Das Ende vom "Ende des Wegs"

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier, bin 21 und komme aus der Schweiz. Zum letzten Mal als aktiven PUA durch die Abende und Tage bin ich vor ca 3 1/2 Jahre durchgestreift.

Habe dann eine grosse Liebe gefunden und brauchte nicht mehr auf Frauenjagd zu gehen.

Wir lernten uns zufällig in einer nahegelegenen Bar und es entwickelte sich langsam. Ca. ein 1/2 Jahr später wurden wir ein Paar. Sie war eine richtige Frohnatur, hatte aber einige Psychische Probleme da sie ihren Vater ein Jahr zuvor verloren hatte und er sie Psychisch misshandelte und mobbte. Eine schwierige Ausgangslage finde ich, um mit dem Tod des Vaters um zu gehen.

Ich investierte total viel Energie um sie zu unterstützen. Es entwickelte sich dann eine unglaubliche Beziehungen. Sie war einzigartig, glaubt mir da ich zuvor auch einige Beziehungen hinter mir hatte. Ich war also nicht Grün hinter den Ohren.

2 Jahre später flog ich durch meine Lehre durch an der Praktischen Prüfung. Baam, ich fiel in ein tiefes Loch. Ich wusste irgendwann wird die Sonne wieder scheinen. Aber es braucht Zeit. Wir versprachen und dass wir zusammen halten werden. Das versprechen hatten wir in Spanien auf eine kleine Insel abgehalten. Ca. 1h Stunde redeten wird darüber dass dieses Jahr schwer werden wird, da sie selber auch an die Abschlussprüfungen gehen musste.

Nun es war ein dunkles Jahr, ich hatte zu nichts mehr Lust, war wie ausgewechselt. Ich war zu 100% in einem passivem Modus. Ich spürte das ich erst ausbrechen kann wenn der Sommer wieder kommt und ich die Abschlussprüfungen wiederholen kann. Ca. im Dezember 2011 holte ich tief Luft und fing an zu üben für die Prüfungen. Ging externe Kurse besuchen etc. etc.

Irgendwie spürte meine Freundin dass nicht. Sie dachte ich sei immer noch faul. Ich selber glaubte nicht gross an mich. Der Beruf ist einfach nichts für mich. Es macht einfach kein Spass. Und wenn mir etwas gefällt muss ich mich zwingen. Und dass beflügelt meine Motivation nicht gerade. Aber ich ziehe es durch. Komme was es wolle. Ob ich bestehe oder nicht.

Wir hatten einige Gespräche, da sie unzufrieden war in der Beziehung. Ich umarmte sie nicht mehr, gab ihr keine Zuneigung mehr etc. Ja sie hatte recht, sie hatte keine Schulter mehr zum Anlehnen. Früher fühlte sie sich zu 102% Sicher bei mir. Ich hatte einfach keine Kraft mehr und brauchte selber Sicherheit.

Ja klar, ist nicht gerade Alpha. Ich dachte wir wären in ein Stadium der Beziehung wo ich mich sicher fühlen konnte. Ich selber schwach sein konnte ohne dass die Frau ausbrechen will. Ich fühlte mich mit der Beziehung angekommen.

Wir kauften uns ein VW Bus für 2013. Wir wollten einige Monate nach Italien. Für uns sein. Das hielt mich bei der Stange, glaubt mir!

Vor Ostern 2012 machte sie mit mir Schluss. Endgültig. Ich weiss dass sie es endgültig meinte. Ich erklärte ich das wir uns etwas versprochen hatten in Spanien. Wir ja einen Bus gekauft haben. Ich meine Eier nicht verloren hatte, sondern ich war einfach Schwach wegen dem Durchflattern der Prüfung. Sie sagte sie mag einfach nicht mehr.

Allen in Allem fühlte ich mich als Looser aus der Beziehung gekommen. Erfuhr dass ihre Kollegen ihr gratulierten als sie Schluss machte. Sie sagten endlich sei Schluss. Er passt ja gar nicht zu dir. Aber früher knieten alle vor mir und dankten das sie mich gefunden hätte und ich ihr das gebe was sie brauche. Sie bewunderten dass ich bei Ihr angekommen bin und sie positiv unterstützen kann (Ihr wisst schon das Problem mit dem verstorbenen Vater) Nun jetzt brauchte ich Unterstützung und wurde verlassen :crazy:. Wollte einfach einmal eine Zeit lang nicht immer den Takt angeben in der Beziehung. Der grösste Killer der Beziehung war das ich nicht wusste was ich will. Aber ich dachte, das verkraftet so eine Beziehung für eine kurze Zeit. Ich hatte andere Sorgen als Alpha zu sein. Und in einer richtige Beziehung flieht der Partner nicht wenns der anderen Person Schlecht geht. Sonst ist es keine wahre Liebe. Andere Paare haben Kriege oder sogar schlimmere Sachen erlebt und sind trotzdem zusammen geblieben.Es schweisste sie zusammen. Versteht ihr was ich meine? Und ich habe keine Probleme wenn ein Paar die sich seit ihrer Jugend kennen glücklich zusammen sind. Sie haben nicht das Leben verpasst. Sie haben nur was anderes Erlebt. Aber egal.

Ich vernachlässigte meine Kollegen. Nichts schlechtes gegen Sie. Mochte sie immer. Ich hatte einfach kein Bedürfnis mehr raus zu gehen auf die Jagd. Auch sie war faul. Monatelang kam sie Freitags Abend zu mir. Nach dem Essen, peng auf dem Sofa schlief sie ein. Sie fühlte sich ausgepowert wegen ihrer angefangenen Ausbildung. Am Schluss der Beziehung kam sie und meinte wir müssen wieder ausgehen. Oke, eigentlich hast du Recht, gehen wir aus. Betrinken wir uns ein wenig und haben Spass miteinander. Da wir längere Zeit nicht mehr gross aus waren, dachte ich mir gehen wir anfangs in eine Bar. 2-4 Mal gingen wir in verschiedenen Bars. Ich glaube es wurde ihr langweilig. Ich war eine Bremse für sie. Sie wollte tanzen. Ich tanze nie......aber werde es lernen :)

Versteht mich nicht falsch. Ich habe alles falsch gemacht was man Falsch machen kann. Aus Pickup Sicht. Aber ich dachte da sie ja auch selber am Anfang passiv war wegen der Depression wird sie es einsehen das solche Sachen Zeit brauchen.

Ich hatte meine Eier nicht an den Baum genagelt. War nicht weich und liess mir nicht alles gefallen. Eine eigene Meinung hatte ich auch. Ab und zu klopfte ich auf jedenfall auf den Tisch. Im Bett gings eigentlich auch ab. Ich befriedigte micht nicht nur selber, sondern auch ich sie. Sie erwischte mich immer wieder als ich anderen Frauen hinterher schaute.

Ich war nicht egoistisch. Deshalb klappe es auch im Bett immer. Okay in den letzten 1 1/2 Monaten wollte sie nicht mehr poppen.

Ich fühle mich einfach verarscht. Ich half ihr, und sie lässt mich fallen. Ihr gehts ja jetzt gut. Braucht mich ja nicht mehr. Sagte und sagt jetzt immer noch, sie sei unendlich dankbar für das was ich für sie gemacht habe.

Und solche Sachen sind Horror. Ich mache den Leuten gefallen und dann sowas. Das sind solche extreme Emotionen im Spiel. Sowas muss man nicht erleben. Frust und Enttäuschung. Zum Glück wurde ich bis jetzt nur von Ihr so hintergangen. Für eine Frau die ich liebe, kann ich über 7 Berge klettern, wenn sie mich wirklich braucht. Wenn sie einen Mann braucht. Wenn sie mir etwas wert ist. Sie schien es sich lohnenswert.

Zum Glück habe ich wahre Freunde. Als sie erfuhren das ich verlassen wurde bekam ich eine SMS mit der Aufforderung in die Stadt zu kommen. Eins trinken. Stellt euch vor! Knapp 1 Jahr keinen grossen Kontakt mit Ihnen und dann sowas. DAS SIND WAHRE FREUNDE. Und ich habe es ihnen schon gesagt dass ich ihnen untastbar dankbar bin, nachdem ich "angekrochen" kam. Und sie wissen es.

Ich habe an diesen Abenden wieder herzhaft gelacht. War die Beziehung doch schädlicher als ich dachte?

In den Bars ertappte ich mich, wie ich wieder die Körpersprachen der Frauen erkundete und beobachtete. Lief total automatisch und ich merkte es erst nach 2 Stunden . *atomrofl* Wie sie reagieren. Ihre Haltung. Weshalb sie mit den Händen durch die Haare gleitet, während sie mit einem Typen redete. Hatte innerlich wieder Freude bald Frauen kennen zu lernen. Nein, habe keine Wut auf Frauen und möchte sie nicht eins nach dem anderen vögeln und dann fallen lassen wie Stück Scheisse. Lieber 2-3 Frauen weniger, dafür im Bett etwas emotinaler mit Ihnen. Wenn ihr versteht was ich meine .Obwohl ich mich in der Beziehung nicht mehr daran scherrte und die Signale von Frauen nicht mehr interessierten. Aber ich wusste. Diese oder keine. War ja auch eine tolle Frau. Selten Shitttests. Unkompliziert. Flexibel und anpassbar. Unabhängig. Wie ich

Momentan bin ich noch verwirrt was die Zukunft angeht. Was ist wenn ich die Prüfung nicht schaffe?? Wo soll es hin gehen. Ich will auf Reisen gehen mit dem VW Bus. Will ihn noch etwas aufpeppen. Dann habe ich aber kein Geld mehr für die Ausbildungen. Was fehlt mir für eine glückliche Zukunft? Wie werde ich wieder Selbstbewusster.

Irgendwie hatte ich nie grosse Zukunftängste. Auch nicht bei der Lehrstellensuche. Aber jetzz irgendwie fühle ich mich unwohl. Nicht mich selber, aber mich nicht fremd!

Bin ich zu nett? (Ich meine nicht needy) Denn wenn ich egoistisch bin, fühle ich mich meistens unwohl. Ausser ich bin gerade eine Lady am necken. Aber das ist was anderes.

Dann wache ich am Morgen auf und sage mir, Bullshit auf die Zukunftängste. Verhungern wirst du schon nicht. Das kommt schon. Stunden später dreht sich wieder alles um 180°. Wird alles gut? Werde ich allein sein in naher Zukunft? Kriege ich die Kurve überhaupt? Mache meine 2. Ausbildung. Aber wann willst du leben? Alle verdienen dann Geld und du musst unten durch. Will mich nach dem Sommer ausklinken für 2-3 Monate. Aber dann fehlt das Geld für die Ausbildung. Eigentlich fehlt das Geld jetzt schon.

Meine Emotionen sind total durch den Wind. Wut auf meine Ex., Freude an meinen Freunden. Manchmal fühl ich mich alleine, innerlich.

Ich muss einfach lernen mit mir etwas anzufangen zu wissen. Will aber alles auf einmal.

Ich gab ihr einfach zuviel von mir. Am Anfang war sie hilflos, und nach der Beziehung sind die Rollen vertauscht..... :wacko2: Aber kämpfen für die Frau will ich nicht. Das war von Anfang klar. Es ist kein Vertrauen mehr vorhanden. Einmal verarscht reicht. Und ihre Lebenseinstellungen, ihre Erwartungen sind mit meinen nicht mehr kompatibel.

Ich danke euch fürs zuhören.....ähhhmmm sorry.....für lesen.

Leute, das Leben und Mutter Natur macht was es will. Man kann es nicht steuern, man kann nur die eintretenden Situationen im Nachhinein ändern und lernen. 8-)

bearbeitet von syncronisiert
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ist ja eine üble Geschichte und Leid, durch das Du da gerade gehst.

Mit Dir ist nichts falsch - die Frau scheint nichts zu taugen. So etwas hätte es früher nie gegeben. Die Ehepaare nach dem Krieg hielten zusammen, nachdem sie sich ein Versprechen gaben. Die Leute sind einfach zu verwöhnt, denen gehts zu wohl. Man muss nicht mehr zusammenhalten.

Mach die Reise mit dem Bus alleine, vielleicht lernst Du da eine Frau kennen, in die es lohnt emotional zu investieren. Halt an Deinen Vorstellungen und Träumen fest. Ich wünsche Dir, dass Du die passende Frau dafür findest.

Alles Gute, Amigo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja eine üble Geschichte und Leid, durch das Du da gerade gehst.

Mit Dir ist nichts falsch - die Frau scheint nichts zu taugen. So etwas hätte es früher nie gegeben. Die Ehepaare nach dem Krieg hielten zusammen, nachdem sie sich ein Versprechen gaben. Die Leute sind einfach zu verwöhnt, denen gehts zu wohl. Man muss nicht mehr zusammenhalten.

Da hast du Recht. Habe gar nicht an die heutige Zeit gedacht. Heute ist es in dieser Ansicht anders.

Bevor ich mich neu verliebe muss ich zuerst mein Leben wieder unabhängig und in Ordnung bringen. Habe so gut wie alles vernachlässigt. Muss mich selber lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dich absolut verstehen, da ich in einer ähnlichen situation bin.

frauen sind meiner meinung nach knallhart, wenn du zu lange durchhängst. du kannst ihnen davor noch so lange im pussy-diagnose-modus weitergeholfen haben und ein unheimlich wertvoller mensch gewesen sein. die dankbarkeit hält aber in schlechten phasen deinerseits nicht besonders lange. ich weiß nicht ob das bei "guten" frauen auch anders laufen kann.

aber meine lehre bisher ist: sei (zu lange) schwach und du wirst gefickt.

die ewige hilf- und stützaktionen saugen dich auch aus und führen schon in die spätere ausgelaugtheit. unterstützen ja, aber vernachlässigst du vor lauter therapeutenarbeit deine eigene frische, schaufelst du dir dein eigenes grab.

sind meine persönlichen erfahrungen,

würde mich interessieren, was andere zu diesem punkt sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... frauen sind meiner meinung nach knallhart...

Sie verlieren oft genauso schnell das Interesse, wie es gekommen ist. Kurze Aussetzer sind ok, aber Schwäche, die Teil deiner Persönlichkeit oder zur Gewohnheit wird, hält sie nicht bei der Stange.

Zum PU gehört halt auch, souverän mit schlechten Zeiten umzugehen und nie die Hoffnung zu verlieren. Wenn du dich hängen lässt, hast du verloren (und ich meine nicht nur bei Frauen).

Man muss lernen, nur des Lebens willen glücklich zu sein und die Lebensfreude zu genießen. Egal was die uns vorgegebenen Wertvorstellungen sagen.

Ein interessanter Artikel, um glücklich sein im Beruf...

http://www.spiegel.d...,830633,00.html

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
sind meine persönlichen erfahrungen,

würde mich interessieren, was andere zu diesem punkt sagen.

Ich kenne das unterschiedlich. Eine Frau hat ebenfalls nach 1 Monate "schlechte" Zeit mit mir schluss gemacht und sich einen Neuen geangelt. Für mich war das damals nicht nur eine Trennung, sondern auch ein Verrat an der Freundschaft. Klingt eigentlich ganz ähnlich wie beim TE.

Dann habe ich noch eine Ex Freundin mit der konntest du durch die Hölle gehen. Sie war aber auch nicht grad die Pflegeleichteste, aber die Beziehung hat so einiges überlebt.

So oder so, solche Beispiele zeigen nur wie wichtig es ist ein eigenständiges Leben zu führen. Es tut mir leid für den TE der das ganze durchmachen muss/musste, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Versprochen.

PS: Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist, sie kommen alle wieder irgendwann zurück. Ich kenne keine Frau die nach nem Jahr nicht noch einmal den Frame abgeklopft hätte. Mach was aus dir und sie wird investieren. Aber höchstwahrscheinlich wird es dich dann nciht mehr interessieren weil du 5 andere Frauen an der Angel hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@barsch111

Genau diese Worte habe ich meine Eltern gesagt und meinen Freunden als wir darüber redeten. Und meiner Meinung war sie eine gute Frau.

Du hilft ihr so, da du es gerne machst und auch helfen kannst, dass ich irgendwie denke, dass die Partnerin das Gefühl bekommt, abgängig von ihr zu sein.

Aber du schauffelst tatsächlich dein Grab. Das leide ist, das es langsam von statten geht.

Wenn ich aber wieder eine Person Liebe werde irgendwann, dann werde ich ebenfalls nich zögern zu helfen. Nur werde ich mich nicht vergessen. ;)

Liebe an sich ist ja etwas das ich nicht verlieren möchte. Sie muss nur rein sein:)

PS: Auch wenn das nur ein kleiner Trost ist, sie kommen alle wieder irgendwann zurück. Ich kenne keine Frau die nach nem Jahr nicht noch einmal den Frame abgeklopft hätte. Mach was aus dir und sie wird investieren. Aber höchstwahrscheinlich wird es dich dann nciht mehr interessieren weil du 5 andere Frauen an der Angel hast.

Dies erzählte ich meinem Vater nach ca. 2 Stunden.

Sie wird irgendwann zurückkommen besser gesagt auf mich zurückkommen. Nicht weil sie eventuell eine Beziehung anfangen möchte. Nicht weil ich ihrs zurück zahlen will oder ähnlich. Aber man weiss, sie hat dich nicht vergessen und du bist ihr geblieben. Und echte Verführer bleiben bei den Frauen hängen :) Und das tut jedem Ego gut....ist doch wahr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A:

Wir versprachen und dass wir zusammen halten werden.

B:

Nun es war ein dunkles Jahr, ich hatte zu nichts mehr Lust, war wie ausgewechselt. Ich war zu 100% in einem passivem Modus. Ich spürte das ich erst ausbrechen kann wenn der Sommer wieder kommt und ich die Abschlussprüfungen wiederholen kann. Ca. im Dezember 2011 holte ich tief Luft und fing an zu üben für die Prüfungen. Ging externe Kurse besuchen etc. etc.

zu A:

Die Grundlage für jede Beziehung - beim Eheversprechen gibts da sogar die Floskel "...in guten wie in schlechten Zeiten...". Das setzt aber voraus, dass beide Seiten alles mögliche dafür tun, ihr Leben zu meistern, Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen, einen gemeinsamen Weg aus der "schweren Zeit" zu finden.

zu B:

Genau das hast Du nicht getan. Du hast Dich nach dem für Dich schlimmen Ereignis "Prüfung nicht bestanden" hängen lassen. Und wenn Deine Prüfung im Mai/Juni stattgefunden hat, dann hast Du Dich über ein halbes Jahr hängen lassen - nach zwei Jahren Beziehung ist das verdammt lange.

Dein Vergleich mit den Kriegen, die einen zusammenschweißen, ist in dem Zusammenhang ziemlich naiv - da geht es um lebensbedrohende äußere Umstände, in denen man zusammen viel Kraft aufwendet, um sein Leben zu sichern. Wenn Du Dich im Krieg aufs Bett legst und stöhnst, wie Dunkel die Zeiten sind und nix tust, ist die Frau schon nach ein paar Tagen weg.

Ums kurz zu sagen: Du hast es vergeigt. Antriebslose Zeiten hat jeder mal mehr oder weniger. Wir kennen das alle. Bei Dir war es zu viel. Versuch nicht den schwarzen Peter deiner Freundin zuzuschieben.

Steh dazu. Lern daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst in einer mehrjärigen Beziehung deiner LTR nichts vormachen. Das geht beim Ansprechen, mit FBs, und ONS. Aber in einer längeren Beziehung wird die Frau, wenn sie nicht hohl ist, erkennen, ob du eklatante Schwächen in deiner Persönlichkeit hast. Jede halbwegs gesunde Frau wird dich als Mann anzweifeln, wenn du nicht in der Lage bist, Ziele zu verfolgen und zu erreichen.

Wenn ich deinen Texte lese, erscheinst du mir sehr schwammig. Du lässt dich auch ziemlich gehen und bist zu träge, deine Ziele zu verfolgen. Misserfolge sind nur dann schlimm, wenn man in ihnen verharrt. Dann loost wirklich man ab.

Ich habe das Gefühl, dass du dich ziemlich gehen lässt. Kiffst du?

Denk mal ein bißchen langfristiger. Wenn du dich weiter so treiben lässt, dann stehst du mit steigendem Alter einkommensseitig immer schlechter da. Das ist vor allem Scheisse für dich!

Vergiss mal die Frauen und künmmere dich um die Basics des Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, kiffen tue ich nicht. Gott sei Dank. Faul in dem Sinne auch nicht. Da war sie fauler als ich. aber egal

Nun Sollte wieder mal Sport treiben, denke da wird man schon von selbst aktiv.

Nun, ich steckte dort noch zu tief drin um mir zu sagen wo ich hin wollte und was ich sein wollte. Ja diese, von euch "Kleinigkeit" riss mich zu Boden. Sogar etwas länger als andere. Immerhin gab ich 4 Jahre Vollgas und ich haette nicht auf der Blacklist sein sollen. Ich sah es von Anfang an als Chance und gab mir Zeit. Über mich nachzudenken. Was mir am leben wichtig ist. Nur ich muss auch einiges erleben um zu wissen was wichtig ist. Nur mit Denken kommt macht man ja nur das halbe Brötchen. Oder habe ich da Unrecht?

Im Nachhinein bin ich froh das wir uns getrennt haben.

a) den benötigten Arschtritt

b) die schlechten Angewohnheiten dieser Frau ignorierte ich. Sie waren mir nicht mal bewusst

c) mein Umfeld (Hobbys und Freunde) werde ich nie mehr vernachlässigen. Die Folgen sind bei mir nun eingebrannt.

Nun es scheint eine Oneitis zu sein. Mittelpunkt bei mir war ja die Beziehung. Am Anfang Liebe, dann Oneitis.....shit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zur Gefahr des Therapeuten-Modus. Es ist eine Qualität die du besitzt. Sie ist verdammt wertvoll und bietet viele Chancen. Nur wenn du deine Rolle als Mann aufgibst und als Therapeut fungierst, verschieben sich die Rollen. Die Frau wehrt sich zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht, da sie in dem Moment schwach ist und profitiert.

Kommt sie wieder raus aus ihrem Loch und du besitzt nur noch die Therapeutenrolle bist du nicht mehr attraktiv.

Die Härte in der die Therapeuten-Männer dann abgeschossen werden überrascht mich immer wieder - das hat Mutter Natur wohl sehr stark in die Urinstinkte geschrieben. Der Mann versteht die Welt nicht mehr, denn er war doch immer für sie da. Aber wenn er die Muster nicht verändert wird er ständig den selben Ablauf erleben.

Ich habe bisschen was dagegen, gegen die Forenmeinung die alle Gründe für ein Scheitern der Beziehung beim Mann sucht. Auch wenn oft viel Wahrheit dran ist, stimmt es so nicht immer. Schlechte Phasen und "Durchhänger" gehören zum Leben. Ich kann von einer Frau auch erwarten mir den Rücken in dieser Zeit zu stärken, mir zu Helfen Lösungen zu finden. Wenn wirklich "eklatante Schwächen in der Persönlichkeit" bestehen, solltest du allerdings wirklich nach dir schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie spürte meine Freundin dass nicht. Sie dachte ich sei immer noch faul. Ich selber glaubte nicht gross an mich. Der Beruf ist einfach nichts für mich. Es macht einfach kein Spass. Und wenn mir etwas gefällt muss ich mich zwingen. Und dass beflügelt meine Motivation nicht gerade. Aber ich ziehe es durch. Komme was es wolle. Ob ich bestehe oder nicht.

lies dir den abschnitt nochmal durch! er erklärt vieles. du meinst du hast dich geändert und den ernst der lage erkannt.... hast du aber nicht! du bist immer noch in dem gleichgültigeitsstadium wie vorher!

DESWEGEN hat dich deine freundin verlassen. es fehlt ihr bei dir die mangelnde perspektive, dass es bald besser wird...

außerdem: in eurem alter ist ein jahr eine sehr lange zeit. dies durchzustehen ist für beide nicht einfach! ein jahr! solange halten oftmals beziehungen ohne solche krisen in dem alt nicht mal!

JETZT ist der zeitpunkt, in dem du alles ändern kannst, frei bist, keine rücksicht nehmen musst!

such dir eine ausbildung die dich erfüllt, die dir spass macht und die deine augen leuchten lässt. irgendwo da draußen wartet die nächste süße HB auf einen typen der seinen weg voller hingabe und begeisterung verfolgt.... und da musst du wieder hinkommen. du wirst sehen, viele probleme lösen sich dann von selber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DESWEGEN hat dich deine freundin verlassen. es fehlt ihr bei dir die mangelnde perspektive, dass es bald besser wird...

Nun sie wusste schon Anfangs an dass ich es durchziehe. Das ich nochmal an die Prüfung gehen werde.

Auch wusste sie, falls ich nochmal durchsausen würde, ich den Kopf nicht hängen lassen würde. Sie wusste das ich eine 2. Ausbildung machen wollte/musste, weil ich mich unwohl fühlte in dieser Branche. ^_^

Zweifel an mir waren aus einem einfachen Grund vorhanden. Aus jeglichen Gründen sagten mir meine Leute im Umfeld dass ich Pech hatte, an einem anderen Tag wäre die praktische Prüfung besser verlaufen. Zu diesem Umfeld gehörte auch meine Ex.

Ich selber wusste dass ich mangelde Praktische Erfahrungen besass. Nun, 4 Jahre lang hören dass man ein guter Arbeiter ist und der Ausbilder keine Zweifel hat ,liess mich in trübes Wasser schwimmen.

Ich hatte in diesen Personen vertrauen und mir schien die Prüfung machbar. Da kann mir niemand einen Vorwurf machen dass ich diesen Personen geglaubt habe (Glaubt mir, einige sagten man könne doch nicht auf fremde Urteile des Chefs hocken bleiben, auch meine Ex.)

Natürlich im Nachhinein kann man sagen, du hättest auf dich Hören sollen. Aber als 18 Jährigen des ausgebildet wird kann ich micht nicht anwerfen lassen, man hätte nicht auf die Ausbilder hören sollen. Im Nachhinein ist man eh schlauer.

Zumindest mache ich die Fehler in der 2. Ausbildung nicht. Weiss ja wo die Tücken liegen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von einigen wurde das Problem mit den Persönlichkeitsdefizit angesprochen.

Nun, ich kann euch ehrlich (noch) nicht sagen ob da tiefgründigere Probleme schlummern. Ich war Therapeut, und als "ihr" Problem danach gelöst war kam der herbe Schock mit der Prüfung. Keine Pause um mal runter zu kommen. Immerhin musste ich mich für die Prüfungen vorbereiten.

Ich halte es möglich das ich dieser Belastung nicht standhalten konnte. Dies kann ein Grund sein. Nach der "Therapie" freute ich mich, das ich bald Prüfungen habe und ich den Abschluss in den Händen halten dürfte. Durch das durchsausen verlor ich mich ganz und wollte ja danach wieder psychisch aufsteigen.

Dadurch habe ich mich an die Sicherheit mit meiner Freundin gehalten, die Pläne mit dem Reisen etc. etc. und habe gewartet, anstatt zu leben.

Wie ich schon sagte, ich war passiv.

Fühlte ich mich zu Sicher? Einfach gedacht ich sei Sicher, ohne zu überprüfen ob ich wirklich Sicher bin.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Etwas positives ist doch in den letzten Tagen geschehen. Das BIEST erwacht langsam.

Als ich dort weiter machen würde wo ich aufgehört habe. Als ich sie kennegelernt hatte, habe ich Persönlichkeitsentwicklung und leider NLP in den Wind geschossen. Schleichend habe ich diese Themen vergessen. Nun, die Begeisterung für NLP kommt bestimmt wieder.

Nun, meiner Meinung nach gehe ich jetzt langsam wieder zurück ins Leben. Also ich meine aktiv. Ich brauche den Hype nicht für 3 Wochen halten, Nur Partys im Kopf haben und nach 3 Wochen ausgepowert zu sein.

Langsam ansteigend. Wie ne Dampflock. Wenn die mal auf Touren ist bremst man sie nicht mehr so schnell.

Peace :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ende vom "Ende des Wegs"

Ich bin neu hier, bin 21 und komme aus der Schweiz. Zum letzten Mal als aktiven PUA durch die Abende und Tage bin ich vor ca 3 1/2 Jahre durchgestreift.

Habe dann eine grosse Liebe gefunden und brauchte nicht mehr auf Frauenjagd zu gehen.

..dann viel "dachte" "wollte" sollte" , - mit Verlaub es ist viel Bullshit was du erzählst.

Momentan bin ich noch verwirrt was die Zukunft angeht. Was ist wenn ich die Prüfung nicht schaffe?? Wo soll es hin gehen. Ich will auf Reisen gehen mit dem VW Bus. Will ihn noch etwas aufpeppen. Dann habe ich aber kein Geld mehr für die Ausbildungen. Was fehlt mir für eine glückliche Zukunft? Wie werde ich wieder Selbstbewusster.

Irgendwie hatte ich nie grosse Zukunftängste. Auch nicht bei der Lehrstellensuche. Aber jetzz irgendwie fühle ich mich unwohl. Nicht mich selber, aber mich nicht fremd!

Bin ich zu nett? (Ich meine nicht needy) Denn wenn ich egoistisch bin, fühle ich mich meistens unwohl. Ausser ich bin gerade eine Lady am necken. Aber das ist was anderes.

Dann wache ich am Morgen auf und sage mir, Bullshit auf die Zukunftängste. Verhungern wirst du schon nicht. Das kommt schon. Stunden später dreht sich wieder alles um 180°. Wird alles gut? Werde ich allein sein in naher Zukunft? Kriege ich die Kurve überhaupt? Mache meine 2. Ausbildung. Aber wann willst du leben? Alle verdienen dann Geld und du musst unten durch. Will mich nach dem Sommer ausklinken für 2-3 Monate. Aber dann fehlt das Geld für die Ausbildung. Eigentlich fehlt das Geld jetzt schon.

get the point!

..oder komm auf den Punkt - du wirst lernen müssen für dich und für andere auf den "Punkt" zu kommen, ansonsten ist es im beruflichen eine Rumeierei und niemand nimmt dich ernst, im privaten könnte es noch liebenswerte Unsicherheit darstellen, auf Dauer wird jeder krank im Kopf mit einem Partner, der sprichwörtlich nichts auf die Reihe kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the point!

..oder komm auf den Punkt - du wirst lernen müssen für dich und für andere auf den "Punkt" zu kommen, ansonsten ist es im beruflichen eine Rumeierei und niemand nimmt dich ernst, im privaten könnte es noch liebenswerte Unsicherheit darstellen, auf Dauer wird jeder krank im Kopf mit einem Partner, der sprichwörtlich nichts auf die Reihe kriegt.

Nun ich habe die langatmigen, durch verwirrende Gedanken getränkte Sätze exakt so ausgewählt, wie sie wirklich in meinem Kopf herumschwirren.

Darum liegt der Haken dass ich noch herausfinden muss was ich will.

Aber der Tipp mit "get the Point" werde ich zu Herzen nehmen. Mich selber nervt es auch wenn die Person nicht auf den Punkt kommt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es zeugt von respekt und demut, von willen und zielstrebigkeit ratschläge anzunehmen und darüber nachzudenken. erst dann reift die einsicht und die erkenntnis zum richtigen umgang in einer schwierigen lebenssituation.

was du machst ist ein reflexartiges rechtfertigen auf gut gemeinte und tiefgehnde antworten.

bearbeitet von jogi123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Antworten nicht gelesen, maybe, das vielleicht was wiederholt wird.

Du kannst von keinen Menschen, naja, außer Eltern verlangern das sie mit Dir zusammen bleiben,

wenn du 1 Jahr lang völlig unbegründet in eine Depressive Phase fällst.

Du bist nur durch die Abschlussprüfung gefallen und hast nicht dein linkes Bein verloren, alleine die Situation mit dem Tod ihres Vaters zu vergleichen ist lächerlich.

Desweiteren, ey, ich lese nichts mehr von verführen, sondern von Trägheit, Unlust, Feigheit sich zu verändern. Ich meine euer Großereignis ist, dass ihr mal in ne Bar gegangen seid, sonst hättest du das nicht mehr erwähnt. Wo sind die spannenden Aktionen hin, die eine LTR erst zu etwas coolem, einzigartigen werden lässt... Ahja, du warst ja traurig.Eine Beziehung soll Spaß machen, dich bereichern, aber Dir nicht durch deine depressiven Inner-Game Problem helfen. Das kann kurzfristig, für 1-2 Monate gut gehen, aber spätestens dann...

Die anderen Baustellen, wirst du mit LDS selbst stopfen können.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alle die, die Ratschläge erteilen und die Situation reflektieren.

Versteht mich bitte nicht falsch. Das ich Scheisse gebaut habe, den Arsch nicht bewegt habe und zu selten meine Ex. verführt habe war mir schon klar. Mein Verhalten hat sich gegenüber vorher verändert. Ich war nicht mehr der führte und verführte, zumindest zu wenig. Im Grunde Basics, aber Vorallem nachdem ich den Text geschrieben habe. Aus diesem Grund habe ich diesen Text geschrieben. Ich selber wäre wahrscheinlich auch nicht länger in der Beziehung geblieben.

Einige Tage nachdem sie mich verlassen hatte, konnte ich wieder herzhaft lachen. Keine Ahnung wieso! Ein Befreiungsschlag? Nun, sie war keine Dramaqueen oder auf Deutsch gesagt eine blöde Kuh. Aber da ich sie auf ein Podest gestellt habe wollte ich meinen Weg nicht mehr sehen.

Nun ich kann einiges aus der Beziehung lernen. Stetiges verführen, Umfeld bewahren und mich selber treu bleiben, das "Glück" nur ich selber suchen/finden kann und das wichtigste: Das Leben nicht immer so eng und schwer sehen.

Das ich auf einige Sachen trotzdem emotional reagiere, obwohl sie selbsterklärend sind, kann man nicht logisch erklären. Aber Gefühle und Gedanke kann man nicht logisch erklären

Das ich nun einiges an mir arbeiten muss ist mir klar geworden. Nein, ich bin kein depressives Elend und ich habe längst realisiert dass sie mich verlassen hat. Der sogenannte Schockzustand der hier sicher jeder kennt ist vorbei. Ich werde weiterhin eine Zeit lang die alte Beziehung reflektieren und einige Lehren daraus schliessen.

Im übrigen habe ich seit dem Sommer einiges über mich selber gelernt.. Ein sehr lernreiches Jahr hatte ich. Beruflich und Privat

:good:

es zeugt von respekt und demut, von willen und zielstrebigkeit ratschläge anzunehmen und darüber nachzudenken. erst dann reift die einsicht und die erkenntnis zum richtigen umgang in einer schwierigen lebenssituation.

was du machst ist ein reflexartiges rechtfertigen auf gut gemeinte und tiefgehnde antworten.

Sorry das ich nachfragen muss......

Du denkst ich rechtfertige mich nur auf ein hohes Level? (soll kein Angriff sein, bin mir nur unsicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir heute "meinen" Thread nochmals durchgelesen, natürlich mit euren Antworten.

Ich muss jogi123 zustimmen! Alle anderen Schreiber jedoch auch.

Habe ein wenig Distanz von meinen Gefühlen genommen und war bis jetzt jeden Abend mit meinen Freunden was trinken. Bisschen rumgucken. Zum Schluss gekommen das die Priorität im InnerGame legen muss und das Gamen noch nicht so bedüftig ist. Ich sage nicht das ich um himmelswillen keine Frau ansprechen will. Die Prioritäten sind einfach beim Inner Game

Ich sehe ein, das ich mir was vorgemacht habe. Das die Beziehung zum grössten Teil wegen mir kaputt ging war mir ziemlich schnell klar. Ich hoffes das ihr Leser das schnell bemerkt habt. Doch weshalb es soweit kann, kann ich langsam erahnen.

Die mangelnde Führungsmotivation sowie das Down über längere Zeit war für mich ein Signal das mit mir etwas nicht mehr stimmte.

Ich hatte Verlustängste. Sie rührten nicht unbedingt daher dass ich mir vorstellte nie mehr eine Frau kennen zu lernen. Der Hauptgrund lag 'wo anders.

Ich hatte Angst alleine zu sein. Alleine in dem Sinne dass ich mich mit mir selber beschäftigen musste.

War ja schön Bequem in der Beziehung. Ich musste keine neuen Frauen kennen lernen und zum vögeln musste ich mich ja nicht unbedingt anstrengen. Meiner (Ex) Freundin schöne Augen machen und eins, zwei Schalter umkippen und schon bekam was ich haben wollte. Manchmal ergriff sie die Initiative. Ja der Sex war grossartig mit ihr und ich empfand es als Akt des "Gemeinsam sein".

Sobald ich mich fragte, was wenn die Beziehung zu Ende gehen würde. Dann musst du mir dir zurecht kommen. Aus irgendwelchen Gründen erzeugte das negative Emotionen und ich schrieb mir selbstverständlich dann anderen Dingen zu.

Nun bin ich mit mir noch nicht einig und hoffe das ihr aus euer Erfahrung oder euer Wissen heraus mir etwas erklären könntet und zwar:

Entweder:

Ich hatte Oneitis und dadurch entstanden diese Gedankenstrukturen

oder

Diese Gedankenstrukturen führten mich zu einer Oneitis

Nun, momentan steht diese Frage somit im Raum.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiterhin habe ich für mich nichts mehr getan. Jede Unternehmung für mich z.B. lernen, Hobby nachgehen etc. endeten resigniert mit dem Satz: "Scheiss drauf". Wunderte mich, wie andere Leute für eine Sache so engariert waren.

Ich war es, der jedesmal bei Diskussionen lauthals und halb rebelisch protestiert hatte: "Verliert eure Eier nicht!!!!! Das wollen Frauen nicht"

Nun, man kann es als Ironie ansehen. Diesen Satz werde ich jetzt noch weiterhin benutzen. Jetzt habe ich sogar den Stempel drauf dass ich es erfahren musste.

Ich wollte Veränderungen, für mich, mein Wohlbefinden, meine Fitness aber ich hatte es nicht durchgezogen.

Irgendwas in meiner Situation war nicht richtig. Körper, Geist und Seele bekriegten sich. Mit denen war untereinander nicht gut Kirsche essen.

Durch diese Verlustängste kommt man nicht auf die Idee die Beziehung zu beenden wenn überhaupt zu hinterfragen. Ich hatte die Verantwortung abgegeben in meinem Leben. Mich wunderts, das ich nicht lange versucht habe ihr hinterher zu rennen, obwohl ich solche Tendenzen hätte, wenn ich die früheren Beziehungen reflektiere.

Habe mich 2 Tage nach Schluss machen nochmals mit ihr getroffen, weil ich nochmals die Gründe hören wollte. Ja natürlich habe ich mir Hoffnungen gemacht. Aber ich wollte mich auch rechtfertigen, nicht als Looser aus der Beziehungen rausgehen. Ja es tat gut. Ich war ruhig, wurde nicht hysterisch, keine Torschlusspanik oder ähnliches. Als sie anbot dass wir Freunde werden können, habe ich dankend abgelehnt und ehrlich gesagt dass es

a) "Nicht mein Stil ist"

b) "Uns nicht früher als in einem Jahr wieder sehen werden um überhaupt das Thema Freundschaft anschneiden zu können."

Ich glaube, dass sie durch diese Aktion ein bisschen beeindruckt war. Das ich in dieser Situation so gehandelt habe wie ich es wollte und nicht um sie wieder umzukriegen bzw. zu sagen das sie zu mir zurück kommen soll. <<<-----Needy

Vorher will ich nichts von Freundschaft wissen. Diese Worten gaben mir einfach ein sicheres Gefühl. Ein Gefühl der Kontrolle. Ich hatte die Kontrolle wieder über mich selber. Konnte mit Geist und Seele einig sein dass ich so schnell keine Freundschaft haben will. Ich hoffe dass ich diese Frau im Nachhinein besser verlassen habe, als ich sie kennen gelernt hatte. Sie sagte in der Mitte der Beziehung dass sie lange Zeit brauchte, um sich für mich zu entscheiden. Sie hatte Angst verletzt zu werden. Eine Person an sich heranlassen und angreifbar sein. Sie wurde nicht enttäuscht.

Das Unterbewusste wir einfach forsch angelogen. Doch das Unbewusste unterschätzt man. Weil es eben im Hintergrund läuft.

Verarscht man das Unbewusste auf längere Zeit, hat er all die Zeit die er benötigt um das "Bewusstsein" auf die Schliche zu kommen.

Er fährt Motivation, Kampfgeist, Trieb und Biss einfach herunter, bis die Person nicht mehr kongruent ist. Ist die Person nicht mehr kongruent, so ändert sich sein Umfeld und die Person wird es merken, irgendwann. Aus Erfahrung merkt es die Person selber dass was nicht stimmt oder wie in meinem Falle durch das ändern des Umfeld wird er stehen gelassen oder nicht so akzeptiert wie er will. Nun das Unbewusste meint es ja nur Gut.

Das oben geschrieben dürft ihr nicht ernst nehmen. Fundiert auf keine wissenschaftlichen Fundamente oder wurde psychologisch Fundiert. Musste mal mein Empfinden aufschreiben. Jedoch nehmt es nicht zu ernst!

Zum Glück hat mich diese Frau verlassen. Dadurch kann ich mich ehrlich mit mir beschäftigen. Lerne mit mir zu Leben, nicht weil ich gezwungen werde mit mir zu leben, sondern weil ich das will. Weil ich mich mag und weil ich gerne über mich nachdenke.

Wäre man ehrlich zu sich selbst, Mutig um die Wahrheit sagen zu wollen, würde man nie in so einer Situation gekommen. Aber die Erfahrung lehrt das Leben. Dieser Satz ist mehrere hundert Jahre alt und von Generation zu Generation immer wieder gesagt worden.

Immerhin waren es dafür vorher zwei intensive, emotionsgeladene und Sexuell erfüllende Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Auch wir Männer erleiden Tiefschläge und sind nicht unsterblich, benötigen mentale und manchmal auch physische Unterstützung. Dafür gibts die Ehe, die bei aufrichtigen Menschen mit Rückgrat sehr wohl funktioniert. Leider sehen viele im Partner nur ein Accessoire, Souvenir, Zapfstation, Unterhalter. Sobald ein anderer Wind weht, die Bequemlichkeit (Handtaschen-Tussis) endet, sind sie weg.

Eine Frau, die Dich so hängen lässt, kannste vergessen - PUNKT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war deine Entscheidung ihr damals zu helfen und wenn sie dir jetzt nicht beistehen will, ist das ihre Entscheidung. Da gibt es kein hintergehen dabei.

Als du die Führung in der Beziehung aufgegeben hast, hast du nunmal euer Beziehungskonzept aufgegeben und das ist die Konsequenz daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid herzlichst gegrüsst!

Ich hoffe dieser Thread hilft den verlassenen Personen, ob Frau oder Mann. Sie war mein Leben, hätte mein Leben bis zum Schluss für sie gegeben. Hätte mein Herz gespendet. Jetzt bin ich mein Leben. Ich hoffe dieser Thread verschwindet nicht irgendwo auf Seite X in diesem Forum.

Nun, es sind jetzt einige Monate vergangen, nachdem ich aus der Beziehung gefeuert wurde.

Habe ich mich erhängt: Nein

Habe ich ein Hass auf sie: Nein

Möchte ich Rache: Nein

Habe ich mein Leben verschwendet: Nein

Und der Satz den die Leute die kürzlich eine Trennung hinter sich haben und meist nicht wahrhaben wollen:

"Es geht mir verdammt nochmal gut ohne Sie und ich renne jetzt anderen Mädels hinter her."

Dieser Thread hatte ich kurz vor dem 2. Versuch meiner Abschlussprüfungen eröffnet.

Ich fiel im Sommer 2011 erbärmlich durch. Ich war national der schlechteste, mit Abstand. Das Sahnehäuptchen war noch dieser Satz: "Fähigkeitszeugnis wurde NICHT erteilt"

Wenn solche Sätze bzw. einen solchen Brief von einem staatlichen Department kommt, fühlt man sich richtig beschissen, wertlos. Die Rangliste 2011 mit allen Teilnehmern der Prüfungen und mich an letzter Position habe ich mir umrahmt und im Zimmer aufgehängt.

Daneben hängt das Resultat der 2. Abschlussprüfung 2012.

"Wir gratulieren zu Ihrer erfolgreichen Abschlussprüfungen und möchten Sie zu ihrem 2. Platz national beglückwünschen" (Irgendwie so geschrieben, hab grad kein Bock ins Zimmer hoch zu gehen). Den beiliegenden Reisegutschein habe ich mit 20.- Verlust verkauft, den Gewinn habe ich im wahrsten Sinne in Spass umgewandelt. 8-)

Ich hing mich voll rein, ich wollte plötzlich diese Abschlussprüfungen bestehen. Ich wusste das ich mich jetzt nicht in eine Beziehung flüchten kann und die Tage nur so überstehen. Ich musste aus den Tagen etwas machen, lernen lernen lernen und verstehen und umsetzten! Ich konnte mich am Abend nicht in die Arme meiner Freundin fallen lassen und alles vergessen. Es vergingen Wochen. Ich war hier und da an Kursen und an Samstagen befand ich mich in einer befreundeten Werkstatt mit einem Kollegen der auch durchgefallen war. Wir gaben richtig Gas. Jeder Schritt ob Motordiagnostik, Motoreinstellungen, Lenkgeometrie und was noch alles am Auto anfällt und an denPrüfungen kommen kann, haben wir bis zum Umfallen so detailliert besprochen, das mir oft am Abend der Schädel brummte und ich nur noch Sachen, die wir an den Tag besprochen hatten, im Kopf hatte.

Bei den Prüfungen war ich mehr draussen als drinnen. Drinnen hiess Prüfung, draussen hiess fertig mit dem Posten und warten bis die offizielle Zeit vorbei ist. Und sich zu Tode Rauchen. Also Pause (Dauer eines Posten 55 Min.) Meistens war ich nach 30 Min fertig. Ohne hasten, konnte ich sogar in diesen 30min ein Toilettenbesuch wahrnehmen :crazy: . Ich hatte ein Ziel.

Als die Prüfungstage vorbei waren schnellte mir etwas so hart an den Kopf wie schon lange nicht mehr.

"Jeder ist selber für sich verantwortlich. Jeder hat selber zu schauen, wie er im Leben durchkommt und erfolgreich ist."

Weshalb ich nicht vor 2012 die Initiative ergriff? Ich war Grün hinten den Ohren und dachte wie immer, es kommt schon alles Gut.

Ich lernte im Sommer einige hübsche Mädels kennen, hatte ca. 4 Bettgeschichten und ging Street Sargen mit erheblichen progressiven Erfolg.

Nach 3 Wochen StreetSargen merkte ich dass ich momentan kein Wille habe mich zu steigern, trotz Erfolgs. Ich wollte den Sommer geniessen, mich im Wasser bewegen, paar Würste mit Kollegen bruzzlen und so weiter und so fort.

Und ich tat es.

Ich habe einfach gemerkt, das ich meine Aufmerksamkeit lieber den Frauen schenken soll die es auch verdient haben. Schreibt euch das hinter den Ohren.

Ich habe gutes Feedback bekommen von den Frauen, das tat mir gut.

Weiterhin musste ich mir Gedanken machen über meiner beruflichen Zukunft. In dieser Branche wollte ich nicht bleiben. Bei Gesprächen mit älteren Menschen aus meiner Umgebung oder Berufswahlinstitutionen hatte ich mein Anliegen geäussert.

Ich erklärte denen dass ich mich völlig neu orientieren möchte und meinen Berufswunsch. Ich hörte nur dass man lieber Weiterbildungen in meiner gelernten Branche machen sollte. Man kann ja Autokaufmann machen oder so.

Ich aber will ganz was anderes. Niemand hatte wirklich Verständnis für meine Träume, ausser meine Eltern!

Ich hatte mir ja geschworen, ich wähle jetzt einen Beruf der mich wirklich anzieht, mich mit Leidenschaft brennen lässt und ich etwas erschaffen kann. Ich erhielt nur Kopfschütteln.

Ja, ich merkte das sich Leute nach den gesell. Richtlinien orientierten und mich genau in diese Ecke zwingen wollten.

"Man macht doch nicht, man sollte nicht........." Kennt das Jemand?

Um nicht abzuschweifen, es war mir völlig egal, scheissegal. Ich wollte nochmal 2 Jahre in Ausbildung investieren und ein Quereinsteiger werden.

Es wird was mit Informatik. 8-)

Im späten Sommer begann ich mich wieder zu bewegen, ging Joggen, hörte auf zu Rauchen und machte Party. Ich merke wie sich mein Körper und Bewusstsein ändert. Ich gehe positiver durchs Leben und leichter. Ich will nicht sagen das ich mich zu 180° geändert habe. Es ist noch zu früh um so etwas beurteilen zu können. Habe den Sommer wirklich gechillt und mit sinnlichem Momenten gefüllt, mit den alten Freunden. Momentan bin ich neue Hobbys am suchen. Tauchen zieht mich an. Und ich kann es kaum erwarten bis der Sommer beginnt und ich die neue Ausbildung beginnen kann. DAS WILL ICH!

Im Januar 2013 traf ich meine Ex wieder, ich erfuhr Wochen zuvor das sie für einige Jahre ins Ausland will. Ich wollte sie gerne noch einmal sehen, mit ihr Cafe trinken und reden. Nicht über Vergangenheit, sondern einfach reden. Wahrscheinlich sehe ich Sie zum letzten Mal in meinem Leben. Wer Weiss.

Ja, ich hatte ein wenig Schiss dass ich ihr wieder verfalle. Ich dachte hin und wieder an Sie. Was sie so macht, wie es ihr geht. Aber niemals an eine 2. Chance. Auf das habe ich kein Bock.

Am besagten Tag traffen wir uns und gingen in ein Cafè. Die ersten 5Min waren harzig, danach wurde Sie und auch ich ein wenig offener und wir begannen über das erlebte zu sprechen. Was man so gemacht hat, etc.

Ich erfuhr das sie einen Freund hat, den ich sogar kenne.......................................bin ich umgefallen, war ich traurig?

NEIN!! Ja okay, es schockierte mich ein wenig das sie schon im Oktober zusammen gefunden haben und das es diese Person ist. Ich hätte den Satz nicht erwartet: "Ich bin jetzt seit Oktober mit XYA zusammen". Da hat mein Herz ehrlich gesagt zwei mal ausgesetzt.

Deshalb verhielten sich Ihr Bekannten/Familienkreis so eigenartig. Man trifft sich ja ab und an zufällig.

Im Laufe des Cafebesuches wurde ich mir immer bewusster weshalb ich sie nicht mehr als Freundin wollte.

1. Sie war nicht mehr die gleiche Person wie vor einigen Monaten.

2. Ich fühlte, dass sie schauspielert und prallt wie sie Ihr Leben wieder in Griff hat. Mit einem extremen hochnäsigen Ton der mir schon kurz vor Trennung auf die Eier ging. Mir gefiel meine Ex Freundin überhaupt nicht mehr. Und Sie schien überhaupt kein Interesse an mir zu haben. Interesse wie es mir geht, was ich erlebt habe, was ich mache, wie es meiner Familie geht etc. Eine gewisse Abneigung entstand.

Nach 2 Stunden verliessen wir das Cafe und ich begleitete sie zum Bahnhof. Ich wollte meine Bewunderung für ihre Reise ausdrücken. Fragte Sie, ob sie schon nervös sei, die Heimat zu verlassen und etwas Neues zu beginnen. Als Unterstützung damit sie es nicht in den falschen Hals bekommt habe ich noch gesagt: "Ich wäre verdammt nervös".

Irgendwie bekam sie es doch in den falschen Hals. Ich nehme an, sie interpretierte meine Frage falsch. Wahrscheinlich dachte sie, ich traue ihr die Reise nicht zu. Es war mir egal. Ich wollte so schnell wie möglich Abstand von dieser Person.

Am Bahnhof schaute ich ihr tief in die Augen, redete langsam und intensiv. "Ich wünsche dir alles Glück für die Reise. Pass auf dich auf im Ausland. Und ich wünschte dir alles Gute für dein weiteres Leben. Vielleicht trifft man sich in 20 Jahren wieder."

Wir verabschiedeten uns und ich ging Richtung Auto. Denn neuen Freund hatte mich schon ein wenig beschäftigt, als ich richtung Auto lief. Glauben wollte ich es nicht. Es war surreal. Wir hatten die schönsten 3 Jahre und dann hat sie so schnell einen Neuen. Ist wohl der Lückenfüller.

Ich stieg ins Auto und sagte mir: "Nääää, diese Frau möchte ich wirklich nicht mehr. Die ist mir zu blöde geworden". Im Radio begann das Lied "Born to be Wild" zu spielen.

Seit dem Treffen denke ich wirklich kaum mehr an Sie. Sie ist jetzt unter "Abgeschlossen Herzensangelegenheiten" abgelegt.

Sie ist endgültig entzaubert!

Als Schluss möchte ich euch etwas offenbaren. Ich habe es bis jetzt nur meinem besten Freund erzählt. Ich werde es auch abstreiten wenn mich jemand danach fragt. Aber ihr habt es verdient das zu erfahren:

"Das durchrasseln bei der Prüfungen 2011, das verlassen werden von meiner Freundin ist das beste, was mir passieren konnte!!!"

Ohne diese Ereignisse wäre ich wohl immer passiver geworden, hätte das gearbeitet was ich gehasst hätte. Ich hätte mir niemals Gedanken über mein Leben gemacht!

Ja auch ich habe einige Sorgen. Habe einen kleinen passiven Kollegenkreis und möchte das ändern, mit noch mehr Lebendigkeit füllen.

Auch ich habe an einigen Wochenenden Langeweile, ich will nicht sagen das ich nach der Trennung über Nacht zu einem Schmetterling wurde.

Auch ich sehne mich ab und an nach Liebe von einer Frau.

Aber ich lebe extrem bewusster, übernehme Verantwortung für mich.

Speichert euch diesen Thread, falls es euch nützt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst du hattest ca. 4 Bettgeschichten.....was muss man sich darunter vorstellen? Dass du zwischen 3 und 5 Frauen in der Kiste hattest?

Achso du schreibst du warst in der Schule national der schlechteste. Zum zählen bis 5 reichts scheinbar immernoch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden