Fels in der Brandung" bezeichnen.

Dein Murmelmodell erweckt eher den Eindruck von Wankelmut.

Natürlich steckt in Beziehung noch viel mehr Dynamik. Das da oben ist nicht die Quintessenz des Themas, nur meine Antwort zu Deinem Modell.

Hi,

erstmal Danke daß Du Dir mit dem Post soviel Arbeit gemacht hast (ich weiß aus eigener Erfahrung wie lange es dauert solch Post zu verfassen) und mir geantwortet hast.

Im Prinzip meinte ich genau dasselbe, was Du mit Deinen Ansichten über eine LTR meinst.

Ich meine, es steht schon mal fest daß ein Kerl konsequent sein sollte.

Sprich, bin ich ein Alpha, so ziehe ich meistens konsequent das durch, was mir paßt. Wenn es meiner LTR nicht paßt, dann ist es ihr Problem. Nur, mache ich dies ständig ( darum habe ich geschrieben "meistens"), kann (muß nicht sein) es sein daß sie davon die Schnauze voll hat und abhaut -> so ist es diesem Jens passiert. Oder eben so wie es mir mit meiner 1.langen Beziehung (7 Jahre lang) gegangen ist, daß sie dann zu macht, es keinen Sex mehr gibt bzw. es nur Sex gibt nachdem wir uns gestritten haben -> ist ja auch klar daß es dann Sex gab. Denn erst hatte ich mein Ding durchgezogen ohne Rücksicht auf sie und im Streit habe ich mir zumindest ihre Argumente angehört.

Bin ich ein Beta oder Weichei, so kann die Beziehung trotzdem eine gewisse Zeit funktionieren, wenn ich als Mann dieses Beta-Dasein meistens durchziehe und alle Beteiligten damit leben können. Hier kommen wir zu der schon oft im Forum angesprochene Frage "Warum halten AFC Beziehung so lange?".

Auch hierfür habe ich ein Beispiel:

Am We war ich auf ner Party bei Freunden. Da ich arbeiten mußte, kam ich recht spät dazu und meine Verlobte war darum schon da gewesen. Bis auf meine Verlobte kannte ich nur die Gastgeber.

Es waren noch mehrere Mädels da. Zwei davon fielen mir aber sehr ins Auge -> HB7 und HB6. Beide fanden mich von den Blicken her sehr interessant. Ich flirtete mit beiden ein wenig nonverbal. Schließlich war auch meine Verlobte da und abgesehen davon flirtete sie auch ein wenig mit den Kerlen -> von daher war es ok. Bei dem HB7 dachte ich sofort "mhm, sie könnte HSE sein. Ob sie wohl allein hier ist?" und bei der HB6 (etwas mollig) dachte ich " Irgendwie erinnert die mich an meine Ex. Ist bestimmt ne LSE Frau.".

Naja, nach einer Weile unterhielt ich mich mit nen Kerl. Ich wußte inzwischen daß er der Partner ist der HB7.

Mit in unseren Gespräch meinte sie auf einmal zu ihm "Schatz, kannst Du mal die Musik leiser machen. Das ist mir zu laut."

Er wollte sicch gerade erheben, da meinte ich zu ihm "Bleib sitzen." und zu ihr "Sage mal, siehst du nicht, daß er sich gerade mit mir angeregt unterhält? kannst du nicht selbst die Musik leiser stellen?".

Er meinte zu mir "ist schon ok, ich mach es.".

Mein Gedanke danach, ich wußte inziwschen auch daß er seinen Traumjob für sie aufgeben hatte " Hier läuft gealtig was falsch und ersteht bei ihr ja total unter Kontrolle.".

Er erzählte mir später noch, daß sie schon viele Jahre verheiratet sind.

Gut, die Geschichte war für mich vergessen und inzischen waren meine Verlobte und ich auch wieder daheim.

Meine Verlote meinte zu mir:" hast du HB7 gesehen?"

ich "ja, was ist mit ihr?"

sie "das ist so ne Frau, welche sich immer in den Mittelpunkt rücken muß und wo der Kerl alles für sie macht. Ich glaube sie und er, die beiden haben nicht wirkich Selbstbwußtsein."

ich "wie kommst Du darauf?" udn habe ihr kurz die Situation bei mir erzählt.

sie "oh, wärst du früher da gewesen, wärst du durch die decke gegangen. Es ging schon die ganze Zeit so, Schatz holst du mir mal salat, Schatz holst du mir mal ne Wurst, Schatz kippst du mir mal was zu trinken ein und dabei stand die Flasche direkt vor ihr. Mein Gott und der Kerl hat es gemacht."

Was möchte ich mit dieser kurzer Story vom letzten We sagen?

Wenn man größtenteils konsequent entweder die Alpha-Schiene oder die Beta-Schiene fährt, dann funktioniert die LTR.

Wenn man jedoch größtenteil inkonsequent ist, dann funktioniert keine LTR.

In diesem Punkt hast Du absolut recht mit Deinem Post.

Wenn ich nun aber die Alpha-Schiene und Beta-Schiene ausbalanciere (meine Model), dann ist es vielleicht für eine LTR ganz angenehm da ich nicht im der Super Harte oder super weiche Typ bin. Aber da es bewiesen ist, daß Frauen eher den Super Harten als Super weichen nehmen, ist es natürlich immer besser eher Richtung alpha zu gehen und ab und an (nämlich dann, wenn man mal als Kerl sein Führung abgeben möchte) auch ein wenig Beta zu sein.

Wie gesagt, am Optimalsten ist die Mitte. Aber dort herrscht dann im Prinzip Windstille. Und dies wäre langweilig. Und wer möchte schon eine langweilige LTR haben.

Darum zählt auch, wie Du schon gesagt hast nur Eines-> Konsequenz. Bin ich konsequent ein Alpha-> ist es ok, genauso wie beim Beta (weichei). Und laufe ich wie bei meinen Model konseqent hin und her, nämlich daß ich zwar zu größtenteil innerlich Alpha bin, aber eben auch Beta-Anteile habe, da ist es auch ok.

Wobei das letztere Modell für eine LTR gesünder ist. Denn keine (selbstbewußte) Frau nimmt es hin, wenn sie ständig vom Mann dominiert wird und er immer und ständig ausschließlich sich selbst sieht.

Fassen wir zusammen: Eine LTR lebt von Konseqenten Verhalten und von Kompromissfähigkeit (bei der natürlich sich keiner groß verbiegen sollte/sich verbiegen lassen sollte).

Kurz danach tanze ich mit dem 1.Hb. Und zwar ohne überhaupt ein Wort mit ihr gesprochen zu haben.

Einen Titel später löse ich mich von dem HB und gehe in das nächste 2er Set. Mit Denen rede ich einige wenige Worte und tanze auch mit Beiden bzw. game beide gleichzeitig.

1. ->Gleichzeitig gamen? Entweder ich habe bisher zu wenig ausprobiert, aber man weiß doch sehr oft, welche von beiden schicker ist.

Ansprechen innerhalb von 3 Sekunden: Ich persönlich halte diese Regel für nicht gut. Der Grund -> ich spreche sie an und wie geht es jetzt weiter? Besser die Lage checken ohe daß sie es mitkriegt, wie ist sie angezogen, was ist in ihrer Umgebung los -> Situationsopener.

2. Das ist doch egal. Das Ding ist doch wieviel Energie du dabei hast, klar kann man sich drüber aufgeilen, dass man einen geilen Opener erfunden hat, aber man kann auch mega-action draufgehen ohne zu wissen was man sagt.

Viele Sets machen: Halte ich nicht für gut. Besser wenige Sets machen. Diese aber bis zum Ende durcheskalieren.

Das mit dem Durcheskalieren ist ein ewiges Thema und ich denke da muss jeder seine goldene Mitte finden. Grundsätzlich ist der Tipp aber Gold.

High Energy: Ist wichtig. Aber Ihr erreicht keine High Energy, wenn Ihr jedes WE im Club seit. laßt euch "Aufladen" und anschließend explodiert Ihr förmlich. Ihr werdet Euch wundern, was möglich ist.

Sehr leckere Rosinen im Beitrag! Besonders das mit dem jedes-WE-Club scheint sehr gut ein Fehler bei mir zu sein.

3. Ich tanze zwar so gut wie keiner, laber wie ein Dichter, weiß aber ein Scheiß was ich mit den Mädels auf der Tanzfläche machen soll.

Ein großer Fehler, den ich gemacht habe ist, dass ich oft einfach durch mein Value beim Tanzen Mädels zu mir angezogen habe, ohne was zu machen, sodass ich auf die Idee kam, darauf anzulegen, dass mich die Mädels antanzen. Einerseits, weiß jeder PUA, dass die Mädels so ein Scheiß riechen und die eigene Laune dadurch vom Ergebnis abhängt. Andererseits sind das statistisch immer Mädels, die unter dem eigenen HB-Durchschnitt liegen -

4. Nunja, vielleicht hätt ich die einfach nur ficken sollen. Nunja: Moral der Geschicht, Tanzen macht wirklich nur Spaß wenns Spaß macht, ergo mans für sich selber macht.

Danke!

5. Tom kritisiert ja das was Anfänger oft falschverstehen, nicht die ganze Theorie, die vielleicht ein fortgeschrittener versteht. Für dich heißt "sei du selbst" was anderes als für einen Anfänger.

Zu 1.: Sicher weiß man oft, wer die Schicker von bieden ist. Nur, wenn es ei 2er set ist, dann hat man folgende Möglichkeiten:

a) ich game und unterhalte beide gleichzeitig

b) ich game zuerst die Nichtsoschöne und danach die Schickere, habe nen Wing dabei, welcher sich dann mit der Nichtsoshönen beschäftigt und isoliere die schönere.

c) wie b, aber ich habe keinen Wing dabei, sondern gebe die nichtsoschöne einfach an nen Typen ab der auch am Tanzen oder im Club ist.

Warum ich dies nicht mache? weil ich verlobt bin und für mich mit dem Isolieren es dann hin die Richtung geht, daß ich das Mädel auch vernaschen möchte. Darum kommt für mich immer nur a) in Frage.

Zu 2.: Stimmt, da hast Du recht. Nur hier muß halt jeder sein eigenes Ding finden.

Und gerade Anfänger lesen hier "Sprich sie innerhalb von 3 Sekunden an und labere im Notfall irgendwas.". Ist ja auch richtig. Nur aus Gesprächen mit ihnen im Realleben weiß ich, daß sie dann sagen "Tom, ich will die Mädels ja so ansprechen, wie es im Forum steht und auch gelehrt wird. Nur, ich weiß einfach nicht wie ich dann das Gespräch fortführen soll und habe darum angst sie überhaut anzusprechen.".

Darum auch der Ansatz von mir.

Zu 3.: Das ist schon mal sehr gut von Dir. Du hast damit schon mal die "Köder" ausgelegt. Nun liegt es nur noch an Dir, die Fische auch noch einzufangen.

Sprich, wenn die Mädels auf dich reagieren, so setze es um. Geh auf sie zu, tanze mit ihnen, hab Spaß mit ihnen. Und wenn sie nicht wollen, dann hab allein Spaß. Schließlich gibst du ihnen die Chance an deinem geilen Leben bzw. an Deiner geilen Party teilzuhaben und nicht umgekehrt.

Zu 4.: Ganz genauso ist es.

Also erstmal vielen Dank. Du bist echt engagiert und "opferst" deine Zeit für uns. Top! Auch dass du einigen Usern hier persönlich hilfst, sowas machen wohl nur wenige hier.

Dieser Beitrag ist aber, hier muss ich meinen Vorpostern zustimmen, ziemlich unnötig. Du scheinst vieles falsch verstandenen zu haben, und versuchst uns jetzt mit deinem Halbwissen weiterzuhelfen...

lg

Danke erstmal.

Ob ich Vieles falsch verstanden habe -> weiß ich nicht.

Fakt ist, egal ob ich es falsch verstanden habe oder nicht, es funktioniert in der Praxis.

Und auch wenn es von mir (gefährliches) Halbwissen sein sollte, mit dem ich weiterhelfe -> auch ies funktioniert meistens bei den Leuten, welche ich helfe.

Ich denke mal daß es auch daran liegt daß Theorie oftmals was ganz anderes ist als die Praxis.

Aus meinen Job weiß ich, daß es oft in der Theorie sehr gut aussieht und dann auf einmal in der Prxis wenn was kritisch wird und ich nun nach der Theorie handeln würde, ich die Gefahr nur noch vergrößern würde. darum habe ich mir angewöhnt (auch durch Erfahrung) immer in der Prxis situationsgebunden zu handeln.

Selbst wenn es sich später als theoretisch falsch herausstllen sollte.

Denn am Ende zählt nur das Ergebnis. Ist es gut (und das ist es fast immer bei mir), dann habe ich richtig gehandelt, egal wie oft dann die Theoretiker zu mir sagen "Tom, das war jetzt aber nicht nach Vorschrift.". Wenn ich der meinung bin, durch das Handeln nach Vorschrift mache ich es nur noch schlimmer, dann lasse ich dies lieber.

Denn Eines dürfen wir nie vergessen -> Vorschriften und Regeln sind meistens von Theoretikern am Schreibtisch bzw unter Laborbedingungen entwickelt wurden -> die Praxis sieht meist ganz anders aus.

Dies sieht man auch hier im Forum -> es bringt nichts sich einzulesen, Bücher zu studirene, Seminare zu beuche, wenn man es dann nicht in der Praxis umstzen kann oder es wie ein Freak in der Praxis umsetzt.

1. Tom, du hast den Alphabegriff nicht verstanden. Es gibt dazu nen Thread von Jon29, wo dieser Begriff anschaulich erklärt wird. Lies dich ein!!!

2. Wieder mal: Du hast ein zu geringes Verständnis der Materie. Alle hier schreiben es, dass du eben die PU-Theorie NICHT verstanden hast. Alles, was du hier kritisierst, beruht nur auf Verständnisproblemen deinerseits.

3. Du hast PU nicht verstanden und kritisierst jetzt Dinge an PU, die so nichts mit PU zu tun haben.

4. Deshalb ist deine Kritik an PU auch so nichtssagend, so beliebig, so langweilig und inhaltlich falsch: Du hast das, was du kritisierst, nicht verstanden.

5. Entweder fehlt dir die intellektuelle Kapazität dazu oder du hast einfach keinen Bock, dich richtig ein zu lesen (zehn Staffeln irgendeiner US-Comedy-Show gelten nicht als Einlesen in die Materie) und mit der Materie zu beschäftigen.

6. Aber so lange du es nicht kapiert hast, solltest du keine ausufernden Diskussionen starten, was an PU angeblich alles falsch ist...

Hi,

erstmal danke für Deine Kritik. Du bist neben General Beta, Jon29, Fastlane, PP, Shark, Duke und noch einige Anderen (deren Name mir grad nicht einfällt) Einer Derjenige, welche ich am Meisten hier schätze. Unso mehr Wert hat auch Eure Kritik für mich.

Zu 1.: Ich denke mal, ich habe begriffen wie ein Alpha oder besser gesagt ein Mann sein sollte. Ich zitiere hier mal kurz aus dem letzten Bild am Sonnatg Interview mit dem Schauspieler Christian Berkel, welcher männlichster TV-Star Deutschlands gilt:

Er sagt: Männer sollen Männer bleiben.

Und auf die Frage " Welche männlichen Punkte dominieren ihre Seele?"

Er: Die Klarheit der Aussage ist sicherlich ein Punkt. Die damit vernundene Zuverlässigkeit ein weiterer Punkt. Und die Fähigkeit relativ schnell Entscheidungen zu treffen. Ich glaube Entscheidungsfreude gehört zu den wichtigen Eigenschaften. Bei mir sind ein Ja genauso sicher und zuverlässig wie ein Nein. Es gibt dann anschließend nichts mehr dran zu rütteln.

Ich denke mal, dieser kurzer Ausschnitt aus dem Interview bringt Männlichkeit auf den Punkt.

Zu 2.: Wie ich schon geschrieben habe, da ich eher ein Praktiker bin, kann ich mit Theorie nicht viel anfangen. Darum scheinen meine Aussagen hier( Geschriiebens ist Theorie) auch so verwirrend zu sein.

Zu 3.: Doch, ich habe PU verstanden. Für mich heißt PU -> Erkenne dich selbst und arbeite an Dir, habe Spaß am und im Leben. Werde und sei ein Mann. Fertig. Frauenverführen und dergleichen sind nur ein Nebenprodukt von PU für mich.

Zu 4.: Gut, das mag so sein und das siehst Du und auch Andere hier so. Aber, viele andere hier sehen es aber auch so wie ich.

Zu 5.: Ich würde mal sagen(allgemein aufs Leben bezogen), von der Theorie her bin ich nicht sehr intellektuell, aber dafür meistere ich durch meine Lebenserfahrung das Leben in der Praxis um so besser. Sprich ich lerne und habe im gelernt durch das Prinzip "Trail and Error".

Zu 6.: Warum sollte ich das nicht? wie gesagt, ein mann tut das, was er für richtig hält. Und halte ich solch Diskussion für richtig, dann mache ich es auch.

