107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versteh das nichts. Jede Einheit übertriffst du dich selbst, jubelst wie gut sie war und jetzt sagst du, du machst keine Fortschritte seit 9 Monaten?!

Selbst wenn du nicht genug isst, selbst wenn du nicht genug schläfst, wenn du stärker wirst, musst du doch Muskeln aufbauen!

Jepps, du hast völlig Recht, ich kapiers eigentlich auch nicht, woher die Steigerungen kommen.

Ich meine, ich hab bei den Rack-Pull-Ups vor ein paar Wochen mit +0x13-14 oder so Wh angefangen, jetzt bin ich bei +30x9 bei identischem BWE.

Ich tipp aber auf Verbesserung der Technik, da ich einige Übungen (Rack Pullups, LH-Rudern, teilweise auch rumänisches Kreuzheben) noch nicht lange drin habe.

Wobei das bei Dips, Beinpresse und Curls eigentlich nicht stimmt.

BWE ist größtenteils unverändert, lande knapp unter 80 kg, was ich aber auf die verminderte Glykogeneinlagerung zurückführe.

P.S.

Umfänge und Körpergewicht sind eben komplett unverändert, wo sollen die Muskeln hin?

Oder ich mach grad ne Art unfreiwillige langsame Recomposition...

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte ich gerade sagen. Villeicht recompst du ja. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bezeichnest du dein Körpergewicht als Bodyweight Exercise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BWE = BodyWEight. :-)

Ich weiß, BWE = BodyWeightExercise

Aber meine Verison passt auch. ^^

Gestern Training, hab nur Rücken/Bizeps/Unterarme trainiert. Werd einfach nach Lust und Laune die 2 Wochen durchziehen, und möglichst wenig Schulterbelastung riskieren, bis ich beim Physio bin. Also einfach Push/Pull/Beine, je 1x/Woche, bis ich Luft habe.

Rack Pull-Ups:

+32,5x8, +32,5x6, +30x5

LH-Rudern:

85x8, 80x8, 80x6

LH-Shrugs:

85x9, 85x6

Lat Shrugdowns:

+22,5x12, +22,5x9

LH-Curls:

40x7, 40x5

Hammer Curls (KH, Cross, alternierend):

2*12,5x13, 2*15x8

Reverse Curls:

20x10, 20x10

Reverse Butterfly:

20x15, 25x10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minieinheit. Morgen kommen mal wieder Beine, hab sie jetzt 2 Wochen in Ruhe gelassen/lassen müssen.

Borge-Dips: +40x9, +40x6

Rack Pull Ups im Obergriff: +40x7, +40x5

Dipmaschine: 110x10, 120x7

Kabelrudern im engen Parallelgriff: 90x8, 90x6

Hammercurls alternierend "cross": 2*17,5 kgx8, 2*17,5 kgx6

Reverse Butterfly: 25x10, 20x8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey meinst du Borge Dips kann man auch zur Nachermüdung in Lbr machen? Sprich für Trizeps 2x15 Ersatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hm naja vllt um Brust noch mal zu plätten, einfach dranhängen nach Trizeps am Seil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für MICH persönlich ist es eine perfekte Kombination aus Brust- und Trizepsübung.

Man merkt den Unterschied, wenn man die Brustdips als erste Brustübung durchführt, dann z.B. eine Rückenübung durchführt und sich anschließend an eine Dipmaschine mit vergleichbarer Griffweite wie beim Dippen setzt, hier aber einen den Oberkörper gerade hält.

Als End-Übung meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, ist einfach extrem anstrengend, wenn man es richtig macht.

Ich führe strecke Vergleich zu Borge selbst (siehe seine Videos) die Arme weiter durch. Entscheidend ist eben dieses Einrunden des Oberkörpers, und die Schwerpuntkverlagerung durch das Nach-vorne-ziehen der Beine macht die Übung härter als reguläre Brustdips (Beine hinten angewinkelt).

Der Unterschied beträgt locker so 7-10 kg Zusatzgewicht, mache aber keine regulären Brustdips mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kreuzheben gestreckt bis Knie: 110x10, 120x10

Beinpresse 45*: 280x10, 300x8

Beincurls liegend: 30x12, 35x7 oder so

Beinstrecken: vergessen, ich Affe... fällt mir erst jetzt auf. :crazy:

Wadenheben HSM: 200x8, 200x6

Reverse Curls am Kabel: 25x12, 30x8 oder so

Ging doch, nach 2 Wochen Beintrainingpause echt ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klimmzüge im OG: +0 kgx 8,7,5 (what? War ein bisschen enttäuscht nach +40 kg!!! bei den Rack Pullups, aber wichtiger war: Kein Schulterknacken mehr in der höchsten Position - great motherfucking yeaaaaah!!!)

Borge-Dips: +40 kgx10,8,5

Kabelrudern eng PG: 75x9,8,6

Dipmaschine sitzend: 120x10, 130x6

LH-Curls: 40 kgx10,6

Reverse Butterfly: 25 kgx10,8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Freitag war ich in einem kleinen Club mit 2 Kollegen. Hab dort beim Armdrücken (gab einen separaten Tisch dafür ^^) irgendwas am rechten Ellenbogen leicht überdehnt, ebenso wie die rechte Schulter. Aua. Nie wieder. Jetzt schiebe ich definitiv eine leichte Woche ein, bevor es wieder an die 8-10 RM geht. Fuck.

Dafür jetzt schon 3 Nächte gut geschlafen - ohne Schlaftabletten.

Insgesamt heute sehr müde, werd ab morgen einfach mit der leichten Woche einsteigen und dann auch allmählich die kcal in vernünftige Regionen bewegen. Beine werden auch mit höherem Volumen bearbeitet und leichterem Load.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Mir wurde das mal von Shao, Amazing Smile, Kaiserludi und damals auch noch King Koitus gesagt und es hat mir extrem geholfen:

Bleib doch einfach mal bei deinem verf*ckten Plan!!!

Nimm dir die LBR zB, passe sie an und trainiere 6 Wochen hart, mach nen Deload von 2 Wochen und zieh weiter durch!

Langsam wird mir auch klar, warum du dich ständig steigern kannst:

Du nimmst ständig neue Übungen in den Plan! Natürlich explodieren die Kraftwerte da in den ersten Wochen, ist ja normal.

Nimm dir einfach ein paar Übungen a la Benchpress, Chinups, Barbell Rows, Squats und Deadlifts und lass es krachen. Dauerhaft, bis du 30-40% mehr auf der Stange hast.

Und nicht ständig die Übungen wechseln und währenddessen munter von GBR, über PITT zu Myo und wieder zurück zur GBR und von da zu PP und anderen lustigen Sachen hüpfen.

Beständigkeit ist Trumpf!!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dangery,

es ändert sich nix bis auf die Klimmzüge statt Rack Pullups.

Dips, Beinpresse, rum. Kreuzheben und Kabelrudern hab ich seit ca. 1 Jahr durchgehend drin. Rack Pullups und Shrugs waren neu

Wollte auch nix am Plan ändern, aber wenn sich die Scheiße mit dem Knie, den Ellenbogen und der Schulter wiederholen, muss ich zwangsläufig die Gewichte runterschrauben.

Scheiß Armdrücken... :fool:

Jetzt erstmal Deload...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Armdruexken ist schon so ein leidiges thema, hab mir auch mal auf ner party I'm vollsuff nen leichten bizepsanriss geholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, fuck, dann habe ich noch Glück gehabt. ;-)

Hatte leider auch überhaupt keine Ahnung, wie man richtig drückt. Die Niederlage an sich war jetzt piepegal, aber ich konnte eben weder Brust noch Lat richtig einsetzen. Hab dann im Endeffekt eine ziemlich lange starke Dehnung gegen hohen Widerstand an den Außenrotatoren erfahren. War extrem dämlich von mir, aber jetzt weiß ich es besser.

Dafür gab es da auch solche Boxautomaten mit einer Boxbirne, die man zurückschlagen muss. War ziemlich lustig - kam nicht ganz auf 1000 Punkte, aber im Vergleich zu meinen beiden boxenden Kollegen hab ich ziemlich gut abgeschnitten.

Werd mich mal in Dortmund nach Freefight, Krav Maga oder Muay Thai umschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ellenbogen haben immer noch wehgetan, hab dann beim Training diverse Übungen rausgelassen und die Dips nur leicht gemacht.

Klimmzüge OG: +0x9,7,5

Kabelrudern PG: 75x10,8,6

Dips: +25x10,8,6

Dipmaschine: 120x8,6

Kurzes Programm, war aber ok. Demnächst kommen da noch je 2 Sätze Lat Shrugs, Butterfly, LH-Shrugs, LH-Curls, Rotatorenübung rein, damit bin ich dann bei 21 Sätzen, passt.

Werd die Waden aber wieder zu den Beinen legen, dann habe ich nur 4 TE pro Woche und kann mich anderen Dingen widmen. :-)

Snapshot auf Pump, Discopumper Wunderkind versteckt die dürren Stelzen in der Superskinny von H&M:

85sc76ws.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Leggins am Mann!!!

bearbeitet von Dangery
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Highly doubt it... But whatever floats their boat, rite?! :lol:

Meine Levis sind zwar auch skinny, aber das hier ist nochmal nen anderes Niewo!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superskinny von H&M, 33 Bundweite halt. ^^

Wunderkind-Style eben. Wann biste wieder in Deutschland, Meister?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre mir zu Skinny.

Ich trage auch Levis' 511, aber das ist wirklich Leggins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen: 80x10, 80x10, 80x10, 80x10

Beinpresse: 200x10, 200x10, 200x10, 200x10

Beinstrecken: 15x10, 15x10, 15x10, 15x8

Kreuzheben rumänisch: 100x10, 100x10, 100x10, 100x10

Beincurls liegend: 25x10, 25x10, 25x8, 25x7

Gestern wieder Beinchen dran. Gewichte sind genau richtig. Schon geil, hatte mal fast 50 kg mehr bei den Beugen, 30 kg beim Heben und Beinpresse auch mit 300 kg durchgeführt- aber so ist das Muskelgefühl besser und die Knie beschweren sich nicht mehr. Muss gehen.

Werde mal schauen, ob ich beim nächsten Mal besser mit der Übungsreihenfolge klarkomme, wollte mal weg vom Antagonistenpaaren wie bei Lyle vorgeschlagen.

Waden gingen nicht mehr, war etwas unter Zeitdruck. Kommen beim nächsten Mal.

Heute Päuschen, morgen Oberkörperschlachtfest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden