Woran erkennt man Wahre Gefühle?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

mir geht schon seit längeren die Frage durch den Kopf, woran erkennt man die Wahren Gefühle des Partner, verglichen mit dem was sie sagt.

Ich bemesse, ja grundsätzlich eine Frau daran was sie tut und nicht was sie sagt, so hab ich es hier zumindest hier gelernt.. ;)

Trotzdem hatte ich in einigen Beziehungen da immer so ein gewissen Konflikt. Als ich irgendwann so eine komsiches Gefühl in der Magengegen bekam, dass mir sagte etwas stimmt nicht, sie verhält sich merkwürdig. Sofort dachte ich an diesen Satz, aber es schien mir irgendwie zu einfach sie daran zu bemmesen. Aber das gesagte fiel mir dann auch schwer zu glauben weil sie es nicht kongurent war!

Ist das was sie sagt somit nur eine Ausrede, oder steckt da viel mehr dahinter? Fehlt es mir hier an Empathie oder bin ich so naiv? Ich hab mich selbst oft in der Situation wiedergefunden und auch in meinen Freundeskreis gibt es derzeit ähnliche Fälle daher beschäftigt mich das. Bei manchen löst unzufreidenheit aus und führt bei LSE Fällen auch zu Manipulationen.

Hier mal ein plumpes Beispiel aus meiner letzten LTR:

Du sitz mit deiner Freundin im Kino, die Halle ist voll. Du schaust nach links, wo dein Kumpel sitzt, mit seiner Freundin im Arm, zärtlich und liebevoll. Du wünscht dir auch das dein Partner etwas zuneigung zeigt...Tut sie aber nicht. Du ergreifst die initiative und gibst ihr einen Kuss, sie erwiedert ihn. Mehr nicht... Du versuchst den Arm um sie zu legen, aber sie ist kühl und block Nähe ab. (Zu ihrer Verteidigung: Du merkst das ihre Augen etwas tränen....) Nach dem Kino sagt dein Kumpel: Ihr sieht ja nicht gerade wie ein verliebtes Paar aus..Sie verhält sich irgendwie komisch, was willst du mit dieser Frau? Sie passt irgendwie nicht zu dir...

Hinterher fragst du sie, was los war? Ich sagte: Ich hätte mir gewünscht das du wenigstens mal meine Hand nimmst..Sie sagt: Ich war mit mir selbst beschäftigt. Mir taten die Beine Weh und meine Augen brannten.... Mir war nicht danach und der Film war sowieso schlecht..

Zu Hause, war sie dann wieder schmiegsam wie ein Kätzchen und suchte die Nähe..

Das Beispiel oben zeigt es eigentlich ganz gut. Sie sagt sie liebt dich, aber sie verhält sich inkongurent zu dem was sie sagt. Warscheinlich würdest du ganz anders in Ihrer Situation reagieren und wenigsten ihre Hand nehmen. Ich will das jetzt nicht nur an einem Beispiel ausmachen, aber kommt es häufiger vor, macht man sich automatisch Gedanken. Man kann das hier auf beliebige Situationen beziehen.

Ich habe mal einen interessanten Artikel gelesen, der passt hier ganz gut. Darin stand, dass man in einer Parnerschaft oft vieles falsch interpretiert. Das fängt bei einem Blick an und hört bei etwas gesagten auf. Manchmal ist das was man sagt sogar verletzend. Da man nicht über alles spricht nimmt man das erstmal so hin. Mit der Zeit bildet sich dann eine Rostige Schicht. Diese wird immer dicker wenn man nur noch über das Alltägliche und Organisatorische spricht. Man darf das hier nicht direkt mit Bestätigung vergleichen, aber man wird mit der Zeit einfach unsicher, stellt die Person oder soagar die Beziehung in Frage. Um das zu verhindern, sollte man:

In der Parnerschaft gelegentlich auch über die Gefühle sprechen, damit sich diese Schicht nicht verdickt, also was man gerade fühlt, jemand zeigen das man ihn noch liebt, vielleicht sogar was einen zur Zeit stört. Wenn das über lange Zeit ausbleibt kommt es immer häufiger zu missverständnissen und die Unzufreidenheit/Unsicherheit wird immer größer.

Fakt ist wenn man also nicht über seine Gefühle spricht, kannst du diese Person nur noch an ihren Taten bemessen und das führt an den obigen Besipiel meisst du negativen Gedanken. Selbst wenn man drüber spricht woher weiss man das es die Warheit ist wenn sie sich so verhält wie in dem Beispiel im Kino.

Bei meiner letzen LTR waren die Argumente so überzeugend das ich mit Empathie an die Sache ran ging. Ich sagte mir sei geduldig, bring mal etwas Verständniss auf.. Man könnte sagen ich hab es schön geredet..Nunja, ich bin halt so eingestellt. Freunde haben da als neutrale Peron immer rational gedacht und diese Argumente passten dann wiederum mit dem Satz: Bemesse jemanden daran was er tut und nicht was er sagt, zusammen....

Irgendwie fällt es mir schwer nur an den oben genannten Satz festzuhalten, auch wenn er absolut überzeugend ist. Ist das nicht schwarz weiss denken?

Jeder hat vielleicht schonmal die eine oder andere Krise durchlebt und wurde unsicher. Das die Beziehung dann nicht 1A verläuft ist dann ja logisch. Aber sollte man dann nicht auch damit rechnen, dass der Partner nicht auch mal anders regiert als man es sich wünscht?

Zusammengefasst: Wenn ich eine Frau nur daran bemesse was sie tut, bleibt dann nicht die Empathie auf der Strecke? Denke ich dann nicht schwarz weiss? In wie weit hat das gesagt überhuapt noch einen Wert?

Ich würde das gerne mal Diskutieren und freue mich über Eure Antworten und Erfahrungen!

Grüße

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand was sagt, dann verhält er sich ja gleichzeitig auch. Man kann sich aber auch nur "verhalten", also ohne was zu sagen.

Das heisst, die unangenehmen Magengefühle treten auf, wenn jemand was sagt, ohne das seine Körpersprache dies "bestätigt". Du fühlst durch dein unterbewusstes "Körpercodelesegerät" das da etwas nicht stimmt. Herzlich willkommen im Land der Double-Binds.

Wenn dir jemand "Ich liebe dich" sagt, dabei aber gelangweilt in deine Eier tritt (Überspitzt formuliert), dann weisst du, dass das Gesagte nicht stimmen kann.

Wenn jemand "Ich liebe dich" sagt, dabei herzlich strahlt und ein Lächeln im Gesicht hat, dann entspricht es der Wahrheit. Es sei denn hier ist ein sehr, sehr guter Schauspieler am Werk. Aber selbst dann kann man das Gespielte erkennen, wenn man nämlich ein sehrt gutes "Körpercodelesegerät" besitzt. Irgendwas wird auch da nicht passen. Man kann keine Echte Emotion vollkommen spielen, das geht nicht.

Und dein Beispiel mit dem Kino. Ihr war nicht gut, da wollte sie deine Hand nicht. Ich bin auch so. Wenns mir nicht gut geht, dann nervt jemand nur, der needy Händchen halten will.

Das hat mit Ablehnung nichts zu tun. Du solltest lernen, nicht alles zu dramatisieren. Das geht mit einer enormen Steigerung der Lebensqualität einher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, bei dir geht es weniger darum, ob und wie du einen Menschen mit einer Taten-Worten-Diskrepanzen behandeln sollst, sondern vielmehr darum, dass du zu schnell Probleme deiner Freundin auf dich beziehst und sie somit zu deinen Problemen machst. Dein Beispiel ist solch einen Fall.

In meiner Welt (mit viel Flauschi-Flauschi, Bling-bling und Pink ^_^) geht's mir weniger darum, was mein Partner fühlt, sondern vielmehr darum, was ich fühle. Also kein "Oh mein Gott, er hat gehustet! Er liebt mich nicht mehr, sonst würde er in meiner Gegenwart nicht husten!"

Die aktuen Launen meines Partners beziehe ich im Normalfall nicht auf mich, ausser ich weiss, dass ich irgendwo Mist gebaut habe. Bei allem, was ich nicht mit mir in einen Zusammenhang bringen kann, gehe ich davon aus, dass es auch nicht mit mir zu tun hat. Falls doch, soll mein Partner mir das sagen.

Wenn ich mich jetzt aber durch das Verhalten meines Partners unwohl fühle, etwas in meinen Augen nicht passt, dann sprech ich das an.

Das gilt auch dann, wenn seine Worte nicht mit seinen Taten übereinstimmen. Wenns dann halt heisst "Ich fühl mich gerade nicht danach." dann akzeptier ich das und hinterfrage es nicht. Kann man als naiv betrachten, aber ist mir lieber als bei jedem Flohhusten an die Decke zu springen.

Banales Beispiel: Wenn mein Partner mir sagt, dass er gerne Fleisch ist, ich ihm dann ein Schnitzel brate und er es nicht anrührt, werde ich ihm sicher sobald kein Schnitzel mehr braten. Aber auch darauf ansprechen. Könnte ja sein, dass er sich die letzten drei Tage von Schnitzel ernährt hat, und deshalb keine Lust mehr hat. Ganz sicher werde ich mir nicht vorwerfen nicht richtig kochen zu können! ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand was sagt, dann verhält er sich ja gleichzeitig auch. Man kann sich aber auch nur "verhalten", also ohne was zu sagen.

Das heisst, die unangenehmen Magengefühle treten auf, wenn jemand was sagt, ohne das seine Körpersprache dies "bestätigt". Du fühlst durch dein unterbewusstes "Körpercodelesegerät" das da etwas nicht stimmt. Herzlich willkommen im Land der Double-Binds.

Wenn dir jemand "Ich liebe dich" sagt, dabei aber gelangweilt in deine Eier tritt (Überspitzt formuliert), dann weisst du, dass das Gesagte nicht stimmen kann.

Wenn jemand "Ich liebe dich" sagt, dabei herzlich strahlt und ein Lächeln im Gesicht hat, dann entspricht es der Wahrheit. Es sei denn hier ist ein sehr, sehr guter Schauspieler am Werk. Aber selbst dann kann man das Gespielte erkennen, wenn man nämlich ein sehrt gutes "Körpercodelesegerät" besitzt. Irgendwas wird auch da nicht passen. Man kann keine Echte Emotion vollkommen spielen, das geht nicht.

Und dein Beispiel mit dem Kino. Ihr war nicht gut, da wollte sie deine Hand nicht. Ich bin auch so. Wenns mir nicht gut geht, dann nervt jemand nur, der needy Händchen halten will.

Das hat mit Ablehnung nichts zu tun. Du solltest lernen, nicht alles zu dramatisieren. Das geht mit einer enormen Steigerung der Lebensqualität einher.

Ja darüber hab ich auch nachgedacht, nicht in jede Handlung was zu interpretieren. Aber es ist ungefähr so als wenn ich zu meiner LTR sagen würde ich liebe dich, aber dann würde ich sie nie küssen wollen. Ok, also man kann durch die Korperhaltung einen Doublebing deuten? Kannst du das mal genauer erläutern?

Meine EX war total komisch und inkongurent. Sie sagte sie liebt mich, war immer total kuschelbedürftig wenn wir auf der Couch lagen. Dann hat sie sich aber immer total komisch verhalten.

Beispiel: Ein WE wollten wir mal für uns haben. Dann sagte sie an dem Samstag sie trifft sich Sonntag mit ner Freundin, hat sie einfach mal Beschlossen..Am Sonntag Mittag lagen wir dann noch auf der Couch. Kuschelten. Sie war spät Mittags verabredet mit ner Freundin. Sie meinte sie meldet sich später nochmal, dann könnten wir uns evtl Abends sehen. Um halb neun kam noch immer keine Nachricht. Hab daraufhin selbst abgesagt. Sie sagte dann sie sei noch unterwegs. Später schrieb sie mich an und wollte Abends noch putzen sagte sie..Stattdessen klebte sie aber am Laptop... Ist doch irgendwie strange oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausgehend von vorangegangenen Threads, glaube ich das dies ein Thread zur Selbstfindung ist mit dem Thema um das es eigentlich gar nicht geht. Die Suche findet hier für mich im Aussen und nicht im Inneren statt.

Ich denke eher, das es Dir darum gehen sollte zu mehr Selbstvertrauen zu gelangen. Mit diesem Rüstzeug, mache ich mir erst gar keine Gedanken wie die Freundin eines Freundes sich verhällt und wie meine Freundin sich im Gegenzug dazu verhält. Verliebt oder nicht.

Wenn ich weiß wer ich bin? Was ich will? danach strebe dies für mich umzusetzen, dann gelange ich auch dort hin. Dann mache ich mir erst gar keine Gedanken wie die Freundin eines Freundes sich verhällt und wie meine Freundin sich im Gegenzug dazu verhält. Verliebt oder nicht.

WEIL ES DIESE FREUNDIN IST DIE ICH FINDEN WOLLTE.

Passt es nicht, lag es an meiner Needyness, an meinem Mangel an Alternativen, daran das ich meinte die erst beste Frau an mich binden zu müssen, in die ich meinen Pinsel stecken durfte.

Interpretationen

Zudem interpretieren Menschen nicht nur in ihrer Beziehung alles mögliche hinein und wie gerade die Neuronen feuern, sondern generell.

Was ich tun kann ist mir meiner selber bewusst werden. Für mich zu reflektieren das ich gerade in dieser oder jenen Situation Hirnwichsen betreibe und mal lieber eine Nacht darüber schlafen sollte, als permanent auf Grund meiner Unsicherheit Streit/Drama zu entfachen. --> Weil ich ja Sicherheiten bräuchte :db:

Verletzungen

Nicht ich verletze meine Freundin, sondern sie fühlt sich verletzt. Daran habe ich allerdings keinerlei Anteil. Ich bin nicht sie. Umgekehrt das selbe.

Wenn ich der Meinung bin jemand verletze mich oder ich fühle mich verletzt, dann bin ich es selber der sich dafür entschieden hat.

Das Gefühl folgt dem Verstand.

Ich selber kann für mich erwählen, wie ich jenes Worte für mich interpretieren möchte.

Meine ich allerdings mich verletzt fühlen zu müssen, muss ich mich über meinen daraus resultierenden negativen Gefühlszustand danach nicht wundern.

Von daher sollte ich dort für mich mal reflektieren, Warum reagiere ich emotional, statt rational? Warum meine ich das Gespräch gerade in diese Richtung lenken zu müssen? Warum reagiere ich nicht einfach mal gelassen? Warum bin ich in derlei Momenten nicht der Mann, der ich immer sein wollte?

Wenn ich danach gehe, Was für andere verletzend ist, hätte meine Freundin sich von mir schon öfters trennen müssen, als ich mit ihr zusammen bin.

Wenn das über lange Zeit ausbleibt kommt es immer häufiger zu missverständnissen und die Unzufreidenheit/Unsicherheit wird immer größer.

Dann liegt es immer noch an mir diese aufzulösen und nicht an ihr, diese für sich zu erkennen.

Ich kann nur mein Leben leben und sie nicht meines noch dazu, um mich aus meinem Selbstzweifel Sumpf zu ziehen.

Edit:

Ich würde ausserdem mal für mich reflektieren, Warum ich meine in drei Worte soviel hinein interpretieren zu müssen? Als würden sie für mich die Welt bedeuten?

Woran ich selber Wahre Gefühle erkenne?

Indem ich aufhöre mir über Gefühle Gedanken zu machen.

Aufhöre mich zu fragen liebe ich sie, liebe ich sie nicht?

Aufhöre mich zu fragen liebt sie mich, liebt sie mich nicht?

Aufhöre mich zu fragen warum ich sie liebe?

Aufhöre mich zu fragen warum sie mich liebt?

Sondern sie einfach dafür liebe wer sie ist. Dort gibt es keinen speziellen Grund für mich. Das ist einfach so.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine EX war total komisch und inkongurent. Sie sagte sie liebt mich, war immer total kuschelbedürftig wenn wir auf der Couch lagen. Dann hat sie sich aber immer total komisch verhalten.

Beispiel: Ein WE wollten wir mal für uns haben. Dann sagte sie an dem Samstag sie trifft sich Sonntag mit ner Freundin, hat sie einfach mal Beschlossen..Am Sonntag Mittag lagen wir dann noch auf der Couch. Kuschelten. Sie war spät Mittags verabredet mit ner Freundin. Sie meinte sie meldet sich später nochmal, dann könnten wir uns evtl Abends sehen. Um halb neun kam noch immer keine Nachricht. Hab daraufhin selbst abgesagt. Sie sagte dann sie sei noch unterwegs. Später schrieb sie mich an und wollte Abends noch putzen sagte sie..Stattdessen klebte sie aber am Laptop... Ist doch irgendwie strange oder?

Was ist daran denn bitte strange? Ich sage zu meinen Kumpels andauernd ich mach meine Bude/Auto sauber und wenn wir uns dann später sehen sieht trotzdem alles aus wie sau weil ich einfach kein bock hatte oder mir in dem moment was witzigeres eingefallen ist als son Mist zu machen.

Du interpretierst das viel zu viel rein. Sie sagt dir, dass sie dich liebt, kuschelt mit dir, hat sex usw.. Was soll sie denn bitte noch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage war: "Woran erkennt man wahre Gefühle?" nicht ob der TE zu wenig Selbstvertrauen hat oder ein Mangel an Alternativen hat. Die Qualität des Forums leidet beträchtlich darunter, dass auch bei simplen Fragen Stammtischanalysen des TE erstellt werden (und natürlich das Frauen hier zugelassen sind). Wollte ich mal gesagt haben.

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch

Die Frage war: "Woran erkennt man wahre Gefühle?" nicht ob der TE zu wenig Selbstvertrauen hat oder ein Mangel an Alternativen hat. Die Qualität des Forums leidet beträchtlich darunter, dass auch bei simplen Fragen Stammtischanalysen des TE erstellt werden (und natürlich das Frauen hier zugelassen sind). Wollte ich mal gesagt haben.

Der Threadtitel lautet nur so. Im eigentlichen geht es hier um das rumgeseiere um seine Ex.

.

Doublebind

Im übrigen finde ich es echt lobenswert und als befunde Bereicherung, wenn die Leute die hier meinen ihr Feedback geben zu müssen zu dem was ihnen als kriitkwürdig erscheint, allerdings in ihrer Art und Weise selber nichts konstruktives zum "Thema" beitragen und in genau der selben Art und Weise hier handeln was sie doch als kritikwürdig erachten.

In dem Sinne ein sehr gutes Beispiel dafür, Bemesse einen Menschen an seinen Taten und nicht an seinen Worten.

Wollte ich mal gesagt haben

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran denn bitte strange? Ich sage zu meinen Kumpels andauernd ich mach meine Bude/Auto sauber und wenn wir uns dann später sehen sieht trotzdem alles aus wie sau weil ich einfach kein bock hatte oder mir in dem moment was witzigeres eingefallen ist als son Mist zu machen.

Du interpretierst das viel zu viel rein. Sie sagt dir, dass sie dich liebt, kuschelt mit dir, hat sex usw.. Was soll sie denn bitte noch machen?

Ok dazu muss ich noch was ergänzen sonst verstehen wir uns falsch. Ich kenne das..Ich tu gewisse Dinge auch nicht immer, auch wenn ich sie vorhabe. Daran ist nichts auszusetzen. Wir hatten uns damals an dem Sonntag darüber unterhalten wie wir uns die Woche sehen. Wir bauten da zweit Tage ein, sie sagte aber noch wie viel sie zu tun hat und sie garnicht weiss wie sie das alles schaffen soll, sie mich aber gerne öfters sehen will. Fakt ist doch, wenn ich weiss ich habe viel zu tun, möchte meinen Partner öfters sehen und ich bin alleine habe die Zeit die Dinge dann zu tun, dann nutze ich diese auch. Wenn ich dann aber lieber am Laptop sitze und chatte und mein Partner das noch mitbekommt, dann wirkt das inkongurent. Ausserdem sagte sie das sie gerade putzt...

Es geht mir ja nur um den Punkt wie das bei mir ankommt. Ich fühl mich dann an der nase herumgeführt. Und jeder der Erfahrugne mit Frauen hat weiss wie diese drauf sind. Das fängt an bei warmhalten bis ich kann nicht alleine sein, dabei fallen dann Wörter wie ich Liebe dich, aber diese sind nicht dann natürlich nicht ernst gemeint. Bin was das angeht eifach sehr empfindlich. Einfach nur Sex zu haben und zu Kuscheln reicht nicht. Ist genauso als wenn dir deine Frau in der Wohnung nur am Arsch klebt und in der Öffentlichkeit blöckt sie jegliche Nähe ab..Ich würde dann denken sie steht nicht zu mir.

Die Vorposter haben das sehr gut beschrieben man muss nicht aus allem Drama machen und auch nicht alles auf sich beziehen- Ich habe auch damals kein Drama gemacht. Allerdings erweckte sie oft den Eindruck das ihr eh alles andere wichtiger ist.

Wenn du deine Freundin eine Woche nicht gesehen hast und sie dir sagt sie vermisse dich total. Sie dann die möglichkeit hat dich an Tag X zu sehen und sie dir dann aber sagt sie kommt doch erst am Tag Y weil sie mit Chantal heute noch ein Eis essen gehen wil..Würdest du ihr dann glauben, dass sie dich vermisst? Wenn du das dann ansprichst weil du dich dabei unwohl fühlst bekommst du vielleicht eine Ausrede: Ich habe Chantal aber schon 3 Monate nicht mehr gesehen!

Du hast dann die Wahl. Entweder du nimmst ihr das nicht ab, dass sie dich vermisst machst evtl sogar Drama, oder du sagst dir, okay ist verständlich, würde ich nicht anders machen. Klingt für mich aber nach Double Bind

Genaus das ist der Ursprung meines Post.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ endelss pertition: Ich bleib bei meiner Kritik. Die Analysen die sich alle auf fehlendes Selbstbewußtsein reduzieren lassen finde ich exterm enervierend. Du hast natürlich Recht, dass es blöd von mir war, nichts zum Thema zu schreiben. Meine Meinung schließt sich der von General Beta an. Gefühle erkennt man wenn dann am Verhalten. Gesagt wird viel. Wenn andere, insbesondere RICHTIGE Freunde meinen da Defizite zu erkennen sollte man schon mal genauer hinsehen. Justin, dein Beispiel mit dem Kino finde ich jetzt, wie viele andere hier, nicht wirklich ausagekräftig in der Qualität. Aber du hast geschrieben das es häufiger vorkommt und die Frage ist jetzt ob sich eine Struktur erkennen lässt? Das z.Bsp. nur oder oft im Beisein anderer vorkommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das man statt seine Gefühle zu sagen, diese lieber zeigen sollte, interpretiere ich so, dass man sich nicht jeden Tag mit Ich liebe dich überhäufen sollte. Aber gar nicht über Gefühle reden, ist auch verkehrt. Das machen deutsche Paare nämlich kaum. Die sprechen pro Tag vielleicht insgesamt 10 Minuten, und dann noch nichtmal effektive 10 Minuten, sondern eher so "Guten Morgen", "Willst du Kaffee?", "Was gibt's zum Abendbrot?" und "Gute Nacht". Als Paar sollte man sich daher schonmal in regelmäßigen Abständen zusammensetzen und über seine Gefühle - auch, aber nicht nur - im Bezug auf die Beziehung sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ endelss pertition: Ich bleib bei meiner Kritik. Die Analysen die sich alle auf fehlendes Selbstbewußtsein reduzieren lassen finde ich exterm enervierend. Du hast natürlich Recht, dass es blöd von mir war, nichts zum Thema zu schreiben. Meine Meinung schließt sich der von General Beta an. Gefühle erkennt man wenn dann am Verhalten. Gesagt wird viel. Wenn andere, insbesondere RICHTIGE Freunde meinen da Defizite zu erkennen sollte man schon mal genauer hinsehen. Justin, dein Beispiel mit dem Kino finde ich jetzt, wie viele andere hier, nicht wirklich ausagekräftig in der Qualität. Aber du hast geschrieben das es häufiger vorkommt und die Frage ist jetzt ob sich eine Struktur erkennen lässt? Das z.Bsp. nur oder oft im Beisein anderer vorkommt?

Ich bin mir auch auch nicht sicher ob sich das auf das Selbsbewusstsein reduzieren lässt. Alternativen hatte ich während der LTR aber ich nexte nicht bei jedem kleinen Ding. Ich mein man hat doch eine Vorstellung von einer Beziehung. Gewisse Launen sind natürlich möglich und daraus sollte man auch nicht gleich ein Drama starten. Ich hatte das oft bei ihr, dass sie mich teilweise nicht so sehr beachtete wenn andere Leute dabei waren. Das einzige wo ich mich richtig wohl fühlte war, als wir zuammen auf der Couch lagen, da hat sie mir immer gezeigt wie gern sie mich hat. War zärtlich etc.

Ich hab jetzt bei der 2ten Frau nacheinerander die selbe Erfahrung gemacht. Jeder meiner Freunde sagte mir Liebe sieht anders aus. Natürlich trifft man seine eigene Entscheidung und ich habe gewisse Dinge auch kommuniziert mit der Partnerin bevor ich nen Cut machte. Aber es kam nichts weiter als Argumente die für Ihr Verhalten sprechen. Wenn ich ihr noch zuvor sagte das ich gerne an den WE mehr Zeit mit Ihr verbringen möchte, weil ich sie ne Woche nicht gesehen habe und sie dann auf dem Samstag sagt sie trifft sich morgen mit ner Freudin anstatt mit mir den Sonntag zu geniessen, dann geht sie da absolut nicht drauf ein. Ich sagte ihr noch, danke das wir darüber mal gesprochen haben, sie meinte dann sie hätte das einfach mal so beschlossen... Ergo wenn ich genauso gehandelt hätte, dann wäre Drama gewesen...

Für mich ist naivität ein schmaler Grad zwischen sich zu Affen machen bzw alles mit sich machen zu lassen.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du denkst wird deine Wirklichkeit!

Beispiel:

Sie sitzt im Kino neben dir und verhält sich abweisend.

Jetzt gibt es viele Möglichkeiten die Situation zu interpretieren.

(deine) Interpretation Nr. 1: Sie verhält sich abweisend, mag sie mich nicht? Die Freundin meine Kumpels ist sehr anschmiegsam, sie sehen aus wie ein verliebtes Pärchen. Warum sehen wir beide nicht so aus? Liebt sie mich nicht wirklich? Bin ich nicht gut genug?

Interpretation Nr. 2: Sie verhält sich abweisend. Vielleicht hat sie einen schlechten Tag, hat zu wenig geschlafen, Probleme mit ihren Eltern oder andere Sorgen. Ich lasse ihr ihren Freiraum und genieße den Film.

Zwei Möglichkeiten mit der Situation umzugehen. Die erste Interpretation geht von einem negativen, selbstzweiflerischen Denken aus, die zweite von einem neutralen bis positiven.

Ich will das jetzt nicht nur an einem Beispiel ausmachen, aber kommt es häufiger vor, macht man sich automatisch Gedanken.

Genau da liegt der Hund begraben. Nicht du machst dir automatisch Gedanken sondern der negativ-konditionierte Teil deines Egos. Hinzu kommen vermutlich noch Verlustängste, mangelndes Selbstbewusstsein und andere Persönlichkeitsdefizite.

Versuch deine Gedanken besser unter Kontrolle zu bringen (Stichwort: selektive Wahrnehmung) und überprüfe stets ob sie auch wirklich wahr sind. Selbstverurteilungen und negative Gedanken werden uns von Kindesbeinen anerzogen und es ist ein langer Weg diese falschen Glaubenssätze endgültig abzulegen.

Mit etwas Übung ist es aber gar nicht so schwer! ;) Gibt auch genügend wertvolle Beitrage dazu hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir auch auch nicht sicher ob sich das auf das Selbsbewusstsein reduzieren lässt. Alternativen hatte ich während der LTR aber ich nexte nicht bei jedem kleinen Ding. Ich mein man hat doch eine Vorstellung von einer Beziehung. Gewisse Launen sind natürlich möglich und daraus sollte man auch nicht gleich ein Drama starten. Ich hatte das oft bei ihr, dass sie mich teilweise nicht so sehr beachtete wenn andere Leute dabei waren. Das einzige wo ich mich richtig wohl fühlte war, als wir zuammen auf der Couch lagen, da hat sie mir immer gezeigt wie gern sie mich hat. War zärtlich etc.

Ich hab jetzt bei der 2ten Frau nacheinerander die selbe Erfahrung gemacht. Jeder meiner Freunde sagte mir Liebe sieht anders aus. Natürlich trifft man seine eigene Entscheidung und ich habe gewisse Dinge auch kommuniziert mit der Partnerin bevor ich nen Cut machte. Aber es kam nichts weiter als Argumente die für Ihr Verhalten sprechen. Wenn ich ihr noch zuvor sagte das ich gerne an den WE mehr Zeit mit Ihr verbringen möchte, weil ich sie ne Woche nicht gesehen habe und sie dann auf dem Samstag sagt sie trifft sich morgen mit ner Freudin anstatt mit mir den Sonntag zu geniessen, dann geht sie da absolut nicht drauf ein. Ich sagte ihr noch, danke das wir darüber mal gesprochen haben, sie meinte dann sie hätte das einfach mal so beschlossen... Ergo wenn ich genauso gehandelt hätte, dann wäre Drama gewesen...

Für mich ist naivität ein schmaler Grad zwischen sich zu Affen machen bzw alles mit sich machen zu lassen.

Ich denke, dass ist es was EP gemeint hat was mit deinem Selbstbewusstsein nicht stimmt. Anstatt deine Freunde reden zu lassen zerbrichst du dir den Kopf darüber was bei euch nicht stimmen könnte. Woher willst du denn wissen was bei denen zu Hause abgeht? Ich kenne so viele Leute die nach Außen hin eine ach so harmonische Beziehung führen udn zu hause gehts ab wie im Knast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du sitz mit deiner Freundin im Kino, die Halle ist voll. Du schaust nach links, wo dein Kumpel sitzt, mit seiner Freundin im Arm, zärtlich und liebevoll. Du wünscht dir auch das dein Partner etwas zuneigung zeigt...Tut sie aber nicht.

Das ist normal. Manchmal will man ständig Nähe und manchmal hat mein ungutes Gefühl, wenn der Partner nach Nähe giert.

In unserem Körper, ein Hormoncocktail, gibts ständig Schwankungen.

DAS ist komisch - ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt bei der 2ten Frau nacheinerander die selbe Erfahrung gemacht. Jeder meiner Freunde sagte mir Liebe sieht anders aus. Natürlich trifft man seine eigene Entscheidung und ich habe gewisse Dinge auch kommuniziert mit der Partnerin bevor ich nen Cut machte.

Ich denke, dass ist es was EP gemeint hat was mit deinem Selbstbewusstsein nicht stimmt. Anstatt deine Freunde reden zu lassen zerbrichst du dir den Kopf darüber was bei euch nicht stimmen könnte. Woher willst du denn wissen was bei denen zu Hause abgeht? Ich kenne so viele Leute die nach Außen hin eine ach so harmonische Beziehung führen udn zu hause gehts ab wie im Knast.

Teils, Teils.

Im eigentlich auch hier LSE zieht LSE an.

Sie quatscht nur und macht nichts. --> Doublebind

Ich bin genauso. Rede davon wie eine Beziehung für mich zu sein hat, lebe sie allerdings nicht. --> Doublebind

Gesucht und gefunden.

Wenn ich auf ein und das selbe Muster immer wieder bei unterschiedlichen Frauen treffe, dann bin ich die einzige Konstante.

Ich rede von der Beziehung wie sie für mich zu sein hat. Nähe, vor anderen Zuneigung zeigen können, heiße, innige Zungenküsse, Sex ohne Ende, statt dessen störe ich mich an den Dingen die nicht sind wie ich sie gerne hätte.

UND AN WEM LIEGT DAS? an der Freundin

AN MIR SELBST!

Pick Up gibt mir die Werkzeuge in die Hand um die Frau für mich zu gewinnen die meinen Idealen einer Beziehung entspricht. --> Verantwortung für das eigene Leben übernehmen.

Was mache ich? Suche Erklärungen für das Verhalten der Frauen die so gar nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

Warum verhalte ich mich nicht endlich mal so, wie ich es von mir erwarte, damit ich endlich die Frau treffe die sich so verhällt wie ich es von ihr erwarte?

Warum fange ich nicht an die Beziehung/das Leben zu führen was ich mir für mich vorstelle?

Zieht sie mit mir nicht an einem Strang --> Next!

Ich weiß doch was ich will. Warum gebe ich mich mit weniger zufrieden?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok. Das mit dem Kino war jetzt auch nur ein Beispiel :-) Wie ich sagte mach ich mir solche Gedanken auch nur ein wenn das Verhalten öfters wiedersprüchlich zu dem ist was die Person sagt.

Ich hab dazu ja auch nochmal andere Beispiele genannt, wie das sie sich einfach am WE was vornimmt wo das unser WE war, oder sie vermisst mich aber ist lieber noch einen Tag länger mit ner Freundin on Tour. In Gewissen Situationen stehe ich als Mensch auch über den Dingen, aber wenn ich dann merke das es alles andere vorgeschoben wird, hat das für mich nichts mit Liebe oder vermissen zu tun. Allerdings ist das nur meine Warnehmung.

Mein Kumpel war damals öfter mit uns los und er hat immer wieder gesagt die is nix für dich. Selbst SEINE Freundin sagte sie kommt kühl rüber ohne das er mit ihr vorher drüber gesproche hat. Mir hat das etwas zu denken gegeben und da ich eh nicht Glücklich war hab ich auch daran gezweifelt ob sie mich wirklich liebt. Meine Familie sagte sogar sie verhält sich so, als wenn sie was bessere sucht und dich dann abschiesst. Wenn ich dann mit meiner EX darüber gesprochen habe, das mit DINGE X und Y nicht gefallen, hatte sie immer gute Argumente und sie sagte sie liebe mich. Aber für sie war alles andere wichtiger, zumindest kam es so rüber.

Ich weiss halt nicht wie ich das Zukünftig handeln soll. Hab mir durch PickUp ziemlich harte Grenzen gesetzt allerdings ist das alles nur meine Warnehmung und es muss halt nicht so sein nur weil ich das sehe..Allerdings gibt es leider Menschen die mit einem nur zusammen sind weil sie die Beziehung nicht beenden wollen, oder weil sie nicht alleine sein können. Stattdessen sagen sie dir das sie dich lieben... Davor will ich mcih zukünfitg schützen, aber dazu fällt mir halt nur der Satz ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

mir geht schon seit längeren die Frage durch den Kopf, woran erkennt man die Wahren Gefühle des Partner, verglichen mit dem was sie sagt.

Ich bemesse, ja grundsätzlich eine Frau daran was sie tut und nicht was sie sagt, so hab ich es hier zumindest hier gelernt.. ;)

Trotzdem hatte ich in einigen Beziehungen da immer so ein gewissen Konflikt. Als ich irgendwann so eine komsiches Gefühl in der Magengegen bekam, dass mir sagte etwas stimmt nicht, sie verhält sich merkwürdig. Sofort dachte ich an diesen Satz, aber es schien mir irgendwie zu einfach sie daran zu bemmesen. Aber das gesagte fiel mir dann auch schwer zu glauben weil sie es nicht kongurent war!

Ist das was sie sagt somit nur eine Ausrede, oder steckt da viel mehr dahinter? Fehlt es mir hier an Empathie oder bin ich so naiv? Ich hab mich selbst oft in der Situation wiedergefunden und auch in meinen Freundeskreis gibt es derzeit ähnliche Fälle daher beschäftigt mich das. Bei manchen löst unzufreidenheit aus und führt bei LSE Fällen auch zu Manipulationen.

Hier mal ein plumpes Beispiel aus meiner letzten LTR:

Du sitz mit deiner Freundin im Kino, die Halle ist voll. Du schaust nach links, wo dein Kumpel sitzt, mit seiner Freundin im Arm, zärtlich und liebevoll. Du wünscht dir auch das dein Partner etwas zuneigung zeigt...Tut sie aber nicht. Du ergreifst die initiative und gibst ihr einen Kuss, sie erwiedert ihn. Mehr nicht... Du versuchst den Arm um sie zu legen, aber sie ist kühl und block Nähe ab. (Zu ihrer Verteidigung: Du merkst das ihre Augen etwas tränen....) Nach dem Kino sagt dein Kumpel: Ihr sieht ja nicht gerade wie ein verliebtes Paar aus..Sie verhält sich irgendwie komisch, was willst du mit dieser Frau? Sie passt irgendwie nicht zu dir...

Hinterher fragst du sie, was los war? Ich sagte: Ich hätte mir gewünscht das du wenigstens mal meine Hand nimmst..Sie sagt: Ich war mit mir selbst beschäftigt. Mir taten die Beine Weh und meine Augen brannten.... Mir war nicht danach und der Film war sowieso schlecht..

Das Beispiel oben zeigt es eigentlich ganz gut. Sie sagt sie liebt dich, aber sie verhält sich inkongurent zu dem was sie sagt. Warscheinlich würdest du ganz anders in Ihrer Situation reagieren und wenigsten ihre Hand nehmen. Ich will das jetzt nicht nur an einem Beispiel ausmachen, aber kommt es häufiger vor, macht man sich automatisch Gedanken. Man kann das hier auf beliebige Situationen beziehen.

Ich habe mal einen interessanten Artikel gelesen, der passt hier ganz gut. Darin stand, dass man in einer Parnerschaft oft vieles falsch interpretiert. Das fängt bei einem Blick an und hört bei etwas gesagten auf. Manchmal ist das was man sagt sogar verletzend. Da man nicht über alles spricht nimmt man das erstmal so hin. Mit der Zeit bildet sich dann eine Rostige Schicht. Diese wird immer dicker wenn man nur noch über das Alltägliche und Organisatorische spricht. Man darf das hier nicht direkt mit Bestätigung vergleichen, aber man wird mit der Zeit einfach unsicher, stellt die Person oder soagar die Beziehung in Frage. Um das zu verhindern, sollte man:

In der Parnerschaft gelegentlich auch über die Gefühle sprechen, damit sich diese Schicht nicht verdickt, also was man gerade fühlt, jemand zeigen das man ihn noch liebt, vielleicht sogar was einen zur Zeit stört. Wenn das über lange Zeit ausbleibt kommt es immer häufiger zu missverständnissen und die Unzufreidenheit/Unsicherheit wird immer größer.

Fakt ist wenn man also nicht über seine Gefühle spricht, kannst du diese Person nur noch an ihren Taten bemessen und das führt an den obigen Besipiel meisst du negativen Gedanken. Selbst wenn man drüber spricht woher weiss man das es die Warheit ist wenn sie sich so verhält wie in dem Beispiel im Kino.

Bei meiner letzen LTR waren die Argumente so überzeugend das ich mit Empathie an die Sache ran ging. Ich sagte mir sei geduldig, bring mal etwas Verständniss auf.. Man könnte sagen ich hab es schön geredet..Nunja, ich bin halt so eingestellt. Freunde haben da als neutrale Peron immer rational gedacht und diese Argumente passten dann wiederum mit dem Satz: Bemesse jemanden daran was er tut und nicht was er sagt, zusammen....

Irgendwie fällt es mir schwer nur an den oben genannten Satz festzuhalten, auch wenn er absolut überzeugend ist. Ist das nicht schwarz weiss denken?

Jeder hat vielleicht schonmal die eine oder andere Krise durchlebt und wurde unsicher. Das die Beziehung dann nicht 1A verläuft ist dann ja logisch. Aber sollte man dann nicht auch damit rechnen, dass der Partner nicht auch mal anders regiert als man es sich wünscht?

Zusammengefasst: Wenn ich eine Frau nur daran bemesse was sie tut, bleibt dann nicht die Empathie auf der Strecke? Denke ich dann nicht schwarz weiss? In wie weit hat das gesagt überhuapt noch einen Wert?

Ich würde das gerne mal Diskutieren und freue mich über Eure Antworten und Erfahrungen!

Grüße

Es tut mir leid, ich habe lediglich diesen Post gelesen. Trotzdem möchte ich meine Meinung zu diesem doch sehr interessanten Thema darlegen.

Du fragst, woran man wahre Gefühle erkennt? Wahre Gefühle müssen nicht erkannt werden. Wahre Gefühle sind einfach da. Der Schlüssel zu diesem Satz liegt darin, selbst, wahre Gefühle zu haben, sprich bedingungslos zu lieben.

Erst wenn du das kannst, hast du den richtigen Partner gefunden.

-----------

Hier scheint es dir gar nicht um die Liebe an sich zu gehen, sondern eher um die Außenwirkung Eurer Beziehung. Du möchtest "mitziehen", zeigen das ihr auch so verliebt, kuschelig whatever seid. Darum geht es aber bei Gefühlen und bei Liebe nicht, das es Auftritt ist ein netter Nebeneffekt.

Es ist völlig in Ordnung entsprechende Körperlichkeiten zu initieren, diese aber in dem Maße zu erwarten und das mit dem Hintergrund hat für mich in keinster Weise etwas mit Liebe zu tun.

Übrigens? Schon einmal versucht "einfach so" : "Ich liebe dich" zu sagen. Ohne ein "Ich liebe dich auch" zu erwarten? Das ist ein tolles Gefühl!

Darin stand, dass man in einer Parnerschaft oft vieles falsch interpretiert. Das fängt bei einem Blick an und hört bei etwas gesagten auf. Manchmal ist das was man sagt sogar verletzend. Da man nicht über alles spricht nimmt man das erstmal so hin.

Wenn meine Freundin mich, nehme ich das nicht einfach hin. Sie wird merken, dass sie mich damit verletzt hat weil ich es entsprechend kommuniziere oder nicht kommuniziere. Schwer zu verstehen, doch dieses Maß an Empathie sollte bei jedem Menschen vorhanden sein. Die Frage die dahinter steckt ist allerdings auch: Warum hat mich das verletzt? Hier geht es vorallem um das gezielte wahrnehmen deiner Gefühle. Warum hat dich etwas verletzt? Ist es wie oben die fehlende Außenwirkung, dann sprechen wir hier über Drama, pack dir an deine eigene Nase. Geht es um etwas ernstzunehmendes, so solltet ihr gemeinsam eine Lösung finden. s. o.

n der Parnerschaft gelegentlich auch über die Gefühle sprechen, damit sich diese Schicht nicht verdickt, also was man gerade fühlt, jemand zeigen das man ihn noch liebt, vielleicht sogar was einen zur Zeit stört. Wenn das über lange Zeit ausbleibt kommt es immer häufiger zu missverständnissen und die Unzufreidenheit/Unsicherheit wird immer größer.

Nun, ich frage mich was das bedeuten soll. Ich kommuniziere ständig meine Gefühle und damit meine ich keine Gefühlsduselei, sondern in dem ich verständlich mache wobei ich mich gut fühle und wobei nicht. Das sollte kein Geheimkodex sein und ich würde auch kein "Wir trinken ein Glas Wein und sprechen jetzt alle mal über unsere Gefühle!" Termin ausmachen.

Empathie ist für mich die Fähigkeit aus ihren Worten, Taten und dem ganzen drumherum wahrzunehmen was tatsächlich Sache ist. Es ist _nie_ schwarz / weiss. Du wirst merken, wenn etwas verkehrt läuft wenn du deinen Blick etwas schärfst oder dir einige Sachen einfach aus einer anderen Perspektive ansiehst.

Zusammengefasst: Wenn du selbst anfängst bedingungslos zu lieben und das nicht von Erwartungen, Erfüllung deiner Bedürfnisse etc abhängig machst, wirst du viel freier und gelöster in Beziehungen sein können. Aber dazu musst DU und hier meine ich explizit genau DICH Justin, erst einmal lernen dich nicht mehr abhängig zu machen. Bist du noch mit deiner Dramaqueen zusammen? Tauscht du immernoch Freiheit gegen Sicherheit ein? Sind schlechte Gefühle für dich immernoch besser als allein zu sein? Dann solltest du ersteinmal da beginnen, bevor du dich diesem Thema widmest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, da du hier sonst nur InnerGame Esoterik zu hören bekommst. ... Nimm mal vorsichtig den Invest zurück. Hört sich auch so an als hättet ihr da ein Ungleichgewicht drin. Dies kann auch für dich ein Test sein ob sie Gefühle hat.

Edit: :D Und sag bitte auf keinen fall einfach so: "ich liebe dich"...sag am besten überhaupt nie ich liebe dich. Das sind nur 3 Worte die man durch viel schönere ersetzen und damit das gleich sagen kann.

bearbeitet von Ham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch oft komische Frauen um mich herum und hab ihnen allen ne "Chance" (nicht falsch verstehen) bei mir gegeben. Manchmal auch eine oder zwei zu viel. Es gibt dort draußen auch eine für dich, die zu dir passt und sowas nicht tut. Die Frage ist nur: Wann wirst du soweit sein mit Frauen und vor allem DIR wieder "gut" umgehen zu können?

und das hier:

"ich liebe dich"...sag am besten überhaupt nie ich liebe dich. Das sind nur 3 Worte die man durch viel schönere ersetzen und damit das gleich sagen kann.

ist das Ergebnis von falsch verstandenem Pickup. Wenn ich eine Frau habe, die es wert ist, dass ich ihr sowas sage, dann ist es richtig und gut, wenn ich es artikuliere. Das hat nichts mit Betaisierung zu tun oder mit "Podestieren". Wenn dieser "Deep Rapport" fehlt, dass man bei einem Spaziergang am Abend oder nach einer Party oder nach dem Sex in ihre Augen schaut und sagt: "Ich liebe dich", dann ist der Wert unumstößlich vorhanden.

Ich belohne gutes Verhalten "auch" mit sowas. Und das ist richtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen:

Wir alle, ich, die Mods, die AMAs, meine Freundin, deine Freundin, ein jeder ist Teil dieses Universums. --> Ein Teil des großen Ganzen.

Wenn ich mich jetzt allerdings meine an etwas stören zu müssen, nehme ich mich aus dem großen Ganzen heraus. --> Meine Freundin (das Universum) und ich.

Also richte ich meine Aufmerksamkeit auf das Universum (meine Freundin) an der ich meine mich stören zu müssen. Da ich allerdings nicht wie angenommen, ausserhalb des Universums stehe, sondern Teil des Universums bin, --> störe ich mich an mir selber. Das ist das was ich für mich verstehen darf.

Warum bekämpfe ich mich dann selber? Warum lerne ich nicht in Koexistenz mit mir selbst zu leben?

Wenn ich für mich verstanden habe, das ich ein Teil des großen Ganzen bin (Universums), dann kann ich für mich ebenso verstanden haben, das alles was nötig ist um ein erfolgreiches, glückliches, abwechslungsreiches Lebenzu führen, bereits in mir ist.

Das was mich daran hindert dies für mich umzusetzen, bin ich selber mit meinen Believe Systemen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, da du hier sonst nur InnerGame Esoterik zu hören bekommst. ... Nimm mal vorsichtig den Invest zurück. Hört sich auch so an als hättet ihr da ein Ungleichgewicht drin. Dies kann auch für dich ein Test sein ob sie Gefühle hat.

Edit: :D Und sag bitte auf keinen fall einfach so: "ich liebe dich"...sag am besten überhaupt nie ich liebe dich. Das sind nur 3 Worte die man durch viel schönere ersetzen und damit das gleich sagen kann.

Ja sehr viel Esoterik.. :-)

Soweit haben auch alles Recht und ich weiss das ich auch noch meine Baustellen habe. Aber alles was ich möchte ist eine Frau die mir das GEFÜHL gibt mich zu lieben. Die mir zeigt das ich ihr wichtig bin und nicht irgendwo an letzter Stelle komme, dass ist nicht die Vorstellung einer BEZIEHUNG die ich habe, das hat dann auch nicht unbedingt was mit Selbsbewusstsein zu tun. Es lief einfach zu locker... Die Intesität fehlte.. Invest war nachher nicht mehr da und sie gab mir sogar das Gefühl das sie interesse an jemanden anderen hat, wenn da sogar nicht was lief... Auch da versichterte sie mir das sie ne reine Weste hat, aber wie soll ich das glauben wenn sie mir nicht mal so das Gefühl gibt das ich IHR Freund bin....

Sie sollte ja nicht alles für mich aufgeben. Wäre ja auch schön blöd, immerhin lerne ich doch hier das man sein eigenes Leben haben soll. Früher, zu Anfang, ist sie in Tränen ausgebrochen wo ich ihr sagte ich habe noch mein eigenes Leben..Weil ich mal 1 Tag was alleine machen wollte. Heute verhält sie sich so als hätte ich das nie gesagt....Wo wir uns kennenlernten war sie auch ganz anders..

Um es nochmal kurz aufzulisten, Ich glaube das wurde irgendwie überlesen, warum es mir schwer fällt zu glauben das mich ein Mensch liebt wenn er folgende Dinge TUT:

1. Wir sehen uns 1 Woche nicht. Planen ein gemeinsammes Wochenende. Sie verabredet sich am Freitag und dann spontan mit einer Freundin für Sonntag. hatten also nur an dem Samstag was gemacht, Abends..Sonntags 3 Stunden nach dem Aufstehen bevor sie dann ging..

2. Wir sehen uns eine ganze Woche nicht, weil sie nicht in der Stadt war. Sie sagt sie vermisst mich. Hätte nach Hause fahren können. Aber sie bleibt länger da und trifft sich lieber noch mit einer Freundin.

3. Sie ist in der Gegenwart anderer Leute emotional Kühl und blockt Nähe ab. Beachtet mich teilweise nicht.

4. Sie sagt sie meldet sich später nochmal, da wir uns dann vielleicht noch Abends sehen können. Es war 20:30 Uhr und dann bekomm ich auf meine Absage das ich nicht mehr kommen (Ja ich warte auch nicht den ganzen Abend auf sie.. ;-)) nur eine Antwort, sie wäre noch unterwegs. Naja also man brauch sich ja auch nicht melden, denn der Justin sitzt ja zu Hause und wartet nur darauf das Schatzi sich meldet..

5. Ein Wochenende wollte ich was auf einem Sonntag mit ihr machen. Da hat sie den Samstag bei ner Freundin übernachtet. Am Sonntag morgens hiesse es sie bleibt den Tag über noch da und wir sehen uns Abends. Draufhin lese ich bei FB sie ist mit einer anderen Freundin im Cafe. Daraufhin sprach ich sie Abends an und sie sagte wenn ihre Freundin schonmal Zeit hat, was selten ist dann nimmt sie das auch wahr. 2 Wochen später traff sie sich wieder auf nen Sonntag mit der Freundin die so selten Zeit hat...

Das waren nur einige Punkte. Davon mal ab das sie oft was ohne mich macht... Klar es gab Abende da sahen wir uns unter der Woche, aber am We haben wir fast nichts zusammen gemacht. Würdet Ihr daraufhin Eurer LTR glauben schenken das sie euch liebt. Auf der Couch hab ich es gemerkt, und klar auch manchmal so, aber DIESES Verhalten spricht doch Bände oder...???

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sehr viel Esoterik.. :-)

Jeder Mensch ist genau an dem Punkt an dem er sein möchte.

Ich kann nur das wahr werden lassen, woran ich auch glaube.

Aber alles was ich möchte ist eine Frau die mir das GEFÜHL gibt mich zu lieben. Die mir zeigt das ich ihr wichtig bin

UND WARUM LEBE ICH DAS NICHT SCHON LÄNGST?

Zuviel Esoterikkram?

Um es nochmal kurz aufzulisten, Ich glaube das wurde irgendwie überlesen, warum es mir schwer fällt zu glauben das mich ein Mensch liebt wenn er folgende Dinge TUT:

Und in wem existiert dieses Gefühl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In mir...

Aber was ist daran so verkehrt? Wenn ich mir vorstelle wie andere Paare ständig was zusammen machen, sich öffentlich lieben und alles für einander tuen, selbst nach 5 Jahren Beziehung..

Dann frage ich mich was ist DAS für eine Beziehung wenn ich nach 5 Monaten schon am Tiefpunkt bin! :-) Ein ich liebe dich fällt mir da schwer zu glauben und ja es macht mich heute noch nachdenklich denn sie hat es so überzeugend gesagt....Aber wie soll ich das glauben?

EP: Schon klar. Liegt ganz bei mir sone Frauen zu nexten und was anderes zu suchen. Mir gings darum wie ich das Zukünftig zu deuten habe, oder vielleicht liegt ja auch das Problem einfach nur bei mir.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der letzte Satz (nach dem ",oder") erklärt dich und deine aktuellen Probleme.Streiche das vielleicht und fang endlich an zu leben.

Fördere das, was sich gut für dich anfühlt. Arbeite an dir und triff Entscheidungen, wenn dem nicht so ist.

Das ist "EINE MÖGLICHE" Formel für dein Glück.

bearbeitet von CreativeOne
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden