Fast-Ex noch 4 Wochen als Nebensitzerin

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin eher der Passive, sprich Mitleser hier, wende mich jetzt aber an euch, die Community, um in meiner Lage nicht voreilig/falsch zu handeln.

Vorgeschichte:

Wir sind 1 Jahr zusammen, beide 19 Jahre alt. Ich bin seit 1,5 Jahren ihr Nebensitzer in der Schule (Gymnasium). Letzten Freitag war ich bei ihr, sie sagte sowas in der Richtung "was denkst du über uns?", sie hatte schon mal solche Ansätze, diese konnte ich dann aber durch "verführen" (zusammen weggehen, Spaß haben, Erlebnisse) wieder wegmachen. Der Grund, warum sie letzten Freitag wieder damit anfing ist meiner Meinung nach der, das wir die letzten 3 Wochen nicht viel miteinander gemacht haben weil auch ich über uns nachgedacht habe. Ich habe ein paar andere Mädels kennengelernt bei denen ich mir dachte cool, die sind ja locker und offen (kommen aber nicht als neue Freundin in Frage). Sie (meine fast Ex) ist eher weniger Selbstbewusst und hat auch nicht so den Drang nach miteinander schlafen (was aber auch an meiner wenigen Anziehung liegen kann). Da ich letzten freitag wusste, worauf sie bestimmt hinaus will, hab ich es ausgesprochen, dass es nun eben vorbei sei. Sie hat mich dann plötzlich küssen wollen, wollte dass ich mich setze. Ich weiß nicht warum, aber ich bin dann gegangen. Ich habe sie draußen noch weinen gehört, auch ich habe geweint. Sie hat seit dem Tag an dem wir Schluss machten viel Ablenkung, sie ist in einem Verein.

Ihre und meine Auffassung:

Sie kann den Trennungsgrund nicht wirklich formulieren, sie sagt nur sie findet es komisch dass sie sich nicht immer gefreut hat wenn ich zu ihr gekommen bin. Oder ich es cool fand wenn sie mal mit nem anderen Typ getanzt hat und ich das nicht hinterfragt hab (evtl. warum ich nicht eifersüchtig wurde) und dass dies nicht normal sei. Und das wir nicht viel gemeinsam unternehmen.

ICH finde, und denke das ist auch der Punkt, ich war einfach zu langweilig auf dauer. Wir sind oft nur zu Hause gesessen und haben Fernseh geschaut.

Eine Woche davor war ich etwas weiter weg auf ner Party (ca 60km, dort wo ich auch die anderen Mädels kennenlernte), darauf meinte sie sie fand es komisch dass ich so weit weg war und hat sich gefreut als sie am nächsten Tag zu mir kommen konnte.

Telefonat am Sonntagabend:

Wir haben gestern telefoniert, sie sagte sie weiß nicht was sie denken soll und dass sie so etwas wie dieses Wochenende (an dem wir eben Schluss machten) nicht nochmal durchmachen will weil sie Angst davor hat (hat nebenher geweint, ich auch etwas). Wir wollte jetzt schauen wie es weitergeht und was zusammen unternehmen die nächsten Tage.

heute in der Schule:

Wie der Titel schon sagt, sie ist meine Nebensitzerin noch für ca 3-4 Wochen. Heute in der Schule haben wir uns normal begrüßt, eben hallo gesagt. Während der kleinen Pausen stand sie auch mal hinter mich und zog mir meine Kaputze über den Kopf, mehrmals, oder stupste mich. Dann erzählte sie noch kurz von nem Typ den sie schon seit dem Kindergarten kennt und der, als er besoffen war, sich etwas an sie ranmachte (war bestimmt sowas wie ein shittest, der Typ ist auch eher weniger ein Stecher), hab aber abgeblockt. Dann später war sie dann eher arrogant, wollte nichts von mir wissen, aber auch immer so ein kleines hin und her. Am Schluss dann aber doch arrogant und abweisend.

was will ich?

ich will nicht dass wir endgültig schluss machen, sie fehlt mir. Ich habe sehr viel in dieses Mädchen gesteckt. Angefangen damit dass ich ihr gezeigt hab wie man überhaupt küsst. Es hört sich zwar doof an, aber ich glaube, dieses Mädchen hat sich durch mich sehr weiterentwickelt.

So, nur wie zeig ich ihr jetzt das ich mich ändern will (social circle ausbauen, mehr Aktivitäten machen, kurz: interessanter werde). Wie verhalte ich mich richtig? (Wie gesagt sie sitzt noch 3-4 Wochen neben mir in der Schule). Ich will sie einfach nicht aufgeben, auch wenn ich ehrlich gesagt das sogar selbst schon mal gedacht habe. Aber jetzt wo Schluss ist denk ich wieder ganz anders darüber.

Vielen Dank für eure Hilfe

bearbeitet von InvisibleLime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den anderen Mädels, die Du auf der Party kennengelernt hast? Hattest Du Sex mit denen? Für mich klingst Du nicht, als würdest Du sie unbedingt zurückhaben wollen, weil die Beziehung "geil" war - sondern, weil dir die Alternativen fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein hatte ich nicht und ich wollte mich auch nicht an sie ranschmeißen weil sie die Flamme von einem Kumpel ist. Während der Party war ich ja noch mit meiner Fast-Exfreundin zusammen. Die neue Bekanntschaft ist jedoch auch etwas zu kindisch (ist jünger als ich) und so eine große Distanz will ich nicht.

An dem Mangel an Alternativen könnte durchaus etwas dran sein. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, wenn man etwas so lange aufbaut, will man es nicht einfach wegwerfen nur weil es gerade nicht so läuft. Vor allem stehen mir doch theoretisch die Werkzeuge zur Verfügung (auch mit Hilfe des Forum, etc.) die Sache so hinzubiegen wie ich es gerne möchte... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simpler Satz, der mich wirklich nachdenken lässt. Ich werde mich jetzt erstmal auf mich konzentrieren, versuchen ihr zu zeigen dass ich es wirklich will indem ich mich wirklich ändere. Ich werde mit Kumpels weggehenn. Versuch auch was mit anderen Mädels zu machen?

Nur wie geh ich mit ihr um? Wie schon gesagt, sind noch 4 Wochen Nebensitzer in der Schule. Und wie ist es mit Facebook, haben dort auch regelmäßig mal kurz geschrieben, oder auch dem Telefonieren? Des Weiteren wollte wir die Tage nochmal was zusammen machen, ich dachte an was aktiveres, um zusammen etwas zu "erleben"?

bearbeitet von InvisibleLime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du zeigst ihr, dass du dich ändern willst, indem du dich änderst.

# Erstmal das

Weiterhin bleibst du freundlich mit ihr in Kontakt immer wenn sie auf dich zukommt. Du musst sie auch erstmal für eine Weile vergessen, damit du dich wirklich verändern kannst. Also sprenge die emotionalen Ketten, vergiss die tolle Zeit mit ihr und alles was du mit ihr verbindest. Erst dann kannst du dich selber entdecken und aus deiner Haut heraus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach musst du beides machen: Einerseits dich mit ihr, andererseits dich ohne sie entwickeln. Unternehme tolle Sachen mit ihr, aber geh auch mal alleine, oder mit deinen Jungs weg. Das tut dir gut, du sammelst neue Erfahrungen, und machst dich aber gleichzeitig auch für sie interessanter. Anstatt du mit ihr nichts anzufangen weißt, und vor dem Fernseher versumpfst, mach was aufregenderes allein oder mit Freunden. Tu das was du willst, wenn du mal lieber chillst ist es auch okay, aber mach nicht alles ihr zu Liebe, wenn du es nicht von dir aus tun würdest. Das wäre übrigens Ebene 2 in Winddancers Beziehungsthread (Schatzkiste). Viel Glück!

bearbeitet von KingJohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

Nachdem wir telefoniert haben, oder auch ausgemacht haben, dass ich zu einem ihrer Sportspiele vom Verein komme, meint sie am Ende der Unterhaltung immer, dass sie immer noch nicht weiß ob sie jetzt ja oder nein sagt (im Bezug auf ja wir versuchen es nochmal oder eben nein wir versuchen es nicht nochmal).

Also so als würde nur sie entscheiden ob wir es nochmal versuchen oder nicht (was eigentlich auch stimmt), ist das denn das Richtige? Das ist doch kein attraktives Verhalten dass ich ihr diese Wichtige Entscheidung überlasse? Oder denke ich gerade nur zu kompliziert? Es ist ja eigentlich auch wirklich so, dass ich nochmal mit ihr durchstarten will, jedoch nur noch auf ihre Antwort warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt eigentlich dieser Drang immer darüber nachzudenken ob "ja/nein/vielleicht versuchen wir es"? Kein Grund über so einen Quatsch nachzudenken oder sogar zu diskutieren.

Lass einfach mal Gras drüber wachsen bis Du dich wieder locker und geschmeidig fühlst. Telefonier nicht rum, wenn Du nicht gut drauf bist.

Dann konzentriere Dich mal darauf ganz einfach Spaß zu haben, mach was immer du willst!

Vor allem, wenn Du mit ihr was unternimmst. Habe einfach eine geile Zeit mit ihr und macht worauf ihr Bock habt... ganz ohne diese behinderte Grübelei ob "es nochmal was wird". Das ist nämlich nur eins: Hirnwichse. Und die macht unattrativ hoch 10.

"Was wird?" kann nur eins sein: Das Ergebnis von der mehr oder weniger geilen Zeit, die du mit ihr hast. Und das "wird" nicht, das "ist"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht. So sollte ich es ihr auch am besten sage: sie soll nicht immer nur darauf zielen ob ja oder nein, sondern einfach Dinge mit mir unternehmen worauf wir beide Lust und zusammen Spaß haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke auch, dass Du nicht auf alles, was sie an Gesprächsthemen lostritt, eingehen musst! Dazu gibt's keinen Grund. Sag am besten einfach nichts dazu, jedenfalls nicht von selbst.

Wenn sie damit anfangen sollte, weißt Du doch bereits, wie Du reagieren kannst. Weil Du die unzähligen, ausführliche Threads zum Thema sicher schon gelesen hast. :-) Hauptstichwort in diesem Zusammenhang ist C&F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu "Wie reagiere ich wenn meine Freundin und ich vorerst erstmal Schluss machen und sie sich ungewiss über unsere Zukunft ist" habe ich zwar konkret noch nichts gelesen, aber ich lass mir was einfallen um evtl etwas freches, lustiges parat zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch ne Frage und zwar hat sie das auch am Telefon mal erwähnt, ungefähr so: sie weiß nicht ob das mit ihren Gefühlen noch klappt - also ich denk sie meint ob sie noch was für mich fühlen kann.

Und wie reagiere ich denn wenn sie das als Begründung nennt warum es nicht mehr klappt mit uns bzw wie lasse ich sie denn wieder "fühlen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ja Schatz, ich verstehe, manchmal ist man sich über seine Gefühle einfach nicht sicher, hab ich dir schon erzählt, dass.."

Dass sie nichts fühlt, bedeutet nur eins: Attractionmangel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder sollte ich sie vielleicht doch freezen?

Also nochmal zwei Möglichkeiten, wenn sie meint sie ist ihrer Gefühle nicht sicher. Soll ich dann:

1.) So in der art antworten antworten:

"ja Schatz, ich verstehe, manchmal ist man sich über seine Gefühle einfach nicht sicher, hab ich dir schon erzählt, dass.." - also eher c&f

oder 2.) "Ja du hast Recht da fehlt etwas. Ich werde mich jetzt mal ne zeitlang meine hobbys zuwenden (oder sowas in der art ) - das wäre ja dann eher der freez

bearbeitet von InvisibleLime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Schluss gemacht.

Ich hab alles auf meine Kappe genommen, quasi mir die Schuld gegeben, dass ich zu langweilig wurde usw.

Ich werde jetzt Freezen so wie hier beschrieben http://www.pickupfor...05-freeze-outs/

Oder soll ich wirklich komplett von der Bildfläche verschwinden wie es hier beschrieben ist? http://www.pickupfor...nn-von-ex-back/

Und was ist denn der Unterschied zwischen Freezen und komplett verschwinden? Komplett verschwinden geht die nächsten 2 Woche nicht weil wir ja noch in eine Klasse gehen

Ist Freezen denn nicht einfach das von der Bildfläche verschwinden und sich gleichzeitig zu etwas neuem zu entwickeln?

bearbeitet von InvisibleLime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du bist so unsicher in deiner Art, das ist ja schon ätzend! Schaue dich mal in Spiegel an und lege mal 5 Gänge runter.

Hier geht zwar gerade für dich eine kleine Welt unter, aber doch nicht dein ganzes Leben. Zeige mal etwas Persönlichkeit und werde dir im Klaren, wie du weiter mit deiner Ex umzugehen vermagst! Der FreezOut ist eine Möglichkeit, wobei das in deinem Fall nur heißt, dass du weiterhin höflich, aber distanzierst zu ihr bist. Nicht mehr und nicht weniger. Da musst du jetzt einfach mal durch; sehs als Persönlichkeitsentwicklung.

Ansonsten kannst du deine Fragen genau in diesen FO-Thread finden! Lese ihn noch einmal durch, sehr genau. Aber nehme es nicht als Allerheilmittel und die Lösung schlecht hin!

Viel Erfolg,

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werde mich ganz normal, nett, höflich benehmen falls es Redebedarf gibt, da wir ja noch in einer Klasse sind und man sich jetzt plötzlich nicht anschweigen sollte, aber von mir aus auf sie zugehen werde ich nicht. So wie eben in dem FO-Thread beschrieben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.