Needyness, Sicherheit und Druck

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freundinnen und Freunde,

bin mir nicht sicher, ob das hier jetzt in den Bereich "Inner Game" gehört.

Da ich mir allerdings eine Diskussion bzw. Hilfestellung wünsche, hab ich es mal hier rein gestellt.

Hier im Forum wird sehr oft der Begriff "Needy" oder "Beziehungs-Needy" verwendet.

Ja, auch bei mir schon...

Wer kennt hier folgende Situation:

Du lernst eine Frau kennen, Gefühle spielen irgendwann mit und Du verhaust es...

Rockafella, Fastlane und PaoloPinkel haben mich hier in vielen Posts "auf die Spur" gebracht.

Zwar nicht immer "Gefühlvoll" :crazy: , aber so hab ich das wohl auch gebraucht.

Deshalb ein aufrichtiges DANKE dafür!

Wenn ich hier so lese, wieviele hier Probleme mit der Ansprechangst (AA) haben, schüchtern sind

oder das die Mädels hier schlicht vor einem "weg rennen", sich komisch Verhalten sobald man

selber Gefühle für das Mädel aufbringt oder es einfach erst gar nicht zu weiteren Treffen kommt,

kann man natürlich sagen, es liegt am Comfort oder an der Attraction. Das ist aber bei mir -

und sicherlich bei ganz ganz vielen nicht unbedingt der richtige Ansatz oder des

"Pudels Kern"...

Hatte früher auch immer mal wieder ONS bzw. Beziehungen, die waren aber unterm Strich immer

nicht gerade der bringer. Habe mich immer als "Opfer" gesehen...

Nach mehreren Enttäuschungen mit Frauen beschloss ich, meine berufliche Entwicklung voran

zu bringen, was ich auch 8 Jahre lang tat - ohne Frauen in meinem Leben. Hab mich selbständig

gemacht und bin auch relativ erfolgreich.

Irgendwann hatte ich einen Traum, in dem ich mit einer hübschen Frau auf einer Party war.

Wir waren ein Paar und hatten jede Menge Spass...

Ich träumte, wie wir dann später nach Hause gingen und Sie bei mir schlief. Es war eine

wundervolle, lauwarme Nacht, Vollmond und wir liebten uns... Ich wachte auf und stellte fest,

das niemand neben mir liegt. Und ab dem Moment wusste ich, was ich in meinem Leben

JETZT ändern will!

Nun, hier im Forum gibt es jede Menge Input :good:

Änderte Style und Frisur, speckte ab. Arbeite an AA, Schüchternheit, wurde frech und

begann, einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Das hat alles gut funktioniert.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Die Frauen lieben meinen frechen Humor und ich bewege mich in meiner Freizeit in

einer festen Clique von ca. 5 Leuten. Habe regelmässig 3 bis 5 neue Frauen in meinem

Umfeld und es macht einfach Spass.

Nun, es fehlt mir trotzdem noch was. Ich wusste nie was - aber all das neue um mich herum,

füllte mich nicht aus. Egal ob ich jetzt am Wochenende mal 3 FC´s hintereinander hatte.

Es pusht den State... Aber im Alltag ging das dann langsam immer unter und es bleibt nur eine

Erinnerung...

Ich lernte eine Frau kennen, wollte Sie Layen. Business as usual. Doch es wurde kompliziert :crazy:

Sie hatte sich verliebt in mich und wollte mich gamen.

Sie gab mir auf Ihre Art etwas - ich kann es nicht beschreiben - Wärme, Zuneigung, Halt.

Ich verliebte mich in Sie...

Ich fiel in alte Muster, wurde Ihr gegenüber emotional Abhängig - es war nicht mehr cool.

Es entwickelte sich ein Madonna-Whore-Komplex bei mir... Ich wollte, ja ich musste Sie haben!

Fest, in einer Beziehung... Ich machte Druck, über Eifersucht. Setzte Ihr die Pistole auf die Brust...

Doch Sie blockte den Lay, Sie blockt Gefühle, Sie hält mich auf Abstand.

Aber Sie ist (auch heute) noch da!

Jetzt bin ich in der glücklichen Lage, vor einem dreiviertel Jahr eine 28-jährige Psychologin gegamed

zu haben. Sie hat mein damaliges "Spiel" schnell durchschaut und blockte (LJBF)...

Allerdings gibt es viel Symphatie zwischen uns und wir führen zwar eine "platonische" Beziehung,

aber sehr konstruktiv. Sehr viele gute Gespräche. Meine private Psychaterinn quasi :spiteful:

Ich habe Ihr mein Leben erzählt, meine Hochs- und Tiefs, erzählte von meinen Erlebnissen mit Frauen.

Die guten und die schlechten Zeiten... Und jetzt die Tage wurde es sprichwörtlich hell bei mir:

Alle Probleme, im Job oder mit den Frauen, meine ganze Beziehungs-Needyness lässt sich auf

eine einzige Tatsache runterbrechen: Ich habe als Kleinkind NIE von meinen Eltern das

Gefühl von Sicherheit, Liebe und Wärme bekommen!

Ich kann nicht sagen, das ich eine schlechte Kindheit hatte oder das meine Eltern sich nicht

um mich bemüht haben. Aber Sie selber konnten - aufgrund Ihrer Kindheit - mir nie diese

Gefühle, diese Sicherheit geben.

Diese Needyness ist bei mir wie ein Fass, das leer ist. Und wenn dann ein Mensch in mein Leben

tritt, der dieses Fass vermag ansatzweise zu füllen, der mich emotional anspricht, dann werde ich Needy.

Dann falle ich in alte Muster und das ganze Game ist fürn Arsch!

Da kannst Du locker sein, C&F bringen am Band, einen Körper haben wie ein Gott.

Tanzen wie John Travolta...

Alleine diese Erkenntnis, das annehmen, woran ich arbeiten muss. Was mir fehlt und was früher die

Ursache für soo viele unglückliche Frauengeschichten war, hat mir innerlich eine Ruhe und ausgeglichenheit

beschert, für die ich sehr dankbar bin!

Ich weiss jetzt, das mein früherer Mißerfolg, meine Limiting Beliefs früher nicht wegen mir als

Mensch zustande kamen. Ich war nicht hässlich, fett oder dumm. Es war einfach immer in meinem

Leben diese Erwartungshaltung, der sich keine Frau stellen wollte oder konnte!

Und mit PU habe ich versucht eine Maske aufzusetzen, das ganze zu überspielen.

Wenn ich hier im Forum die einzelnen Threads lese, mit dem Wissen, was ich über meine

Psycho-Freundinn :rofl: jetzt weiss, dann denke ich, ist dies das HAUPTPROBLEM vieler

Menschen, die es mit den Frauen einfach nicht (oder nur schwer) auf die Reihe bekommen!

Für Sie ist es ganz klar: Man geht unterbewusst mit einer Erwartungshaltung an die Frauen ran,

diese merken dies. Spüren den Druck. Und suchen das weite... man treibt Sie vor sich her...

Oder warum gibt es hier so viele Keyboard-Jockeys, Leute die ständig ne neue Kerbe am Bett brauchen

das sie sich etwas "Wert" fühlen? Bei manchen spürt man in Ihren Texten die Verbitterung, den Hass

weil es keine Frau mit Ihnen aushält... Alles Menschen, die nie bzw. nicht ausreichend Liebe, Sicherheit

und Geborgenheit in Ihrer Kindheit erfahren durften. Die keine Bestätigung erhalten konnten.

Wir wird das z.B. bei Kollegen hier sein, die nur von einem Elternteil z.B. erzogen wurden,

oder gar keine Eltern in dem Sinne hatten? Es reicht scheinbar schon, wenn man diese Gefühle der

Mutter, das man z.B. nicht gewollt war im Mutterleib spürt...

Im Grunde sucht man eine Ersatzmutter und welche Frau will und kann das schon sein?!

Die gute Nachricht: Man kann diese Muster auflösen, dieses leere Fass selber füllen.

Das ist aber - wie PU - ein Prozess, ein Weg den man gehen will...

Ich bin sehr dankbar für PU. Sonst wär ich heute nicht da wo ich bin. Zum einen kann ich vielleicht

irgendjemand hier einen Denkansatz geben und somit ein kleines bisschen zurück geben.

Ich hab durch dieses Forum hier sehr sehr viel bekommen!

Auf der anderen Seite gibt es bestimmt auch andere, die diesen Prozess schon hinter sich haben

und da wäre ich sicher sehr dankbar für jeden Hinweis.

Ich weiss nun, das PU bisher eine Maske für mich war. Und das will bzw. muss ich ändern!

Merke schon, das es wirkt. Und das nach ein paar Tagen...

Was meine Psycho-Freundinn mit mir machte:

1.) Man braucht die Erkenntniss, das man diesen Mangel hat - ohne dies funktioniert das nicht.

Erinnere Dich... wie war Deine Kindheit. Denkst Du gerne zurück? Erinnerst Du Dich mehr an schlimme/

schlechte Ereignisse oder mehr an die guten?

2.1) Du brauchst jemand zum reden.

falls Du das nicht hast:

2.2) Schreibe alle negativen Erinnerungen auf ein Blatt Papier. Alle!

Kindheit, Familie, Job... Frauen

Leg danach das Blatt für 2 Wochen in eine Schublade. Dann hol es wieder hervor, geh in Dich und schau, ob Du

immer noch "schlechte" Gefühle dabei hast... Setz Dich damit auseinander... Warum ist das so?!

3.) was mir sehr hilft dabei ist http://www.pickupfor...__fromsearch__1

Loslassen wie ein Buddha... Sehr gute Sache aus dem NLP-Bereich!

Täglich eine halbe Stunde.

Gibt auch viele andere solcher Sachen. Aber das ist grad echt mit Abstand das beste...

4.) Schreibe Dir selber einen Liebesbrief :crazy:

Ich weiss, das hört sich komisch an... aber das ist enorm wichtig.

Was magst Du an Dir, was macht Dich liebenswert. Wo liegen Deine Stärken.

Schreiben... und tatsächlich an Dich selber per Post verschicken.

Wirkt Wunder glaub mir!!!!

Mir ist das ganze nun seit ca. 6 Tagen bewusst, bzw. arbeite daran.

Die Frau, in die ich mich verliebt habe (bzw. Sie in mich) hatte sich jetzt zuletzt immer mehr distanziert und wir hatten nun

das letzte mal vor 10 Tagen engeren Kontakt.

Ich weiss nicht, ob ich das Ruder hier noch herum reissen kann, ich weiss nur, das Sie merkt, das sich

etwas bei mir verändert hat. Ich bin wesentlich entspannter und empfinde Ihr gegenüber große dankbarkeit.

Sie hat mir auf jedenfall - sicherlich unbewusst - geholfen, meine Schwachstelle zu finden.

Es kommt, wie es kommen muss... 8-)

bearbeitet von maik2k1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jedoch nur deine Geschichte. Sie gleich auf alle anderen zu übertragen ist übertrieben. Bestimmt gibt es auch andere, bei denen es zutrifft, aber wieviele kann dir wohl keiner spontan sagen.

PU wird leider immer und immer und immer (und immer) wieder falsch verstanden. Die meisten Menschen hat es einfach an einen Punkt im Leben gebracht, den sie so lieben wie er ist und das dank PU. Kritische Auseinandersetzung mit den Problemen in Bezug auf Frauen und deinem Leben.

Dies führt dich letztlich an einen Punkt, wo du zB "Liebe" findest. Nur weil im ersten Moment alles von alleine läuft (was normal ist, wenn man frisch verliebt ist) ohne spezielle PU-Techniken, heißt es nicht, dass PU eigentlich Quatsch ist. Dies hört und liest man ja immer wieder und leider sieht man daran, dass diese Person anscheinend NICHTS von dem hier besprochenem verstanden hat.

Die Frage, die man dir hier stellen kann, ist eigentlich: Warum war PU für dich eine Maske? Warum hast du es nicht richtig an dich herankommen lassen? Darüber könntest du mal eine Seite schreiben ;)

bearbeitet von Jim Beam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...naaaaa ich sag doch damit nicht, das PU schlecht ist oder nix taugt. so war das nicht gemeint.

ich habe in meinem speziellen fall nur damit ausdrücken wollen, das meine damaligen grundprobleme,

wie AA, Schüchternheit im allgemeinen und die misserfolge bei frauen u.U. eine ganz andere Ursache hatten.

ich denke, ich hätte viele dinge von PU "schneller" erlernen können, wenn ich den Grund für manche

Verhaltensweisen früher entdeckt hätte. auf der anderen seite, hab ich "mein problem" auch erst durch PU entdeckt...

von dem her bin ich der allerletzte, der pu in frage stellt.

versinnbildlicht wie bei einer umgedrehten pyramide:

oben ist der breite teil, die einzelnen punkte. unten an der spitze die ursache für so vieles.

• wie kann man jemand lieben, wenn man sich selber nicht liebt?
  • wie kann man ein solides, unerschütterliches selbstbewusstsein aufbauen, wenn man nie "bestätigung" durch das elternhaus erfahren durfte?

das ich das auf viele andere hier übertrage liegt im grunde nur daran, das die teilweise sehr emotionalen

reaktionen gegenüber den hb´s ihre eigene sprache sprechen...

um auf deine frage einzugehenJim Beam, warum für mich pu eine maske "bisher" war.

alles was ich "erlernt" hatte, mein ganzes selbstbewusstsein brach einfach so weg. und das innerhalb von 6 wochen...

diese frau hat einfach etwas in mir ausgelöst.

nämlich needyness, eifersucht und verlustängste

bearbeitet von maik2k1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden