LTR zu FB. Wie damit umgehen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi Forum

Ich (26) hatte nur noch Stress mit meiner LTR (21). Probleme waren: Ihre Worte stimmten nicht mit ihren Taten überein. Sie kann nichts akzeptieren wo sie nicht im Mittelpunkt ist und brachte das mit Drama, Vorwürfen und Manipulation zum Ausdruck. Ich gab meinen Teil dazu: Lies (fast) alles mit mir machen, ich habe (auch jetzt) Verlustangst, ich dachte viel zu sehr an "man müsste/das macht man so" anstatt "ich will".

Nachdem ich ihr mal alles an den Kopf schmiss und mit ihr schluss machte ruderte ich zurück (Weil ich die Frau trotz allem sehr gerne habe). Es wurde nicht wirklich besser, auch wenn ich merkte dass sie sich wirklich bemühte, war meine Toleranzgrenze viel zu klein.

Nun habe ich mir ein Hez gefasst und ganz offen kommuniziert, dass ich die Beziehung nicht mehr will, dass sie mich eingeengt fühle und ich wiedermal Freiheit spüren will. Darauf brach sie erst in Tränen aus, konnte sich dann aber doch fangen und meinte ja ok akzepiere ich, will dich aber nicht aufgeben (Darauf gebe ich nicht sehr viel, Grund kommt gleich).

Nach dem heulen ging es mit ihrer Laune eigentlich recht schnell bergauf. Ich merkte wie sie sich selbst auch freier fühlte und denke dass die ganzen Dramen und Vorwürfe auch deshalb kamen, weil SIE eingeengt war, es aber nicht richtig zugeben wollte/konnte.

Sie konnte mir dann z.B. auch erzählen dass sie jetzt im Sommer ihre Wohnung kündigen will und überall ein bisschen wohnen will. Etwas das ich mit 17 hinter mir hatte und ich jetzt gerne eine Wohnung habe. Somit will ich auch keine Freundin bei der ich keine Ahnung habe bei welchem Typen sie heute nacht wieder schläft.

Ich finde es positiv denn es ist schön sie glücklich zu sehen.

Fazit bis jetzt: Nach dem Gespräch hatten wir den besten Ausgang ever (Tanzen, trinken und fabelhaften Sex).

Trotzdem weiss ich nicht wie ich mich fühlen werde wenn sie was mit einem anderen Typen hat. Ich weiss dass es sicherlich kein schönes Gefühl sein wird, keine Ahnung ob ich damit umgehen kann. Früher oder später wird dies aber zwangsweise auftreten (Sie ist ein sehr hübsches Mädchen, HB7-8, für mich HB9, weil sie meinen persänlichen Geschmak recht gut trifft).

Dazu kommt dass ich beim Gamen eigentlich nicht so der Pro bin, es bei mir also länger dauert und ich mich bemühen muss (und erstmal wieder warm werden muss nach ~2Jahren LTR), sie aber öffters angesprochen wird, sie also blöde gesagt nur Ja sagen muss, ich fühle mich aber noch "schmutzig" wenn ich jetzt ne Frau ansprechen würde.

Ich denke also wenn sie selbst Alternativen hat, ich aber nicht werd ich der Sache nicht gewachsen sein.

Was denkt ihr dazu? Irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frauen ficken, viele Alternativen.

Theoretisch ne gute Idee, praktisch fehlt es mir an Alternativen und der wirkliche Pro bin ich auch nicht was aufreissen angeht (schon gar nicht wenn ich es darauf anlege.!). Wäre ich jetzt "ganz solo" würde ich mir so 2-3 Monate Zeit geben wieder ins Game zu kommen.

Eventuell explizit darüber sprechen? Und wenn ja wie? Weil ich bin mir auch nicht sicher in wie sie damit klar kommen würde.

Ein Vorteil sind die Beiträge die ich hier im Forum geschrieben habe, diese wieder zu lesen helfen mir zu erkennen dass ich die Beziehung so nicht mehr will und dass ich keine Chance sehe dass es (in absehbarer Zeit) anders wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel läuft es eh darauf hinaus, dass es läuft, oder man sich langsam auseinanderentwickelt.

Zu verlieren hast du nichts. Nicht einmal sie, weil du die Beziehung beendet hast.

Was soll also schiefgehen?

Du musst dazu akzeptieren, dass sie nicht mehr deine LTR ist. Wenn du damit nicht klarkommst, ziehst du dich geordnet zurück.

Wenns klappt, nutzte es aus und gewöhne dich wieder an die Freiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht immer alles totquatschen! Du erreichst damit nur das Gegenteil: "Kleines, wir führen zwar eine offene Beziehung, aber ich krieg einfach keine Andere ab. Du darfst deswegen auch mit niemanden ficken, sonst packt das mein Ego nicht ab". Egal was du sagst, es wird immer so bei ihr ankommen und wenn du ganz viel Glück hast versteht sie nur "mimimimi".

Ficken und viele Alternativen!!!

Den Mist von wegen "wenn Ich ganz Solo wäre" kannst du dir sonstwohin reinschieben.

Wenn du aus der Übung bist musst du üben! Rausgehen und probieren! Der Erfolg kommt schnell und mit dem Erfolg läuft dann alles von alleine.

Im Forum und LDS gibt's genug Tipps zum starten, finde heraus was für dich funktioniert und was nicht, probiere es aus und entwickle langsam eine eigene Technik.

Frauen klarmachen ist ein Kinderspiel, egal wie hübsch, oder vergeben, oder... Sobald man den Dreh raus hat.

bearbeitet von tigor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir das seit dieser Woche wieder vermehrt haben: Eine LTR bedeutet nicht, dass man aufhören kann zu Gamen, weil man im (angeblich) "sicheren Hafen" ist. Ihr solltet weiterhin Frauen ansprechen und NClosen, evtl. ein, zwei Damen warmhalten, dann hättet ihr nicht immer die Ausrede, dass ihr ja erstmal wieder mit PU warm werden müsst, weil ihr ja in einer Beziehung wart. Eine Beziehung ist keine Ausrede dafür, faul zu werden! @ TS: Merk dir das für's nächste Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Du merkst gerade wie gut es einer Beziehung tut, wenn es Freiräume gibt und jeder seinen eigenen Interessen nachgehen kann. Behalt es einfach so bei und schau was passiert. Egal wie ihre eure Beziehung jetzt nennt; redet halt mal darüber ob ihr vllt. einfach so weitermachen wollt ohne einen Namen für das zu haben, was ihr miteinander tut (und nicht tut). Wäre jetzt meine Lösung.

Die Anziehung und der Wille etwas miteinander zu erleben ist ja auf jeden Fall auf beiden Seiten da. Ich denk es geht da eher darum Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu betonen und bewußter auszuleben: sprich der Beziehung einen Rahmen zu geben, der für beide funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individualchaotin: "Merk dir das für's nächste Mal." - Werd ich :)

tigor: Hast recht, werde nicht alles zerreden.

Wie sehr es für mich ein Kinderspiel sein wird, wird sich zeigen.

Ansonsten seh ich es nun so ähnlich wie Inanitas, habe nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich halte es für sinnvoller das Ding komplett zu cutten.

Es hatte ja seine Gründe warum du sie verlassen wolltest:

Ihre Worte stimmten nicht mit ihren Taten überein. Sie kann nichts akzeptieren wo sie nicht im Mittelpunkt ist und brachte das mit Drama, Vorwürfen und Manipulation zum Ausdruck.

Und daran wird sich nicht viel ändern, sie wird so bleiben wie sie eben ist. Und du wirst dich immer wieder daran stören.

Auch habe ich das Gefühl dass du im Moment nicht wirklich damit zurecht kommen würdest, wenn sie mit anderen Kerlen schläft. Nicht jetzt.

Ich würde die Sache beenden, mich auf mich konzentrieren und sie, vielleicht an einem späteren Zeitpunkt meines Lebens wieder treffen, wenn du dann überhaupt noch Bock auf sie hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht wirklich damit zurecht kommen würdest, wenn sie mit anderen Kerlen schläft. Nicht jetzt.

Naja diese Befürchtung habe ich auch, aber wer weiss? Ausserdem ist die Versuchung zu gross :)

Die andere Frage ist kommt sie damit zurecht wenn ich es tue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.