1. Dein Innergame geht gegen Null.

2. Von wegen also falsch verstandenes Pickup, du bist hier von allen der Analyse- und Rationalisierungs-König.

3. Du solltest niemandem Ratschläge geben.

Zu 1.: woran machst Du das fest?

Zu 2.: Nur weil ich draussen in der Prxis sehe was an PU falsch läuft, meist Du ich sei ein analyse König? Schau Dir hier mal tausend andere Treads an, wie von KJ's welche kein Plan von praktischen PU haben, hier Allles auseinander genommen und durchdiskutiert wird.

Sicher rationalisiere ich. Ist doch auch besser mit einigen, wenigen und kompaklten Sachen ins Field zu gehen als mit einer riesigen Theorie Last.

Zu 3.: Wer sagt das? Du? sorry, aber von Dir lasse ich mir nix sagen. Schon allein weil ich sehe daß meine ratschläge bei Leuten in der Praxis fruchten ( da oftmals es genauso so bei den Leuten, welche Hilfe brauchten, eintrat wie ich es ich es vorraus sah, so daß sie meinten ich solle Hellseher werden), mache ich weiter. Ob es Dir paßt oder nicht.

[...]

Greetz

1. Was Tom da erzählt hat fast garnichts mit dem zu tun, was ich unter "pickup" verstehe bzw. ist nichts, was ich mit der seduction community verbinde.

2. Sein theoretischer background besteht nach seinen eigenen Angaben (http://www.pickupfor...ost__p__1174050) aus:

- PU Forum

- Bücher: "Mystery", "Frauen- eine Bedienungsanleitung, welche auch Männer verstehen", " Casanova".

- Filme: "Hitch", "50 erste dates", "wie werde ich ihn los- in 30 Tagen".

- Serien: " Two and a half men" und "californication", mit Einschränkung auch "How i mother".

3. Nach meiner Einschätzung hat Tom kein ernstzunehmendes theoretisches Verständnis der PU Theorie.

4. Was Tom in seinen FRs erzählt, höre ich auch von Kumpels ohne jeglichen Bezug zur PU Szene, die beschwipst in Clubs betrunkene Frauen warm approachen und ohne groß zu reden versuchen, sie beim Tanzen geil zu machen und zum KC zu kommen.

5. Nach Nummern fragen sie oft schon garnicht mehr, weil sie eh wissen, dass nach dem nicht vorhandenen Gespräch eh nur gnadenlos geflaked werden.

Zu 1.: Wenn Du es so siehst, dann brauchst Du ja Dir meine Aussage nicht durch zu lesen. Viele Andere hier sehen es so wie ich und es ist gut so. Andere wiederum sehen es so wie Du und das ist auch für mich ok. Entscheident ist, wie setzt man es in der Praxis um. Hast Du mit Deinem vermutlich "richtigen" PU Erfolg, dann ist es super und ich freue mich für dich. Habe ich mit meinen vermutlich "falschen" PU Erfolg, dann ist es doch auch super und Du solltest Dich für mich freuen.

Zu 2.: Und, wo ist das Problem?

Kurz mal ein anderes Beispiel dazu:

Der Vater von meiner Ex ist Pakistani. In Pakistan gibt es keine Fahrschule. Dort läuft es so, wenn Du Geld für nen Auto hast, kaufst du dir einfach nen Auto und fährst damit. Fertig.

Als er nach Deutschland kam konnte er natürlich Auto fahren und war ganz geschockt als man zu ihm meinte, er müsse für den Führerschein nochmal eine deutsche Fahrschule besuche. Das tat er auch. Und der Fahrleher fiel fast vom Glauben ab als sein Fahrschüler zur 1.Theoriestunde mit dem eigenen Auto gefahren kam.

Verstehst du, was ich damit meine? Ich meine damit, es ist egal wie man Etwas lernt. Entscheident ist, daß man es in der Praxis umsetzen kann und und in der Praxis Erfolg hat.

Zu 3.: Wie ich das mit der theorie sehe -> dazu habe ich hier im Post schon genug geschrieben.

Zu 4.: Gut, ich wette sie sprechen mehr Frauen an als Du es Dir traust bzw. haben mit ihnen mehr Erfolg als Du es hast.

Zu 5.: Da hast Du Recht. Sehe cih auch so. Aber, bei mir ist der Unterschied, daß ich verlobt bin und darum keine Closes mache. was soll ich auch damit? Wäre ich solo, würde ich nach der Attraktion selbstverständlich auch Comfort und Rapport fahren und meine Closes machen. So aber lase ich es sein und mache zur Übung nur Attraktion.

Hi,

Greetz

1. Ich hacke nicht auf ihm herum, ich kritisiere ihn. Kritik muss erlaubt sein und ist wichtig!

2. Vieles, was Tom macht, finde ich gut. Z.B. wie er Neulingen hilft oder wie er sich hoffnungslosen Fällen wie Fernando annimmt. Das ist eine tolle Sache!

3. Aber trotzdem finde ich diesen Thread dumm. Tom hat meiner Meinung nach eine eher schlechte Selbstwahrnehmung, er überschätzt sich. Beispiel hier, er präsentiert irgendwelche Halbwahrheiten als große neue Erkenntnisse über angeblich falsch verstandenes PU.

Echt, der Thread hier hat NULL Erkenntnisgewinn. Sorry. Tom hat halt ein paar angeblich gängige Regeln für sich anders interpretiert und glaubt jetzt, den großen Beitrag zur Kritik an PU leisten zu können. Z.b. die 3 Sek Regel hat er aber ganz falsch verstanden, wie man an seiner Kritik hier lesen kann.

4. Für wen gilt die 3 Sek Regel? -> Für Leute mit großer AA! Die 3 Sek Regel ist dazu da, dass man lernt, sich zu trauen und zu approachen.

5. Und er faselt hier was, das sie nicht angebracht wäre, weil man da die Umgebung nicht screenen kann um ein Gespräch auf zu bauen und solide zu gamen.

6. Da hat Tom PU falsch verstanden, bei der 3 Sek Regel ging es nie darum, einen erfolgreichen Aufriss hin zu legen, sondern darum, die ersten Schritte zu lernen, jemand der die 3 Sek Regel braucht dem geht es noch gar nicht darum, solide zu gamen, sondern AA zu verlieren. Dann seine angeblich Eskalationsleiter, die so Standard wäre: hab ich noch nirgends gesehen, da hat er einfach was falsch kapiert.

7. Manche Dinge sind ja ganz nett oder so halb-richtig die er hier schreibt, nur: Ihm fehlt eben ein tieferes Verständnis der PU-Materie sowie eine gute Reflexionsfähigkeit, das Ganze im passenden Kontext zu betrachten, zu reflektieren und zu interpretieren. Deshalb bleibt alles, was er schreibt, auf so einem geistig seichten Larifari-Niveau. Und eine Kritik an PU, die eben inhaltlich keinen Punkt macht, sondern nur auf Verständnisproblemen des Autors beruht, hat eben keinen Erkenntnisgewinn. Deshalb reagieren hier so viele Leute so genervt, nach dem Motto "oh je, Tom will uns wieder mal seine Weisheiten erklären".

Zu 1.: Finde ich auch gut. So sollte es sein -> konstruktive Kritik.

Zu 2.: Danke.

Zu 3.: Wie schon geschreiben, wenn es so funktioniert, wie von mir dargelegt, dann ist es egal was die Theorie sagt und ób es Halbwahrheiten sind oder nicht.

Zu 4.: da hast du schon im Prinzip recht. Nur, was machst Du wenn genau diese Leute mit AA sagen " Hey Bloke, ich weiß daß ich innerhalb 3 sekunden öffnen soll und sie im Notfall mit irgendwas anlabere. Nur, weil ich nicht weiß was ich sagen soll, hab ich solch Schiss davor sie überhaupt anzulabern."?

Den Leuten kannst du 1000x mal sagen "Mach es einfach." Irgendwann und das ist meisten nach 10x anlabern sid sie so gefrustet bzw. haben Angst davor, daß sie es sein lassen.

Zu 5.: Wegen 4. sage ich ich zu den Anfängern dann " baut Euch erstmal ne kleine Basis auf" und startet dann durch.

Zu 6.: Richtig, das ist mir schon klar. Ich sehe es auch so -> ansprechen muß geübt werden. da aber viele anfänger hier angst haben Frauen (im Club) an zu sprechen, sage ich "sprecht nicht die Frauen erst im club oder nur Frauen auf der strasse an, sondern sprecht einfach jeden an. Unterhaltet euch mit dem Obdachlosen auf der strasse, mit dem Geschäftspersonal, mit Typen welche ihr interessant findet und eben auch mit Frauen.".

Zu 7.: Muß man denn für die Praxis ein tiefes Theorie-Verständnis haben?

2 Beispiel dazu:

- Ein Freund & Arbeitskollege von mir, hattes es fachlich richtig gut drauf drauf. Aber, bei Praxisprüfungen ist er regelmässig durchgeflogen -> er konnte die Theorie nicht richtig umsetzen. Während ich in der theorie eher mies war, war ich in der Prxis spitze. Nun meine Frage, fährt man Züge eher mit theoretischem Wissen durch die Gegend oder mit ein wenig theoretischen Wissen und vorallem praktischer Erfahrung? Ich sage Letzteres.

- ein Arbeitskollege (er mag mich nicht), bewarb sich genauso wie ich auf einen Posten. Obwohl er ein Fach -As ist, bekam ich trotzdem den Zuschlag und er nicht. Warum? ich konnte mich im Bewerbungsgespräch einfach besser "verkaufen".

Untersuchungen haben übrigens festgestellt, daß bei Bewerbungsgesprächen und auch bei der Karriere weniger gilt, was man fachlich drauf hat sondern wie man sich verkaufen kann und wie man mit den Menschen umgeht -> soziale Intellelingenz

Hi,

Greetz

Hey,

danke. Genau das wollte ich erreichen.

Tom hat schon recht. Die meisten PUAs in freier Wildbahn sind peinlich.

Aber es gibt auch richtig cooole Socken die ein sehr smoothes Game haben.

Was ich überhaupt nicht leider kann sind diese "PUA"s die so wirken als hätten sie ne Überdosis Koks erwischt...

Hi,

danke erstmal.

Wobei, ich im Club bin und Party mache, könnte man auch von mir den Eindruck haben, ich sei auf ner Überdosis Koks unterwegs.

Ist gut; Du bist ein Pickup-Guru.

Wer sagt das? Du? Danke für die Blumen. aber ich seh mich nicht als Guru.

sau geil...aufem klo hehe

wie lange sitzt man da? wenn man so en beitrag mit dem iphone schreibt ;-)

Ist bei mir unterschiedlich. Kann auch schon mal ne halbe Stunde dauern, wenn ich viel verdaut habe.*lach*

1. Bei Pick-Up geht es auch viel um Selbstreflektion und den Willen an sich zu arbeiten...Nen bisschen Selbstrelektion würde dir wahrscheinlich mal ganz gut tun

2. Tut mir leid, aber dieser und die anderen Posts hier im Board von dir, kommen für mich eher so rüber als wärst du ein oberflächlicher Möchtegernplayer, der bei seinen Homies durch derbe krasse Geschichten punkten kann, aber in Wirklichkeit nicht allzuviel auf die Reihe bekommt

3. Alleine schon, dass du nen Typen auf stupide und plumpe Art drauf ansprichst, dass DIR sein Outfit nicht gefällt, is ja wohl das Letzte. Genau wie die GoGo-Girl Geschichte und deine Interpretation der Selbigen...man man man

4. Du scheinst ein sehr fremdwertbestimmter Mensch zu sein...u

5. nd seien wir mal ganz ehrlich. Du hast dem Typen aus deinem Eingangsposting nicht wirklich helfen wollen.

6. Dein primäres Ziel war es, wenn auch unterbewusst, dich und dein übergeiles Game im Nachhinein über ihn stellen zu können, was dich vor dir und deinen Homies wiederum aufwertet....

7. Irgendwie erinnern mich du und deine Kumpels an "Partybruder" auf Viva^^

8. Also meiner Meinung nach ist dieser Thread relativistisch betrachtet komplett inhaltsfrei. Ich sehe keine neuen Erkenntnisse, Interpretationen, hilfreiche Erfahrungen oder ähnliches. wahrscheinlich war die Motivation den Thread zu eröffnen eine ähnliche wie die, mit dem du den Kerl angelabert hast

Zu 1.: Um was es bei PU geht und wie icvh es sehe, habe ich bereits geschrieben.

Zu 2.: Gut, wenn Du es so siehst -> Dein Problem. Schon allein, weil ich verlobt bin, paßt das Argument "Player" schon mal nicht. Lesen ist von Vorteil. Habe nämlich schon oft genug geschrieben daß ich über nen Jahr in ner LTR bin und auch verlobt bin.

Was sind eigentlich Honies? Viele Homers? Hab nämlich keine Lust zu Googlen.

Hey, woher willst Du wissen, was ich in meinen Leben gschafft habe und was nicht. Lerne besser kenne und Du weißt es.

Zu 3.: Mag sein. Aber ist es nicht besser ne Typen drauf anzusprechen, was er falsch macht anstatt ihn einfach (dumm) stehen zu lassen?

Zu 4.: Ah, ok. Wieso meinst Du das?

Zu 5.: Wie kommst du darauf? sorry, ich wollte ihn schon allein deswegen helfen, genauso wie ich auch anderen helfe, weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie Scheisse es ist, wenn man keine Frau bekommt bzw. keinen Sex mit Frauen hat.

Zu 6.: Ja, ne ist klar. Lies Dir 5. durch.

Zu 7.: Danke für die Ehre. ich mag die Serie tatsächlich. Genauso wie "Berlin Tag & Nacht". Bringt einem übrigens bei den Frauen Vorteile, wenn man sich damit ein wenig auskennt.

Zu 8.: Schön, dann brauchst Du Dir ja mene Beiträge Dir nicht mehr durchzulesen.

A: " Da war ein Typ, welcher in Jeans da stand, darüber ein weißes Hemd welches aus der Hose hing und ne rote Krawatte um den Hals. Ich meinte zu ihm, daß es schlecht wirkt so wie er gekleidet ist.

Das find ich ziemlich seltsam - wie kommt dein Kumpel darauf, jemanden wegen seiner Optik/Kleidungswahl schräg anzumachen?

Er hat ihn nicht schräg angemacht, sondern hat in nur drauf aufmerksam gemacht daß es albern aussah/aussieht.

Ach Tom, du hast ja gute Intentionen und ich finde es schon nett, wie du den Anfänger hilfst und z.b. mit Fernando raus gehst. das ist wirklich eine gute Sache.

Aber dein game ist nicht wirklich gut. Du überschätzt dich und dein Wissen der PU-Materie maßlos. Sorry, da ist nicht so wahnsinnig viel dahinter, bei dir kann man viel oberflächliches, halb-verstandenes lesen. Du bist echt nicht der Guru der du zu sein glaubst.

Wie gesagt, dazu habe ich in diesen Post schon was geschrieben.

Tom, dir ist schon klar, dass die Tänzerin dafür Geld bekommt zu tanzen und eventuell auch ein kleines bisschen zu flirten, aber nicht mehr? Kann verstehen, dass die nich so drauf steht, sich von nem fremden angrabbeln zu lassen, wer weiss, wie oft der das pro Abend passiert. Das hat meiner Meinung nach nix mit Lse zu tun, sondern is einfach ne ganz normale Reaktion..

Sicher ist es mir klar. ich war selbst lange in diesem geschäft tätig. Hatte ne Agentur und auch getanzt.

Nur diese Gogo-Tänzerin war privat da.

Woher ich das weiß?

Sie hat erst zusammen mit nen Typen auf nen Podest getanzt. Beide sahen wie Gogos aus. Aufgrund meiner Vergangenheit beobachtete ich Beide. Sie machten ihren Job gut.

Nur, dann sah ich wie das Mädel auf einmal weg war und der typ noch tanzte.

In dem Moment war mir klar, daß sie entweder nichts von ihren Job verstanden ( konnte aber nicht sein, da sie beide wirklich gut tanzetn) oder daß sie halt privat da waren.

Wie ich zu dieser annahme komme? Gegen die Gogos immer zugleich aufs Podest un auch zugleich (einer gibt dann das Time-Out Zeichen) wieder runter. Dem war nicht so.

Und auch weil mal das Mädel und mal der Typ alleine tanzten (sowohl auf dem Podest als auch auf der fläche), war ich mir sicher daß sie privat da ist.

.... Die Gogotänzerin ist sicher LSE, klar. Normalerweise stehen Tänzerinnen ja drauf, wenn fremde Männer hinkommen und sie umarmen.

Und eine strenggeheime nonverbale Eskalation? Wtf?

Zu dem Gogo hab ich grad was geschrieben.

Meine nonverbale Eskaltion behalte ich für mich. Vielleicht kriegst Du sie ja mal per PN von mir. Mal sehen.

Jetzt mal ganz ehrlich, Tom. Ich würde dir empfehlen dir mehr Zeit für dich zu nehmen anstatt anderen zu helfen. Es mag zwar sehr nett von dir gemeint sein, aber ich denke nicht, dass du schon so weit bist, um anderen Menschen zu helfen und sie weiterzubringen.

Wie kommst du darauf? Woher willst du wissen, daß ich anderen nicht helfen kann? ich selbst merke es jeden tag, wie ich anderen helfe bzw. helfen kann.

Wenn Dich die Jungs vom Styleforum hier sehen würde, die würden Dich in der Luft zerreissen.

[...] (hatte schwarzes Hemd, mit Blue-Jeans und schwarzen schuhen an) herum, aber das bei dir sieht albern aus.

So ein schwarzes Hemd findet im S&F-Forum aber auch nicht allzu viel Anklang...

STimmt, da hast Du recht. Vom Style war mein style eben 0815.

@all: Wer möchte, kann mich mal gern in der Praxis im Club erleben. Wenn Ihr nicht zu weit von mir weg wohnt, können wir gern mal zusammen raus gehen. Bei Interesse PN an mich.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel Palaver um wieder zu beiweisen, dass du nicht begriffen hast, dass Alpha-Sein nichts mit "hart sein" zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt Tom, du bist ein netter Kerl, ich finde es gut, wie sehr du Anfängern hilfst und dich rein hängst und ich glaube, dass du jemand bist, bei dem man beim Feiern viel Spaß haben kann, der aktiv ist und der ein sehr guter Kumpel sein kann. Aber wie gesagt, du hast den Alpha-Begriff nicht verstanden und dass du die Bild am Sonntag zitierst ist ja wohl die Härte :D Ich würde dir empfehlen, den Post von Jon29 durch zu lesen und dich in das, was David Deida so schreibt (Weg des wahren Mannes), rein zu lesen... Dann bekommst du ein tieferes Verständnis der Materie!

Kurz: Alpha hat wenig mit Härte oder harter Macker zu tun, sondern mit Kongruenz. Gerade ein Mann, der auf den ersten Blick ein harmloser Softie ist, aber mit sich selbst im Reinen ist, sein Leben nach eigenen Regeln lebt und liebt und einfach seinen Weg geht, ist hundertmal mehr Alpha, als ein harter Macker, der fremdbestimmt immer versucht andere durch sein Gehabe zu beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel Palaver um wieder zu beiweisen, dass du nicht begriffen hast, dass Alpha-Sein nichts mit "hart sein" zu tun hat.

Er hört sich halt selber gerne reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz: Alpha hat wenig mit Härte oder harter Macker zu tun, sondern mit Kongruenz. Gerade ein Mann, der auf den ersten Blick ein harmloser Softie ist, aber mit sich selbst im Reinen ist, sein Leben nach eigenen Regeln lebt und liebt und einfach seinen Weg geht, ist hundertmal mehr Alpha, als ein harter Macker, der fremdbestimmt immer versucht andere durch sein Gehabe zu beeindrucken.

Danke für Eure antwort bzw. Kritik.

Das was Bloke geschrieben hat, ist mir schon klar.

Genauso sehe ich mich auch bzw. lebe auch so.

Nur, da ich ein Praktiker bin , fällt es mir halt schwer daß was ich mache auch richtig theoretisch dazulegen.

Im Übrigens, sorry daß bei meinen vorherrigen Post nur die Hälfte stand. Hatte Ausvershen zu früh abgeschickt.

Edit: Ich habe mal kurz den Post von Jon29 -> http://www.pickupforum.de/topic/69485-der-alpha-in-dir/page__p__797448#entry797448

überfolgen.

Ihr habt recht, in Sachen Alpha/Männlichsein gibt es wohl noch Defizite bei mir. Werd mir den Tread heut Abend mal genauer an tun.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SHG

[...]

Aber, bei mir ist der Unterschied, daß ich verlobt bin und darum keine Closes mache. was soll ich auch damit? Wäre ich solo, würde ich nach der Attraktion selbstverständlich auch Comfort und Rapport fahren und meine Closes machen. So aber lase ich es sein und mache zur Übung nur Attraktion.

"Attraktion machen"?

Wie wäre es mit einfach attraktiv sein?

Dann kommt auch nicht sowas hier heraus:

Die schlechtesten pseudoplayer sind imo diejenigen, die sich oberflächlich mit der alten mystery method beschäftigt haben und jetzt die weltbesten dancing monkeys werden wollen.

Ist genauso ein bullshit, wie damals der user Nivel, der 1,5 Jahre in der PU Szene war, 1700 posts hatte, in jedem thread PU-Ratschläge gab, aber dann zugab, dass er seit er PU kennt (also seit 1,5 Jahren) mit keiner neuen Frau gepennt hat. Der meinte auch, er würde jede Frau bekommen, aber er habe ja wegen Freundin nicht eskaliert, sondern nur "attraction geübt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Von wegen also falsch verstandenes Pickup, du bist hier von allen der Analyse- und Rationalisierungs-König.

Zu 2.: Nur weil ich draussen in der Prxis sehe was an PU falsch läuft, meist Du ich sei ein analyse König? Schau Dir hier mal tausend andere Treads an, wie von KJ's welche kein Plan von praktischen PU haben, hier Allles auseinander genommen und durchdiskutiert wird.

Sicher rationalisiere ich. Ist doch auch besser mit einigen, wenigen und kompaklten Sachen ins Field zu gehen als mit einer riesigen Theorie Last.

Zu 3.: Wer sagt das? Du? sorry, aber von Dir lasse ich mir nix sagen. Schon allein weil ich sehe daß meine ratschläge bei Leuten in der Praxis fruchten ( da oftmals es genauso so bei den Leuten, welche Hilfe brauchten, eintrat wie ich es ich es vorraus sah, so daß sie meinten ich solle Hellseher werden), mache ich weiter. Ob es Dir paßt oder nicht.

Ich habe es daran festgemacht, dass du ein "Murmel-Modell" brauchst um für dich selber zu erklären, warum deine Freundin noch bei dir ist.

Du siehst also, was in der Praxis falsch läuft. Das ist ja nett.

Glaubst du nicht, die Erfahrenen hier können einen rAFC oder einen "PUA", der nur Mystery gelesen hat, nicht auch auf hundert Metern riechen?

Diesen Leuten kannst du nicht helfen, indem du ihnen die gleichen Regeln - etwas anders aufbereitet á la Tom373 - servierst.

Und glaubst du nicht, die Erfahrenen hier sind auch schockiert über die Darstellung von Pickup in letzter Zeit in den Medien? Die hat natürlich in oben genannten "PUA"s ihren Ursprung.

Glaubst du etwa, dass du daran etwas änderst, wenn du eine leicht veränderte 3 Sekunden Regeln präsentierst?

"Hey Leute, ich weiß ihr haltet Pickup für manipulativ... aber mit meiner neuen 3 Sekunden Regel ändert sich ALLES!!1" - hör ich dich rufen.

Was sind denn deine Quellen? Was hast du denn gelesen und gesehen, was sich in deinem Game wieder findet?

Außer Charlie Sheen? Und komm mir jetzt nicht mit "Infield-Erfahrungen". Da greifst du zu kurz. Die hab ich auch.

Statt zu angehen Mystery's werden Anfänger unter deiner Hand zu angehenden Tom373's.

Schön, wenns deinem Ego gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es daran festgemacht, dass du ein "Murmel-Modell" brauchst um für dich selber zu erklären, warum deine Freundin noch bei dir ist.

Glaubst du nicht, die Erfahrenen hier können einen rAFC oder einen "PUA", der nur Mystery gelesen hat, nicht auch auf hundert Metern riechen?

Diesen Leuten kannst du nicht helfen, indem du ihnen die gleichen Regeln - etwas anders aufbereitet á la Tom373 - servierst.

Und glaubst du nicht, die Erfahrenen hier sind auch schockiert über die Darstellung von Pickup in letzter Zeit in den Medien? Die hat natürlich in oben genannten "PUA"s ihren Ursprung.

Glaubst du etwa, dass du daran etwas änderst, wenn du eine leicht veränderte 3 Sekunden Regeln präsentierst?

"Hey Leute, ich weiß ihr haltet Pickup für manipulativ... aber mit meiner neuen 3 Sekunden Regel ändert sich ALLES!!1" - hör ich dich rufen.

Was sind denn deine Quellen? Was hast du denn gelesen und gesehen, was sich in deinem Game wieder findet?

Außer Charlie Sheen? Und komm mir jetzt nicht mit "Infield-Erfahrungen". Da greifst du zu kurz. Die hab ich auch.

Statt zu angehen Mystery's werden Anfänger unter deiner Hand zu angehenden Tom373's.

Meine Freundin bzw. Verlobte ist bei mir weil ich ihrer Aussage nach ihr Traummann bin.

[...]

Aber, bei mir ist der Unterschied, daß ich verlobt bin und darum keine Closes mache. was soll ich auch damit? Wäre ich solo, würde ich nach der Attraktion selbstverständlich auch Comfort und Rapport fahren und meine Closes machen. So aber lase ich es sein und mache zur Übung nur Attraktion.

"Attraktion machen"?

Wie wäre es mit einfach attraktiv sein?

Dann kommt auch nicht sowas hier heraus:

Die schlechtesten pseudoplayer sind imo diejenigen, die sich oberflächlich mit der alten mystery method beschäftigt haben und jetzt die weltbesten dancing monkeys werden wollen.

Ist genauso ein bullshit, wie damals der user Nivel, der 1,5 Jahre in der PU Szene war, 1700 posts hatte, in jedem thread PU-Ratschläge gab, aber dann zugab, dass er seit er PU kennt (also seit 1,5 Jahren) mit keiner neuen Frau gepennt hat. Der meinte auch, er würde jede Frau bekommen, aber er habe ja wegen Freundin nicht eskaliert, sondern nur "attraction geübt".

Ich könnte jetzt noch unendlich lang weiter diskutiren, mich rechtfertigen, gegenargumentieren, usw.; da habe ich aber kein Bock drauf da Theoretiker immer eine andere Ansicht haben als die Praktiker.

Aus diesem Grund zitiere ich mich mal selbst:

@all: Wer möchte, kann mich mal gern in der Praxis im Club erleben. Wenn Ihr nicht zu weit von mir weg wohnt, können wir gern mal zusammen raus gehen. Bei Interesse PN an mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

---

---

Meine Freundin bzw. Verlobte ist bei mir weil ich ihrer Aussage nach ihr Traummann bin.

...

Ich könnte jetzt noch unendlich lang weiter diskutiren, mich rechtfertigen, gegenargumentieren, usw.; da habe ich aber kein Bock drauf da Theoretiker immer eine andere Ansicht haben als die Praktiker.

Aus diesem Grund zitiere ich mich mal selbst:

Du stempelst mich also als Theoretiker ab.

Schön, dass du einen schnellen, einfachen Weg gefunden hast, mich nicht ernst zu nehmen und nicht weiter an dir arbeiten zu müssen.

Geh zu deiner Verlobten, hol dir deine Bestätigung, und dann geh raus und "hab deinen Spaß", ohne dabei ernsthaft eine Frau mitnehmen zu wollen.

Ist ja bequemer für dich.

Und vor allem praxisnahe.

Was hast du aus deinem Thread mitgenommen?

Ich wohne in Wien. Sollte dich dein Weg mal nach Österreich führen, lass es mich wissen.

bearbeitet von crusius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja du holst dir keinerlei Closes wegen deiner Verlobten, was für einen Wert soll dein game denn dann haben? Das sagt überhaupt nichts darüber aus, ob du jetzt im LJBF Land gelandet wärst oder den KC bzw. FC geschafft hättest (NC sehe ich nicht als Close an, eine Nummer ist fast nichts wert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden