wie kann ich mein leben verbessern?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein problem und brauche Tipps von euch.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe frisch meine Ausbildung beendet. Werde nicht übernommen --> Problem 1: Arbeit suchen.

Beruf/Schule: Werde von meinen Arbeitskollegen nicht ernst genommen, Respektlos behandelt, verarscht.

Social Circle: Leute die meine Nachbarn sind etc. werde ich auch nicht ernst genommen wobei die es indrekt machen z. B. wenn einer von denen( Typ A) Weg geht ruft er mich nicht sondern so für kleine sachen z. B. wenn er einen depp für begleitung richtung McDonalds braucht ruft er mich ann und frägt ob ich mitkommen will weil er hunger hat..

Der andere,( Sagen wir Typ B) meine freundin und seine Freundin wohnten zusammen (also sie waren nachbarn) und er meinte öffters "Du bist kein Mann du kannst nicht mit ihr umgehen - ich könnte das auch nicht.."

andere situation mit dem Typen. Wir fuhren beide dorthin zu unseren LTRs weil die zusammen wohnten - mal mit seinem Auto mal mit meinem Auto.. Dann kommt der Spruch von ihm "Du und dein Bruder ihr wisst nicht wie man mit so einem Auto umzugehen hat.." (Ich bzw. mein Bruder und ich haben uns ein Auto zusammen gekauft. Es ist ein Mercedes. Seiner ist ein alter Fiesta. Nein ich will ihn jetzt nicht schlecht machen jeder soll das fahren was er will aber warum gibt er so einen kommentar ab? ) Ich habe ihn auch öfters mein Auto gegeben und bin auch mal seinen gefahren.

Als er meinen gefahren ist, habe ich nicht gesagt "fahr langsam" sondern er dürfte so fahren wie er will.. als ich dann mal seinen gefahren habe, meinte er andauernd "Schalte jetzt in den 3.Gang" ich meine sein Auto kostet 1.000euro meiner 20.000euro mir geht es ja nichts ums geld aber ich wollte am liebsten sagen in dem Moment als er es sagte dass ich schalten soll "halt deine Klappe und lass mich mal fahren.."

Dann werde ich von jüngeren Freunden von meinem jüngeren bruder (alter: 17jahre) nicht ernstgenommen.. also kein respekt.. Mein bruder hat auch kein Respekt..

Mein anderer Bruder auch nicht und seine LTR auch nicht.. sowas ist mir peinlich...

Meine Familie (Oma, Opa, cousars, Tanten usw) Nehmen mich nicht ernst, verarschen mich denken bin kein richtiger Mann bin nicht erwachsen usw usw..

andere Situation: Ich habe keine Freunde , brauche auch keine den es gibt keine Freunde - das ist meine Meinung ich häng lieber mit meinen Cousars ab das ist besser als Freunde.. aber das problem ich fahre immer zu ihm rüber.. seit 2 Jahren und mir ist es erst jetzt aufgefallen.. Wenn ich mal das Auto habe dann hole ich ihn von der Arbeit ab und wir fahren zu ihm und "chillen" wenn ich mal sagen hey komm zu mir rüber habe ich den 2-3Jahren 2-3x gesagt kam ein "nein das ist mir zu weit keine lust.. dann muss ich wieder zurück fahren.."

LTRs: bis jetzt hatte ich eig. so 9-12 LTRs die aber nach 2 Monaten mit mir schluss gemacht haben.. die längste war mit einer LSE-LD mit der war es 1 Jahr aber die hat mich auch nur betrogen und ich bin reingefallen...

Meine Familie meint "Du arbeitest in einem Handy Laden hast aber keine Ahnung von nichts...du wirst kein job bekommen wo anders " usw usw...

mein bekannter brauchte einen neuen Festnetz-Anschluss mein Vater meinte "der BOb Marley arbeitet dort geh mal zu ihm usw.." von dem bekannten kam "er hat doch keine Ahnung.."

andere Situation: meine kleine cousine wollte unbedingt pizza essen gehen (sie ist 4 Jahre) ich meinte zu ihrer mutter also meine tante "ich kann sie fahren dorthin und ihr könnt ruhig shoppen gehen" von ihr kam " bei dir geht es nicht wär dein älterer bruder hier könnte er sie bringen aber du nicht.."

Mit mir und meinem bekannten hängt auch sein Freund ab der ist ca. 18Jahre.. der hat kein Respekt von mir meint "du bist soo krass du fertiger Typ.."

Allgemein wenn wir auch wohin gehen (Club, Bars) gehe ich von hinten und lasse die anderen von vorne weil ich angst habe die Leute sehen mich und denken sich "oh man was ist das den für ein Depp" die dort sitzen..

Man das ist mir sowas von peinlich aber irgendwem muss ich es ja erzählen...

Ich hole meinen bekannten immer ab dann sagt er "ja fahren wir zu ein paar Freunden er hatte geburtstag dann chill bissl dort.." dann fuhren wir dorthin und meinte ja lass uns fahren es ist samstag geh ma wohin "ja chillen wir noch..." dannach fuhren wir noch zu seiner Freundin...also immer wohin er will ... mein verhalten ist einfach führungslos und Passiv...

Ich bin seit 2-3Jahren hier angemeldet aber war nicht so oft drin habe auch LdS gelesen aber kp..

Hoffe ihr könnt mir helfen...

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus bob marly,

mir ist nicht ganz klar was du mit deinem Post sagen möchtest. Ich sehe hier eigentlich nur, dass du dich selbst fertig machst.

Wenn ich aber zurück denke, ging es mir vor 2 Jahren auch nicht anders als dir.

Pick up braucht eine weile bis es in Fleisch und Blut übergeht, auch ich habe lange lange gebraucht.

Meiner Meinung nach sind solche Aktionen wie sich hinter anderen Leuten, bei eingang am Club verstecken ein zeugnis mangelnden Selbstbewusstsein.

Zu deinem Job: Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht? und wie kommst du zu einem 20.000e Auto?

Du solltest anfangen deine eigenen Ziele und Willen durchzusetzen, das ist der erste Schritt zur Zufriedenheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Als er meinen gefahren ist, habe ich nicht gesagt "fahr langsam" sondern er dürfte so fahren wie er will..

Weils dir egal war?

als ich dann mal seinen gefahren habe, meinte er andauernd "Schalte jetzt in den 3.Gang"

Weils ihm nicht egal war?

weil ich angst habe die Leute sehen mich und denken sich "oh man was ist das den für ein Depp" die dort sitzen..

Welchen Unterschied würde das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Wem andere respektlos begegnen, der hat meist nicht viel Respekt ggü sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Schritt sollte der sein, dass du aufhörst dich selbst zu bemitleiden, denn das bringt dich nicht weiter.

Lass dir nicht immer sagen was du zu tun und zu lassen hast und setz deinen Willen auch mal durch, wie mein Vorredner schon gesagt hat: Sei ein Mann!

Du hast ja selber schon festgestellt, dass dein Verhalten zu passiv ist. Bau dein InnerGame auf und zeig den Leuten, dass man mit dir zu rechnen hat!

Genügend Stoff dazu findest du im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es ist eine Kunst, NEIN zu sagen.

Und dazu gehört total viel Selbstbewusstsein.

Geh in die Schatztruhe, dort bei INNER GAME lesen, lesen, lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da so einen Spruch: Wie du kommst gegangen so wirst du auch empfangen.

das Forum hier bietet dir eig alles was du an Infos brauchst, um an deinem Problem zu arbeiten.

Ich hab hier noch ein paar alternative Links die dir weiterhelfen können.

.de/glaubenssaetze/"]Glaubenssätze – Verändere sie und Du veränderst Deine Realität!

Die 21 Tage Regel beim Gesetz der Anziehung

Die motivierende Kraft von Visionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

Dextro hat schon das Kernthema angesprochen. Arbeite an deinem SWG. Dir wurden hier auch schon von einigen Jungs Links zur Verfügung gestellt, die dir sicherlich weiterhelfen werden. Was ich dir konkret mitgeben kann ist, dass du anfängst dich zu akzeptieren und zu lieben. Wie geht das?

Leg dir zwei drei Sätze zurecht die du zu deinem Glaubenssätzen machst, wie:“ Ich bin gut so wie ich bin!“ und „Ich fühle mich wohl!“ Immer wieder wenn du in Situationen kommst in denen du dich unwohl fühlst, sag dir diese Glaubenssätze und du wirst anfangen in diesen Schlüsselsituationen lockerer zu reagieren. Dein Umfeld wird sich natürlich heftigst gegen deine Verhaltensänderung wehren, weswegen du neue Leute kennen lernen solltest und den Hauptteil deiner Zeit mit ihnen verbringst. Wenn du die Möglichkeit hast, such dir einen neuen Job, zieh weg und veränder dein Umfeld, umso leichter wird es für dich sein an deinem SWG und deiner Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten.

Es werden dir sicherlich Steine in den Weg gelegt werden, nutze diese um damit die Straße zu deinem Ziel zu pflastern!

Viel Erfolg

Inner Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Freunde , brauche auch keine den es gibt keine Freunde

Doch, brauchst du.

Damit meine ich nicht zwangsläufig, dass du Freunde fürs Leben brauchst, die wie eine Familie hinter dir stehen und dir auch dann den Rücken stärken, wenn du es dir mit 25 Kanten der Hells Angels verscherzt hast.

Was du brauchst sind Freunde, mit denen du Abends einen saufen gehen kannst oder die zu dir kommen, um ne lockere Runde Playstation zu spielen oder was du sonst so in deiner Freizeit machst.

Warum?

Weil du nur so mal wieder lernst, wie man sich unter Leuten verhält.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Vor gut zwei Jahren ging es dir wie mir, ich hatte eigentlich keine Freunde mehr, alle hatten irgendwann aufgehört, mich einzuladen, in der Schule wurde ich nur noch verarscht, ausgeschlossen, die Weiber haben mich nichtmal mit dem Arsch angeguckt, respektiert hat mich sowieso keiner. Verdammt, es ist sogar hart, das heute zu schreiben.

Heute geht es mir deutlich besser, ich bin fest in einem Freundeskreis integriert, ich treffe mich mit meinen Leuten jedes Wochenende und auch wenn ich mit vielen Aspekten meines Lebens bei weitem nicht zufrieden bin, habe ich zumindest diesen Teil meines Lebens inzwischen so, wie ich ihn haben will.

Wie habe ich das geschafft?

So genau immer noch nicht. Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die du hören willst, aber so ist es.

Was aber ganz sicher der größte Faktor war:

Ich habe angefangen, auf die Leute zuzugehen. Als meine Eltern nicht zu Hause waren, habe ich einfach Hausparties geschmissen und den Freundeskreis eingeladen, in den ich rein wollte. Glaub mir, wenn man Alkohol da hat und die Leute einen gut genug kennen, um zu wissen, dass es nicht voll scheiße wird, kommen die Leute. Und dann werden sie auch anfangen, dich einzuladen. Und wenn sie es nicht tun, dann mach nicht die Welle, das würde dich nur als Vollidioten dastehen lassen. Wenn du keine Parties schmeissen willst, dann überleg dir was anderes, wie du den Leuten was geben kannst.

So, dein Problem war aber, dass du keinen Respekt bekommst, und nicht, dass du keine Freunde hast. Was hat das also mit deinem Problem zu tun? Wenn du erstmal Freunde hast, dich also im Pick-Up-Slang sozialisiert hast, dann wird der Respekt schon kommen. Nicht, weil du Freunde hast, sondern weil du lernst, wie man sich unter Menschen verhält. Das kommt einfach mit der Zeit, du guckst dir schon automatisch ab, was die anderen so abziehen, und wie die Reaktionen sind.

Dann könntest du zum Beispiel bemerken, dass fast alle Männer, die beim Fahren vom Beifahrer angemault werden darauf irgendeinen Spruch zurückschicken, zum Beispiel "halt deine Klappe und lass mich mal fahren..", und dass der Beifahrer einen dann nicht sofort hasst.

Also mein Rat:

Such dir einen Freundeskreis, in den du willst, überleg dir, wie du darein kommst, und dann schau einfach, wie die anderen Jungs miteinander umgehen, bei mir hat es geklappt.

bearbeitet von 6-Strings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.